Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

avatar

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3204720
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Wie weiter?   Sa 30 Sep - 12:49

   
Hallo Zusammen

Leider habe ich heute die Pflicht euch über die weiteren Entwicklungen im Team zu informieren.
Mit Ablauf dieses Monats werden uns 3 Teammitglieder verlassen: Unsere Adminstratorin Shamisaly sowie die Moderatoren Ace Kun und KillingTime. Die drei konnten aufgrund verschiedener Umstände nicht mehr die Zeit für das Forum aufbringen, die nötig ist.
Somit werde ich, Solariumigel, als bisheriger Co-Admin die Rolle des Hauptadmins übernehmen und Hordy Jones die Rolle des Co-Admins/Moderators. Ich bedauere den Rücktritt der 3 sehr, aber ich kann ihre Entscheidung nachvollziehen. Ich wünsche allen dreien viel Glück und alles Beste für die Zukunft. Und lasst euch ab und an auch mal wieder blicken.

Ich will auch noch mal allen dreien einzeln für die Zeit und die Arbeit danken, welche sie in dieses Forum gesteckt haben, auch wenn es nicht immer leicht war.

Shamisaly kam schon sehr früh ins Team. Zuerst als Gfx’lerin und dann wurde sie von Barcode ins Team geholt. Im Jahre 2013, als das halbe Team das Forum verlassen hat, war sie es, die das restliche Team zusammengehalten hat und als Admin über 4 Jahre geführt hat. Keine Person war so lange im Team wie sie.
Sie war es auch, die das jetzige Design zusammengebaut hat. Ich würde gar nicht fertig werden, wenn ich alles aufzählen würde, was sie für dieses Forum geleistet hat. Daher will ich ihr von Herzen danken. Ohne dich würde es dieses Forum heute nicht mehr geben, da bin ich mir sicher.

Ace Kun ist vielleicht der Moderator welchen ihr in den letzten paar Monaten am meisten gesehen habt. Als ich nicht mehr die Spoiler und Kapitel mehr posten konnte, sagte Ace direkt, das er es machen kann. Seitdem macht er dies ohne wenn und aber. Er war die Person welche den neuen Modus des «User des Monats» eingeführt hat. Sobald beim Team etwas untergegangen war, hatte er es auf dem Radar und nachgefragt, ohne aufdringlich zu sein, aber dennoch mit Nachdruck.  Für sein ganzes Engagement will ich ihm danken.

KillingTime war nicht so lange im Team wie die anderen zwei, aber auch er hat seine Fußabdrücke im Team hinterlassen. Vielleicht war gegen aussen nicht zu sehen was er gemacht hat. Aber er war die Person welche den Discordserver indiziert hatte. Auch hier von meiner Seite, vielen Dank.

Vielen Dank an die drei Teammitgieder, für all eure Arbeit und Zeit die ihr in dieses Forum gesteckt habt. Smile
Im Moment werden wir diese Plätze nicht neu besetzen. Es bleibt erstmal ein Duo bestehend aus mir und Hordy Jones. Aber falls jemand wirklich Lust und Zeit hat um etwas am Forum zu ändern, sind wir nie abgeneigt für Ideen oder Personen Wink

Wie geht es nun weiter? Auch mit nur zwei Teammitglieder werden wir das Forum weiter ordentlich führen, und so schnell werden wir es nicht aufgeben. Als das Forum gegründet wurde, war 574 das aktuellste, was das Ende von der Reise von Ace war. Wir werden das Forum weiter führen bis zum letzten Kapitel, bis zum Ende von Ruffy's  Reise. Aber wie auch Ruffy auf seiner Reise geht das nicht ohne Hilfe. Wir führen das Forum schließlich nicht für uns selber, sondern um ein Gesprächsportal für One Piece Fans zu bieten.

Lg Igel

......................................................................



@Shamisaly schrieb:
ein Igel ohne Smileys ist wie ein Igel ohne stacheln

Wenn Igel niesen:
Spoiler:
 


Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

avatar

Beiträge Beiträge : 1100
Kopfgeld Kopfgeld : 1994040
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wie weiter?   Sa 30 Sep - 14:43

   

Das war abzusehen. Vielen Dank an alle für die Arbeit am Forum. Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich damals als Mod kaum bzw. gar nichts von Shamisaly gesehen. Beiträge im Forum waren nicht vorhanden. Das hat sich bis heute nicht geändert. Die Spitze müßte man neu aufstellen. Wenn neue Spoiler kamen, dann mußte man auf andere Foren ausweichen da man keine Möglichkeit zum Diskutieren hätte. Wie Ihr zwei das alles schaffen wollt ist mir schleierhaft. Ich drücke Euch aber die Daumen.

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

avatar

Beiträge Beiträge : 1419
Kopfgeld Kopfgeld : 1708652
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wie weiter?   Sa 30 Sep - 17:55

   
Danke Igel für diese Info. Das ist schon bitter aber verständlich. Alle drei vor allem Saly waren hier sehr wichtig fürs Forum. Saly habe ich als sehr nette Person kennengelernt die mir auch hin und wieder geholfen hat. Die anderen beiden waren auch sehr sympathisch als Mods.

