Anmelden
Login
 Teilen | 
AutorNachricht
traffolaw
Grünschnabel
Grünschnabel

avatar

Beiträge Beiträge : 8
Kopfgeld Kopfgeld : 75200
Dabei seit Dabei seit : 21.05.18

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: was sind canon charaktere   Di 3 Jul - 7:53

   
http://opwiki.org/wiki/Niji_Vinsmoke

ist ein canon charakter

http://opwiki.org/wiki/Abiz

ist kein canon charakter



Murek
Rookie
Rookie

avatar

Beiträge Beiträge : 429
Kopfgeld Kopfgeld : 1122620
Dabei seit Dabei seit : 28.12.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: was sind canon charaktere   Di 3 Jul - 20:48

   
Canon Sachen sind Sachen die im Manga oder durch Oda selber in einem SBS bestätigt wurden

Keine Canon heiß das die Charakter, Story ect. nicht im Manga vorkamen bzw. die Sachen wurden nicht von Oda bestätigt meisten sind es Filmcharaktere oder Story in den Filmen. Die meistens Filme wurden nicht mit Oda Abstimmung gemacht bzw. da hat er nicht mitgewirkt.

LightningDragonKnight
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 255
Kopfgeld Kopfgeld : 802921
Dabei seit Dabei seit : 27.04.17

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: was sind canon charaktere   Di 3 Jul - 23:12

   
Du kannst es auch so sehen, Canon bedeutet, dass Charaktere und alles was dazu gehört ein Bestandteil der Story sind.

Nicht Canon gehört nicht zu Original Geschichte dazu, da eben nicht von Author oder Original Quelle entstanden ist.

Wie Murek auch geschrieben hat, meistens sind es die die Anime Filme oder aber auch Fan Fiction.

Ich dachte schon eigentlich du versuchst es mit diener kurzen Beitrag zu erklären, was die beiden Arten sein sollen. Wäre nett wenn du eine Fragesatz formulierst, damit man weiß wie gemeint ist. Vor allem auch eine Fragezeichen wäre super.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

avatar

Beiträge Beiträge : 4319
Kopfgeld Kopfgeld : 2926421
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: was sind canon charaktere   Mi 4 Jul - 0:39

   
Es wurde zwar schon erklärt, aber nochmal zusammengefasst:
Kanon ist die Bezeichnung von dem Inhalt der zu der eigentlchen Handlung gehört und gültig ist. Wenn im Anime bespielsweise Buggy behauptet, dass Rayleigh der Onkel von Ruffy ist, dies aber nicht in einer der Originalquellen vorhanden ist, dann ist dies nicht kanon. Wenn Charaktere auftauchen im Anime, die nicht im Manga existieren, sind sie auch nicht kanon. Der Charakter Shiki an sich in kanon, aber der Film Strong World nicht. Auch vollkommen egal, dass der Film überwiegend von Oda stammt und Shiki selber im Manga erwähnt wird, der Inhalt des Filmes ist es nicht. Es gab einige Charaktere, deren neues Design nach dem Zeitsprung durch TV-Specials oder Filme zunächst enthüllt wurden, wie etwa Kuzan oder Corby, aber diese sind im Grunde nur designs.

Quellen die den Kanon ausmachen:
Der Manga
Kapitel 0
Die Fanpostseiten oder kurz FPS in den Bänden (Meistens albert Oda hier rum, aber man merkt wenn er erns antwortet)
Diverse Interviewaussagen von Oda und seinen Redakteure (Man beachtete dass es durchaus widersprüche mal gab, aber One Piece ist ja nicht seit 1997 durchgeplant, sondern entwickelt sich auch und so kann es zu einigen Änderungen in der Planung oder in der Ansicht von Oda kommen, siehe dass das Reverie und Wano letztes Jahr beginnen sollten)
Databooks und sonstige Informationen seitens Oda
Die Ace Romanreihe
Oda's One Shot Monster
Ein Teil von Episode 737, sprich Sabo's Training wurde zum Teil von Oda geschrieben
Hin und wieder mal einige vereinzelnde Informationen, wie etwa das Kopfgeld von Ruffy

Was nicht dazu gehört:
Der Anime (Bzw. alles da drin vorkommt und nicht im Manga)
TV-Specials
Filme
Omake Kapitel
Spin-Off Serien wie etwa One Piece Party
Spiele

Die Frage sollte geklärt sein. Ich hatte dich bereits draufhin gewiesen, dass für kleine Fragen der Fragethread verwendet wird und wenn einen Beitrag erstellst, sollte dieser aus mehr Inhalt haben als dieser oder deine anderen, gerade wenn du einen Thread eröffnest. Ich lasse diesen Thread ersmal noch offen, wenn noch generell eine Diskussion dazu aufkommt.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne



 

Schnellantwort auf: was sind canon charaktere

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden