Anmelden
Login

 Teilen | 

Wie fandest du das Kapitel?
Sehr gut
One Piece Kapitel 874: König Baum Vote_lcap21%One Piece Kapitel 874: König Baum Vote_rcap
 21% [ 4 ]
Gut
One Piece Kapitel 874: König Baum Vote_lcap68%One Piece Kapitel 874: König Baum Vote_rcap
 68% [ 13 ]
Mittelmäßig
One Piece Kapitel 874: König Baum Vote_lcap11%One Piece Kapitel 874: König Baum Vote_rcap
 11% [ 2 ]
Schlecht
One Piece Kapitel 874: König Baum Vote_lcap0%One Piece Kapitel 874: König Baum Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Sehr schlecht
One Piece Kapitel 874: König Baum Vote_lcap0%One Piece Kapitel 874: König Baum Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 19
 

AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4120561
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: One Piece Kapitel 874: König Baum   One Piece Kapitel 874: König Baum EmptyFr 4 Aug - 10:12

   
Das Kapitel ist erschienen. Viel Spaß beim diskutieren.

Nicht vergessen: Nächste Woche erscheint kein Kapitel, da die Jump pausiert.

yohohoho
Grünschnabel
Grünschnabel

yohohoho

Beiträge Beiträge : 8
Kopfgeld Kopfgeld : 1136104
Dabei seit Dabei seit : 26.12.13


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 874: König Baum   One Piece Kapitel 874: König Baum EmptyFr 4 Aug - 16:52

   
Lustig fand ich, wie Ruffy nach dem Vorbild von Son-Goku auf der Wolke reiten wollte Very Happy

Das Interessante am Kapitel finde ich, dass man gar nicht weiß ob Pudding wieder am schauspielern ist, oder ob sie es diesmal ernst meint.

Ansonsten wird es interessant zu sehen, wie die Strohhüte daraus kommen. Ich vermute, sie bekommen Hilfe von irgendwo, vielleicht von Jimbeis Crew?


Onedream
Vizekapitän
Vizekapitän

Onedream

Beiträge Beiträge : 81
Kopfgeld Kopfgeld : 1310718
Dabei seit Dabei seit : 08.09.12
Ort Ort : Wano-Kuni


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 874: König Baum   One Piece Kapitel 874: König Baum EmptyFr 4 Aug - 18:50

   

So Hallo erstmal an alle !
Das Kapitel hat mir wieder sehr gefallen. Highlights für mich definitiv das Bild der verrückten Big Mom auf dem brennenden Schlachtfeld und Katakuri wie er auf die Strohhüte auf ihrem Schiff wartet und das obwohl die Wahrscheinlichkeit aus seiner  Sicht fast nicht besteht, dass sie es bis zu ihm schaffen. Katakuri versucht nichts mehr dem Zufall zu überlassen wie es aussieht ungeachtet wie niedrig die Chancen dafür sind ! Scheint sofort die richtigen Schlüsse aus dem Disaster mit der Hochzeit geschlossen zu haben !
Big Mom im Nacken, Katakuri vorne auf dem Schiff....eine bittere AusgangssituatIon auf deren Auflösung ich extrem gespannt bin !!

Die Szene mit Pudding denke ich sollen wir genauso verstehen wie sie es sagt , war mir am Anfang auch nicht sicher aber als ich die Anmerkung links am Panel las wo steht  "diese Augen sagen die Wahrheit " welche glaub ich von Oda persönlich sozusagen stammt glaub ich eher diesesmal meint sie es ernst !

P.S. Eine Sache muss ich noch loswerden nämlich , dass Katakuri so ein krasses Bad-Ass Charakterdesign hat das ich es kaum pack immer wenn er zu sehen ist !!! Hoffe Sanji darf sich am Ende um ihn kümmern ^^✌

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 874: König Baum   One Piece Kapitel 874: König Baum EmptyFr 4 Aug - 20:49

   
Chapter war echt gut! Man hat bis auf die Vinsmokes alle gesehen, war am Geschehen richtig gut als Leser eingebunden. So sollten Chapter sein!

Colorspread fand ich auch richtig gut. Boa und Ruffy, sowie Shanks und die Jungs. Frage mich ob da eine verstecke Nachricht dabei ist. Eventuell alles Todeskandidaten??? Was bedeutet eigentlich der absolute Höhepunkt des WCI Arcs. Bezieht sich das auf den Chapter könnte es Flucht bedeuten, oder ist es generell gemeint, dass jetzt der absolute Höhepunkt stattfindet.

Vor allem Jimbei auf Platz 6, da wollen einige ihn sterben sehen Very Happy Man sieht wieder einmal, dass Charaktere aus OP immer Fans haben, egal wie groß oder klein ihre Auftritte sind und scheinbar verhasst sind. Das macht eine sehr schöne Bunte Community aus.

Ich habe mich besonders beim Chapter diesmal auf dem Titelblatt bzw. auf Bartolomeo und Shanks gefreut, diesesmal war überhaupt nichts dabei. Auf eine Reaktion von Shanks würde ich mich jedenfalls freuen.