Frage an Igel da ihr nun zu zweit seid. Wird dann auch mal der Gruppen-Kontrollbereich geändert? Da steht immer noch das Hiso, Saku, Fruiti, Nightwulf und SchlagtAkainu Mods sind. Sind aber doch alle längst OPM-Urgesteine.

Tuwz
Rookie
Rookie

avatar

Beiträge Beiträge : 463
Kopfgeld Kopfgeld : 1115747
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wie weiter?   Sa 30 Sep - 20:43

   
Wow, das ist schon ein ganz schöner Schlag.
Ich bin zwar auch erst seit fast 2 Jahren hier dabei aber gerade Shamisaly und Ace kun waren immer große Konstanten hier und wie ich das sehe auch echte Säulen auf denen dieses Forum steht.
Zugegebenermaßen, hat man gerade von Shamisaly schon länger nicht viel gesehen, aber ich meine zu wissen, dass sie trotzdem einiges hinter den Kulissen für das Forum gearbeitet hat.
Und auch Ace als einer der aktivsten Moderatoren ist natürlich auch einiges zu verdanken.

Es war zwar abzusehen, dass dieser Tag irgendwann mal kommen muss und ich kann die Entscheidungen auch vollkommen nachvollziehen, aber es macht mich trotzdem traurig Crying or Very sad

An alle drei: Danke für euer Engagement und eure Arbeit hier im Forum Smile

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

avatar

Beiträge Beiträge : 1433
Kopfgeld Kopfgeld : 1317386
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wie weiter?   Sa 30 Sep - 23:23

   
War ziemlich klar, dass irgendwann jemand gehen wird, aber das es gleich 3 von 5 sind ist schon ziemlich bitter. Ich verstehe nicht wie man das Forum noch auf den Beinen halten will, oder ob es sich überhaupt noch lohnt, bei den mäßigen aktiven Usern hier Sad.
Ich werde hier bis zum Schluss dabei sein, ob ich aber aktiv Beiträge schreiben werde ist eine andere Sache, immerhin gibt es leider kaum Leute mit denen man diskutieren könnte.

Aufjedenfall wünsch ich euch allen viel Erfolg, Gesundheit und so weiter im Leben Very Happy.

ps. Falls irgendwann wieder Beiträge von mir gelöscht werden, hab ich eine 50/50 Chance zu erraten wer xD

Gomu-gomu-no-Rifle!
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 138
Kopfgeld Kopfgeld : 598617
Dabei seit Dabei seit : 03.10.13

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wie weiter?   So 1 Okt - 12:50

   
Danke an die drei Mods für ihre Arbeit und auch an Igel und Hordy mit ihrer Bereitschaft dieses Forum jetzt zu zweit zu stemmen...

Man merkt, dass dieses Forum mehr oder weniger einschhläft und ich glaube der Grund und das Problem ist glaube ich einfach, dass es quasi keine große neue Generation mehr gibt, die die alte hier ablöst.

Zugegeben ich war hier auch nie der Aktivste aber ich lese schon seit ner langen Zeit mit. Und vor ein paar Jahren hatte man einfach eine Art Stammtruppe von mindestens 20 bis 30 Leuten, die immer dabei waren und wirklich mit diskutiert haben und nicht nur kurz ihre Meinung zum Kapitel dagelassen haben. Ich denke mal der Hauptteil davon ging damals noch zur Schule und ist jetzt in einem neuen Lebensabschnitt( Studium, Ausbildung...) War bei mir genauso nach dem Abi auch zwei Jahre offline und schau nur ab und zu mal wieder hier rein..

Und dann ist das Ding halt, dass die neuen Kids mit OP nicht soviel am Hut haben, weil sie eben nicht damit aufgewachsen sind wie wir(oder die zu dem Zeitpunkt schon Erwachsenen, die früh nach dem Relaese von Op mit dabei waren)

Da wusste ich damals schon, als ihr das erste Mal auf die sinkende Aktivität aufmerksam gemacht habt, dass da kein neues Design oder neues Kopfgeldsystem oder sonstige digitale Umstrukturierung des Formus was gegen machen kann...  Ich glaube die meisten Neueinsteiger von OP werden nie darin die Bedeutung sehen, die die meisten von unserer Generation darin sehen. Ich gucke z.B. auch n paar andere Serien, würde mich aber nie in einem GoT oder Walking Dead Forum anmelden, weils eben nur ne Serie ist die man nebenbei guckt und kein "Lebensbegleiter" wie OP und ich glaube deshalb kann man diese neue Lücke hier im Forum auch nicht mehr so wirklich füllen... Ahja und, dass OP nach der Meinung von vielen immer schlechter wird, trägt denke ich auch mal seinen Teil dazu bei. Allen voraus der Anime. Der ist einfach nur noch Müll und nicht mehr schaubar..

Damit will ich nicht sagen, dass ihr aufhören sollt oder es keinen Sinn mehr macht, hier weiterzumachen, sondern dass es nicht auf euch zurückzuführen ist, dass hier nicht mehr soviel läuft. Ihr habt schon immer nen super Job gemacht und werdet es auch weiterhin tun.

