Anmelden
Login

 Teilen | 

Wie fandest du das Kapitel?
Sehr gut
One Piece Kapitel 949: Mumie Vote_lcap67%One Piece Kapitel 949: Mumie Vote_rcap
 67% [ 2 ]
Gut
One Piece Kapitel 949: Mumie Vote_lcap0%One Piece Kapitel 949: Mumie Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Mittelmäßg
One Piece Kapitel 949: Mumie Vote_lcap33%One Piece Kapitel 949: Mumie Vote_rcap
 33% [ 1 ]
Schlecht
One Piece Kapitel 949: Mumie Vote_lcap0%One Piece Kapitel 949: Mumie Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Sehr schlecht
One Piece Kapitel 949: Mumie Vote_lcap0%One Piece Kapitel 949: Mumie Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3
 

AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: One Piece Kapitel 949: Mumie   One Piece Kapitel 949: Mumie EmptyFr 19 Jul - 7:27

   
Viel Spaß beim diskutieren.

Narat
Kapitän
Kapitän

Narat

Beiträge Beiträge : 224
Kopfgeld Kopfgeld : 1581520
Dabei seit Dabei seit : 25.04.15


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 949: Mumie   One Piece Kapitel 949: Mumie EmptySa 20 Jul - 12:09

   
Meine Bewertung des neuen Kapitels

Ich fand das Kapitel sehr stark. Nach langer Zeit wieder mal ein reines "Kampfkapitel". Zusätzlich endlich mal ein ernsthaftes Kapitel ohne Humor. Nach dem ganzen kitschigen und lustigen Kapitel, war es auch bitter notwendig gewesen, dass mal zur Abwechslung ein Kapitel erscheint, was sich von den bisherigen Verlauf maßgeblich unterscheidet.

Nach langem endlich mal ein richtiges Badass Kapitel und ein Ruffy, der im Badass Modus ist! Tut der Story u. Spannung gut!

Wie schon letztens gesagt wurde, ist Queen dafür bekannt, Waffen herzustellen, die Viren erzeugen können. Jetzt haben wir zum zweiten Mal erlebt, was seine Waffen anstellen können. Ich denke darauf beruht auch sein Status bei Kaido. Nur verstehe ich nicht, wieso Queen nicht eine seiner Waffen gegen Big Mum angewandt hat, sondern nur auf die Idee kam ihr eine Kopfnuss zu geben? Naja vielleicht wäre es dann das Aus von Big Mum. Very Happy

Übrigens bin ich immernoch verwundert von den Rückzieher Queens. Warum musste er bei so einer prekären Lage, wo Ruffy sich befreit hat, das Weite ziehen? Der Move von ihn kam bei mir so vor wie in einem Jumpn Run Spiel. Zunächst muss sich der Held (Ruffy) durch alle Untergebenen schlagen bis er zum Endboss kommt. Ab und zu erscheint dann der Boss (Queen) mit einen kurzen Kommentar bis dann alle drumherum ausgeschaltet sind und nur noch die beiden (Protagonist und Antagonist) sich gegenüberstehen.

Ich denke aber, dass Oda einfach einen Grund brauchte, wie es Ruffy schafft, Udon zu kontrollieren. In Anwesenheit von Queen hätte er es wohl nicht geschafft. Mit Udon hat man jetzt eine Basis errichtet, wo Pläne geschmiedet werden können für die Revolution gegen Kaido. Ruffy hat bewiesen, dass er Führungskompetenzen hat und hat damit den durchgebrochenen Willen vieler Insassen neu auferlebt. Starker Move von Ruffy. Von Minute zu Minute sieht man einen Fortschritt bei ihn.

Chopper übrigens auch mit einer kleinen Kampfeinlage. Jetzt muss aber Ruffy unbedingt behandelt werden. Er hat jetzt einen großen Schaden erlitten. Von Kawamatsu wissen wir noch nichts. Vielleicht hat er sogar ein paar gute Heilungsmethoden auf Lager. Ansonsten liegt wohl die Verantwortung bei Chopper, den ich es zutraue ein Gegenmedikament zu erschaffen. Aber in dieser Schnelle? Kann mir nur vorstellen, dass er externe Hilfe bekommen wird. Vielleicht sind es auch nur Verbrennungen. Sieht ja ein bisschen so aus.

Dadurch das jetzt Ruffy erstmal Regenerationszeit bekommt, kann ich mir vorstellen, dass die nächsten Kapitel die anderen Strohhüte wieder zeigt. Insgesamt sind noch 8 Tage Zeit bis zur
Revolte. Ein Zusammenschluss erfolgt bestimmt gegen Ende der 8 Tage. Zu diesen Zeitpunkt
wäre es auch zu früh gewesen.

Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden mit diesen Verlauf. Besonders gut ist es, dass wohl Udon
weitesgehend abgeschlossen ist. Gerade das Queen nicht mehr eingebunden ist, vereinfacht den
Ausbruch. Zusätzlich ist man in klarer Überzahl mit starken Kämpfern.



 

Schnellantwort auf: One Piece Kapitel 949: Mumie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.