Anmelden
Login
 Austausch | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Wie fandest du das Kapitel 860?
Sehr gut
38%
 38% [ 11 ]
Gut
45%
 45% [ 13 ]
Mittelmäßig
14%
 14% [ 4 ]
Schlecht
3%
 3% [ 1 ]
Sehr schlecht
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 29
 

AutorNachricht
kerosene
Kabinenjunge
Kabinenjunge

avatar

Beiträge Beiträge : 18
Kopfgeld Kopfgeld : 77002
Dabei seit Dabei seit : 05.03.17
Ort Ort : begraben unter meiner Mangasammlung

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 860: Die Party startet um 10   Di 28 März - 19:51

   
@Whitebeard01 schrieb:
Hab jetzt die englische Version des Kapitel gesehen und da wird Du Feld nicht als Gott des Schicksals genannt sondern Gott des Vermögens genannt.

Im englischen heißt es "fortune", was sowohl Glück (oder frei übersetz auch Schicksal) als auch Vermögen heißen kann.
Ich konnte keine guten Scans finden, die sich tatsächlich lesen lassen, aber laut dieser Website heißt es im japanischen
福の神 - fuku no kami.
Ich glaube das Wort kami ist uns allen bekannt, was das Wort fuku angeht: das kann genau so wie das englische wort fortune sowohl Glück als auch Wohlstand/Vermögen bedeuten. Wir werden die tatsächliche Übersetzung seines Namens also erst aus dem Kontext seiner Person erfahren können.

Japanischer Scan:
 



Wort für Wort steht bei Du Feld

闇金王 - yami kin ou - Dunkel-Gold König - Schwarzmarktkönig
福の神 - fuku no kami - Gott des Vermögens/Glücks
ル*フェルド - Ru Ferudo - das du soll also als ru ausgesprochen werden, schließlich gibt es im Japanischen kein du

SirJoshydile
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 103
Kopfgeld Kopfgeld : 261405
Dabei seit Dabei seit : 07.12.16
Ort Ort : Water 7

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 860: Die Party startet um 10   Mi 29 März - 8:53

   
@mago schrieb:
Wo ist Pound? Den haben wir so lange nicht mehr gesehen und er wird sicher auch eine tragende Rolle einnehmen (vlt. sogar das zerreißen des Bildes)

DAS gefällt mir! An den hat so gut wie keiner mehr gedacht!
Ich hatte ja die Idee, dass Pound eigentlich total stark ist, aber Pudding seine Erinnerung so bearbeitete, dass er nur denkt er sei schwach und deswegen so ne Pussy is. Stellt euch mal vor, er sieht Ruffy kämpfen und will ihm helfen, Ruffy sagt, er soll seinen Kameraden helfen, n Jimbei wird schwer verwundet, und bevor er abgemurkst wird spring Pound rein und kämpft wie n Tier (keine Zoan-Frucht-Anspielung Whitebeard  ) gegen Jimbeis Fast-Mörder!



 

Schnellantwort auf: One Piece Kapitel 860: Die Party startet um 10

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden