Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2655166
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Dolly Kill Kill    Dolly Kill Kill  EmptySo 14 Mai - 17:04

   
Wir alle wissen das Puppen böse sind. Egal ob in Filmen oder Anime und Manga. Diese Puppen hier sind die Hölle.

Auf Dolly Kill Kill von Yusuke Nomura bin ich durch den diesjährigen Gratis Comic Tag aufmerksam geworden. So das ich den ersten deutschen Band bei meinen Comicshop des Vertrauens bestellt habe.

Dolly Kill Kill fängt schon sehr krass an. Überall auf der Welt tauchen auf einmal Insekten auf die Menschen stechen. Diese Stiche sind tödlich und so heftig das die Opfer auch Arme verlieren und die Gesichter schmelzen. Wäre das nicht schon schlimm genug tauchen dann von Himmel auch rießige Monsterpuppen mit Wasserköpfe und Kugelbäuche auf. Die alle töten wollen.

In diesen ganzen Chaos ist auch der junge Iruma Ikaruga der alles positiv sieht und nie aufgibt. Nach einem erfolgreichen Baseballspiel gibt es auch bei seiner Gruppe die ersten Verluste. Für ihn beginnt nun der Alptraum und der Überlebenskampf.


Zunächst Mal der Manga ist sehr heftig. Horror, Drama, teilweise echt heftige Szenen deshalb ist der Manga auch erst für Leser ab 16 empfohlen.

Diese teils echt gruseligen Puppen sind unfassbar stark und halten sehr viel aus. In Kapitel 6 ist dann ein halbes Jahr vergangen und Iruma hat überlebt aber er ist allein. Er schließt sich dann einer Organisation namens Trial & Error an, die Dollys bekämpfen.

Nun noch mal was zu den Dollys es gibt da drei Kategorien:

Kundschafter-Typ Kugelbauch: Diese Dollys haben große kugelige Bäuche.
Offensiven-Typ Wasserkopf: Bedeutet das die Dollys rießige Köpfe haben.
Plüschtier: Ist noch nicht aufgetaucht aber auf einen Laptop ist er zu sehen. Der Typ ist noch unbekannt. Diese Dollys schauen wie Teddybären aus.

Ich richtet mich nach dem deutschen Stand. In Japan sind schon 9 Bänder erschienen. Schon der erste Manga ist teilweise unfassbar krank und nichts für schwache Nerven. Hier wird viel gestorben und manche Szenen sind richtig brutal.




 

Schnellantwort auf: Dolly Kill Kill

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.