Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Ryokugyu86
Grünschnabel
Grünschnabel

avatar

Beiträge Beiträge : 6
Kopfgeld Kopfgeld : 23800
Dabei seit Dabei seit : 28.12.17

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: [Theorie] Blackbeards Körper + Verbindung zu Shanks   Do 28 Dez - 20:07

   
Für mich eine der interessantesten Fragen ist ja immer noch, basierend auf der Aussage von Marco dem Phoenix, was damit gemeint ist, dass etwas seltsames an Blackbeards Körper ist.
Hat diese “Körperanomalie“ etwa damit zu tun, dass er zwei (oder mehrere) TFs nutzen kann?
Meine Theorie geht davon aus, dass sowohl BBs Körper, als auch die Narbe von Shanks zusammenhängen, und sogar ein paar andere Annahmen hervorragend mit in die Theorie integriert werden können.
Um meine Theorie richtig zu erläutern, werde ich allerdings etwas weiter ausholen müssen.
Wir wissen ja, dass zwischen Rogers erlangen des Titels “ König der Piraten“ und seiner gefangennahme ca. ein Jahr vergangen sind, eine Zeit, in der er eine Familie gründete und das normale Leben genoss. Dabei muss man sich aber Fragen, was seine Crewmitglieder in diesem Zeitraum gemacht haben, allen voran Shanks. Es gibt ja bereits die Theorie, dass Shanks und Blackbeard eventuell befreundet waren, ich gehe auch davon aus, dass die beiden sich kennengelernt haben und gute Freunde wurden, zusammen mit einer dritten Person. Blackbeard war zum damaligen Zeitpunkt ein grosser Fan von Roger und hatte den Traum, in seine Fußstapfen zu treten und der nächste König der Piraten zu werden. Shanks, der Blackbeard als guten Freund ansah, dachte vielleicht anfangs auch, dass Blackbeard der richtige sein könnte, als er aber bemerkte, dass er doch nicht der richtige ist, konnte er ihm das nicht so ohne weiteres sagen, um seinem Traum nicht einfach so zu zerstören, stattdessen erzählte er Blackbeard, dass er körperlich nicht die Voraussetzung hätte, um der nächste König der Piraten zu werden. Blackbeard jedoch, typisch für einen D. wollte es nicht so einfach hinnehmen, und hier kommt die dritte Person, der Freund von Shanks und Blackbeard, ins Spiel... VEGAPUNK. Wir wissen ja inzwischen, dass Vegapunk ein begnadeter Wissenschaftler ist, der seiner Zeit gut 500 Jahre voraus ist, er hat, zusammen mit Vinsmoke Jaji an Genmanipulation bei Menschen geforscht, und er ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der Teufelsfrüchte. Eine Modifizierung dahin gehend, dass ein Körper unheimlich robust wurde wurde und vielleicht sogar experimentell, dass er Möglichkeiten gefunden hatte, die Körper so zu modifizieren, dass man mehrere TFs aufnehmen, bzw. nutzen konnte, ist also durchaus möglich. So modifizierte er Blackbeards Körper, in der Annahme damit sowohl Blackbeard, als auch Shanks einen gefallen zu tun. Als Shanks jedoch davon erfuhr, blieb ihm nichts anderes übrig, als Blackbeard direkt zu sagen, dass er nicht der richtige ist, nicht der, auf den Roger hofft. Für Blackbeard brach daraufhin eine Welt zusammen, zum einen, weil sein Traum nicht in Erfüllung gehen soll, und zum anderen, weil Shanks, sein bester Freund ihn belogen hat. Blackbeard griff daraufhin Shanks unvermittelt an, verletzte Shanks dabei am Auge, und ging zu Boden. Vegapunk, der den Kampf mit ansah, war schockiert darüber, dass sich seine Freunde bekämpften, und über die Tatsache, welches Monster er erschaffen hatte, woraufhin er die Flucht ergriff.
Später wurde er von der Marine aufgegriffen.

Diese Theorie würde mehrere Fragen aufklären, zB.
Shanks Wunde: Shanks selbst sagte ja, dass diese Narbe über seinem Auge, die Blackbeard ihm zugefügt hat, diejenige ist, welche ihn am meisten schmerzt... Wäre nur logisch, wenn Blackbeard einmal sein bester Freund war, sowas schmerzt einfach enorm.
Blackbeards enormes wissen über Teufelsfrüchte und deren Wirkung: über Vegapunk war es ihm ein leichtes, wissen über Teufelsfrüchte zu erlangen eventuell auch über Möglichkeiten zum entziehen bzw. zur Übertragung der Teufelskräfte, man geht ja auch davon aus, dass Vegapunk das “Buch der Teufelsfrüchte“ geschrieben hat.
Blackbeards Wut, über die Aussage von Whitebeard, dass er nicht derjenige sei, den Roger angekündigt hat: genau das gleiche hat Shanks zu ihm gesagt.
Vegapunks heimliche Unterstützung für die Strohhüte: gut möglich, dass er von der Verbindung zwischen Shanks und Ruffy erfahren hat, (z.B. wegen dem Strohhut) und deshalb heimlich die Strohhüte unterstützt ( Befehl für Kuma einprogrammiert, über ihn vielleicht sogar Kontakte zur Revo geknüpft)

Hoffe euch gefällt meine, doch etwas ausschweifende, Theorie.
Freu mich über Kommentare, Kritik oder Verbesserungsvorschläge Smile

Gruss Ryo

Popcorn
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

avatar

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 1709874
Dabei seit Dabei seit : 25.07.13
Ort Ort : Alexandria

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: [Theorie] Blackbeards Körper + Verbindung zu Shanks   Do 28 Dez - 21:47

   
Ich gehe eigentlich davon aus, dass alleine die Yami Yami no mi von BB dafür verantwortlich ist, dass er mehr als eine TF essen kann. Sie verändert seinen Körper da sie eine Logia ist. Aber anders als alle anderen Logias, so kann er sich nicht in das Element auflösen. Sie ist im Prinzip die Kraft ein schwarzes Loch zu erzeugen also eine Schwerkraft die groß genug ist selbst Licht anzuziehen. Wenn man zwei TFs isst explodiert man laut Oda. Ein Mensch der praktisch aus absoluter Schwerkraft besteht könnte mMn immun dagegen sein von innen zu explodieren.
Außerdem ist es eigentlich die einzige Erklärung warum er davor nicht schon eine TF gegessen hatte. Angenommen sein Körper wäre an sich so speziell, dass er mehr als eine Teufelsfrucht essen kann, warum hätte er dann Jahre auf diese spezielle Teufelsfrucht gewartet und davor nicht mindestens schon eine gegessen.

Früher hat BB mit sowas wie Wulverinklauen gekämpft. Das erklärt das Aussehen der Verletzung von Shanks. Aber das sie immer noch schmerzt, war damals denke ich nur eine Anspielung auf die Gefahr die von Blackbeard ausgeht. Es kann natürlich auch sein, dass sie sich schon als Kinder kannten und es emotionaler Schmerz war, allerdings war BB soweit ich mich erinnere 2 Jahrzehnte auf Whitebeards Schiff. Zu der Zeit war Shanks auf Rogers Schiff. Spricht nicht dafür das sie beste Freunde waren.
Damals als Shanks auf Rogers Schiff war hatte er jedenfalls noch keine Verletzung im Gesicht deshalb kann BB sie ihm noch nicht als Kind zugefügt haben. Also so genau wie du es beschreibst kann es auf jeden Fall nicht gewesen sein. BB war damals schon bei WB und es ist passiert bevor Shanks Ruffy den Strohhut gegeben hat.

Tuwz
Rookie
Rookie

avatar

Beiträge Beiträge : 478
Kopfgeld Kopfgeld : 1148854
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: [Theorie] Blackbeards Körper + Verbindung zu Shanks   Do 28 Dez - 21:59

   
Dass sich Shanks und Teach früher gut verstanden haben halte ich für ganz plausibel.
Dann kam es zu einem Streit, wahrscheinlich, unter anderem, ausgelöst durch Blackbeards wachsendem Machthunger und Rücksichtslosigkeit. Da bin ich mit dir d'accord.

Vegapunkt ist wenn es zu irgendwelchen Rätseln kommt eigentlich immer eine Möglichkeit ^^
Aber warum sollte er gerade Blackbeard so genetisch verändern oder sonst was und sonst niemand anderen? Wenn es bei ihm so erfolgreich war, warum gibt es dann nicht mehr Leute mit der Fähigkeit mehrere Teufelsfrüchte zu essen?
Auch: warum hat Teach all die Jahre auf die Finsternisfrucht gewartet, wenn er wusste, dass er durch Vegapunk sowieso mehrere Teufelsfrüchte essen kann?
Es kann natürlich sein, dass er ein Limit von 3 oder so Teufelfrüchten hat und sich deswegen genau überlegt, welche er sich schnappt. Aber dass er umbedingt zuerst genau diese Frucht haben wollte weist auch für mich eher darauf hin, dass es mit der TF selber zu tun hat. Eben wie Popcorn schon geschrieben hat.

Zeitlich würde es aber fast passen: Wir wissen, dass Vegapunkt vor ca. 20 Jahren zusammen mit Judge an Gentechnik geforscht hat.
Die Narbe hat Shanks schon mindestens seit 12 Jahren als wir ihn zum ersten Mal im Windmühlendorf sehen.
Das heißt, dass Vegapunk zum entwickeln/entdecken des "Wies" und zum Anwenden an Blackbeard, sagen wir mal, mindestens 5 Jahre hatte.

Ryokugyu86
Grünschnabel
Grünschnabel

avatar

Beiträge Beiträge : 6
Kopfgeld Kopfgeld : 23800
Dabei seit Dabei seit : 28.12.17

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: [Theorie] Blackbeards Körper + Verbindung zu Shanks   Do 28 Dez - 23:31

   
Mir persönlich gefällt die Idee nicht, dass ausgerechnet eine TF die Möglichkeit sein soll, die Limitierung von nur einer TF pro Person aufzuheben. Die Yami Yami no Mi ist einfach so schon sehr mächtig, sie erlaubt dem Nutzer die Unterdrückung gegnerischer Teufelskräfte, solange er den Gegner berührt, dann die “black hole“ Fähigkeiten mit denen er alle mögliche Materie einsaugen kann.. wenn sie dann noch die Möglichkeit hätte, mehrere TFs für den Nutzer zu entziehen und zu speichern, das wäre meiner Meinung nach einfach zu viel.
Wie bereits gesagt, durch die Freundschaft mit Vegapunk könnte Blackbeard sehr viel über Teufelsfrüchte gelernt haben, so dass er schon früh auf die besonderen Fähigkeiten der Yami Yami no Mi aufmerksam wurde und sie haben wollte, eben weil sie der stärkste counter gegen TF Nutzer ist. Eventuell braucht er die Frucht auch zusätzlich, um einem (toten) Körper die Teufelskraft zu entziehen, das wäre noch eine Möglichkeit mit der ich mich anfreunden könnte (aber ich hoffe nicht, dass sie auch dafür verantwortlich ist, mehrere TFs zu speichern)

Vegapunk hat bisher auch nie wieder so eine Modifikation durchgeführt und auch nie darüber gesprochen, weil wer eben geschockt darüber war, was danach aus Blackbeard geworden ist, und was er jetzt mit diesem Kräften vor hat bzw. getan hat. Ich gehe davon aus, dass Vegapunk kein schlechter Charakter ist, und er jetzt eher Skrupel davor hat, so etwas noch mal zu machen. Stattdessen erforscht er weiterhin TFs und alle anderen möglichen Techniken, in der Hoffnung dieser Fehler irgendwie wieder gut machen zu können.

Das Bild mit Blackbeard und den Klauen kenne ich auch, die Timeline ist da aber nicht ganz klar, wenn dieses Bild eine Zeit zeigt nachdem Roger getötet wurde, würde es passen, (obwohl das mit dem Schutz der Fischmenscheninsel durch Whitebeard ja ganz klar erst nach Rogers Tod sein kann, da erst danach die Piraten durchgedreht sind und der Schutz durch Whitebeard notwendig wurde) da sieht man bei der Hinrichtung Shanks, wie er den Hut ins Gesicht zieht, gerade so, als will er die Wunde verdecken, Blackbeard könnte gleich nach dem Angriff zu Whitebeard gegangen sein, weil er wusste, dass er dort gute Chancen hat, eine spezielle Teufelsfrucht zu finden.

Ps: ein weiterer Punkt, warum ich Schwierigkeiten hab, die Yami Yami no Mi als Ursache für mehrere TFs in einem Körper zu sehen, wäre der Punkt, dass Blackbeard ja dann irgendwo her wissen müsste, dass sie diese spezielle Fähigkeit hat... aus dem Buch der Teufelsfrüchte kann er es nicht haben, dann wüssten mehrere Leute davon, und alle waren ja schockiert, da so etwas vorher noch nie passiert ist.

Lorared
Grünschnabel
Grünschnabel

avatar

Beiträge Beiträge : 1
Kopfgeld Kopfgeld : 8102
Dabei seit Dabei seit : 06.01.18

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: [Theorie] Blackbeards Körper + Verbindung zu Shanks   Sa 6 Jan - 7:17

   

Ich hätte zu BB auch eine Idee bzw Theorie (?)

Ist BB eventuell eine Chimäre?
Zur Erklärung, bei der Geburt/ Entstehung verschmelzen zwei Eizellen, wobei eine Eizelle die dominantere ist und die andere absorbiert.
Diese Art Hybriden- Menschen ist sehr selten, Chimäre haben auch teils Zwigespaltene Persönlichkeiten. Das würde auch zu deiner Behauptung Körperanomalie passen. Smile

Wenn man Marcos Hinweis wörtlich nimmt, dass etwas mit BB Körper nicht normal ist wäre das plausibel. Außerdem wären es dann rein theoretisch zwei Körper und nicht einer, weswegen es möglich wäre zwei TFs zu besitzen, und mit der Finsternisfrucht angenommen gäbe es die Möglichkeit Teufelskräfte zu manipulieren und diese aus den Körpern zu saugen.

Bezüglich der Anspielung auf Zerberus. Aus der griechischen Mythologie ist die Chimäre (ein Tiermonster aus 3 Tieren) quasi gleichzusetzen mit Zerberus, das würde die Flage mit den drei Totenköpfen von BB erklären. Außerdem was interessant ist, es wird nämlich gesagt das der Gegenbegriff für Chimäre die Bezeichnung Dämon ist ( zumindest aus der Mythologie her). In der der Sage wird erwähnt das ein Held mit einem Pegasus die Chimäre erledigt.

Weiteres wird Chimära auch mit Zwei weiteren Fabelwesen in Verbindung gebracht: "Amphisbaena" Zweiköpfige Schlange und " Ouroboros" Schlange die sich in den Schwanz beißt ( was wäre wenn BB von seiner eigenen Finsterfrucht verschlungen wird, als Metapher "die Schlange beißt sich in den eigenen Schwanz")
Außerdem taucht in Mocktown wo sich Ruffy und BB das erste mal sehen ein Schlangensymbol mit Teufelshörnern am Arm vom Barkeeper der die beiden bedient auf. Eventuell ist das ein versteckter Hinweis für BBs wahres Wesen?

Ein weiterer Zufall erscheinen mir die Namen die mit den TFs und Blackbeards "Auferstehung" zu tun haben. Den geschichtlich gesehen gab es einmal einen Piraten namens Blackbeard, der aber auch unter den Namen Edward Teach und Edward Thatch bekannt war. Ich denke Oda hat sich das zu nutze gemacht und diese 3 Charaktere geschaffen welche alle auf sich beziehen. Das würde auch nochmal ein Indiz auf Blackbeardsflagge sein.

Was glaubt ihr? Kann sehr gut sein dass ich total falsch liege haha! Ich dachte nur eventuell würde das auch zu Oda passen da er viel aus Geschichte und Mythologie zurückgreift. Smile

Was sagt ihr dazu?

Edit: das mit den Namen habe ich aus einem anderen Forum auf Reddit gelesen:
Ich zitiere:
"Marco said this in Chapter 577:

That Blackbeard's body is "atypical" and that apparently all of Whitebeard's people (or at least the higher ups) know that he's "a little different".

Marco comments on BB body structure

Blackbeard the name: Another trivia are the names. Edward Teach, the real world Blackbeard, was known under 3 names: Edward Teach, Blackbeard and Edward Thatch. Oda created 3 people out of that one pirate: Mashall D. Teach (Blackbeard), Edward Newgate (Whitebeard) and Thatch. Blackbeard ends up with Whitebeard's and Thatch's devil fruit powers, reuniting "Blackbeard".

Luffy & Zoro's Comment on BB: In Chapter 225, Luffy and Zoro talk about Blackbeard as "they". It as if they saw a glimpse of what Blackbeard really is."
Credit an: CapnGoat aus Reddit

Tuwz
Rookie
Rookie

avatar

Beiträge Beiträge : 478
Kopfgeld Kopfgeld : 1148854
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: [Theorie] Blackbeards Körper + Verbindung zu Shanks   Sa 6 Jan - 18:00

   
@Lorared schrieb:

Ist BB eventuell eine Chimäre?
Zur Erklärung, bei der Geburt/ Entstehung verschmelzen zwei Eizellen, wobei eine Eizelle die dominantere ist und die andere absorbiert.
Diese Art Hybriden- Menschen ist sehr selten, Chimäre haben auch teils Zwigespaltene Persönlichkeiten.  Das würde auch zu deiner Behauptung Körperanomalie passen. Smile

Wenn man Marcos Hinweis wörtlich nimmt, dass etwas mit BB Körper nicht normal ist wäre das plausibel.  Außerdem wären es dann rein theoretisch zwei Körper und nicht einer, weswegen es möglich wäre zwei TFs zu besitzen, und mit der Finsternisfrucht angenommen  gäbe es die Möglichkeit Teufelskräfte zu manipulieren und diese aus den Körpern zu saugen.

Sehr coole Theorie. Gefällt mir Smile
Meinst du das steht dann auch in Verbindung mit der Forschung bzw. den Experiementen mit DNA von Judge und Vegapunk steht? Das wäre dann eine echt gute Erklärung was diese "Modifikation" von der Ryokugyu86 genau sein könnte.

Ryokugyu86
Grünschnabel
Grünschnabel

avatar

Beiträge Beiträge : 6
Kopfgeld Kopfgeld : 23800
Dabei seit Dabei seit : 28.12.17

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: [Theorie] Blackbeards Körper + Verbindung zu Shanks   So 7 Jan - 17:03

   
Möglich wäre das auf jedenfall, mir der Chimäre, aber eben wie gesagt, er müsste trotz allem zu einer “besonderen Art“ Chimäre modifiziert worden sein, mit dem wissen, durch die Modifizierung eventuell mehrere TFs nutzen zu können. Ansonsten könnte man ja Cesars Untergebene, die durch Trafalgars TF erschaffen wurden, ja auch als Chimären bezeichnen.
Wäre er wiederum “nur“ als Chimäre geboren, wäre so etwas, wie du schon schreibst, zwar sehr selten, aber nicht einmalig, und vor allem, woher wüsste er schlussendlich, dass er dadurch mehrere TFs nutzen kann.

Wie ich bereits schon mal sagte, die Fähigkeit von Blackbeard mehrere TFs nutzen zu können, sollte etwas einzigartiges sein (weil es eine furchtbar mächtige Fähigkeit ist), und es auch bleiben... und es sollte auch nicht auf der yami yami no mi basieren, weil es irgendwie unlogisch für mich ist, wenn ausgerechnet eine TF (und dazu auch wieder eine solch mächtige) die Möglichkeit dazu bietet, die Limitierung zu umgehen.
Auch die Theorien bezüglich Zerberusfrucht oder Nilpferdfrucht finde ich unlogisch, weil ich nicht glaube das Teufelsfrüchte etwas mit Köpfen, oder Mägen zu tun hat.

Ein weiterer Punkt, warum ich glaube, das Vegapunk etwas damit zu tun hat, ist der Umbau, bzw. die transformierung von Kuma zum Pazifista/Cyborg. Der Originale Kuma hat ja, obwohl er zum Cyborg wurde, weiterhin seine TF noch, Vegapunk weiss also anscheinend welche, ich benenne es jetzt mal “Vitalfunktionen“, im Körper er erhalten muss, um die Fähigkeiten der TF zu erhalten, heisst, er müsste auch wissen, welche Organe/Körperteile mehrfach vorhanden sein müssten, oder modifiziert werden müssten.
Was dabei auch interessant ist, und für mich irgendwie plausibel, ist die Tatsache, dass Vegapunk es ja schon geschafft hat, TFs in Gegenstände zu transferieren, (Mr.4s Hund, Spandams Schwert und es gibt ja auch die Theorie, das Fujitoras Schwert eine TF besitzt.) Eventuell hat er also Blackbeard nicht nur DNA technisch modifiziert, sondern auch künstliche Teile eingepflanzt, die BB als “Speicher“ für TFs nutzen könnte.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: [Theorie] Blackbeards Körper + Verbindung zu Shanks   

   



 

Schnellantwort auf: [Theorie] Blackbeards Körper + Verbindung zu Shanks

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren