Anmelden
Login
 Teilen | 
AutorNachricht
Puttes88
Grünschnabel
Grünschnabel

Puttes88

Beiträge Beiträge : 5
Kopfgeld Kopfgeld : 11900
Dabei seit Dabei seit : 06.11.19


BeitragThema: Neu aus der Eifel   Neu aus der Eifel EmptyMi 6 Nov - 14:15

   
Hallo zusammen,

mein Name ist Fabian, bin 31 und komme aus der Eifel.

Als Mangas hab ich nur noch Dragonball komplett durch und aktuell die 91 Standard-Bände OP.

Filme/ Serien interessieren mich eher weniger.

Da mein Interesse welches 1997 startete wieder erweckt ist, wollte ich mich mal ein wenig hier durchs Forum stöbern. Freue mich auf interessanten Austausch.

Grüße

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4513
Kopfgeld Kopfgeld : 3305882
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: Re: Neu aus der Eifel   Neu aus der Eifel EmptyDo 7 Nov - 22:26

   
Herzlich willkommen Puttes88,

und herzlich willkommen im Forum. Freut mich, dass dein Interesse an One Piece wieder geweckt wurde. Dieser Manga weiß einfach immer zu begeistern.

Wenn du nur auf aktuellen deutschen Stand bist, musst hier im Forum auf Spoiler aufpassen, da wir uns auf den japanischen Stand bewegen.

Jedenfalls freue ich mich auf deine Beiträge, frischen Wind kann das Forum ja gut vertragen.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
Neu aus der Eifel Dod0bnQNeu aus der Eifel BQWseXGNeu aus der Eifel Tq7hfmSNeu aus der Eifel Hd4ApSDNeu aus der Eifel VIbCq98Neu aus der Eifel 6EeTITP

Kinzmaniac
Vizekapitän
Vizekapitän

Kinzmaniac

Beiträge Beiträge : 82
Kopfgeld Kopfgeld : 838410
Dabei seit Dabei seit : 23.12.13


BeitragThema: Re: Neu aus der Eifel   Neu aus der Eifel EmptyFr 8 Nov - 13:10

   
Herzlich Willkommen, Puttes88.

Puttes88
Grünschnabel
Grünschnabel

Puttes88

Beiträge Beiträge : 5
Kopfgeld Kopfgeld : 11900
Dabei seit Dabei seit : 06.11.19


BeitragThema: Re: Neu aus der Eifel   Neu aus der Eifel EmptyFr 8 Nov - 18:48

   
@Hordy Jones schrieb:
Herzlich willkommen Puttes88,

und herzlich willkommen im Forum. Freut mich, dass dein Interesse an One Piece wieder geweckt wurde.  Dieser Manga weiß einfach immer zu begeistern.

Wenn du nur auf aktuellen deutschen Stand bist, musst hier im Forum auf Spoiler aufpassen, da wir uns auf den japanischen Stand bewegen.

Jedenfalls freue ich mich auf deine Beiträge, frischen Wind kann das Forum ja gut vertragen.


Oh okay, das hatte ich im ersten Blick nicht festgestellt.
Dann muss ich wirklich aufpassen.

Wie viel weiter ist der japanische Stand denn aktuell?

Kinzmaniac
Vizekapitän
Vizekapitän

Kinzmaniac

Beiträge Beiträge : 82
Kopfgeld Kopfgeld : 838410
Dabei seit Dabei seit : 23.12.13


BeitragThema: Re: Neu aus der Eifel   Neu aus der Eifel EmptyFr 8 Nov - 19:15

   
Laut der Seite
http://opwiki.org/wiki/Manga-B%C3%A4nde
bist du bei Kapitel 921.

Der japanische Stand ist 961 (Berggott Zwischenfall).

Ich weiß nicht, wie sehr du Spoiler hasst. Aber ich glaube, dir wird nicht allzuviel gespoilert in den 40 Kapiteln. Es ist leider nicht allzuviel passiert.

Die besten Kapitel waren vermutlich 956+957. Ich würde dir empfehlen, es dir auf den diversen Seiten durchzulesen. Dann hast du auch schon das spannendste gesehen und bist relativ Spoilerimmun. Die 2 Kapitel bauen nicht so stark auf den Rest von Wano auf und sind quasi "abgeschlossen".
Viel Spaß!

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4513
Kopfgeld Kopfgeld : 3305882
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: Re: Neu aus der Eifel   Neu aus der Eifel EmptyFr 8 Nov - 19:41

   
@Puttes88 schrieb:
Wie viel weiter ist der japanische Stand denn aktuell?
40 Kapitel, aufgeteilt in drei Bänden und 8 die noch nicht in einen Band gefasst wurden.

@Kinzmaniac schrieb:
Ich weiß nicht, wie sehr du Spoiler hasst. Aber ich glaube, dir wird nicht allzuviel gespoilert in den 40 Kapiteln. Es ist leider nicht allzuviel passiert.

Die besten Kapitel waren vermutlich 956+957. Ich würde dir empfehlen, es dir auf den diversen Seiten durchzulesen. Dann hast du auch schon das spannendste gesehen und bist relativ Spoilerimmun. Die 2 Kapitel bauen nicht so stark auf den Rest von Wano auf und sind quasi "abgeschlossen".
Viel Spaß!
Du magst Wano nicht, okay. Das ist aber kein absoluter Fakt, und anderen Leuten zur Begrüßung erstmal sagen, dass sie sollen über 30 Kapitel überspringen sollen, ist ziemlich dreist. Lasse deine Abneigung gegen den aktuellen Arc in den Diskussionen, in die sie gehört.

Übrigens beinhaltet Kapitel 957 einen sehr großen Spoiler für den Wano Arc.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
Neu aus der Eifel Dod0bnQNeu aus der Eifel BQWseXGNeu aus der Eifel Tq7hfmSNeu aus der Eifel Hd4ApSDNeu aus der Eifel VIbCq98Neu aus der Eifel 6EeTITP

Puttes88
Grünschnabel
Grünschnabel

Puttes88

Beiträge Beiträge : 5
Kopfgeld Kopfgeld : 11900
Dabei seit Dabei seit : 06.11.19


BeitragThema: Re: Neu aus der Eifel   Neu aus der Eifel EmptyFr 8 Nov - 19:48

   
@Kinzmaniac schrieb:



Ich weiß nicht, wie sehr du Spoiler hasst. Aber ich glaube, dir wird nicht allzuviel gespoilert in den 40 Kapiteln. Es ist leider nicht allzuviel passiert.

Viel Spaß!

Ich hasse Spoiler absolut. :-D
Auch wenn die Kapitel vlt nich gut werden, ist doch auch der Weg das spannende an der ganzen Sache.

Ich sammel ja nicht über 20 Jahre um dann noch was zu "überfliegen" :-P

Ich bleibe daher beim langsamen deutschen ;-)

Kinzmaniac
Vizekapitän
Vizekapitän

Kinzmaniac

Beiträge Beiträge : 82
Kopfgeld Kopfgeld : 838410
Dabei seit Dabei seit : 23.12.13


BeitragThema: Re: Neu aus der Eifel   Neu aus der Eifel EmptySa 9 Nov - 1:24

   
Zitat :
Du magst Wano nicht, okay. Das ist aber kein absoluter Fakt, und anderen Leuten zur Begrüßung erstmal sagen, dass sie sollen über 30 Kapitel überspringen sollen, ist ziemlich dreist. Lasse deine Abneigung gegen den aktuellen Arc in den Diskussionen, in die sie gehört.

Also ich mag eigentlich Wano bzw. eigene Teile davon sehr. Vielleicht müsste ich in Zukunft ein bischen anders schreiben, sonst komme ich hier als Wano Hater rüber.

Was ich schreiben / sagen wollte: WENN du hier Spoiler lesen willst bzw. sie dir egal sind, dann würde ich dir empfehlen, 956+957 zuerst zu lesen, weil dort das wichtigste / interessanteste abgedeckt wird.

Zitat :
Ich bleibe daher beim langsamen deutschen ;-)

Ich überlege mir auch zu den deutschen Bändern zu wechseln. Dann hat man was schönes in der Hand und ärgert sich nicht so sehr über das ein oder andere langsame Kapitel. Allerdings gehört es schon seit Jahren zu meiner Routine, jede Woche das neueste OP Chapter zu lesen.

Aufjedenfall Herzlich Willkommen, Puttes88 Very Happy

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1459
Kopfgeld Kopfgeld : 1583989
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10


BeitragThema: Re: Neu aus der Eifel   Neu aus der Eifel EmptyMo 11 Nov - 18:21

   
Herzlich Willkommen im Forum Puttes Smile

Es ist echt was tolles im Besitz der Bände zu sein, ich habe auch soweit alle. Das ganze Werk am Stück zu lesen ist einfach etwas ganz anderes. Aber wie schon erwähnt wurde musst du aufpassen dass du nicht gespoilert wirst in den Aktuellen Kapitel Theard's, da wir uns auf dem aktuellen Japanischen Stand bewegen.
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum!


Grüße BenKei



 

Schnellantwort auf: Neu aus der Eifel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.