Vielen Dank euch

Lg Rifle

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

avatar

Beiträge Beiträge : 1100
Kopfgeld Kopfgeld : 1994040
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wie weiter?   So 1 Okt - 15:42

   

Sehe ich ganz anders. Seiten wie Pirateboard oder selbst auf Consolewars wird mehr über die Kapitel diskutiert mit steigender Tendenz. An der neuen Generation liegt es ganz sicher nicht. Bin übrigens 42 und mein Clan in Destiny 2 heißt Strohhut Piratenbande mir 30 Mitgliedern. Interesse am Thema ist reichlich da.

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

avatar

Beiträge Beiträge : 1419
Kopfgeld Kopfgeld : 1708652
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wie weiter?   Mo 2 Okt - 12:33

   
@Nightwulf
Gib dir da mit der ersten genannten Webseite Recht. Es gibt da auch viel mehr Themen. Mich stört da nur das man eine Erlaubnis eines Mods braucht um ein Thema zu erstellen.

Ich hoffe das Igel und Hody es nun zu zweit nicht übertreiben zu zweit ein solches Forum zu leiten ist ja keine leichte Aufgabe. Ich hoffe schon das irgendwann neue Mods wieder dazu kommen.

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

avatar

Beiträge Beiträge : 780
Kopfgeld Kopfgeld : 807236
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wie weiter?   Mo 2 Okt - 20:53

   
Das ist schon nen harter Schlag fürs Forum/Team dass Shamisaly, Ace Kun und Killing Time das Team verlassen, aber immerhin gehts mit Sol und Hordy weiter.
Von mir auch nen dickes Dankeschön an euch drei für alles was ihr im Forum geleistet habt. Ich bin zwar auch nicht so lange dabei wie manch anderer, aber mir hats immer mit euch Spaß gemacht.
Im Moment bin ich einfach froh das Sol und Hordy das Forum weiterführen, an so einem Punkt hätten andere nicht so engagierte Admin/Mods einfach das Forum dicht gemacht, also auch Danke an euch das ihr weitermacht Smile
Bei der momentanen Aktivität wird das zu zweit wohl auch machbar sein, was mich auch ziemlich nachdenklich stimmt, aber vielleicht kommt es durch den Austritt der drei auch zu einer Art kleinen Neustart und das Forum blüht mal wieder etwas auf. Ich hab jedenfalls nicht die Hoffnung aufgegeben das mal wieder bessere Zeiten für das Forum anbrechen.
Vielleicht wirds auch schon wieder besser wenn nen neuer Arc im Manga anfängt.

Ich war zwar in letzter Zeit nicht wirklich aktiv hier im Forum, aber wenn ich irgendwie helfen kann würd ich das gern machen. Habt ihr eigentlich schon ne Idee ob und wie es mit dem Podcast weitergeht?

beste Grüße Fuchs



Zuletzt von D.erFuchs am Di 3 Okt - 11:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Commander Spock
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 342
Kopfgeld Kopfgeld : 525235
Dabei seit Dabei seit : 01.06.12
Ort Ort : Vulkan

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wie weiter?   Di 3 Okt - 10:17

   
Ich muss mich für die Hilfsbereitschaft und Höflichkeit bedanken. Die Modwration hat seine Arbeit gut erledigt. Ich kann insbesondere ACE-kun loben. Aber Shamslay und Co kannte ich nicht gut. Mir ist ihre Aktivität nie besonders aufgefallen. Ich wünsche jeden dieser Moderation Hutes für die Zukunft.

Rifle@

Hat in diesem Punkt recht. Der Anime und der Manga(storytechnisch) ist einfach nur abgefuckter geworden. Ich hab einfach nicht mehr das Felling wie früher. Mittlerweile schaue ich nur noch aus Gewohnheit - nicht aus Wissbegierde wie es weitergehen könnte. Ein paar Bespiele: Die Animation ist schlecht. Die Story wird extrem in die Länge gezogen.

Es liegt nicht nur am Manga und Anime. Aber beim Forum sicherlich nicht.
Gesellschaftliche Interessen spielen auch eine Rolle. Der größte Teil der Jugend interessiert für anderes.

LightningDragonKnight
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 142
Kopfgeld Kopfgeld : 443211
Dabei seit Dabei seit : 27.04.17

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wie weiter?   Di 3 Okt - 11:16

   
Ich denke auch, dass daran die aktuelle Lage einfach Mitschuld ist. Es gibt einfach nicht viel zu diskutieren. Die meisten Punkte wurden schon zu Tode diskutiert. Dazu kommt, dass da keine neuen Informationen gibt, die irgendwie zu Diskussionen anregen könnten.

Dressroa und WCI sind 2 Arcs die richtig in die Länge gezogen wurden. Aber so, dass es einem wirklich nur langweilt. Es ist ok, die Vergangenheit der Charaktere zu erzählen. Aber in diesen 2 Arcs war es richtig übel in die Länge gezogen. Der aktuelle Arc ist wie oft von mir geschrieben, sogar richtig Action Arm. Für eine Rettungsmission ist es übelst in die länge gezogen wurden.

@Commander Spock
Da hatdu Recht, mittlerweile ist der Hype komplett weg. Zumindest bei mir, man liest es eigentlich nur noch aus Gewohnheit oder langweile, aber da ist in der letzten Zeit auch nicht viel spannendes passiert. WCI wäre besser gewesen, wenn sie gemeinsam als SHB Sanji zurückgeholt hätten. Genauso wie bei Robin. Einfach als Team und eine Einheit. Splitting der Gruppe kackt da schon rein. Rettungsmission hin oder her.

