Anmelden
Login
 Teilen | 

Wie fandest du das Kapitel?
Sehr gut
One Piece Kapitel 948: Kawamatsu der Kappa tritt auf Vote_lcap38%One Piece Kapitel 948: Kawamatsu der Kappa tritt auf Vote_rcap
 38% [ 3 ]
Gut
One Piece Kapitel 948: Kawamatsu der Kappa tritt auf Vote_lcap50%One Piece Kapitel 948: Kawamatsu der Kappa tritt auf Vote_rcap
 50% [ 4 ]
Mittelmäßg
One Piece Kapitel 948: Kawamatsu der Kappa tritt auf Vote_lcap0%One Piece Kapitel 948: Kawamatsu der Kappa tritt auf Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Schlecht
One Piece Kapitel 948: Kawamatsu der Kappa tritt auf Vote_lcap12%One Piece Kapitel 948: Kawamatsu der Kappa tritt auf Vote_rcap
 12% [ 1 ]
Sehr schlecht
One Piece Kapitel 948: Kawamatsu der Kappa tritt auf Vote_lcap0%One Piece Kapitel 948: Kawamatsu der Kappa tritt auf Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 8
 

AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4450
Kopfgeld Kopfgeld : 3184063
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: One Piece Kapitel 948: Kawamatsu der Kappa tritt auf   One Piece Kapitel 948: Kawamatsu der Kappa tritt auf EmptyFr 5 Jul - 8:14

   
Viel Spaß beim diskutieren, und nächste Woche ist leider wieder Pause.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
One Piece Kapitel 948: Kawamatsu der Kappa tritt auf Dod0bnQOne Piece Kapitel 948: Kawamatsu der Kappa tritt auf BQWseXGOne Piece Kapitel 948: Kawamatsu der Kappa tritt auf Tq7hfmSOne Piece Kapitel 948: Kawamatsu der Kappa tritt auf Hd4ApSDOne Piece Kapitel 948: Kawamatsu der Kappa tritt auf VIbCq98One Piece Kapitel 948: Kawamatsu der Kappa tritt auf 6EeTITP

Narat
Kapitän
Kapitän

Narat

Beiträge Beiträge : 179
Kopfgeld Kopfgeld : 940915
Dabei seit Dabei seit : 25.04.15

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 948: Kawamatsu der Kappa tritt auf   One Piece Kapitel 948: Kawamatsu der Kappa tritt auf EmptyFr 5 Jul - 18:15

   

Ich glaube, dass war das Kapitel der Enttäuschung gewesen. Hier wurde ja schonmal spekuliert, dass Kiku ein Mann ist. Schade aber das Oda seinen Bild einer Frau treu bleibt und nicht mal eine starke Frau in OP präsentiert. Zu Kawamatsu braucht man nicht viel sagen. Diese ganze Heimlichtuerei war völlig umsonst gewesen. Habe gedacht, dass wir mal wieder einen "ernsthaften" Charakter vorgestellt bekommen. Ich hätte eher mit einer älteren Person gerechnet im Stil von Jiraya (aus Naruto). Der ganze Look was Haare z.B. angeht, würde sehr gut passen. Ansonsten reiht sich Kawamatsu den ganzen anderen Fehlbildungen aus diesen Arc an. Schade. Da war mehr Potenzial gewesne.

Kiku trägt also eine Maske? Diese Maske ähnelt irgendwie dem Gesicht von Kyoshiro. Dann können wir wohl davon ausgehen, dass Kyoshiro auch nur eine Maske trägt. Ansonsten gab es noch Infos, dass Queen Dinge baut, unter anderem Viren und Waffen. Er könnte also derjenige gewesen sein, der den "Giftangriff" auf Zou damals mit geleitet hat und das dafür gebaut hat.

Zusätzlich kriegen wir noch mit, dass Kaido, Kawamatsu vergiften wollte mit Fisch und das 13 Jahre?! Wieder mal sehr fragwürdig, diese Strafmethodik. Mir kommt es so vor, dass in diese Zelle kein genaues Strafmaß vorhanden ist. Alles sehr willkürlich. Fraglich ist auch, warum man das Strafmaß nicht gesteigert hat. Mir braucht doch niemand erzählen, dass "vergifteter" Fisch das höchste Strafmaß ist. Naja.... ansonsten wäre ja Kawamatsu jetzt nicht mehr lebendig.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4450
Kopfgeld Kopfgeld : 3184063
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 948: Kawamatsu der Kappa tritt auf   One Piece Kapitel 948: Kawamatsu der Kappa tritt auf EmptySa 6 Jul - 11:20

   

Coverstory
Bin ein wenig enttäuscht. Bei den ersten Spoilern war nur die Rede von einer erfolgreichen Flucht, nicht um wen es geht. Das hätten auch die Donquixote Familienmitglieder wie Senor Pink sein können, die durch den Angriff von Jack fliehen konnten oder Caesar. Wobei es spricht ja nichts dagegen, dass Caesar sich doch noch heimlich an das Schiff von Capone geschlichen hat. Ich bin zwar auf Capone gespannt, aber ich hätte mir lieber eine andere Coverstory gewünscht. Wie gesagt, Donquixote Familie, Caesar oder Bellamy der eine eigene bekommt.

Babanuki
Er nicht nur der einzige Smilenutzer der was ausrichten kann, er ist auch bis jetzt der einzige der mal sein Gehirn benutzt. Gefällt mir. Er wird zwar spätestens in zwei Kapiteln besiegt sein, aber das kann man auch mal anerkennen. Ein bisschen traurig, wenn man dies mit den drittklassigen Big Mom Piraten wie Mont d'Or oder Amande vergleicht.
Aber hey, ich fand das cool wie sein Elefant in dem ganzen Chaos einfach mal seelenruhig eine Banane ist.

Kawamatsu
Kawamatsu war recht beeindruckend, aber ist seine Stärke wirklich auf einem Level mit Ashura Doji?
Was mich mehr interessiert, was genau ist er? Ist Kappa nun eine neue Rasse? Oder ist er ein Fischmensch? Ein reinrassiger nicht, aber ein halber oder viertel könnte gut sein.
@Narat schrieb:
Zu Kawamatsu braucht man nicht viel sagen. Diese ganze Heimlichtuerei war völlig umsonst gewesen. Habe gedacht, dass wir mal wieder einen "ernsthaften" Charakter vorgestellt bekommen. Ich hätte eher mit einer älteren Person gerechnet im Stil von Jiraya (aus Naruto). Der ganze Look was Haare z.B. angeht, würde sehr gut passen. Ansonsten reiht sich Kawamatsu den ganzen anderen Fehlbildungen aus diesen Arc an. Schade. Da war mehr Potenzial gewesne.
Ich kann diese Kritik nicht teilen. Ich finde sein Design eigentlich schon recht stimmig. Ich teile aber deine Ansicht, dass er viel zu jung aussieht. Er müsste mindestens in seinen vierzigern sein, sieht aber doch recht jung aus. Auch sieht er doch viel zu ordentlich aus für eine 13jährige Gefangenschaft. Ein etwas längerer Bart würde hier Sinn machen, selbst wenn er ihn im Kapitel noch mit seinem Schwert gestutzt hätte.
Aber ich kann auch verstehen, warum er nicht so gut für einige aussieht. Sein Mund etwa, aber wenn er ihn wie auf der letzten Doppelseite bedeckt, sieht er schon etwas wie ein Badass aus.

Kiku & Raizou
Und da ist die Auflösung, Kiku ist tatsächlich ein Mann. Es gab ja schon einige Hinweise darauf, dass er einer ist, aber das deutlichste Anzeichen war wohl, dass der perverse Kinemon nicht von ihm umarmt werden wollte. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Damit gibt es wohl wirklich keinen starken weiblichen Einwohner von Wano. Die beiden Frauen der Oniwabanshu kommen nicht sehr besonders rüber und sonst gibt es keine. Na gut, vielleicht sehen wir bei den Flying Six noch jemanden, aber diese sind ja keine richtigen Einwohner Wanos. Aber die Frage bleibt für mich weiterhin, war das nun Kiku in der Rückblende kürzlich oder eben doch Izou? Das ist für mich immernoch nicht geklärt. "Kiku" sah damals eher wie Izou aus, er war wie Oden ein Rogerpirat und stammt auch aus Wano.

Kiku und Raizou wurden in dem Kapitel auch nochmal gehypt. Gefällt mir. Im Vergleich zu den anderen Akazaya Nine kamen die beiden bisher nicht so beeindruckend rüber. Da fehlt nurnoch Kanjuro.

Choppermon
Armer Chopper, wird einfach ignoriert. Da ist er der einzige Strohhut der Ruffy zur Hilfe eilt und dann das.



@Narat schrieb:
Kiku trägt also eine Maske? Diese Maske ähnelt irgendwie dem Gesicht von Kyoshiro. Dann können wir wohl davon ausgehen, dass Kyoshiro auch nur eine Maske trägt.

Kyoshiro trägt keine. Sein Gesicht ist etwas steif, ja, aber man deutlich mehrere Gesichtsausdrücke von ihm gesehen.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
One Piece Kapitel 948: Kawamatsu der Kappa tritt auf Dod0bnQOne Piece Kapitel 948: Kawamatsu der Kappa tritt auf BQWseXGOne Piece Kapitel 948: Kawamatsu der Kappa tritt auf Tq7hfmSOne Piece Kapitel 948: Kawamatsu der Kappa tritt auf Hd4ApSDOne Piece Kapitel 948: Kawamatsu der Kappa tritt auf VIbCq98One Piece Kapitel 948: Kawamatsu der Kappa tritt auf 6EeTITP



 

Schnellantwort auf: One Piece Kapitel 948: Kawamatsu der Kappa tritt auf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.