Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4132561
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: 20 Jahre One Piece   20 Jahre One Piece EmptySa 22 Jul - 0:59

   
20 Jahre One Piece AzDtsxK


Heute vor 20 Jahren erschien im japanischen Mangamagazin "Weekly Shonen Jump" das erste Kapitel eines Manga mit dem Namen One Piece. Der Autor war ein junger Mann mit dem Namen Eiichiro Oda. Dieser hatte mit seinen Frühwerken schon für Aufregung gesorgt und daher war die Erwartung an diesem jungem Mann und seiner Serie groß. Schnell wuchs der Erfolg dieser Serie an und sie wurde immer beliebter. 1999 folgte dann daraufhin eine bis heute laufende Animeserie. 2001 erschien dann auch der erste Band in Deutschland und 2003 lief die erste One Piece Episode im deutschen Fernsehen. Aus der kleinen Serie mit dem unscheinbaren Namen One Piece wurde in kürzester Zeit ein Riesenerfolg. One Piece brach mehrere Rekorde. Kein Manga verkaufte in so kurzer Zeit wie One Piece 100 Millionen Bände. Kein Manga führte solange die jährlichen Verkaufszahlen an. One Piece übertraf Serien wie Dragonball und Golgo 13 und wurde zum mit Abstand zum meistverkauften Manga aller Zeiten. One Piece wurde darüber hinaus zum meistverkauften Comic von einem einzelnen Autor weltweit. One Piece bekam reale Nachbildungen beider Schiffe, einen Themenpark, 13 Kinofilme, zwei Spin Off Mangas etc. und nun wurde auch eine Realfilmserie aus dem Hause Hollywood angekündigt. Es gibt kaum noch etwas, was One Piece noch nicht erreicht hat.
Die Handlung entwickelte sich. Aus dem jungem Piraten der einfach nur mit einer Reise über dem Meer mit seinen Freunden den größten Schatz der Welt finden wollte, wurde mehr: Ein Geschichte mit zahlreichen verästelungen, Handlungsposten und Charakteren in einer schier endlosen Welt mit unzähligen Referenzen zur realen Welt - und die Hauptfigur ist ein jungem Piraten der auf einer Reise über dem Meer mit seinen Freunden den größten Schatz der Welt finden will.

Ich will mich hier kurzhalten. One Piece wurde zu einem weltweitem Phänomen und begleitet bestimmt die meisten die das hier lesen, mich eingeschlossen, schon ein paar Jahre. Daher kann man Oda noch eines langes, gesundes Leben wünschen und Ruffy bei viel Erfolg bei seiner Reise wünschen.

PS: Ab heute ist One Piece älter als Ruffy.

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2657866
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: 20 Jahre One Piece   20 Jahre One Piece EmptySa 22 Jul - 12:48

   
Ich finde es immer noch unglaublich was Oda mit One Piece erschaffen hat. Es gibt in Japan keinen Manga der so teil der der japanischen Kultur wurde wie One Piece. Da können die Hater sagen was sie wollen One Piece ist einer der erfolgreichsten Mangas überhaupt. Oda hat sicher auch nicht gedacht das er schon 20 Jahre mal an One Piece arbeiten wird und der Manga ist noch lange nicht vorbei. Es gibt außerdem noch so viele Rätsel und Geheimnisse im One Piece Universum. Haben wir eins nun herausgefunden taucht schon das nächste auf.

Schaut man sich im Startpost das damalige Weekly Shonen Jump Cover von 97 an dann sieht man auch Nami. Schaute damals so aus das sie Teil von Shanks Crew war was aber ja nicht stimmte.

Freuen wir uns auf die nächsten Jahren mit One Piece.

Commander Spock
Rookie
Rookie

Commander Spock

Beiträge Beiträge : 434
Kopfgeld Kopfgeld : 1429947
Dabei seit Dabei seit : 01.06.12


BeitragThema: Re: 20 Jahre One Piece   20 Jahre One Piece EmptySo 23 Jul - 15:47

   
Alles Gute zum 20. Geburtstag!

One Piece ist defintiv ein Meisterwerk. Es ist keine Einfachheit eine solche Serie mit ihrer eigenen Welt zu erschaffen. Die OP-Welt hat tausende Informationen mit logischen Prinzipien.
Es ist auch wahrscheinlich müheselig, diese Welt mit ihrer eigenen Logik aufrechtzuerhalten. Als Autor immer darauf zu achten, dass bestimmte logische Prinzipien nicht verstoßen werden. Oda hat ja auch ein Notizbuch mit OP-Informationen, weil er nicht alle Infos hat.

Von der ganzen Welt wird diese Serie verfolgt. Ich hab schon Subs für arabisch, italienisch, englisch, spanisch gesehen.
Da frage ich mich, ob man nicht schon hundert Millionen an Fans erreicht hat?

OP ist ein Meisterstück und wird auch irgendwann mit einem Abschluss zur einer Legende gekrönt. One Piece wird auch seine Spuren international hinterlassen, wie es DBZ getan hat. Obwohl diese Serie nicht mehr läuft, kennen es viele noch.
Ich schätze, dass über OP auch nach 20 Jahren geredet bzw. "erinnert" wird.

SirJoshydile
Kapitän
Kapitän

SirJoshydile

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 1071711
Dabei seit Dabei seit : 07.12.16
Ort Ort : Zou

http://www.onlinewahn.de

BeitragThema: Re: 20 Jahre One Piece   20 Jahre One Piece EmptyMi 26 Jul - 15:14

   
Hordy Jones schrieb:
Es gibt kaum noch etwas, was One Piece noch nicht erreicht hat.

DOCH! ....Zumindest meines Wissens....wenn dem nicht so ist, bitte ich um Verbesserung:

Gabs bisher ein offizielles Theaterstück, bzw. ne Oper oder so was? Meines Wissens hatten Bleach, Naruto und Dragonball so was, nur One Piece fehlt.

Was ich cool fände, wäre eine Band, die One Piece-Ereignisse und Ähnliches besingt. Und damit meine ich keine dem Manga/Anime zugehörige Produktionsgruppe, die als Fake-Band OSTs oder Compilations mit den Openings herausbringt, sondern ein unabhängiges Fanprojekt - aber nich einfach n YouTuber. So etwas wie die Band Blind Guardian für Tolkien-Werke, nur mit One Piece. Das wär nice.

nachträglich Happy Birthday, heiliger Epos! Very Happy

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2657866
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: 20 Jahre One Piece   20 Jahre One Piece EmptyMi 26 Jul - 15:23

   

@SirJoshydile
Es gab mal One Piece Kabukis ist ja japanisches Theater.
http://jpninfo.com/28605

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: 20 Jahre One Piece   20 Jahre One Piece EmptyMi 26 Jul - 16:08

   
Was ist eigentlich am 22.7 geschehen? Was war so das besondere Ereignis "etwas besonderes wird passieren"?
Oder ist damit die Realserie gemeint?

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: 20 Jahre One Piece   20 Jahre One Piece Empty

   



 

Schnellantwort auf: 20 Jahre One Piece

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.