Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Tuwz
Rookie
Rookie

Tuwz

Beiträge Beiträge : 541
Kopfgeld Kopfgeld : 1960371
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan


BeitragThema: One Piece dominiert mal wieder die Jahresverkaufsrangliste   One Piece dominiert mal wieder die Jahresverkaufsrangliste EmptyDo 1 Dez - 19:48

   
Auch in diesem Jahr dominiert One Piece wieder die Verkaufsranglisten. Das ist damit schon das 9. Jahr in Folge!

Und auch bei den meistverkauften Bänden belegen die OP-Bände 80-84 die ersten Vier Plätze.

Hier zum Artikel:
http://www.crunchyroll.com/anime-news/2016/12/01/one-piece-dominates-japans-yearly-manga-sales-ranking-for-nine-consecutive-years

ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

ace kun

Beiträge Beiträge : 987
Kopfgeld Kopfgeld : 1672029
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha


BeitragThema: Re: One Piece dominiert mal wieder die Jahresverkaufsrangliste   One Piece dominiert mal wieder die Jahresverkaufsrangliste EmptyDo 1 Dez - 20:11

   
Bist mir mit dem Thread öffnen zuvor gekommen xD
Das One Piece auf Platz eins tront ist ja nichts neues, aber etwas was mich wundert sind die Verkaufszahlen von One Piece, denn als ich diese mit denen vom letzten Jahr verglichen haben ist mir aufgefallen das die Verkaufszahlen um satte 2 Millionen gesunken sind ! Dabei ist halt auch die Frage ob die elektronischen Verkäufe für E-Reader aller Art mitberechnet werden, weil die werden auch schon eine ordentliche Summe ausmachen.
Aber nicht nur One Piece schwächelt sondern auch andere Kandidaten aus den Top 10. Aber das liegt auch daran das diese schon länger keinen Anime hatten. Wie zum Beispiel Attack on Titan, The seven deadly Sins und One Punch Man. Aber trotzdem Hut ab an diese das sie sich so gut halten. Aber da bei allen dreien sowieso nächstes Jahr die 2. Season anläutet mache ich mir bei den Verkaufszahlen keine Sorgen ^^ Ein Kandidat wo ich aber schon gespannt bin wo die Reise hin geht ist My Hero academia, weil die Jump hat sich bestimmt mehr Verkäufe erhofft überhaupt nachdem die Serie schon einen Anime bekam, denn mir kommt es wirklich so vor als will die Jump daraus das nächste große Ding machen, was ich auch gut finde, weil die Serie hätte es wirklich verdient, aber mal schauen wie es da nächstes Jahr aussieht. Worüber ich hingegen froh bin sind die Verkaufszahlen von Tokyo Ghoul re. Weil da sieht man mal wieder das sich auch guter Manga durchsetzen kann auch wenn schon lange kein Anime lief und wo auch wahrscheinlich keiner mehr kommen wird, wenn man an die zweite Staffel von Toyko Ghoul zurückdenkt.
Aber alles in allem glaube ich das es nächstes Jahr auf jeden Fall bei einigen Serien wieder nach oben gehen wird.

mfg

ace kun

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901321
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: One Piece dominiert mal wieder die Jahresverkaufsrangliste   One Piece dominiert mal wieder die Jahresverkaufsrangliste EmptyFr 2 Dez - 22:19

   
ace kun schrieb:

Das One Piece auf Platz eins tront ist ja nichts neues, aber etwas was mich wundert sind die Verkaufszahlen von One Piece, denn als ich diese mit denen vom letzten Jahr verglichen haben ist mir aufgefallen das die Verkaufszahlen um satte 2 Millionen gesunken sind ! Dabei ist halt auch die Frage ob die elektronischen Verkäufe für E-Reader aller Art mitberechnet werden, weil die werden auch schon eine ordentliche Summe ausmachen.

Über dies haben wir ja schon länger diskutiert. Wir haben ja nicht rausgefunden wie gross der E-Manga Markt in Japan ist. Ausser das im Jahr 2013 540 Millionen Euro mit E-Mangas umgesetzt wurden. Ich nehme nicht an das diese Werte in dieser Statistik vorhanden sind. Auch in den Zahlen, 360 Millionen OP Bände verkauft, werden die E-Mangas zu sehr grosser Wahrscheinlichkeit ned eingerechnet sein.

Daher glaub ich nicht das One Piece an Popularität verliert. Sondern halt einfach das es in solchen Zahlen nicht mehr so krass dargestellt ist. Aber dennoch One Piece ist immer noch ein Level über allen anderen. Auch wenn ein Manga ein übelster Hype bekommen, wie vor 2 Jahren Shingeki no Kyojin, schaffen sie es ned One Piece in den Jahresverkaufszahlen zu schlagen. Obwohl die Verkaufszahlen, in dieser Statistik, jedes Jahr, seit 2011, abnehmen. Ich hoffe einfach das One Piece es schafft nächstes Jahr auch wieder zu oberst zu sein. Einfach das OP es geschafft hat 10 Jahre in folge.
Aber wenn es ein Manga nächstes Jahr schaffen sollte OP zu "besiegen" dann wird es Shingeki no Kyojin sein. Dies bekommt nächstes Jahr die zweite Season, auch wenn ich gehört habe das diese relative langweilig sein dürfte, wird dies den Manga verkauf wieder ankurbeln.


Interressant finde ich:

CR schrieb:

25. Haikyu!! 23 (782,695875,062)

Mit 782 Milliarden verkauften Bände auf Platz 25...das schon weng schlecht Very Happy

Lg Igel

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece dominiert mal wieder die Jahresverkaufsrangliste   One Piece dominiert mal wieder die Jahresverkaufsrangliste Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece dominiert mal wieder die Jahresverkaufsrangliste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.