Anmelden
Login
 Teilen | 
AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4493
Kopfgeld Kopfgeld : 3267873
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: Kapitelpausierungen und Release zum Jahresende   Kapitelpausierungen und Release zum Jahresende EmptyMo 11 Dez - 13:58

   

Um die Weihnachtszeit sieht es mit Release der Shonen Jump immer ein wenig anders aus. Dieses Jahr sieht es so aus:

Doppelausgabe    #2-3 Ladenverkauf: 11. Dezember
Doppelausgabe    #4-5 Ladenverkauf: 25. Dezember
Ausgabe                   #6 Ladenverkauf: 04. Januar
Ausgabe                   #7 Ladenverkauf: 15. Januar
Bedenke: Eine Doppelausgabe erscheint für 2 Wochen, das heißt aber nicht, dass 2 Kapitel erscheinen.
Doch was heißt das für One Piece? Wie bei anderen beliebten Serien der Shonen Jump wie Boku no Hero Academia werden die Kapitel immer ein paar Tage vorher geleakt und ins Netz gestellt. Das sieht dann so aus:

Kapitel 888            7. Dezember
Kapitel 889           21. Dezember
Kapitel 890      ca. 30. Dezember
Kapitel 891           11. Januar

Achtung, diese Angabe erfolgt ohne dem Wissen von eigenen Pausen von One Piece und es kann sein, dass ein Kapitel mal deutlich früher kommt.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
Kapitelpausierungen und Release zum Jahresende Dod0bnQKapitelpausierungen und Release zum Jahresende BQWseXGKapitelpausierungen und Release zum Jahresende Tq7hfmSKapitelpausierungen und Release zum Jahresende Hd4ApSDKapitelpausierungen und Release zum Jahresende VIbCq98Kapitelpausierungen und Release zum Jahresende 6EeTITP



Zuletzt von Hordy Jones am Mo 11 Dez - 15:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fyrion
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 196
Kopfgeld Kopfgeld : 1086965
Dabei seit Dabei seit : 01.08.12


BeitragThema: Re: Kapitelpausierungen und Release zum Jahresende   Kapitelpausierungen und Release zum Jahresende EmptyMo 11 Dez - 14:51

   
kam am 7. nicht Kapitel 888 raus? Wir haben ja jetzt schließlich schon den 11. Very Happy
Ich habe mal rechnerisch ermittelt wie es die letzten Jahre war. Seit 2012 hat Oda pro Jahr 39 Kapitel gezeichnet 888 ist das 37. d.h. es kommen dieses Jahr nur noch 2 Kapitel also ende der Woche und zur weihnachtszeit rum dann ist bis mitte Januar Pause Smile

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4493
Kopfgeld Kopfgeld : 3267873
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: Re: Kapitelpausierungen und Release zum Jahresende   Kapitelpausierungen und Release zum Jahresende EmptyMo 11 Dez - 15:19

   
@Fyrion schrieb:
kam am 7. nicht Kapitel 888 raus? Wir haben ja jetzt schließlich schon den 11. Very Happy

Ah, mein Fehler. Ich hatte das bereits erschienen Kapitel für eine bessere Übersicht auch aufgelistet und bei der zweiten Liste schon ein Kapitel weiter gedacht.
Danke jedenfalls für den Hinweis, ich habs korrigiert.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
Kapitelpausierungen und Release zum Jahresende Dod0bnQKapitelpausierungen und Release zum Jahresende BQWseXGKapitelpausierungen und Release zum Jahresende Tq7hfmSKapitelpausierungen und Release zum Jahresende Hd4ApSDKapitelpausierungen und Release zum Jahresende VIbCq98Kapitelpausierungen und Release zum Jahresende 6EeTITP

Commander Spock
Rookie
Rookie

Commander Spock

Beiträge Beiträge : 426
Kopfgeld Kopfgeld : 914346
Dabei seit Dabei seit : 01.06.12
Ort Ort : Eierhausen


BeitragThema: Re: Kapitelpausierungen und Release zum Jahresende   Kapitelpausierungen und Release zum Jahresende EmptyMo 11 Dez - 20:59

   
25 Dezember?

Ich bekomme doch ein Weihnachtsgeschenk. Es gibt nichts besseres als Vorstellung eine Tasse Kako und ein OP-Kapitel am Kamin, zu vernaschen.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4493
Kopfgeld Kopfgeld : 3267873
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: Re: Kapitelpausierungen und Release zum Jahresende   Kapitelpausierungen und Release zum Jahresende EmptyMo 11 Dez - 21:38

   
@Commander Spock schrieb:
25 Dezember?

Ich bekomme doch ein Weihnachtsgeschenk. Es gibt nichts besseres als Vorstellung eine Tasse Kako und ein OP-Kapitel am Kamin, zu vernaschen.

Du hast dich verguckt. Das nächste Kapitel erscheint legal erst am 25ten Dezember, im Netz wird es aber vorraussichtlich schon am 21ten zulesen sein.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
Kapitelpausierungen und Release zum Jahresende Dod0bnQKapitelpausierungen und Release zum Jahresende BQWseXGKapitelpausierungen und Release zum Jahresende Tq7hfmSKapitelpausierungen und Release zum Jahresende Hd4ApSDKapitelpausierungen und Release zum Jahresende VIbCq98Kapitelpausierungen und Release zum Jahresende 6EeTITP

tobyy
Kabinenjunge
Kabinenjunge

tobyy

Beiträge Beiträge : 18
Kopfgeld Kopfgeld : 802158
Dabei seit Dabei seit : 03.09.12
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: Kapitelpausierungen und Release zum Jahresende   Kapitelpausierungen und Release zum Jahresende EmptyDi 26 Dez - 22:47

   
Wen es eventuell interessiert, ich habe einen Link zu allen Shonen Jump Ausgaben bis Ende November 2018 gefunden.

https://yonkouprod.com/shonen-jump-2018-issue-1-52-schedule/



 

Schnellantwort auf: Kapitelpausierungen und Release zum Jahresende

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.