Chapter war wie gesagt richtig gut gemacht. Schon wieder verschiebt Oda die Handlung, allerdings sieht es diesmal sogar noch düsterer für die SHB aus als vorher. Diesesmal hatte sogar Ruffy den Willen zu kämpfen. Ich habe den verdacht der Kampf wird unausweichlich sein, wenn sie an der Küste sind. Vielleicht gerade die einzige schwäche von BM??? SHB und vielleicht die Vinsmokes abgesehen, handelt es sich hier fast nur um Homies und TF Nutzer. Ähnlich wie bei den Zombies könnte auch das Meereswasser die Effekte aufheben, sollte Katakuri oder BM ins Wasser fallen, wird sie niemand retten können, weil BM auch so groß und schwer ist...es sei denn, das Wasser an der Küste ist irgendein Saft.
Wäre vielleicht eine der Gründe warum in ihrem Reich, Säfte und Marmalade statt Wasser gibt.
Dann erst Recht scheint mir ein Kampf wirklich unausweichbar.

Onedream schrieb:
Die Szene mit Pudding denke ich sollen wir genauso verstehen wie sie es sagt , war mir am Anfang auch nicht sicher aber als ich die Anmerkung links am Panel las wo steht  "diese Augen sagen die Wahrheit " welche glaub ich von Oda persönlich sozusagen stammt glaub ich eher diesesmal meint sie es ernst !

Ich habe ihr zuerst auch nicht abgekauft, aber genau den selben Gedanken hatte ich auch, Oda´s Kommentar am Rand hat mich verwirrt. Oder will uns Oda ganz bewusst in die Irre führen? Letztendlich ist mir Pudding zwar egal, aber inwiefern ist ein normale BM besser als eine die durchdreht? Sie will die SHB so oder so Tod sehen, tatsächlich kann ich mir da keinen Unterschied vorstellen. Wären sie befreundet wäre es wieder etwas anderes. Es sei den Pudding könnte tatsächlich da mit ihre Fähigkeit was drehen. Ansonsten könnte es eher eine Falle sein. Kann man sich da auf Oda´s Kommentar verlassen?

Wie gesagt ein Kampf scheint mir unausweichlich, sogar Ruffy hat sich diesmal super an den Plan gehalten, aber am Ende dürften alle mit ihrem Latein am Ende sein. So, dass ein Kampf unausweichlich ist. Ich bin wirlich gespannt wie Oda das auflösen will. Zeus hat zwar nicht zugesagt, aber irgendwie wäre er ein netter Upgrade für Nami. Aber haben Homies nicht eine beschränkte Lebenszeit von einem Monat?! Davon abgesehen würde es etwas lustiges an sich haben, wenn eine finstere Wolke die Sunny verfolgt...so Cartoon typisch aber ohne finsteren Nebeneffekt für die SHB, vielleicht hätten sie so ein Art Antike Waffe auf ihrer Seite. Miss Kaya

Somit könnte im Wano Arc, zuerst das Wetter verschlechtern und dann episch das Schiff der SHB etc auftauchen... somit könnten sie ganz bewusst das Setting ändern.

Monky D. Garp
Kapitän
Kapitän

Monky D. Garp

Beiträge Beiträge : 324
Kopfgeld Kopfgeld : 2016148
Dabei seit Dabei seit : 04.10.12


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 874: König Baum   One Piece Kapitel 874: König Baum EmptyFr 4 Aug - 22:18

   
Big Mom scheint beim Charakter-Voting nicht sehr viel Eindruck hinterlassen zu haben, nur Platz 69. Katakuri hat seinen 45. Platz bestimmt kommen sehen Very Happy Höchste Platzierung aus Big Moms Familie hat tatsächlich Pudding mit Platz 28.

Fand das Kapitel genial, genau die richtige Mischung von Action, Humor und Story.
Big Moms Attacke erinnert mich an Boogey (Broggy) und Woogeys (Dorry) Attacke gegen den gigantischen Goldfisch.

Nami hat also auch ihren wichtigen Auftritt in diesem Arc, dass sie Zeus verführen kann ist schon beeindruckend. Apropos Zeus, eine sabbernde Wolke sieht man auch nicht alle Tage Very Happy Wäre natürlich ein gigantisches Power-Up wenn Zeus jetzt bei Nami bleibt.
Zeus scheint ja seine Loyalität wechseln zu können, ich frage mich ob Big Mom auch alle Seelengegenstände auf einmal kontrollieren kann, ähnlich wie Morias Attacke "Shadows Asgard".

King Baum scheint jetzt endgültig besiegt zu sein, Holz brennt halt. Aber solange nicht seine verkohlten Überreste zu sehen sind lebt er noch Smile Schon unfassbar, man hat Mitleid mit einem Baum...
Prometheus fand ich gut. Hat was von ner Arschbombe was er da mit King Baum macht Very Happy

Katakuri hat sicherlich wieder eine mögliche Zukunft gesehen. Vielleicht sieht er es aber auch als einzige Möglichkeit von der Insel zu fliehen (eventuell hat er ja die Schnauze voll davon das scheinbar einzig kompetente Crewmitglied von Big Mom zu sein Wink )
Die Frage warum die BMP die Sunny nicht einfach versenken ist auch leicht beantwortet: es ist ein Schiff aus Adambaum das dazu von den wohl besten Schiffshandwerkern gebaut wurde. Man wäre selten dämlich so ein Schiff nicht als Kriegsbeute zu behalten.

Pudding ist jetzt wieder anscheinend gut, aber es ist einfach ein genialer Schachzug von Oda. Kein Mensch kann jetzt sicher sagen ob sie wirklich gut ist oder nicht. Auf den Text am Rand würde ich nicht all zuviel geben, die Augen mögen wahr sein aber man darf nicht vergessen dass sie eine begnadete Schauspielerin ist, allerdings weiß Bege darüber Bescheid.

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 874: König Baum   One Piece Kapitel 874: König Baum EmptyFr 4 Aug - 22:46

   
Monkey D. Garp schrieb:
Pudding ist jetzt wieder anscheinend gut, aber es ist einfach ein genialer Schachzug von Oda. Kein Mensch kann jetzt sicher sagen ob sie wirklich gut ist oder nicht. Auf den Text am Rand würde ich nicht all zuviel geben, die Augen mögen wahr sein aber man darf nicht vergessen dass sie eine begnadete Schauspielerin ist, allerdings weiß Bege darüber Bescheid.

In dem Fall würde ich definitiv sagen, dass sie noch böse ist. Weil wie gesagt, kann ich mir momentan nicht vorstellen, was eine normale BM für ein Vorteil ergeben sollte. Sie möcht die SHB so oder so Tod sehen. Daher wäre es im Prinzip egal. Für die SHB sehe ich da keinen echten Gewinn.

Zwei Möglichkeiten gäbe es vielleicht:
Sie hat im Reijus Kopf rumgedoktert, also könnte es vielleicht mit den Handschellen zutun haben?!
Oder sie kann BM im normal Zustand tatsächlich beeinflussen.

Mir persönlich wäre es lieber, wenn sie richtig hinterfotzig wäre... genau das bezweckt glaube ich Oda mit ihr, da jeder versucht vorrauszusehen, hat Oda mit der WCI Arc alle verunsichert.

Kampf oder Flucht
Pudding gut oder böse
Handschelle aktiv oder deaktiviert
etc.

Aber irgendwie lebt davon One Piece und macht scheinbar uns sowie Oda riesen Spaß Very Happy

Monky D. Garp
Kapitän
Kapitän

Monky D. Garp

Beiträge Beiträge : 324
Kopfgeld Kopfgeld : 2016148
Dabei seit Dabei seit : 04.10.12


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 874: König Baum   One Piece Kapitel 874: König Baum EmptyFr 4 Aug - 23:49

   
LightningDragonKnight schrieb:
Monkey D. Garp schrieb:
Pudding ist jetzt wieder anscheinend gut, aber es ist einfach ein genialer Schachzug von Oda. Kein Mensch kann jetzt sicher sagen ob sie wirklich gut ist oder nicht. Auf den Text am Rand würde ich nicht all zuviel geben, die Augen mögen wahr sein aber man darf nicht vergessen dass sie eine begnadete Schauspielerin ist, allerdings weiß Bege darüber Bescheid.

In dem Fall würde ich definitiv sagen, dass sie noch böse ist. Weil wie gesagt, kann ich mir momentan nicht vorstellen, was eine normale BM für ein Vorteil ergeben sollte. Sie möcht die SHB so oder so Tod sehen. Daher wäre es im Prinzip egal. Für die SHB sehe ich da keinen echten Gewinn.

Zwei Möglichkeiten gäbe es vielleicht:
Sie hat im Reijus Kopf rumgedoktert, also könnte es vielleicht mit den Handschellen zutun haben?!
Oder sie kann BM im normal Zustand tatsächlich beeinflussen.

Mir persönlich wäre es lieber, wenn sie richtig hinterfotzig wäre... genau das bezweckt glaube ich Oda mit ihr, da jeder versucht vorrauszusehen, hat Oda mit der WCI Arc alle verunsichert.

Kampf oder Flucht
Pudding gut oder böse
Handschelle aktiv oder deaktiviert
etc.

Aber irgendwie lebt davon One Piece und macht scheinbar uns sowie Oda riesen Spaß Very Happy

Eine Big Mom die wieder vernüftig ist bringt vor allem Zeit. Das aufessen der Torte wird dauern, danach muss sie ja auch erstmal realisieren was los ist. Akutell will sie primär die Hochzeitstorte, ob sie in ihrem Fressrausch realisiert dass sie die SHB töten will weiß ich nicht.

Ich denke dass Pudding mit ihrer Fähigkeit nur unvorbereitete Charaktere treffen kann. Und Big mom in ihrem Fressrausch kriegt vielleicht eine Person die sich heimlich an sie ranschleicht nicht mit.
Persönlich denke ich dass Pudding im Endeffekt doch gut ist und man somit Sanji auch noch was gutschreiben kann in diesem Arc, mir wäre es allerdings auch lieber wenn sie wirklich böse ist, es würde das bisherige Bild von ihr einfach abrunden.

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2645866
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 874: König Baum   One Piece Kapitel 874: König Baum EmptySa 5 Aug - 0:21

   

Das lustige im Ranking der 6. Umfrage ist wieder mal Farafra so Weit vorne Platz 47 Very Happy. Interessant finde ich auch das Ain so viele Stimmen bekam das sie auf Platz 44 landete. Ruffy war auch wieder klar auf Platz 1. Das Colorspread ich könnte mich das auch als neue Strohut-Piratenbande vorstellen das wäre ne Crew. Carrot kann sicher in der 7. Umfrage noch an Stimmen dazu gewinnen die wird immer beliebter. Die Homies sind wohl überhaupt nicht beliebt weder Napoleon, Prometheus noch Zeus sind im Ranking.

Genial Idee einfach Zeus was zum essen geben damit er Big Mom abwirft.

Prometheus vernichtet dann King Baum. Sehr unwahrscheinlich das er das überlebt und wenn dann fehlt im so viel das man das sicher nicht mehr zusammenflicken kann.

Pudding am Schluss wieder in Guter Rolle wenn alle drei Augen weinen ist es echt gemeint das sich sorgt.

Frogknee
Jungspund
Jungspund

Frogknee

Beiträge Beiträge : 58
Kopfgeld Kopfgeld : 909819
Dabei seit Dabei seit : 09.05.17


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 874: König Baum   One Piece Kapitel 874: König Baum EmptySa 5 Aug - 1:45

   

Mir hat das Kapitel auch ziemlich gut gefallen!
Am Anfang fand ich es aber noch sehr seltsam, dass Zeus wegen den Donnerwölkchen (also was zu Essen) kurzzeitig "die Seiten wechselt", bis mir wieder eingefallen ist, dass in ihm ja ein Teil der Seele von Big Mom steckt. Würde mich nicht wundern, wenn Napoleon und Prometheus auch irgendwelche Gerichte haben, mit denen man sie manipulieren könnte!

Den Colorspread fand ich auch sehr schön. Man sieht, neben Ruffy, alle Charaktere der Top 20, die nicht der Strohutbande angehören. Und Jimbei ist, trotz Platz 6, nicht mit abgebildet, hm...

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

traffylaw

Beiträge Beiträge : 633
Kopfgeld Kopfgeld : 1930763
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 874: König Baum   One Piece Kapitel 874: König Baum EmptySa 5 Aug - 17:55

   
Hallöchen Smile

Also zu aller erst muss ich sagen, dass ich das Kapitel richtig gut fand. Es war im Prinzip alles dabei, was ich mir erwartet hatte. Action, Spannung, Spaß,...
Überraschend war hier natürlich die Szene mit Katakuri. Wie ist er bitteschön so schnell auf die Sunny gekommen? Surprised
Und warum?
Eine Möglichkeit (zumindest was das "Warum" betrifft) ist hier natürlich seine Stärke, in die Zukunft sehen zu können. Denn er selbst ist ja der Meinung (wie seine "nichtsahnenden" Nakamas) dass Ruffy & Co Big Mom nicht entkommen werden und es auf die Sunny schaffen. Doch es gibt ja noch einen Teil der Strohhüte (Brook und Chopper), welche mit dem U-Boot direkt zur Sunny unterwegs sind. Das könnte Katakuri ahnen...
Was Brook und Chopper angeht, sehe ich mehrere Möglichkeiten: Entweder, sie laufen nichts ahnend Katakuri in die Arme, oder sie werden vorher gewarnt, durch Jimbei´s Crew. Diese könnten vielleicht etwas mitbekommen haben. Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass Brook und Chopper die Fischmenschen als Unterstützung mitnehmen. Dadurch würden die Chancen bei einem möglicherweise bevorstehenden Kampf steigen...

Monky D. Garp schrieb:
Nami hat also auch ihren wichtigen Auftritt in diesem Arc, dass sie Zeus verführen kann ist schon beeindruckend. [...] Wäre natürlich ein gigantisches Power-Up wenn Zeus jetzt bei Nami bleibt.
Zeus scheint ja seine Loyalität wechseln zu können [...]
Die Frage warum die BMP die Sunny nicht einfach versenken ist auch leicht beantwortet: es ist ein Schiff aus Adambaum das dazu von den wohl besten Schiffshandwerkern gebaut wurde. Man wäre selten dämlich so ein Schiff nicht als Kriegsbeute zu behalten.

Pudding ist jetzt wieder anscheinend gut, aber es ist einfach ein genialer Schachzug von Oda. Kein Mensch kann jetzt sicher sagen ob sie wirklich gut ist oder nicht. Auf den Text am Rand würde ich nicht all zuviel geben, die Augen mögen wahr sein aber man darf nicht vergessen dass sie eine begnadete Schauspielerin ist, allerdings weiß Bege darüber Bescheid.

Was Nami und Zeus angeht:
Diese Idee hatte ich anfangs tatsächlich auch, doch dann viel mir etwas ein: Hat Big Mom nicht eine Beschränkung was die Homies (zu denen Zeus natürlich auch zählt) angeht? Ich denke, ja! Denn ab einer gewissen Entfernung müsste die TK ihre Wirkung verlieren, wodurch Zeus wieder zu einer ganz normalen Wolke werden würde...
...das ändert jedoch nichts daran, dass Nami sich hier meinen absoluten Respekt verdient hat. Sie hat sich echt entwickelt. Einfach mal so die "rechte Hand" (von Katakuri mal ebgesehen) eines Kaisers zu einem verbündeten zu machen, bzw zu einem Verrat an Big Mom (denn nicht anders ist die Aktion von Zeus zu bewerten) zu bewegen...Respekt!

Was die Sunny angeht:
Deine Argumentation bezüglich der Frage warum die BM Piraten die Sunny nicht versenken, ist gut. Jedoch möchte ich bezweifeln, dass diese Wissen, woraus die Sunny besteht und zu was sie fähig ist. Woher sollten sie solch ein Insider wissen haben?

Was Pudding angeht:
Ich denke, dieses Mal können wir sicher sein, dass es sich um die echte Pudding handelt, bzw. dass sie die Wahrheit sagt. Das leite ich nicht nur von den Worte Oda´s ab, sondern auch von dem Fakt, dass man jedes Mal die "echte Pudding" gesehen hat, wenn man ihre 3 Augen weinen sah. Das war zum Beispiel in dem Flashback ihrer Kindheit der Fall...
Natürlich kann es auch sein, dass ich mich irre, aber ich bin ziemlich davon überzeugt, dass uns Oda nicht noch einmal trollen wird.
...Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin dennoch nicht der Meinung, dass Pudding sich deshalb der SHB anschließen wird Wink

mit freundlichen Grüßen
Traffylaw

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2645866
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 874: König Baum   One Piece Kapitel 874: König Baum EmptySa 5 Aug - 18:08

   
@traffylaw
Meine Vermutung Katakuri ist auch durch den Spiegel gekommen. Wenn man das Bild auf Seite 18 genauer anschaut sieht man einen Soldaten aus dem Spiegel kommen.

Bei Prometheus wundert es immer immer wenn der Homie im Wut Modus ist verschwindet das Pflaster auf seiner Wange und dann taucht es wieder auf. Das muss wohl aus einen Material sein dass das Pflaster feuerresistent macht.

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 874: König Baum   One Piece Kapitel 874: König Baum EmptySa 5 Aug - 20:52

   
Whitebeard01 schrieb:
@traffylaw
Meine Vermutung Katakuri ist auch durch den Spiegel gekommen. Wenn man das Bild auf Seite 18 genauer anschaut sieht man einen Soldaten aus dem Spiegel kommen.

@traffylaw

Jop, ich weiß jetzt nicht welche Seite genau, aber da wo Katakuri im Sunny wartet und im Hintergrund sieht man die kleinen Soldaten aus einer Spiegel rauskommen. Schaut mal genau hin, da sieht man es.

Ursprünglich war das ja auch als Fluchtweg für die SHB gedacht, da die den langen weg nehmen müssen, nimmt der Feind den kürzeren Weg.

Whitebeard01 schrieb:
Eine Big Mom die wieder vernüftig ist bringt vor allem Zeit. Das aufessen der Torte wird dauern, danach muss sie ja auch erstmal realisieren was los ist. Akutell will sie primär die Hochzeitstorte, ob sie in ihrem Fressrausch realisiert dass sie die SHB töten will weiß ich nicht.

Das stimmt das würde es. Jedoch kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie in der kurzen Zeit tatsächlich ein Kuchen fertig bekommen. So habe ich immer noch Zweifel daran ob es der SHB tatsächlich was bringen würde.

Ich meine, sie könnte Chiffons Fähigkeit dafür hernehmen um tatsächlich einen Kuchen zu fertigen und anschließend sie trotzdem töten. Denn unabhängig von der SHB sind die BMP selbst in Gefahr und da geht es einfach ums überleben. Dazu stellt sich halt die Frage was falls sie es wirklich gut meint, mit den Firetank Piraten wird, Bege würde Ciffon bestimmt nicht allein lassen. Somit wären sie theoretisch gefangen.

Sollte King Baum tatsächlich sterben, wäre ein verbündete Tod, ich kann mir nicht vorstellen, dass Ruffy mit dem Gewissen wegläuft. Da ja indirekt eine Beziehung zu ihm aufgebaut haben. Wäre echt SHB untypisch jemand für sich zu Opfern. Das wären eventuell 2 weitere Gründe, warum die nicht fliehen können.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3673206
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 874: König Baum   One Piece Kapitel 874: König Baum EmptySo 6 Aug - 19:08

   
Ich finde das aktuelle Kapitel nicht so nice.

