Anmelden
Login
 Teilen | 

Wie fandest du das Kapitel?
Sehr gut
One Piece Kapitel 962: Der Daimyo und sein Gefolge Vote_lcap33%One Piece Kapitel 962: Der Daimyo und sein Gefolge Vote_rcap
 33% [ 2 ]
Gut
One Piece Kapitel 962: Der Daimyo und sein Gefolge Vote_lcap50%One Piece Kapitel 962: Der Daimyo und sein Gefolge Vote_rcap
 50% [ 3 ]
Mittelmäßig
One Piece Kapitel 962: Der Daimyo und sein Gefolge Vote_lcap17%One Piece Kapitel 962: Der Daimyo und sein Gefolge Vote_rcap
 17% [ 1 ]
Schlecht
One Piece Kapitel 962: Der Daimyo und sein Gefolge Vote_lcap0%One Piece Kapitel 962: Der Daimyo und sein Gefolge Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Sehr schlecht
One Piece Kapitel 962: Der Daimyo und sein Gefolge Vote_lcap0%One Piece Kapitel 962: Der Daimyo und sein Gefolge Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6
 

AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4521
Kopfgeld Kopfgeld : 3322186
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: One Piece Kapitel 962: Der Daimyo und sein Gefolge   One Piece Kapitel 962: Der Daimyo und sein Gefolge EmptyFr 15 Nov - 6:32

   
Viel Spaß beim diskutieren.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
One Piece Kapitel 962: Der Daimyo und sein Gefolge Dod0bnQOne Piece Kapitel 962: Der Daimyo und sein Gefolge BQWseXGOne Piece Kapitel 962: Der Daimyo und sein Gefolge Tq7hfmSOne Piece Kapitel 962: Der Daimyo und sein Gefolge Hd4ApSDOne Piece Kapitel 962: Der Daimyo und sein Gefolge VIbCq98One Piece Kapitel 962: Der Daimyo und sein Gefolge 6EeTITP

Zorrojuro
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Zorrojuro

Beiträge Beiträge : 12
Kopfgeld Kopfgeld : 66300
Dabei seit Dabei seit : 31.08.19


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 962: Der Daimyo und sein Gefolge   One Piece Kapitel 962: Der Daimyo und sein Gefolge EmptyFr 15 Nov - 19:00

   
Also Oden ist ein richtiges Biest. Mittlerweile ist klar, wie er es geschafft hat Kaido zu verwunden. Jetzt ist die Truppe nahezu komplett und auch der Status von Oden hat sich deutlich gebessert.
Orochi hingegen hat gezeigt, dass er schon immer hinterlistig war und von Anfang an hinter mehr Macht war. Im nächsten Kapitel wird dann wahrscheinlich Kaido auftauchen und dann geht richtig rund. Es ist mir allerdings immer noch ein Rätsel wie es zur Zusammenarbeit der beiden kommen könnte. Eventuell geht Orochi direkt auf ihn zu und wir ihm mit Insider Infos zur schnellen Machtübernahme verhelfen. Ich denke der Flashback geht jetzt auf seinen Höhepunkt zu. Wenn das Tempo dieses Kapitels einbehalten wird, sind vielleicht noch 5-6 Kapitel maximal erforderlich. Wie ich schon letztes Mal schrieb, der Flashback gefällt mir richtig gut.
Die Schlussszene hingegen lässt mich komplett stutzig zurück. Ich kann mir nicht vorstellen, wer die Personen am Schluss sein sollen und welchen Einfluss sie in der Geschichte haben werden.

Monky D. Garp
Kapitän
Kapitän

Monky D. Garp

Beiträge Beiträge : 317
Kopfgeld Kopfgeld : 1527846
Dabei seit Dabei seit : 04.10.12


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 962: Der Daimyo und sein Gefolge   One Piece Kapitel 962: Der Daimyo und sein Gefolge EmptySa 16 Nov - 2:36

   
@Zorrojuro schrieb:
Die Schlussszene hingegen lässt mich komplett stutzig zurück. Ich kann mir nicht vorstellen, wer die Personen am Schluss sein sollen und welchen Einfluss sie in der Geschichte haben werden.

Also für mich sind das zu 100% Nekomamushi und Inuarashi.

Ansonsten muss ich sagen dass mich der Wano Arc auch weiterhin leider enttäuscht. Irgendwie stellt sich bei mir keine Spannung ein, ich frage mich auch was der Flashback soll. Ja das wir Oden ein bisschen besser kennenlernen schön und gut, aber das zieht sich jetzt auch wieder, die letzten Kapitel hatten mMn wenig zu bieten.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4521
Kopfgeld Kopfgeld : 3322186
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 962: Der Daimyo und sein Gefolge   One Piece Kapitel 962: Der Daimyo und sein Gefolge EmptySa 16 Nov - 12:33

   
Odens Weg zum Daimyo
Hier bin ich sehr enttäuscht. Dieses Kapitel wirkt so gequetscht und durchgerusht. Die Rekrutierung von Kanjuro, Raizo, Izo und Kiku wird nur beiläufig gezeigt und der Kampf gegen Ashura Doji gar nicht. Inhalt der gut in vier Kapitel gepasst hätte wird hier in eines reingequetscht. Ich hoffe, das macht Oda nicht auch mit dem restlichen Flashback. Toki wird zu wichtig sein, sie wird bestimmt nicht so abgehandelt.
Ich weiß, es gibt einige die finden den Flashback langweilig, aber ein wenig mehr Screentime hätte ich hier gewünscht für die Charaktere. Gerade Kanjuro wird so lieblos von Oda behandelt. Die kaum vorgekommenen Denjiro und Izo ausgenommen, hat jeder andere der Akazaya Nine mehr Screentime und mehr Charakterisierung bekommen als Kanjuro. Und dann die Sache mit Ashura Doji. Dies war ein wichtiges Ereigniss und ja, wir kennen den Ausgang schon, aber musste es wirklich so lieblos abgehandelt werden?
Jedenfalls hoffe ich, dass Oda sich jetzt Zeit nimmt. Bis zum Beitritt bei Whitebeard sollten noch gut 4 Kapitel gesehen und was Oda dann macht, da kann man ihn schlecht einschätzen.

Oder um es einfacher zu sagen, ich würde den Flashback in vier Abschnitte einteilen:
1. Einführung
2. Geheimnis von Wano, Toki taucht auf
3. Oden als Pirat
4. Odens letzte Jahre und Tod

Ich würde den rest mit etwa 8 bis 10 Kapiteln einschätzen. Wenn Oda mehr von Roger zeigt, vielleicht auch ein paar mehr.


@Zorrojuro schrieb:
Im nächsten Kapitel wird dann wahrscheinlich Kaido auftauchen und dann geht richtig rund.
Da bringst du den zeitlichen Ablauf durcheinander. Das Ende des Kapitels spielt 13 Jahre vor dem Angriff von Kaidou auf Wano. Oden war noch kein Pirat, ist Toki noch nicht begegnet und demzufolge sind auch Momonosuke und Hiyori noch nicht geboren. Kaidou könnte zwar jetzt schon in Wano auftauchen und später wiederkommen, doch ich habe da meine Zweifel.


Odens Logbuch
Das ist ein Punkt, der durchaus wichtig werden kann. Wenn Oden jetzt seine Geschichte aufschreibt, wird er das bestimmt auch auf seiner Reise bei Whitebeard und später bei Roger machen. Sofern es dieses Logbuch noch gibt, könnte dies einige Hinweise für den weiteren Storyverlauf geben die wichtig sind. Beispielsweise wo das vierte Roadporneglyph ist.

Izo
Und es wurde bestätigt, es war Izo, der Kommandant der sechsten Division der Whitebeardpiraten. Nur verstehe ich dann den Namen der Akazaya Nine nicht, es sei denn, dieser Name entstand erst nach Odens Piratenzeit. Ich meine, jetzt sind acht und mit den beiden Minks sind zehn.
Hier wäre es dann interessant, was aus ihm geworden ist und ob er vielleicht noch eine Rolle spielt. Marco sagte zu Nekomamushi, er könne nicht mit nach Wano, aber vielleicht kommen dafür Izo und die anderen Whitebeardkommandanten mit. Und auch müsste hier dann mal die Frage geklärt werden, warum er bei Whitebeard gelandet ist. Ist er mit Oden, Nekomamushi und Inuarashi damals mitgegangen? Wenn ja, warum ist er nicht mit in die Crew von Roger gegangen?
Dass er und Kikunojo Brüder sind konnte man sich denken, aber war auch nicht offensichtlich. Kikunojo ist ein Transvestit/Transgender, der sich wie eine Frau fühlt. Izo dagegen kommt mir mehr wie ein Crossdesser, also jemand der einfach nur gerne Kleidung des anderen Geschlecht trägt, vor.

Rocks
Eigentlich nichts neues, doch die im Panel gezeigten Charaktere werfen hier Fragen auf. Newgate, Linlin, Kaido, das ist klar. Aber Shiki? Bei der Aufzählung von Sengoku mit Wang Zhi, Silver Axe und Captain John kam es mir so vor, dass Shiki mit diesen die zweite Reihe darstellen. Andererseits, es machte ja keinen Sinn, wenn Sengoku ihn vorher erwähnte und auch war Shiki im Panel mit den Rocks in Kapitel 957 direkt neben Kaidou. Shiki schien wirklich zur Elite in der Crew gehört zu haben, was seine Verschwendung im Film Strong World nochmal trauriger macht.
Die fünfte Person ist da aber auch noch eine Frage. Wer ist das? Captain John, Wang Zhi oder Silver Axe? Oder jemand noch unbekanntes? Shakuyaku kann man wegen der Haarfarbe ausschließen, außerdem verließ sie die Rocks wohl schon, als ihr Kapitän noch am Leben war. Miss Bakkin will ich auch ausschließen aufgrund der Größe. Oder sie ist auch geschrumpft, wie Hyoda. Aber das müsste schon sein sehr großes Kaliber gewesen sein, wenn er hier mit drei späteren Yonkou und Shiki auf einer Stufe gestellt wird.

Kawamatsu, Inuarashi und Nekomamushi
Sicher Kawamatsu, das sind Monster. Und welcher Gattung gehörst du nochmal an?
Hier bin ich gespannt, was das Auftauchen der beiden auslösen wird. Klar, wir wissen schon, was passiert. Die beiden werden diskriminiert und Oden schützt sie, aber kann das die Handlung weiter in Fahrt bringen? Immerhin wissen die beiden von einem Roadporneglyph und auch Oden wusste davon. Zou besucht er zwar erst mit ihnen wenn sie bei Roger sind, aber dies könnte eine wichtige Rolle einnehmen.

@Monky D. Garp schrieb:
@Zorrojuro schrieb:
Die Schlussszene hingegen lässt mich komplett stutzig zurück. Ich kann mir nicht vorstellen, wer die Personen am Schluss sein sollen und welchen Einfluss sie in der Geschichte haben werden.

Also für mich sind das zu 100% Nekomamushi und Inuarashi.
Sie sind es aufjedenfall. In Kapitel 920 hatte Inuarashi in einem Panel eine Rückblende, bei dem sie das erste mal in Wano ankommen. Sie sind so klein, weil sie erst 7 Jahre alt sind.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
One Piece Kapitel 962: Der Daimyo und sein Gefolge Dod0bnQOne Piece Kapitel 962: Der Daimyo und sein Gefolge BQWseXGOne Piece Kapitel 962: Der Daimyo und sein Gefolge Tq7hfmSOne Piece Kapitel 962: Der Daimyo und sein Gefolge Hd4ApSDOne Piece Kapitel 962: Der Daimyo und sein Gefolge VIbCq98One Piece Kapitel 962: Der Daimyo und sein Gefolge 6EeTITP

Zorrojuro
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Zorrojuro

Beiträge Beiträge : 12
Kopfgeld Kopfgeld : 66300
Dabei seit Dabei seit : 31.08.19


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 962: Der Daimyo und sein Gefolge   One Piece Kapitel 962: Der Daimyo und sein Gefolge EmptySa 16 Nov - 16:41

   
@Hordy Jones schrieb:

@Zorrojuro schrieb:
Im nächsten Kapitel wird dann wahrscheinlich Kaido auftauchen und dann geht richtig rund.
Da bringst du den zeitlichen Ablauf durcheinander. Das Ende des Kapitels spielt 13 Jahre vor dem Angriff von Kaidou auf Wano. Oden war noch kein Pirat, ist Toki noch nicht begegnet und demzufolge sind auch Momonosuke und Hiyori noch nicht geboren. Kaidou könnte zwar jetzt schon in Wano auftauchen und später wiederkommen, doch ich habe da meine Zweifel.

Stimmt, Odens Piratenzeit habe ich tatsächlich komplett verschwitzt ^^. Wird ja definitiv auch ein Teil des Flashbacks, damit dürfte sich das ganze doch noch etwas hinziehen. Es sind sicherlich noch eine zweistellige Zahl an Kapiteln nötig. Es ist nicht Odas Stil so schnell wie im aktuellen Chap voranzugehen, daher wird das eine oder andere wichtige Thema ausführlicher und langsamer thematisiert werden.








 

Schnellantwort auf: One Piece Kapitel 962: Der Daimyo und sein Gefolge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.