Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Episode of Skypiea angekündigt   Episode of Skypiea angekündigt EmptyDo 17 Mai - 12:45

   
In der neusten Ausgabe der Weekly Shonen Jump wurde bekannt gegeben, dass ist am 25ten August das nächste TV-Special zusehen ist: Episode of Skypiea.
Aufgrund des Namens wird es wohl eine Zusammenfassung des Skypia-Arc mit modernen Animationen, sowie es bei den anderen "Episode of" Specials waren.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3675906
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Episode of Skypiea angekündigt   Episode of Skypiea angekündigt EmptySa 1 Sep - 14:56

   
Mittlerweile ist die Episode of Skypiea schon draußen und von den Animationen her war das echt die stärkste Leistung bisher. Besonders die Blitze von Enel sahen sowas von Top aus. Enels Blitzdrache habe ich mir glaube ich zwei oder drei mal angeschaut, nur aus dem Grund, weil dieser sowas von gut animiert wurde. Leider gibt es aber auch ein bitteren Nachgeschmack. Es ist klar, dass die Episode of Skypiea gekürzt werden muss. Bei so einem riesen Arc ist es auch gar nicht möglich, auf viele Details zu achten, muss aber sagen, dass es schon extrem und teilweise zusammenhanglos geschnitten wurde. Der Aufbau der Prüfungen war z.B falsch. Ruffy, Sanji und Lysop mussten sich doch erstmal eine Prüfung aussuchen, bevor sie Satori bekämpften oder hab ich das falsch im Gedächtnis? Ich weiß zumindest noch, dass der Kampfplatz in einem Wald stattfand, was hier aber nicht der Fall war. Auch Zorro vs Aum wurde viel zu schnell abgehakt. Der Kampf ging vielleicht eine Minute, dabei habe ich den intensiver im Kopf. Enels legendäres entsetztes Gesicht hat mir dennoch im Manga und Anime um einiges besser gefallen als in dieser Version. Dennoch war es mal wieder schön Skypiea zu besichtigen. Sanjis Bad Ass Spruch mit der Zigarette gegenüber Enel war echt Gänsehaut Faktor für mich als Fanboy. Für mich schlägt Episode of Skypiea zwar nicht die Episode of East Blue, dennoch hab ich auch diese Episode genossen.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Episode of Skypiea angekündigt   Episode of Skypiea angekündigt EmptySa 1 Sep - 23:04

   
Dies ist das erste mal, dass ich eine der "Episode of"-Spezialepisoden sehe, daher kann ich es nicht mit den anderen vergleichen. Der Skypia Arc ist für mich bis heute einer der besten, wenn nicht sogar der beste Arc. Oda hat in diesem Arc wirklich seine größte Stärke eingebaut: World Building. Er in kürzester Zeit eine kleine Welt aufgebaut die abseits der One Piece Welt exisitiert und selbst heute noch kaum bezug hat zum Rest der Welt. Er spielte der Geografie, den kleinen Elementen die später noch wichtig sind und er baute eine der emotionalsen Geschichten der gesamten Serie ein, und das mit zwei Charakteren die wir lediglich in ihrer Geschichte gesehen haben. Oh, und den meistüberschätzten Charakter der Serie hat Oda auch in diesem Arc eingeführt.
Skypia ist generell ein Arc, den ich sehr liebe und der tatsächlich sogar anders als One Piece heutzutage in Animeform tatsächlich anschaubar war. Selbst die deutsche Sprachausgabe war damals ansehbar. Also, wie war das Spezial für mich? Tatsächlich war es eher schlecht.

Stil
Ich bin kein Fan von den modernen Animationen vom One Piece Anime, doch das Spezial hier war gut animiert. Auch wenn es ein wenig komisch war, Nami und Robin im Skypia Arc mit den für den Anime heutzutage typischen Riesenbrüsten zusehen. Da fehlte eigentlich nur eine Korrektur für Robin's Augenfarben, ihre Hautfarbe wurde ja schon vor Jahren korrigiert.

Jaya Arc
Hätte man diesen Abschnitt nicht weglassen können? Wäre das Spezial mit der Ankunft in Skypia begonnen, hätte man fast 20 Minuten gut gehabt und man musste den Jaya Arc nicht so schmerzhaft zusammenschneiden. Ohne Bellamy, Blackbeard, Masira, Shojo (also die beiden kamen zwar vor, aber wirklich aufs mindestense reduziert), der Jagd nach dem South Bird und den Szenenwechsel zu den Mary Joa und co. ist dieser Arc einfach nicht das, was ich an ihm so liebe. Gut der Witz mit Ruffy's Frage bezüglich den Affen war in Ordnung, aber das war auch nur eine schlechte Entschädigung für die vielen fehlenden Elemente.

Skypia Arc - Anfang
Arg, da wurde soviel verunstaltet und verdreht, ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll. Ganforts Einführung, Satori ist am Angel Beach und setzt direkt seine stärkste Technik ein, der viel zu sehr erzwungende Kampf zwischen Shura und Ganfort.
Lediglich die Neuerung, dass Viper Shura direkt nach dessen Sieg über Ganfort attackiert, gefällt mir irgendwie. Ich würde zwar nicht sagen, dass ich sie dem Original vorziehen würde,  aber sie war defintiv nicht schlecht.

Rückblende von Kargara und Noland
Diese kam im Grunde viel zu früh und natürlich auch wieder gekürzt. Jedoch warum wurden hier die Szenen aus dem Anime wiederverwertet? Ich ziehe den alten Stil zwar dem aus diesem Spezial vor, aber eine neue animierte Version dieser Geschichte war im Grunde das einzige, weswegen ich mich auf dieses Spezial gefreut habe. Aber nein, bis auf die kurze Sequenz, in der man sieht wie Noland die Stufen hochrennt und anscheind neue Synchronisation war das hier unverändert. Ich kann es aus einer Stilentscheidung verstehen, dass man die "alte" Animation verwendet zur Darstellung einer Rückblende die so lange zurückliegt, aber es enttäuscht mich schon etwas.

Skypia Arc - Fortsetzung
Und auch hier wurde es nicht besser. Die im Sekundentakt abgearbeiteten Kämpfer waren einfach nur furchtbar eingebaut. Neben etlichen Nonamens wurden hier auch Braham,Genbo, Hotori, Kotori, Yama, Fangschrecke und sogar Gedatsu abgearbeitet. Spätestens hier frage ich mich, für wen ist dieses Spezial überhaupt gedacht? Für Fans ist das hier einfach nur eine Beleidigung, und für Neulinge ist dieses Spezial ein zu verwirrend.
Aum hat wie Borusarino auch gerade mal etwa eine Minute bekommen. Und in diesem Kontext wurden Holly, Laki und die beim Kampf teilnehmenden Shandia und Gotteskrieger rausgeschrieben. Stichwort rausgeschrieben, mittlerweile wurde es auch klar, dass Aisa bis auf Szenen in ihrem Dorf und später am Rand aus der Story geschrieben wurde. Viper's Rolle wurde auch massic reduziert im späteren Teil.

Enel
Wer ein großer Fan von Enel ist und deren Szenen gerne nochmal mit modernen Animationen sehen will, der kann von diesem Recap getrost die erste Stunde überspringen und sich am Rest erfreuen. Die Szenen waren gut animiert und es wurde kaum was raus geschnitten.

Ending
Das Lied ist nicht neu, aber das Ending war eine schöne Ehrung für deren Sängerin Namie Amuro, welche diesen Monat ihre Karriere als Sängerin beendet. Auch wenn sie im One Piece Stil doch etwas fremdartig aussieht.
Und was haben da eigentlich die Szenen aus dem Kampf Ace gegen Teach zusuchen gehabt. Hier hätte die Abreise der Strohhüte aus Skypia doch viel besser gepasst. War das möglicherweise eine subtile Anspielung darauf, wem die nächste "Episode of" gewidmet wird?

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Episode of Skypiea angekündigt   Episode of Skypiea angekündigt Empty

   



 

Schnellantwort auf: Episode of Skypiea angekündigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.