König Baum
Die Story rundum den Baum empfinde ich als ziemlich albern. Ich konnte mich eh nie mit den lebendigen Bäumen, Blumen, Büschen etc. anfreunden. Dass jetzt ein dahergelaufener Baum ein auf Sympathieträger macht, gefällt mir nicht. Der Baum war natürlich eine effektive Fluchtmöglichkeit, jedoch war es nicht notwendig so extrem auf ihn einzugehen, noch eine Romanze draus zu machen und Mitleid für ihn zu empfinden, wenn er 10 Seiten später drauf geht. Obwohl, Oda würde ich es nicht mal zutrauen, den Baum sterben zu lassen. Das hat jetzt die Flucht nochmal gestreckt. Meiner Meinung nach war das einfach unnötig, auf den Baum so einzugehen. Ein Charakter den man ernst nehmen kann ist er für mich eh nicht.

Erste clevere Aktion der dümmlichen Big Mom Crew
Woooow, die Big Mom Crew hat es endlich mal geschafft vorauszudenken. Natürlich war es durch Katakuri, der bisher einzige in der Crew, der denken kann. Eigentlich auch die beste Szene des schwachen Kapitels. Um von der Insel wegzukommen, brauchen die Strohhüte definitiv die Sunny, denn sie würden niemals ihr eigenes Schiff dort lassen, um zu flüchten. Wie nur werden sie die Big Mom Crew los? Ich kann mir irgendwie gar nicht mehr vorstellen, wie die Strohhüte es schaffen wollen zu flüchten. Unabhängig davon, ob es Pudding und Chiffon schaffen Big Mom das gewünschte Essen zu liefern, warten dennoch die ganzen Kaliber auf die Strohhüte. Man kommt ja kampflos gar nicht mehr weg. Ich bin echt gespannt wie das glaubwürdig gelöst wird.

Pudding
Jetzt steht es eigentlich fest, dass Pudding den Strohhüten helfen will. Was anderes macht einfach kein Sinn. Welchen Sinn hätte die Szene sonst gemacht, in der Sanji Puddings zusätzliches Auge als schön empfindet? Sie wurde in ihrer Vergangenheit dafür nur gehänselt, ausgelacht und gedemütigt. Natürlich geht es ihr dann nahe, wenn andere Personen darüber anders im positiven Sinne denken. Und zum Abschluss gab Oda selbst noch die Message, dass aus ihrem Auge die Wahrheit spricht und man im Hintergrund Sanji sieht. Wie kann man da noch bezweifeln, dass Pudding sich gegen die Strohhüte stellt? Eindeutiger geht es ja kaum..

Trotzdem ist in diesem Kapitel erstaunlich wenig passiert. Hoffe dass jetzt die Bombe endlich mal platzt, worauf ich schon die letzten 3-4 Wochen warte!

Keyjey
Jungspund
Jungspund

Keyjey

Beiträge Beiträge : 55
Kopfgeld Kopfgeld : 829508
Dabei seit Dabei seit : 09.07.17
Ort Ort : Auenland


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 874: König Baum   One Piece Kapitel 874: König Baum EmptyMo 7 Aug - 16:52

   
Ich teile die Meinung von borusarino größtenteil und stimme ihm in vielen Punkten zu. Im Kapitel ist so gut wie nichts passiert! Des einzige was mir gefallen hat, war die Attacke von Big Mom, die Boogey und Woogey damals auf little garden gemacht haben und Prometheus.

Pudding
Also Pudding ist mir echt ein Rätsel... Ich fande sie als Antagonistin gut und hoffe nicht, dass sie jetzt aufeinmal  gut wird.

Katakuri
Wie immer ein totaler badass und der beste Charakter in diesem Arc. Big Mom kann echt von Glück reden, ihn als Kommandaten zu haben^^.

Ps: Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich, da ich nur auf dem Handy schreiben kann^^.

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2645866
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 874: König Baum   One Piece Kapitel 874: König Baum EmptyMo 7 Aug - 17:03

   
@Keyjey
Und auch als Sohn Wink. Ist ja einer ihrer Söhne. Wird sicher noch beliebter und kann eine große Fanbase irgendwann haben.

Roronoa.Zoro
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Roronoa.Zoro

Beiträge Beiträge : 10
Kopfgeld Kopfgeld : 897302
Dabei seit Dabei seit : 19.04.16
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 874: König Baum   One Piece Kapitel 874: König Baum EmptyDi 8 Aug - 14:36

   
Was für eine Ironie, dass Big Moms Seele Big Mom für etwas zu Essen hintergeht - beste Szene in dem Kapitel. xD
Aber da es alles Teile von ihr sind, macht es wiederum Sinn. Smile

Vielleicht kann Nami dann auch Prometheus noch "rumkriegen", indem sie ihm etwas leckeres zu essen gibt. Der sah ja mal richtig fett creapy aus, als er sich so aufgeblasen hat.
Bei Napoleon wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht, wie sie den locken könnten.

Ich bin wie Borusarino echt gespannt, wie die ganze Situation aufgelöst wird. Ob die dann am Ende für jeden Leser in Ordnung ist oder der eine oder andere enttäuscht ist, werden wir sehen.

Monkey-D-Luffy
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Monkey-D-Luffy

Beiträge Beiträge : 10
Kopfgeld Kopfgeld : 942903
Dabei seit Dabei seit : 20.11.15


BeitragThema: Katakuri   One Piece Kapitel 874: König Baum EmptyFr 11 Aug - 9:01

   
Hey Leute... Mama verliert aus irgendeine Dummheit oder Ruffy gewinnt mit Glück... und Ruffy und die anderen schaffen es dann zum Schiff.

Da wartet auch schon Katakuri. Er sieht, dass Ruffy was besonderes ist und will nun der Strohutbande beitreten !!! Das war doch krass... ich meine wer hat schon erwartet das Robin oder unser Knochen Mensch der Strohut Piraten Bande beitreten werden ???

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2645866
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 874: König Baum   One Piece Kapitel 874: König Baum EmptyFr 11 Aug - 11:55

   
@Monkey-D-Luffy
Katakuri wartet auf der Sunny um Ruffy zu töten. Warum sollte er der Strohut-Piratenbande beitreten? Er hasst Ruffy für das was nun mit Torte und der Teeparty passiert ist.


Bei Robin war der Beitritt was anders sie wollte mitmachen weil Ruffy sie rettete denn sie wollte eigentlich im Grab damals sterben.

Brook war sowieso klar Ruffy wollte einen Musiker und Brook wollte mitmachen nach der großen Sache mit den Schatten und Moria.

Monkey-D-Luffy
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Monkey-D-Luffy

Beiträge Beiträge : 10
Kopfgeld Kopfgeld : 942903
Dabei seit Dabei seit : 20.11.15


BeitragThema: Katakuri   One Piece Kapitel 874: König Baum EmptyFr 11 Aug - 12:09

   

Worauf ich eigentlich hinaus will:
Es muss etwas unerwartetes passieren. Alter Big Mom können die nicht mehr entkommen. Und dann noch Katakuri als weiterer Gegner. Das ist viel zu heftig. Oda zeigt hier ganz klar. Es gibt kein Entkommen mehr vor einem Kampf.

Da sind wieder zu viele offene Fragen:
Wo ist die Germa ? Kommen die und helfen die Strohhüte dann gegen Katakuri ?
Aber dann leidet die Sunny doch bestimmt daran und bekommt was ab.

Pudding ist aufjedenfall böse ... die Big Mom Piraten waren ja sowieso schon seelisch am Ende. Pudding hat denen doch sogar ein Hoffnungsschimmer gegeben und ist bei Capone.

Wenn sie wirklich nix böses plant, dann hätte sie auch sofort zu capone gehen können !!

Also wenn da mit Katakuri nix unerwartete passiert dann freue ich mich schon auf den Kampf "Katakuri VS Sanji"

Tuwz
Rookie
Rookie

Tuwz

Beiträge Beiträge : 541
Kopfgeld Kopfgeld : 1948971
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 874: König Baum   One Piece Kapitel 874: König Baum EmptyFr 11 Aug - 18:16

   
Ich sehe King Baum nicht wirklich als Sympathieträger, er ist in meinen Augen mehr einfach ein Charakter für „comic relief“. Ich mein, kommt: ein riesiger, sprechender Baum der immer dazu genötigt wird die SHB durch die Gegend zu tragen und sich um seine „treeance“ sorgt. Ich finde es jetzt ehrlich gesagt nicht besonders schlimm, dass er wohl tot ist. Wenn so sonnengleicher Feuerball auf einen Baum fällt dürfte nicht sonderlich viel übrig bleiben, ziemlich egal wie groß der ist.
Aber das Panel in dem die Crew weg läuft und Prometheus im Hintergrund alles verbrennt sah schon richtig cool aus.

Leicht hat die SHB + Verbündete in dem Arc wirklich nicht. Da denkt man sie haben‘s gerade so geschafft von der Hochzeitsfeier zu entkommen, da werden sie gleich wieder von Big Mom verfolgt und gleichzeitig wartet Kakakuri auf der Sunny.
Es sieht mal wieder ziemlich aussichtslos aus für unsere Helden. Wie die da rauskommen ist natürlich wieder die Frage.
Big Mom zu entkommen dürfte da noch das einfachste sein, aber Katakuri auf dem Schiff? Das ist schon ein echtes Problem. Und da er, der in die Zukunft sehen kann, auf dem Schiff wartet muss fast heißen, dass es da noch zur Konfrontation kommt, auch wenn er sagt, dass die Chance gleich Null ist.

Katakuri will der Crew beitreten? O.o Das wäre tatsächlich unerwartet. So unerwartet, dass es auch niemals passieren wird. Wenn jemand der Crew nicht beitritt, dann Katakuri.

Wo ist die Germa?
Die werden mit ihren Raid Suits inzwischen in ihrem Reich angekommen sein und sich darum bemühen die einzelnen Inselteile so schnell wie möglich von da weg zu kriegen.
Ihre Armee werden sicherlich auf mobilisiert haben, wenn sie doch so berühmt dafür sind. Und da sie schon verfolgt werden denke ich, dass sich da ein größeres Gefecht entwickeln wird.
Aber eine wirkliche Rolle werden sie in dem Ark nicht mehr spielen denke ich. Capone wird anscheinend nochmal zurückkommen, Ceasar vielleicht auch, einfach weil er sonst nichts hat wohin er gehen könnte, aber die Vinsmokes haben eigentlich keinen Grund mehr zu helfen.

Pudding ist gerade ziemlich sicher auf Sanjis seite. Wie hier schon öfter erwähnt weit sie auch aus ihrem dritten Auge, was sie (wahrscheinlich) nicht tut wenn sie schauspielert.
Sie ist durch Sanjis Aussage vorm Altar bestimmt verwirrt und weiß nicht genau was sie jetzt tun sollte. Aber böse Absichten kann ich ihr im Moment nicht unterstellen.

Commander Spock
Rookie
Rookie

Commander Spock

Beiträge Beiträge : 434
Kopfgeld Kopfgeld : 1417947
Dabei seit Dabei seit : 01.06.12


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 874: König Baum   One Piece Kapitel 874: König Baum EmptySa 12 Aug - 9:06

   
Ich wollte mich mal kurz melden. Das Chapter gefiel mir gut, aber viel ist nicht passiert worüber man kommunizieren kann.

Die Umsetzung von King Baum finde ich richtig gut. Einer der lustigsten Charaktere, worüber man lachen kann. Genauso wie Buggy und Casear kann er unterhaltsam sein.
Der Tod wäre eine Verschwendung für so einen unterhaltsamen Charakter. Ich würde es schade finden, wenn so ein Charakter vom Design und Unterhaltungswert verschwendet wird.

Das Werk von King Baum ist gelungen. Ich mein, ein sprechender und lustiger Baum als Fabelwesen ist bis jetzt einer der besten Werke die Meister Oda je fabriziert hat.

Bellame
Kapitän
Kapitän

Bellame

Beiträge Beiträge : 165
Kopfgeld Kopfgeld : 1528716
Dabei seit Dabei seit : 07.10.13
Ort Ort : Jaya


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 874: König Baum   One Piece Kapitel 874: König Baum EmptySo 13 Aug - 18:29

   
Hi da bin ich auch mal wieder.

Also das mit Nami und Zeus gefiel mir nicht so. Eine Nami lies einen Kaiser ziemlich Dumm aussehen.
Das ist immer noch ein Kaiser und kein Clown.
Außerdem ist Zeus ziemlich Mächtig, es ist einer von BM Hauptwaffen, Brook ist ja der erste der einen von BM Homies was anhaben konnte. Und dann hätte Nami Zugriff auf eine dieser Waffen, und dieses Powerup wäre mir zu groß, und unfair.

Pudding

Wenn Sie den Kuchen hat, kann Sie ganz easy BM weglocken, BM würde doch in ihrem zustand selbst aufs Meer raus um ihren Kuchen zu bekommen. Also kann Sie mit dem Kuchen der SHB sehr wohl genug Zeit verschaffen. Und Streusen kann Sie auch ganz gut in Suppe spucken.
Sie hat sich verändert und ist jetzt gut, was mir auch nicht gefällt, wohin mit ihr, bei BM kann Sie jetzt auch nicht bleiben. BM und ihre Crew haben alle einen Schaden, keine Ahnung warum Pekoms der so Loyal ergeben ist.

Katakuri

Der Typ ist momentan das größte Problem. BM kann man mit einem Kuchen ja weglocken, den Typen aber nicht, gegen den muss man Kämpfen. Der war so schlau sich auf das Schiff der SHB zu begeben, leider nicht so schlau das Schiff zu zerstören oder zu sabotieren. Stark ist er auch, aber alleine gegen die halbe SHB ist auch für ihn zu viel. Den sollten Sie schon Schachmatt kriegen. Problem ist das er noch Brülee + Verstärkung haben. Und da kommen die Germa ins Spiel, ich glaube ihr Königreich ist eine echte Seemacht, wir haben gesehen was ihre Anzüge für einen Unterschied machen. Ich Glaube ihre Schiffe sind gut bestückt, und verhelfen der SHB so zur Flucht.

Monkey-D-Luffy
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Monkey-D-Luffy

Beiträge Beiträge : 10
Kopfgeld Kopfgeld : 942903
Dabei seit Dabei seit : 20.11.15


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 874: König Baum   One Piece Kapitel 874: König Baum EmptyDi 15 Aug - 19:20

   
Okay... irgendwie werden die Big Mom entkommen .. Big Mom geht von alleine weil sie einen Kuchen will... aber Katakuri ? Da kommt es aufjedenfall zu einen Konfrontation ... oder Oda macht das extra und es kommt wieder etwas dazwischen und Ruffy und co. Können entkommen.

Ich habe das Gefühl, dass Oda es uns nur spannend machen will... Ruffy und co. Werden entkommen ohne weiter kämpfen zu müssen.

In diesem chapter wird aber capone fallen. Pudding wird dafür sorgen dass capone in diesem arc fällt...

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 874: König Baum   One Piece Kapitel 874: König Baum Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece Kapitel 874: König Baum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.