Anmelden
Login
 Teilen | 
AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4485
Kopfgeld Kopfgeld : 3245270
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: One Piece Pirate Warriors 4   One Piece Pirate Warriors 4 EmptySa 6 Jul - 10:18

Es gab nun seitens Bandai Namco einen Teaser zu neusten Teil der Pirate Warriors Reihe:

Im Trailer sieht man, wie in einer brennenden Gegend Ruffy in den Gear 4 Poundman sich verwandelt und eine in Schatten gehüllte Big Mom entgegen tritt.
Das Releasedatum ist noch nicht bekannt, nur dass es 2020 sein wird. Pirate Warriors 4 erscheint für Playstation 4, X-Box One, Nintendo Switch und PC.

Neben Poundman und Big Mom wird wohl auch Kaidou im Spiel enthalten sein. Bestätigt ist nichts, aber seine Keule im Logo ist schon sehr eindeutig.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
One Piece Pirate Warriors 4 Dod0bnQOne Piece Pirate Warriors 4 BQWseXGOne Piece Pirate Warriors 4 Tq7hfmSOne Piece Pirate Warriors 4 Hd4ApSDOne Piece Pirate Warriors 4 VIbCq98One Piece Pirate Warriors 4 6EeTITP

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1709
Kopfgeld Kopfgeld : 2864960
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Pirate Warriors 4   One Piece Pirate Warriors 4 EmptyMo 8 Jul - 17:40

Das ist mal eine Überraschung, mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe. Ich ging davon aus, dass ab dem dritten Teil Schluss mit der Pirate Warriors Reihe ist. Ich bin der Meinung, dass One Piece Pirate Warrios 1 das beste One Piece Spiel ist, was bisher so veröffentlicht wurde, jedoch haben die beiden anderen Teile sehr stark nachgelassen und besonders der zweite Teil ist richtig mies. Der Trailer schaut schon mal sehr episch ist, jedoch stört mich jetzt schon eine Sache und zwar die Gear 4 Animation von Ruffy. Ruffy hat keine roten Arme im Gear 4, es überwiegt ganz klar das schwarz des Rüstungshaki. Bei Burning Blood sah es finde ich schrecklich aus mit diesem schwarz weinrot Gemisch und in World Seeker das gleiche bloß etwas schärfer. Es scheint wirklich eine große Schwierigkeit darzustellen Gear so wie es im Anime oder im Manga gezeichnet wird im Spiel umzusetzen. Grafisch gefällt mir Gear 4 in diesem Teaser leider bisher auch nicht. Aber naja, es ist ja noch gar nichts bekannt und so muss auch nicht das Endresultat des Spiels aussehen. Ich frage mich schon, was die Story des Spiels sein wird. Pirate Warrios drei endete bei Dressrosa, was ein erfundenes Ende beinhaltete. Ich würde es gut finden, wenn Pirate Warrios 4 gleich nach dem Timeskip beginnt und dann original getreu bis Whole Cake Island spielt. Wenn Kaido tatsächlich auch im Spiel vorkommt, wird es wohl wie bei Pirate Warrios 3 so sein, dass wir bis zu einem gewissen Teil die original Story von Wano Kuni spielen werden und dann wieder mal ein erfundenes Ende stattfindet, was ich allerdings alles andere als befürworte, sowohl das Ende von Pirate Warrios 1 als auch das Ende vom dritten Teil waren ätzend. Ich muss sagen, ich hab nicht viel Hoffnung, dass das Spiel so wie der erste Teil sein wird. Eigentlich muss die Pirate Warrios Reihe endlich mal eine Wandlung durch machen. Die neuen Features im dritten Teil waren ganz nett, aber haben das Gameplay jetzt nicht großartig verändert. Es sollten meiner Meinung nach weniger Wert auf Massenschlachten gelegt werden, sondern mehr auf epische Bosskämpfe, coole Rätsel und zugeschnittene Passagen für bestimmte Charaktere. Dann wäre es in meinen Augen ein großartiges Spiel.

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Borusarino

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Pirate Warriors 4   One Piece Pirate Warriors 4 EmptyMi 21 Aug - 17:54

Es wurde auf der Gamescom ein neuer Trailer zu One Piece Pirate Warriors 4 präsentiert:

In dem Trailer sieht man Ausschnitte aus Whole Cake Island. Außerdem wird neben den üblichen Charakteren, die schon in den Vorgängern spielbar waren Reiju spielbar sein. Ich meine gelesen zu haben, dass die restlichen Vinsmokes auch noch spielbar sein werden, in dem Trailer ist jedoch davon nichts zusehen, gehe jedoch stark davon aus, dass das noch nachgereicht wird.

Meine Meinung zum Trailer:
Finde ich leider ziemlich schwach. Erst einmal ist der emotionale Konflikt zwischen Ruffy und Sanji sowas von billig umgesetzt worden. Sanji trägt sein gewöhnlichen Anzug und die Vinsmokes stehen da am Rand wie bestellt und nicht abgeholt. Eigentlich waren sie im Manga mit einer Kutsche unterwegs und die Cutscene ist grafisch gesehen eine Enttäuschung. One Piece Pirate Warriors 4 kommt exklusiv für die next Gen Konsolen raus, haben bei der Grafik eigentlich gar nichts verändert. Beim dritten Teil war es noch nachvollziehbar, weil dieser unter anderem für Playstation 3 veröffentlicht wurde und dadurch man nicht so viel aus den next Gen Konsolen heraus holen konnte, aber hierfür gibt es keine nachvollziehbare Erklärung. Sanjis Haare beispielweise wirken immer noch wie harte Plastik Formen. Da hat mir der Grafikstil von World Seeker schon besser gefallen. Am Gameplay hat sich wohl auch nichts verändert und mein größter Kritikpunkt, es gibt wohl keine besonderen Bosskämpfe. Big Mom scheint wohl in dem Trailer ein Boss darzustellen, es bleibt aber das gewöhnliche Konzept wie aus dem zweiten und dritten Teil, jammer schade, war aber auch zu erwarten. Nebenbei frage ich mich, wie der Umfang des Spiels sein wird. Zou kann man als Arc schlecht umsetzen, Whole Cake Island ist drin und was soll dann noch kommen?! Wano Kuni?! Das wäre eine Katastrophe, denn die ganzen erfundenen Storys von Bandai Namco sind zum kotzen.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Pirate Warriors 4   One Piece Pirate Warriors 4 EmptySo 25 Aug - 0:43

@Borusarino schrieb:
Ich meine gelesen zu haben, dass die restlichen Vinsmokes auch noch spielbar sein werden, in dem Trailer ist jedoch davon nichts zusehen, gehe jedoch stark davon aus, dass das noch nachgereicht wird.
Das hat Bandai Namco auf ihrer Webseite geschrieben:
https://de.bandainamcoent.eu/one-piece/Neuigkeiten/one-piece-pirate-warriors-4-erster-gameplay-trailer-ver%C3%B6ffentlicht
Also mit den restlichen Vinsmokes sind Ichiji, Niji und Yonji gemeint. Von Judge gibt es keine Bestätigung.

@Borusarino schrieb:
Zou kann man als Arc schlecht umsetzen, Whole Cake Island ist drin und was soll dann noch kommen?! Wano Kuni?! Das wäre eine Katastrophe, denn die ganzen erfundenen Storys von Bandai Namco sind zum kotzen.
Zou kann ich mir sogar ziemlich gut vorstellen, nur halt nicht mit dem zweiten Angriff von Jack. Bestienpiraten, Giftgas, "Regenschauer" und Jack als Boss, der auch spielbar im Spiel sein wird, das kann ich mir alles gut vorstellen.
Was die Story angeht, ich fürchte da wird Wano nicht in der Form geben, höchstens so einen fiktiven Kampf mit Kaidou. Allerdings, das Spiel kommt 2020 raus und sie werden es bestimmt auch irgendwie am Leben halten wollen, also gibts vielleicht ein Wano DLC.

Die Cutscenes sehen auch für mich sehr enttäuschend aus und ich fürchte, die Story wird auch eher lieblos behandelt. Dem Pirate Warriors 3 war das einzige Musouspiel was ich gespielt habe Fist of the North Star: Kens Rage 2. Das Spiel war zwar im gesamten Pirate Warriors unterlegen, aber es wurden für die Story eigene Karten erstellt und nicht einfach alles auf einer Karte, was oft einfach keinen Sinn machte. Wäre schön, wenn das auch Pirate Warriors 4 wäre, aber ich habe geringe Hoffnung. Aber hey, der Trailer hat gezeigt, dass man nun springen kann. Wenigstens einen Fortschritt. Aber Big Mom sah nicht gut aus im Trailer, besonders Prometheus war furchtbar steif.

Ich bin auch gespannt, welche Charaktere spielbar sind. Jimbei und Sanji wurden zu den neuen Charakteren gezählt, was man so verstehen kann, dass Bandai Namco nicht einfach sagt, dass alle Charaktere aus Teil 3 auch automatisch spielbar sind. Außer vielleicht Perona sehe zwar bei keinem Charakter einen Grund, warum er oder sie nicht mehr spielbar sein sollte, aber gut. Gerade die Auswahl der Vinsmokegeschwister verwundert mich sehr, da gibt es viele Charaktere, die es eher verdient hätten. Auch, dass bisher noch nichts zu Big Mom gesagt wurde. Ich hoffe doch sehr, dass sie nicht einfach nur ein Boss ist.
Die wahrscheinlichsten Charaktere für mich wären folgende:
Bartolomeo
Cavendish
Jack
Carrot
Capone
Katakuri
Kid

Diese wären die neuen Charaktere seit Teil 3, die gute Chancen haben. Zugegeben, wirklich neu sind nur Jack, Carrot und Katakuri, aber Bartolomeo und Cavendish waren noch zu neu und sie waren nicht Sabo. Capone hatte nicht wirklich viel von seinem Können gezeigt und Kid bisher eigentlich noch gar nicht, aber ich stelle ihn mir schon spielbar vor. Kaidou habe ich erstmal außen vorgelassen, da es auch bei Big Mom derzeit unklar ist, ob sie spielbar ist. Natürlich gibt es noch mehr Charaktere, die in das Spiel passen würden, aber diese sehe ich am wahrscheinlichsten.

One Piece Pirate Warriors 4 Dod0bnQOne Piece Pirate Warriors 4 BQWseXGOne Piece Pirate Warriors 4 Tq7hfmSOne Piece Pirate Warriors 4 Hd4ApSDOne Piece Pirate Warriors 4 VIbCq98One Piece Pirate Warriors 4 6EeTITP

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Borusarino

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Pirate Warriors 4   One Piece Pirate Warriors 4 EmptyDo 12 Sep - 17:18

Und wieder ist ein neuer Trailer zu One Piece Pirate Warriors 4 erschienen, dieses mal geht es um Wano Kuni!

Neu sind Gameplay Szenen von Carrot und Gear 4 Ruffy. Außerdem ist x-Drake in seiner Tierform als Gegner zusehen und wie es schon zu erwarten war ist Kaido im Spiel enthalten, der wohl höchstwahrscheinlich der Endboss des Spiels sein wird. Zusätzlich wird noch erwähnt, dass es eine eigene Wano Kuni Geschichte ist, was wohl bedeutet, dass die Story von Wano Kuni von Anfang bis ende frei erfunden sein wird und nicht wie bei Pirate Warrios 3, dass Dressrosa teilweise aus der Original Geschichte übernommen wurde und später dann sich die Entwickler das Ende dazudichtet.

Meine Meinung
Auch wenn ich sehr negativ zu der Pirate Warrios Reihe eingestellt bin, speziell jetzt bei Pirate Warriors 4 muss ich sagen gefällt mir Wano Kuni optisch so viel besser als Whole Cake Island. Auch der Soundtrack klingt sehr gut und passt vor allem zum Setting. Hat mich sehr überrascht. Ansonsten ja, die Story wird höchstwahrscheinlich der letzte Dreck werden, sorry das so hart auszudrücken, aber es ist leider so. In Pirate Warrios eins war das Ende schrecklich, wo Ruffy plötzlich nachdem Ace verstorben war Sakazuki bezwingen konnte, im zweiten Teil war die Story der übelste Mist mit Ace einbinden, diese komischen bösen Seelen und so weiter und ja im dritten Teil bei Dressrosa war es nicht gerade besser. Erfundene Storys haben der Pirate Warriors Reihe nie gut getan und wird auch dem vierten Teil wieder einiges versauen. Was mich schon stört, dass im Trailer nichts von Orochi zusehen ist, der neben Kaido wohl der wichtigste Antagonist ist im Wano Kuni Arc. Ohne Orochi funktioniert schon mal Wano Kuni nicht so wirklich. Klar, es kann auch sein, das man später mehr von ihm zeigt, aber ich bezweifle sehr, dass er im Spiel integriert sein wird.

Meine predictions, welche Charaktere noch spielbar sein werden:
Hawkins
Oven
x-Drake
Kid
Hody Jones

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Pirate Warriors 4   One Piece Pirate Warriors 4 EmptySo 15 Sep - 11:22

@Borusarino schrieb:
Was mich schon stört, dass im Trailer nichts von Orochi zusehen ist, der neben Kaido wohl der wichtigste Antagonist ist im Wano Kuni Arc. Ohne Orochi funktioniert schon mal Wano Kuni nicht so wirklich. Klar, es kann auch sein, das man später mehr von ihm zeigt, aber ich bezweifle sehr, dass er im Spiel integriert sein wird.
Bei einer alternativen Handlung ist er vielleicht auch gar nicht nötig. Ich fürchte, wir werden überhaupt keine neuen Wanocharaktere bekommen, sondern mehr eine alternative Version, bei denen man gegen Drake, Jack, Kid und am Ende gegen Kaidou antritt. Auch für King und Queen sehe ich keinen Auftritt im Spiel und in der alternativen Handlung könnte ich mir vorstellen, dass Kid sich Kaidou angeschlossen hat und wir ihn als Gegner bekommen. "Gut" wird diese Handlung bestimmt nicht und etwas anderes als Action kann es nicht bieten. Bei jedem dieser Warriorsspielen wird keine neue Geschichte erfunden. Entweder man nimmt vorhandene Franchise wie One Piece, Berserk, Zelda, Fist of the North Star oder man bedient sich an historischen Schlachen wie in Dynastie Warriors. Mehr als nur ein Finale in dem wir einige starke Gegner kriegen, mehr kann man wohl nicht erwarten. Und ein Kid der sich Kaidou anschließt, das kann man schon als ein Was-wäre-wenn Szenario irgendwie durchgehen lassen. So ist er bestimmt auch spielbar, man hat einen weiteren Boss fürs Finale und man braucht nicht noch mehr Zeit für die Story zu "verschwenden".

@Borusarino schrieb:
Meine predictions, welche Charaktere noch spielbar sein werden:
Hawkins
Oven
x-Drake
Kid
Hody Jones
Drake und Kid, bei denen sehe ich gute Chancen, aber bei den anderen drei eher weniger. Oven hat nach Big Mom und Katakuri am meisten geleistet im Whole Cake Island Arc, man kann sogar streiten ob er nützlicher war als Katakuri, aber ich habe doch so meine Zweifel, dass er spielbar sein wird. Ich fürchte, er wird nur zu einem NPC in dem Spiel. Sonst waren bisher immer nur wichtige und/oder sehr beliebte Charaktere spielbar. Letzeres mag zwar auf Reiju auch zu treffen, aber die anderen drei Vinsmokes? Oven könnte durchaus spielbar sein, aber dann würde sich etwas abbilden, was ich schon bei der Ankündigung von den Vinsmokes befürchtet habe: Das Spiel wird vollgepackt mit Charakteren aus dem WCI Arc und andere werden vernachlässigt.
Hawkins ähnlich. Vielleicht im fünften Teil aber ich denke nicht, dass er spielbar sein wird.
Und mein Namensgeber wird wohl ein ähnliches Schicksal erleiden wie einige andere ältere Charaktere. Mr. 1, Viper und Foxy waren einmal in einem One Piece Spiel spielbar, und danach nie wieder. Black, Don Creek, Arlong, Mr. 2, Wapol und Vivi waren früher in praktisch jedem One Piece Spiel spielbar, und heute? Die drei East Blue Gegner gar nicht mehr, Wapol und Vivi hatten ihren letzten spielbaren Auftritt in Giant Battle 2, in dem auch Hordy seinen einzigen spielbaren Auftritt hatte und Mr. 2 hatte wenigstens einen spielbaren Aufritt in Burning Blood. Diese Charaktere haben alle ihre Bedeutung in der Handlung gehabt und hätten auch ein Moveset, aber sie werden in den letzten Jahren ignoriert. Von Bellamy, Vergo und Monet, die noch nie spielbar waren, fange ich gar nicht erst an. Also das Handyspiel Treasure Cruise bei dem man sowieso alles mögliche spielen kann, zähle ich hier natürlich nicht mit.

Und die Pirate Warriors Reihe ist wiederum ein Spiel, bei dem alles auf ein großes Moveset an Charakteren ausgelegt wird. Da ist es eigentlich klar, dass nicht allzu viele Charaktere spielbar sein können und man sich dann auch eher auf beliebtere Charaktere konzentriert. Und da sehe ich leider für Charaktere wie Hordy oder Oven schwarz.

Schnellantwort auf: One Piece Pirate Warriors 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!

★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.