Bezüglich das Forum habe ich den Eindruck, dass viele irgendwie die Texte nicht wirklich durchlesen. Man schreibt seine Meinung zu den Chaptern und da hört es auch schon auf. So kann auch keine Diskussion stattfinden. Da können aber die Mods wenig dafür.
In diesem Forum hat man mehr eine Stammtischhaltung. Es ist auch viel zu eintönig. Da braucht man auch mehr Leute.

Aus der optischen und technischen Seite her ist onepiece-manga.de eigentlich besser als pirateboard aber hier ist weniger los. Vielleicht musst man da mehr Werbung machen?!

Auch der Domain ist eigentlich geil.

Daher denke ich, dass unter anderem auch die User selbst Schuld sind. Wenn man eine andere Meinung hat bekommt sofort einen straken Gegenwind. Z.B. wenn man OP kritisiert, dann hört man sowas wie dann hör doch auf zu lesen etc. Man darf den aktuellen Arc nicht schlecht finden.

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

avatar

Beiträge Beiträge : 1560
Kopfgeld Kopfgeld : 2384418
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wie weiter?   Di 3 Okt - 18:16

   
Ich bin ja nun auch schon 4 Jahre dabei. Gibt zwar viele die noch viel länger als ich dabei sind, würde mich aber schon zu denen einordnen, wo das Forum noch die aktivsten Zeiten hatte. Dieses Thema bezüglich wie es weiter geht ist schon fraglich.
Aber erst mal gehen schon wichtige Bausteine verloren, durch den Verlust von Ace Kun, KillingTime und Shamisaly. Besonders Ace Kun kam mir noch am aktivsten vor, der regelmäßig sowohl Spoiler, als auch Kapitel Theards erstellte und zu jeglichen Fragen stets bereit war. Shamisaly war wohl besonders im Hintergrund sehr aktiv und hat so das Forum stets unterstützt und bereichert. Was ich sehr an KillingTime mag war die Qualität seiner Beiträge, die immer sehr durchdacht sind. Hoffentlich liest man von ihm in Zukunft noch häufiger. Großes Dankeschön an euch 3, ihr wart super!
Ich hab keine Ahnung, wie es ist, jetzt das Forum zu 2 zu meistern. Die Aktivität ist schon das ganze Jahr über noch schlechter, als das letzte. Woran liegt das? Ich finde das Forum super aufgebaut und es ist verdammt übersichtlich. Wenn ich z.B ein Thema speziell suche, ist das innerhalb von 1-2 min erledigt, trotz dessen, dass hier so viele Themen eröffnet wurden. Ich würde mal gerne von den stillen Mitlesern eine Stellungnahme lesen, was es an diesem Forum zu kritisieren gibt. Mir fällt im Grunde gar nichts ein. Was ich immer sehr lustig finde ist, wenn manche die Schuld auf die Moderatoren schieben, von wegen:" mein Beitrag wurde gelöscht, schreibe hier nie wieder etwas, bringt eh nix für die ganze Arbeit!" Anstatt sowas privat zu klären, gleich sowas zu veröffentlichen, um schön den Ruf des Forums zu schaden.. Und dann beschweren sich noch die gleichen Leute über die Aktivität des Forums.
Es ist wirklich schade, dass gerade in den Kapitel Theards so gut wie gar nichts mehr diskutiert wird. Gerade zu den regelmäßigen Kapitel Theards wurde bis zum letzten irrelevanten Punkt des Kapitels tot geschrieben. Mittlerweile hab ich im Gefühl, diskutiere ich mit mir selber. Man liest nur von den gleichen Usern und es wird nie auf die Meinung von anderen eingegangen. Meinungsverschiedenheiten müssen sein, denn das ist die Grundlager jeder Diskussion. Ich versuche schon mein best-mögliches um auf viele verschiedene Punkte einzugehen, sodass man mich zitieren und gegebener maßen widersprechen kann. Sobald man aber einem widerspricht wird das gleich als Angriffsfläche benutzt. Schon schade.

@Commander Spock schrieb:
Der Anime und der Manga(storytechnisch) ist einfach nur abgefuckter geworden.
Das klingt sehr verallgemeinert. So als ob du für jeden sprichst, dabei muss das subjektiv jeder für sich entscheiden. Es gibt noch genug jugendliche, die sich für Anime und Manga speziell One Piece interessieren. Das kann man gut in anderen Foren, YouTube und im englischsprachigen Raum erkennen (auch wenn das nicht unbedingt auf uns zutrifft, verdient das trotzdem eine Erwähnung)

LightningdragonKinght schrieb:
Ich denke auch, dass daran die aktuelle Lage einfach Mitschuld ist. Es gibt einfach nicht viel zu diskutieren. Die meisten Punkte wurden schon zu Tode diskutiert.
Das stimmt auch nur zum Teil. Zu Dress Rosa Zeiten gab es auch so gut wie gar nichts zu diskutieren, weil eben die Story sehr lahm voranging. Ich erinnere an z.B Kapitel 774. Der einzige Schwerpunkt des Kapitels war, in der die Tonttatas Jola besiegten. Gab es da viel zum spekulieren bzw. mehr als aktuell? Nein, viel weniger und trotzdem hat man 4 Seiten voll bekommen zum diskutieren, trotz dessen, dass das Feedback des Kapitels sehr negativ ausfällt, kannst du gerne nachschauen.
Aktuell gibt es in One Piece meiner Meinung nach sehr krasse Cliffhanger, worüber man schon viel diskutieren könnte, trotzdem kommt von der Community sehr wenig.

Es gibt schon noch User, die rein schauen und das sogar regelmäßig. Aber mehr als mitlesen, kommt da auch nicht. Auch ist kein Zuwachs zu erkennen, was sehr schade ist, so gibt es weniger Vielfalt, was die Meinungen betrifft. Dass man keine Zeit mehr hat hier etwas zu verfassen ist natürlich verständlich, jedoch wird das wohl nicht der Hauptgrund sein. Viel mehr geht für einen die Motivation verloren, wenn hier keiner bzw. kaum einer was schreibt, mach ich es auch nicht. Das ist aber die falsche Denkweise, denn so kommt nie mehr frischer Wind ins Forum. Auch wenn es nur kleine Beiträge sind, mit kaum Inhalt, wäre es immer noch besser, als gar keiner.
Ich finde es gibt nichts am Forum auszusetzen und würde gerne mal wie schon gesagt die Stellungnahme von den stillen Mitlesern lesen, weshalb diese denn nix verfassen und lediglich die Meinung anderer lesen.
Ich werde dem Forum weiterhin treu bleiben. Jetzt hab ich schon über 4 Jahre voll und so oft es geht vorbeischauen, trotz der geringen Aktivität.

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

avatar

Beiträge Beiträge : 1249
Kopfgeld Kopfgeld : 1104806
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wie weiter?   Di 3 Okt - 19:27

   
Es ist sehr lange her das ich hier wieder online bin und dann muss ich feststellen das es ein schwarzer Tag für OPM ist.
Wirklich schade wie sich das Forum entwickelt hat aber das war schon im letzten Jahr zu erwarten, schon da war die Aktivität rapide gesunken und jetzt ist das Forum ganz unten angekommen (gehöre auch dazu). Viele haben es bereits erwähnt das One Piece nicht mehr das ist was es mal war, viele Szenen werden enorm in die Länge gezogen, diverse Handlungen die man auch weglassen könnte sind drin etc. .Ich will ehrlich sein: Ich verfolge One Piece seit Dressrosa nicht mehr weil ich weniger Interesse dafür aufbringen kann, natürlich bleibe ich immer One Piece Fan jedoch ist es mager was One Piece aktuell bietet und natürlich bleibt einem immer weniger Zeit zur Verfügung. Ich frage mich natürlich auch wie das weiter gehen wird und hoffe das dieses Forum wieder die Zeiten erleben wird in der ich aktiv war. An die drei die das Team verlassen wünsche ich Alles Gute. =)

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

avatar

Beiträge Beiträge : 1433
Kopfgeld Kopfgeld : 1317386
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wie weiter?   Di 3 Okt - 22:06

   

Major/Hakii !!

Lass dich mal wieder öfter hier blicken, brauch dich zum diskutieren und lies One Piece weiter o:!

@Borusarino schrieb:
Was ich immer sehr lustig finde ist, wenn manche die Schuld auf die Moderatoren schieben, von wegen:" mein Beitrag wurde gelöscht, schreibe hier nie wieder etwas, bringt eh nix für die ganze Arbeit!" Anstatt sowas privat zu klären, gleich sowas zu veröffentlichen, um schön den Ruf des Forums zu schaden.. Und dann beschweren sich noch die gleichen Leute über die Aktivität des Forums.

Ich fühl mich da einfach mal angesprochen, meinst du es wurde nicht versucht das Privat(per pn/chat) zu klären? Wenn das öfter passiert, da war ich nicht der einzige dann hat das eben auch Konsequenzen, schau dir doch die Leute an die sich damals beschwert haben, keiner ist mehr von denen da.
Du schreibst das die Leute was schreiben sollen auch wenn es nur ein Einzeiler ist, hauptsache irgendwas, solche Beiträge werden leider instant gelöscht.
Ich bin jetzt keiner der sagt das Hauptproblem für die inaktivität sind die gelöschten Beiträge, aber bei mir ist das mit einer der wichtigsten Gründe.
In einem Punkt geb ich dir komplett recht und zwar wenn keiner was schreibt, wagt auch keiner den ersten Schritt, ich hoffe aber wir können hier mal wieder über die Kapitel diskutieren.

Könnten die 3 sich auch dann mal hier zu Wort melden warum sie überhaupt aufhören, so ein stiller abgang wie bei SchlagtAkainu wäre schon ziemlich blöd :/.

ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

avatar

Beiträge Beiträge : 919
Kopfgeld Kopfgeld : 913408
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wie weiter?   Mi 4 Okt - 20:22

   

Na gut ich glaube es wird mal Zeit das ich hier auch mal Stellung beziehe.
Mir ist mein Abgang nicht leicht gefallen, aber nach einigen Wochen des Nachdenkens, bin ich zum Entschluss gekommen, dass das der einzig richtige Weg ist.
Die Entscheidung wurde von einigen Faktoren beeinflusst, einerseits arbeite ich seit kurzem, was noch kein Grund dafür ist, dass ich aufgehört habe, aber doch schon dazu beigetragen hat.
Denn im Gegensatz zur Schule habe ich endlich Wochenenden für mich und diese verbringe ich dann halt gerne mit Freunden usw. Weiters kamen noch ein neues Hobby dazu, welches sich mit der Zeit immer mehr zu einer Leidenschaft entwickelt hat und zwar der Kraftsport. Und das alles miteinander frisst ziemlich viel Zeit, die ich halt nicht mehr ins Forum stecken kann.
Und ich finde das hat das Forum nicht verdient, einen Mod der nur halbe Arbeit leistet, bzw. das nur noch als Pflicht sieht und nicht der Spaß im Vordergrund steht.
Weil ich glaube meine Schlampigkeit hat sich die letzten Monate schon ein paar Mal gezeigt, wie dass ich zum Beispiel 2-3 Mal komplett auf den User des Monats vergessen habe und dafür möchte ich mich jetzt nochmal recht herzlich entschuldigen :/
Und dann kommt eigentlich noch der wichtigste Faktor dazu und zwar muss ich gestehen, dass mir mit der Zeit einfach der Spaß am Forum vergagangen ist, was wahrscheinlich auch mit vielen Punkten zusammenhängt welche ihr schon genannt habt.
Weil richtige Beiträge habe ich eigentlich kaum noch verfasst, es waren wirklich nur noch Dinge die notwendig waren, wie z.B Kapitel Thread erstellen usw.
Ich muss gestehen, dass dies fast sogar One Piece an sich für mich langsam eintönig werden hat lassen.
Aber ich glaube fest daran, das meine beiden ehemanligen Kollegen, das ganze trotzdem meistern werden auch wenn es bestimmt nicht einfach wird.
Abschließend von meiner Seite noch ein großes Danke an euch, an die wenigen noch tapferen OPMler die sich gahalten haben und das Forum weiter mit ihren Beiträgen supporten, denn ohne euch wäre das Forum schon lange tot ^^
Aber naja genug mit dem traurigen Gefasel, ich bin ja nicht aus der Welt und bleibe dem Forum weiterhin erhalten, auch wenn nur als normalen User.
Also man hört sich ^.^

mfg

ace kun

PS: Und mann es ist echt ungewohnt nicht mehr grün zu sein xD

old master
V.I.P.
V.I.P.

avatar

Beiträge Beiträge : 439
Kopfgeld Kopfgeld : 1091534
Dabei seit Dabei seit : 09.12.10
Ort Ort : Im schönen Sachsen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wie weiter?   Do 5 Okt - 22:05

   
Hallo

Ich habe das ja nun auch sehr Lange mit verfolgt,muss natürlich sagen das mir auch einiges nicht gefallen hat.
Aber ich bin auch Selbständig und muss sagen das ich alle bewundere die noch Zeit haben hier was zu machen,und das ohne Geld!!!Das vergessen die meißten leider...
Seit mitlerweile Jahrzehnten (WoW) verfolge ich und andere jung gebliebene Fans das ganze hier mit...
Nie habe ich Freiwillige rufen hören ..Komm ich mache das...aber sehr viele...
Was für ein Mi.. und die verstehen mich nicht...schei...Seite...da müssen wohl einige hier sehr starke Nerven Haben Smile
Bin froh das es trotzdem hier weiter geht..evt kommt ihr mal wieder im Kontakt mit OnePiece-Tube...lang lang her wo man mal zusammen war...na egal...
bleibt bitte am Ball,ich wüste keine andere Seite die ich mehr mag als ihr...und das heißt schon was in meinen Alter Smile

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

avatar

Beiträge Beiträge : 1560
Kopfgeld Kopfgeld : 2384418
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wie weiter?   Fr 6 Okt - 16:04

   
@BenKei schrieb:
Ich fühl mich da einfach mal angesprochen, meinst du es wurde nicht versucht das Privat(per pn/chat) zu klären? Wenn das öfter passiert, da war ich nicht der einzige dann hat das eben auch Konsequenzen, schau dir doch die Leute an die sich damals beschwert haben, keiner ist mehr von denen da.
Ich finde das Thema Beiträge löschen etwas überspitzt. Es gibt viele User/Oldies, die nicht mehr da sind und von diesem Thema nicht betroffen sind. Und ob die, die sich darüber beschwert haben, deswegen das Forum verlassen haben kann man nur vermuten. Es gehört nun mal dazu, dass Moderatoren etwas konsequenter handeln. Vielleicht der eine mehr als der andere. Sofern es noch nachvollziehbar ist, ist es ja ok. Von mir wurden auch schon Beiträge gelöscht, aber deswegen heule ich nicht und muss deswegen gleich das Forum verlassen.

@Benkei schrieb:
Du schreibst das die Leute was schreiben sollen auch wenn es nur ein Einzeiler ist, hauptsache irgendwas, solche Beiträge werden leider instant gelöscht.
Wo hab ich was von Einzeiler geschrieben? Ich schrieb, dass es Beiträge mit wenig Inhalt sein können. Das bedeutet nicht, dass das Einzeiler sind. Außerdem hab ich im Gefühl, dass es schon mittlerweile großzügiger geworden ist, wenn man Beiträge mit weniger Inhalt, trotzdem akzeptiert werden die früher normalerweise gelöscht werden würden. Keine Ahnung ob das rum gespinne von mir ist, ist jedenfalls so mein Eindruck.

Saggi Dark Clown
USER - CAPTAIN
USER - CAPTAIN

avatar

Beiträge Beiträge : 346
Kopfgeld Kopfgeld : 461853
Dabei seit Dabei seit : 15.06.13
Ort Ort : Auf den Friedhof beim Sensenmann der Karten.

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wie weiter?   So 19 Nov - 13:56

   
Hallo,

Auch ich habe mich in einer Abstinenz befunden und sehe das gleich drei großartige User dieses Forum zumindest als Spitze verlassen haben. Das ist zwar sehr bedauerlich aber gerade in solchen Zeiten muss die Userschaft Stärke beweisen! Ich hoffe das die Lücke wieder geschlossen werden kann und das Forum wieder strahlen kann so wie in alten Tagen. Danke an der Stelle für diese überaus überagende Arbeit der jeweiligen Beteiligten.

MfG: Saggi Dark Clown

Narat
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 123
Kopfgeld Kopfgeld : 614610
Dabei seit Dabei seit : 25.04.15

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wie weiter?   Di 21 Nov - 0:28

   
@Saggi Dark Clown schrieb:
Hallo,

Auch ich habe mich in einer Abstinenz befunden und sehe das gleich drei großartige User dieses Forum zumindest als Spitze verlassen haben. Das ist zwar sehr bedauerlich aber gerade in solchen Zeiten muss die Userschaft Stärke beweisen! Ich hoffe das die Lücke wieder geschlossen werden kann und das Forum wieder strahlen kann so wie in alten Tagen. Danke an der Stelle für diese überaus überagende Arbeit der jeweiligen Beteiligten.

MfG: Saggi Dark Clown

Ich war auch eine lange Zeit draußen gewesen. Da ich gemerkt habe, das man auf Youtube nicht gut diskutieren kann, wollte ich mich eigentlich wieder diesem Forum anschließen. Sieht aber so aus, das die Aktivität leider rapide gesunken ist. Die nächsten Tage werde ich mich wieder diesen Forum ein bisschen widmen und auf die aktuellen Mangakapitel eingehen.

Ehrlich gesagt, fand ich das Forum auch sehr langweilig und öde. Klar es kam damals zu Diskussionen in den einzelnen Threads, doch meist ging es nur darum, wer stärker ist. Mir ist damals ebenfalls aufgefallen, das man als Neuuser erst ein Standing entwickeln muss, um das man in den einzelnen Kapitelthreads ernstgenommen wird. Es soll jetzt kein Angriff sein, aber so war leider ein bisschen mein subjektives Empfinden gewesen. Ich habe manchmal sehr lange Beiträge in den Mangathreads geschrieben, die inhaltlich sich kaum von anderen Usern unterscheiden haben, doch darauf eingegangen ist so gut wie niemand. Es kam mir so vor, das einzelne User schon bestimmte Diskussionspartner hatten. Einer der wenigen, der auf einzelne Passagen meiner Beiträge eingegangen war, war der Moderator HordyJones gewesen. Aber insgesamt verlor ich dann die Lust, weil ich die Zeilen im Endeffekt umsonst eingetippt habe.

Ich werde das Forum in nächster Zeit beobachten und schauen, wie es so in den Mangathreads aussehen wird. Smile

Saggi Dark Clown
USER - CAPTAIN
USER - CAPTAIN

avatar

Beiträge Beiträge : 346
Kopfgeld Kopfgeld : 461853
Dabei seit Dabei seit : 15.06.13
Ort Ort : Auf den Friedhof beim Sensenmann der Karten.

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wie weiter?   Mi 22 Nov - 9:35

   
Narat,

ich verstehe was du meinst da sind wir uns nicht unähnlich. Selbst wenn du einen gewissen Stand im Forum erreicht hast bedeutet das leider noch nicht ob mit dir diskutiert wird oder nicht. Meistens wollen alle das man nach ihrer Nase schreibt, argumentiert, etc. Darum hatte ich auch keine Lust auch nur das Forum zu betreten. Aber dafür können ja die Admins und die Moderatoren nichts, es ist eben nur schade. Aber auch ich werden sehen was das Forum so für mich speziell bereithält

MfG: Saggi Dark Clown

SirJoshydile
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 143
Kopfgeld Kopfgeld : 369511
Dabei seit Dabei seit : 07.12.16
Ort Ort : Water 7 oder Zou - meine Liebsten Orte in One Piece

Benutzerprofil anzeigen http://www.onlinewahn.de

BeitragThema: Re: Wie weiter?   Mi 22 Nov - 13:23

   
Was ihr da schreibt, damit rechnete ich damals, als ich mich hier vor knapp einem Jahr registrierte. Tatsächlich ist es mir so gegangen, dass obwohl ich gern BEWUSST "dumm babbel" oder auch mal eine Antwort auf einen Post provokant formuliere, relativ sachlich und "normal" darauf eingegangen wurde.

Mit den 2-Mann-Konversationen in den verschiedenen Threads muss ich euch aber recht geben, das fällt mir vor allem in den letzten 2, 3 Wochen auf. Meist sind es nicht mal die zu erwartenden hitzigen Diskussionen, sondern eher "Chats" zwischen zwei Personen, die das Wort "Off Topic" nahezu vergewa...-genusswurzeln.
Und ja, Letzteres finde ich ich schlimmer als eine Debatte zwischen zwei Cholerikern....

Das Schlimme ist, dass man das ja bei keinem Admin oder Moderator anklagen kann, weil es eben gegen keine Forumrichtlinien verstößt, und Hordy sowieso nahezu alleine ist und man ihn nicht mit jedem Mimimi belasten mag.

Dennoch muss ich sagen, dass ich auch trotz des Aktivitäten-Rückgangs in den letzten Monaten, bisher kein angenehmeres Forum erlebt habe!

Narat
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 123
Kopfgeld Kopfgeld : 614610
Dabei seit Dabei seit : 25.04.15

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wie weiter?   So 26 Nov - 14:17

   
Da ich keine Plauderecke gefunden habe oder einen vergleichbaren Thread, stelle ich mal meine Frage hier rein:

Gibt es hier eigentlich einen Thread, wo alle verstorbenen Charaktere aufgelistet sind? Mir fällt immer wieder auf und gerade in Whole Cake Island, das mir der Überblick fehlt, wer noch am leben ist oder nicht. Vielleicht würde ein spezieller Thread gut tun, der genau alle verstorbenen Charaktere auflistet, vielleicht so eine "Rest of Peace" Seite/Thread. Gerade bei Whole Cake Island fällt mir auf, das überproportional sehr viele Nebenchars gestorben sind. Auf Anhieb fallen mir Du Feld, Jigra und Boppin ein. Ich denke das sich das auch nicht bessern wird in den nächsten Arc, sondern(gerade bei Kaido) noch mehr Chars sterben werden. Vielelicht würde eine Übersicht gut tun, wo man dann nebenbei über einen möglichen Tod spekulieren kann, wenn noch nicht 100 Prozent sicher ist, das der Char tot ist.

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

avatar

Beiträge Beiträge : 780
Kopfgeld Kopfgeld : 807236
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wie weiter?   Mo 27 Nov - 21:08

   
Nen Thread für alle verstorbenen Charaktere hab ich auch nicht gefunden. Bis jetzt war es glaub ich einfach so das wenn einer gestorben ist, dass es im Charakterthread Titel angezeigt wurde. Mittlerweile werden ja nicht mehr für alle Chars Threads aufgemacht, also könnte man so nen Thread für alle verstorbenen Charaktere mal aufmachen. Das könntest du denk ich auch selbst machen, der Aufwand ist auch ich nicht so groß, also in 1 oder maximal 2 Stunden sollte man sowas fertig bekommen oder schreckt dich irgendwas anderes davon ab nen Thread dafür aufzumachen?
Wenn du möchtest würd ich dir dabei auch helfen.

Tuwz
Rookie
Rookie

avatar

Beiträge Beiträge : 463
Kopfgeld Kopfgeld : 1115747
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wie weiter?   Di 28 Nov - 17:03

   
Wie Fuchs schon gesagt hat gibt es nichts mit allen verstorbenen Charakteren, weil eventuelle Todesdiskusionen dann eher in den jeweiligen Charakterthreats geführt wird/werden sollte. Und ich finde es auch irgendwie nicht sinnvoll so einen allgmeinen „Todesthreat“ aufzmachen. Wenn man eine Liste von verstorbenen Charakteren will kann man einfach schnell in die Wiki schauen da findet man das auch sofort. Es ist mMn eigentlich nichts, was man hier im Forum brauchen würde.

Commander Spock
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 342
Kopfgeld Kopfgeld : 525235
Dabei seit Dabei seit : 01.06.12
Ort Ort : Vulkan

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wie weiter?   Di 28 Nov - 22:59

   
@Borusarino schrieb:
klingt sehr verallgemeinert. So als ob du für jeden sprichst, dabei muss das subjektiv jeder für sich entscheiden. Es gibt noch genug jugendliche, die sich für Anime und Manga speziell One Piece interessieren. Das kann man gut in anderen Foren, YouTube und im englischsprachigen Raum erkennen (auch wenn das nicht unbedingt auf uns zutrifft, verdient das trotzdem eine Erwähnung)

Das ist auch allgemein gemeint. Früher war der Medienkosum eingeschränkter. Es gab keine Smarthones, nicht jeder hat ein PC, und auch kein Facebook und Instagramm. Sondern nur Kwick. Im Allgemeinen war der Konsum und die Applikation von Medien „anders“. Ich spreche von RTL2 und Tele5-Zeiten. Damals hat man nach der Schule Serien wie Yu-Gi-Oh, Pokemon, One Piece angeschaut. Heute macht man andere asoziale Dinge.

Der Stil und das Schema von den Arcs haben sich geändert. Was genau kann ich nicht sagen. Zumindest hat sich die Darstellung von Flashbacks, Charakteren geändert. Damals war komplett alles in jeder Hinsicht anders. Dieses Anders macht es nicht besser.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Wie weiter?   

   



 

Schnellantwort auf: Wie weiter?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren