Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1869629
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: [GFX-Battle] Sensei vs Schüler   [GFX-Battle] Sensei vs Schüler EmptySa 5 Nov - 14:14

   
Lange ist es her das wir ein GFX-Battle ausgetragen haben, nun ist es wieder so weit. D:

Wir machen jeweils 3 Signaturen mit folgenden Themen:

Signatur 1
700 x 350
http://orig05.deviantart.net/ab4a/f/2014/259/1/b/korra_book_2_png_by_thepoweroffive-d7zf0fw.png

Signatur 2
650 x 320
http://fs5.directupload.net/images/161105/kcasb3jj.png

Signatur 3
Einen Header für OPM, Thema: Ein Header zum neuen Arc!

- - -
Die Signaturen müssen bis zum 06.11.2016 abgegeben werden und es wird bis zum 13.11.2016 abgestimmt. (:
Jeder hat kann für eine bei jedem Thema abtstimmen, die Signaturen werden hier gepostet.

Saggi Dark Clown
USER - CAPTAIN
USER - CAPTAIN

Saggi Dark Clown

Beiträge Beiträge : 346
Kopfgeld Kopfgeld : 1147053
Dabei seit Dabei seit : 15.06.13
Ort Ort : Auf den Friedhof beim Sensenmann der Karten.


BeitragThema: Re: [GFX-Battle] Sensei vs Schüler   [GFX-Battle] Sensei vs Schüler EmptySa 5 Nov - 14:59

   
Mal eine Frage vielleicht stehe ich auf dem Schlauch aber die Überschrift verwirrt mich, wer ist Sensei und wer soll Schüler sein bzw wer ist wir?

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3889921
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: [GFX-Battle] Sensei vs Schüler   [GFX-Battle] Sensei vs Schüler EmptySa 5 Nov - 15:06

   

Sensei = Kalzifer
Schüler = Frucht

Kalzifer hat Frucht sehr viel beigebracht was er jetzt über Gfxen weiss Smile

Lg Igel

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1869629
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: [GFX-Battle] Sensei vs Schüler   [GFX-Battle] Sensei vs Schüler EmptySa 5 Nov - 18:25

   
Signaturen sind da

Battle 1

Signatur 1
[GFX-Battle] Sensei vs Schüler S8ikir7j

Signatur 2
[GFX-Battle] Sensei vs Schüler Jyfyruwd

- - - - -


Battle 2

Signatur 1
[GFX-Battle] Sensei vs Schüler Odlkx58t

Signatur 2
[GFX-Battle] Sensei vs Schüler Sl26yv79

- - - - - - -


Battle 3

Signatur 1
[GFX-Battle] Sensei vs Schüler Otfzqsoz

Signatur 2
[GFX-Battle] Sensei vs Schüler End6yrey

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1524443
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Re: [GFX-Battle] Sensei vs Schüler   [GFX-Battle] Sensei vs Schüler EmptySa 5 Nov - 19:37

   
Erstmal möcht ich sagen, dass euch beiden wirklich spitzen Bilder gelungen sind, ziehe meinen imaginären Hut^^
So dann mal zum abstimmen.

Battle 1:
Da geht meine Stimme an Signatur 1. Die Sig wirkt finde ich harmonischer und hat die Effekte etwas besser eingearbeitet. 

Battle 2: 
Da geht meine Stimme an Signatur 2. Mir gefällt das Licht hier nen bisschen besser und die Bubble Effekte gefallen mir auch richtig gut, sieht fast aus wie aus Aquanox^^
Bei der ersten Sig gefällt mir das die Details an den Armen geblieben sind, aber die Vorlage wurde für mein Geschmack etwas zu sehr verändert und insgesamt macht Sig 2 einfach nen kleines bisschen mehr Eindruck.

Battle 3:
Bei den Headern fiel mir die Entscheidung noch relativ leicht, weil bei Sig 2 einfach kein Hintergrund ist...also meine Stimme geht an Signatur 1.


beste Grüße Fuchs

Saggi Dark Clown
USER - CAPTAIN
USER - CAPTAIN

Saggi Dark Clown

Beiträge Beiträge : 346
Kopfgeld Kopfgeld : 1147053
Dabei seit Dabei seit : 15.06.13
Ort Ort : Auf den Friedhof beim Sensenmann der Karten.


BeitragThema: Re: [GFX-Battle] Sensei vs Schüler   [GFX-Battle] Sensei vs Schüler EmptySa 5 Nov - 19:39

   
Gut dann mache ich den Anfang.

Beide Kontrahenten sind mächtige Gfxler und sie haben mit ihren magischen Kräften, schöne Signaturen uns her gezaubert. Davon jeweils die beste herauszusuchen ist schwierig aber ich stelle mich der Macht hoffentlich ist sie mit mir.

Battle 1: Hier gefällt mir die 1 Sig am meisten weil sie die weibliche Seite von Kora betont und ihre Augen schöner zur Geltung kommen als bei Sig 2 wobei diese mehr Details hat bzw. sind davon mehr zu sehen.
Meine Stimme geht an Sig 1

Battle 2: Auch hier gefällt mir die 1 Sig am meisten. Sie ist so realistisch und so hell und so schön...... ehm meine Stimme geht an Sig 1

Battle 3: Hier gefällt mir die 2. Sig am besten, einfach weil mehr zusehen ist und für einen Header schön gedämpft ist so das man das Bild gerne betrachtet am Computer.

MfG

ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

ace kun

Beiträge Beiträge : 987
Kopfgeld Kopfgeld : 1660629
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha


BeitragThema: Re: [GFX-Battle] Sensei vs Schüler   [GFX-Battle] Sensei vs Schüler EmptySa 5 Nov - 20:45

   
Wow also mal vorab echt starke Leistungen von euch beiden :O Aber nun zur Meinung und meiner Stimmenabgabe:

Signatur 1: Hier geht meine Stimme an Signatur Nr.1 da hier der Gfxler die Beleuchtung des Renders optimal ausgenutzt hat und noch unten bei ihrer Hand eine Lichtquelle eingefügt hat um dem Render Glaubhafter zu machen. Was mir hingegen bei der  1. Signatur nicht so gut gefällt ist die Typo, weil die geht meines Erachtens gar ein wenig unter. Die finde ich bei 2. passender, wobei wahrscheinlich wäre die 1. Signatur mit der Typo ein wenig überladen gewesen. Aber der Hauptgrund warum ich mich hier nicht für 2. entschieden habe war, weil ich finde das die C4d bei der 2. Signatur ein wenig deplaziert ist.

Signatur 2: Wow also hier ist es echt nicht einfach. Ich glaube da ist es wirklich reine Geschmackssache, weil beide sind top. Beim ersten hinschauen hat mir Signatur 2 besser gefallen, aber aus dem Bauch heraus entscheide ich mich hier aber für die Nr.1, weil ich finde das der Render bei der 2. Signatur fast ein wenig untergeht bei den vielen verschiedenen C4ds. Das einzige was ich hier besser finde, ist der Einsatz vom Licht.

Signatur 3: Hier geht meine Stimme an Nr.1. Liegt wahrscheinlich daran das ich ein Fan von solchen Pop out geschichten bin ^^

Ich hoffe mal das war nicht zu viel Kritik O.O

mfg

ace kun

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1833167
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: [GFX-Battle] Sensei vs Schüler   [GFX-Battle] Sensei vs Schüler EmptySa 5 Nov - 23:27

   
Battle 1:

Hier gebe ich meine Stimmer an Signatur 1
Auf den ersten Blick wirkt sie auf mich etwas ..hm ..dramatischer..würde ich jetzt mal sagen.
Besonders gut gefällt mir der Lichteffekt vorne bei ihrer Hand.
Bei Signatur 2 finde ich die Schrift etwas gewaltig, sonst aber sehr gut.

Batlle 2:
Hier geht meine Stimme auch an die Nummer 1

Hier hat es aber deutlich länger gedauert mich zu entscheiden o.o
Die 2 hat zwar viel mehr rund um den Chara, aber vielleicht ist es ein klein wenig zu viel.
Ich mag hier mehr die klare Struktur..wenn man das so nennen kann. o.o

Battle 3:
Hier war ich auch hin und her gerissen.
Bei dem Header Nummer eins gefällt mir sehr gut wie Sanji hervorgehoben ist.
Im zweiten geht er so bisschen unter. Allerdings gefällt mir im Header Nummer 2 die Hintergrundszenen besser, vorallem das mit Luffy.

Ich gebe meine Stimme aber letztendlich der Nummer 1


Tolle Arbeit Smile

Lightning.Chan
Kapitän
Kapitän

Lightning.Chan

Beiträge Beiträge : 307
Kopfgeld Kopfgeld : 1469249
Dabei seit Dabei seit : 05.01.11
Ort Ort : Cupboard under the stairs


BeitragThema: Re: [GFX-Battle] Sensei vs Schüler   [GFX-Battle] Sensei vs Schüler EmptySo 6 Nov - 20:41

   
Oho da hab ich mich doch auch mal wieder hierher verirrt
Battle 1: Signatur 2

Ich finde sie strahlt mehr Tiefe aus und Korra ist perfekt in den Fokus gesetzt worden, natürlich ist bei No.1 die Belichtung vllt eindrucksvoller, aber ich finde es liegt wie ein 'Schleier' über dem Ganzen. Gesamtkonzept von No.2 überzeugt mich mehr

Battle 2: Signatur 1

Das war schwer. Beide sind in ihrer Einarbeitung für mich makellos, allerdings kommt hier wieder mein 'Schleier' Kritikpunkt zum fassen (vllt seh ich ja nur schlecht). No.1 ist klarer und definierter, trotzdem aber super eingebunden.

Battle 3: Signatur 2

Hier spreche ich wiederum entgegen meinen vorherigen Aussagen, aber No.2 ist hier für mich der Sieger. Sanji steht absolut im Mittelpunkt wohingegen ich bei No.1 nicht weiß wo ich hinschauen soll, da es 'zu' knallig ist, außerdem finde ich die Typo um einiges besser gelungen

Smile

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3673206
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: [GFX-Battle] Sensei vs Schüler   [GFX-Battle] Sensei vs Schüler EmptyMo 7 Nov - 16:48

   
Mir gefallen alle Signaturen sehr und es gibt wirklich nur Kleinigkeiten, die eine Signatur etwas besser machen, als die Andere.

Battle 1
Was ich bei der ersten Signatur sehr mag ist die Farbgebung. Dadurch wirkt Korra sehr weiblich und trotz dessen demonstriert der schwarze Hintergrund ihre Stärke. Auf die kristallklaren Augen wurde auch sehr viel Wert gelegt. Der Blick kommt dadurch sehr gut rüber. Leider geht Korra sehr durch die starke Farbe im Vordergrund etwas unter. Und der Render sollte im Normalfall schon im Vordergrund stehen und ist der wichtigste Bestandteil einer Signatur. Das komplette Gegenteil ist die zweite Signatur, wo Korra sehr im Vordergrund steht. Auch gefällt mir dort der Schriftzug besser, der ist in der ersten Signatur etwas deplatziert. Die vielen Effekte in der zweiten Signatur und dadurch, dass Korra eben im Vordergrund steht, finde ich, ist diese etwas besser gelungen.
Signatur 2 bekommt meine Stimme.

Battle 2
Die erste Signatur ist einfach Bombe. Ich kann da einfach nix erkennen, was mir nicht gefällt. Die Farben harmonieren sehr zum Render, sowie ist der Schriftzug sehr passend sowohl farblich, als auch von der Position und Größe. Die zweite Signatur ist etwas zu hell geraten, ein etwas düsterer Ton, dann würde auch diese Signatur perfekt sein.
Signatur 1 bekommt meine Stimme.

Battle 3
Im letzten Battle fiel mir die Wahl doch leichter, als bei den anderen Signaturen zuvor. Hier gefällt mir die erste Signatur einfach besser. Man kann dort klar erkennen, dass es um Sanji geht und der zeichnerische Stil wurde sehr gut umgesetzt, in form der Farbgebung, die zu Sanji sehr passt. In Kombination mit dem Hintergrund, wirkt die Signatur sehr dynamisch. In der zweiten Signatur geht Sanji etwas unter und das Gelb ist etwas dahingeklatscht.
Signatur 1 bekommt meine Stimme.

Großes Lob für alle Signaturen, sind alle sehr gut umgesetzt worden. Ich finde es sehr gut, dass wieder Battles stattfinden. Früher gab es diese im Überfluss, leider hat das doch sehr stark nachgelassen. Hoffentlich war das jetzt nicht einmalig und es werden wieder mehrere stattfinden. Nicht nur GFX-Battles, Zeichenbattles oder Fanfictions könnten auch mal wieder welche
konkurrieren, sofern Motivation und besonders Lust vorhanden ist. Smile

Liebe Grüße:
[GFX-Battle] Sensei vs Schüler 1393526735  Sanji

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3889921
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: [GFX-Battle] Sensei vs Schüler   [GFX-Battle] Sensei vs Schüler EmptySo 13 Nov - 18:24

   
Hey

Obwohl ich noch relative spät dran bin, heute ist ja der letzte tag, hoffe ich meine Stimme zählt auch noch Wink


Signatur 1:

Ich mache es relative kurz: Meine stimme geht an die nummer 1. Einfach weil mir der gesamt Eindruck besser zusagt. Bei der Nummer 2 finde ich die Schrift ein wenig zu gross..nimmt die Aufmerksamkeit von dem rest weg.

Signatur 2:

Hier geht meine Stimme an die Nummer 2. Normalerweise bin ich nicht so der Fan davon wenn die Signatur zu voll ist. Mag es lieber schlicht. Aber zu diesem Render passt es irgendwie so viele Effekte.

Signatur 3(eig ja eher Header):

Hier geht meine Stimme an die Nummer 2. Hier ist mir bei der Nummer 1 irgendwie zu knallig.

Lg Igel

RubixAnimez
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

RubixAnimez

Beiträge Beiträge : 695
Kopfgeld Kopfgeld : 1666127
Dabei seit Dabei seit : 07.07.10


BeitragThema: Re: [GFX-Battle] Sensei vs Schüler   [GFX-Battle] Sensei vs Schüler EmptySo 13 Nov - 23:36

   
Da schaut man mal wieder vorbei und es findet so ein Ereignis statt. Smile
Ich versuch auch mal meinen Senf dazuzugeben.

Battle I:
Definitiv Signatur 1, da sie mehr Tiefe und Farbharmonie besitzt. Bei der Zweiten beißen sich die Farben etwas und es wirkt unstrukturierter, nicht eingearbeitet und hat weniger Konzept als die Erste.

Battle II:
Hier geht der Punkt an Signatur 2 und das fast aus den selben Gründen wie bei der vorherigen Entscheidung, nur ist der Unterschied nicht so gravierend. Ich pers. mag ein kleineres Farbspektrum lieber und die künstliche Schärfentiefe. Da scheint jemand zu privat gerne zu fotografieren, schätze ich? Very Happy

Battle III:
Fand ich schwierig zu entscheiden, da beide gut gefallen. Am Ende gehts für mich eher in Richtung Signatur 2, da sie im Großen und Ganzen professioneller und stimmiger wirkt. Ein fast pures weiß oder schwarz, wie in der ersten Signatur sieht meiner Meinung nach nach nicht gut aus. Was mich jedoch wirklich umgestimmt hat, war dass in Signatur 1 eine Outline für die Font benutzt wurde. Seit ich das gesehen habe, kann ich nicht wegsehen. Very Happy

Man kann schon gut erahnen welche Arbeit von wem ist und sie sind alle echt gut. Wink
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Ich hoffe meine Stimmen zählen noch. Smile

Liebe Grüße... Sanji

Kalzifer
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 994759
Dabei seit Dabei seit : 14.06.13


BeitragThema: Re: [GFX-Battle] Sensei vs Schüler   [GFX-Battle] Sensei vs Schüler EmptyMo 14 Nov - 17:19

   

RubixAnimez schrieb:
Ich hoffe meine Stimmen zählen noch. Smile

Alles im grünen Bereich, Stimme zählt noch (:

_______________


Kommen wir hiermit gleich zur Auswertung:

Einzelwertungen:

MrDevilfruit Sig 1
||

MrDevilfruit Sig 2
|||||

MrDevilfruit Sig 3
||||
____

Kazifer Sig 1
||||||

Kalzifer Sig 2
|||

Kalzifer Sig 3
||||

Gesamtwertung:

MrDevilfruit
|||||||||||

Kalzifer
|||||||||||||



Als Sieger geht somit Kalzifer (ich) hervor (: War aber ein sehr knappes Battle!
Gratulation an MrDevilfruit, der sich in den letzten Jahren enorm gesteigert hat :DD Weiter so! ((:


P.S. Da MrDevilfruit eine Revache wünscht, wird es demnächst wohl einige weitere Battles geben (: Vorbei schauen lohnt sich!

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3889921
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: [GFX-Battle] Sensei vs Schüler   [GFX-Battle] Sensei vs Schüler EmptyMo 14 Nov - 18:09

   
@Kalzifer

Man könnte es auch anders anschauen^^

Signatur 1: Sieg Kalzifer
Signatur 2: Sieg Frucht
Signatur 3: Unentschieden

Daher könnte man auch sagen das Frucht es sogar auf ein Unentschieden gebracht hat Very Happy

Aber ne war ein gutes Battle. Glückwunsch an beide, egal wer jetzt gewonnen hat^^

Hoffe das dies Frucht nicht auf sich sitzten lässt und eine Revanche wünscht Wink

Lg Igel

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1869629
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: [GFX-Battle] Sensei vs Schüler   [GFX-Battle] Sensei vs Schüler EmptyMo 14 Nov - 20:47

   
Einen herzlichen Glückwunsch, Kalzifer.
Am Wochenende werde ich dich fertig machen. :3

edit.
Falls es wen interessiert, meine Stimmen wären so ausgefallen:
1, 1, 2 Very Happy

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: [GFX-Battle] Sensei vs Schüler   [GFX-Battle] Sensei vs Schüler Empty

   



 

Schnellantwort auf: [GFX-Battle] Sensei vs Schüler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.