Anmelden
Login
 Teilen | 

Wie findest du das Kapitel?
Sehr gut
One Piece Kapitel 963: Ein Samurai werden Vote_lcap100%One Piece Kapitel 963: Ein Samurai werden Vote_rcap
 100% [ 3 ]
Gut
One Piece Kapitel 963: Ein Samurai werden Vote_lcap0%One Piece Kapitel 963: Ein Samurai werden Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Mittelmäßig
One Piece Kapitel 963: Ein Samurai werden Vote_lcap0%One Piece Kapitel 963: Ein Samurai werden Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Schlecht
One Piece Kapitel 963: Ein Samurai werden Vote_lcap0%One Piece Kapitel 963: Ein Samurai werden Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Sehr schlecht
One Piece Kapitel 963: Ein Samurai werden Vote_lcap0%One Piece Kapitel 963: Ein Samurai werden Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3
 

AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4521
Kopfgeld Kopfgeld : 3322186
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: One Piece Kapitel 963: Ein Samurai werden   One Piece Kapitel 963: Ein Samurai werden EmptyFr 22 Nov - 6:25

   

Viel Spaß beim diskutieren.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
One Piece Kapitel 963: Ein Samurai werden Dod0bnQOne Piece Kapitel 963: Ein Samurai werden BQWseXGOne Piece Kapitel 963: Ein Samurai werden Tq7hfmSOne Piece Kapitel 963: Ein Samurai werden Hd4ApSDOne Piece Kapitel 963: Ein Samurai werden VIbCq98One Piece Kapitel 963: Ein Samurai werden 6EeTITP



Zuletzt von Hordy Jones am Sa 23 Nov - 16:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zorrojuro
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Zorrojuro

Beiträge Beiträge : 12
Kopfgeld Kopfgeld : 66300
Dabei seit Dabei seit : 31.08.19


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 963: Ein Samurai werden   One Piece Kapitel 963: Ein Samurai werden EmptyFr 22 Nov - 16:58

   
Also Oden ist doch echt der Wahnsinn. Kaum baut er sich ein hohes Ansehen mühselig wieder auf, schmeißt er alles hin, indem er Pirat wird. Ich versteh aber nicht wieso er sich freiwillig einem Kapitän unterodnen will. Vor allem ist es unverständlich, dass er später zum größten Rivalen Whitebeards wechselt. Nicht unbedingt ein Zeichen von Loyalität gegenüber seinem Kapitän. Bin gespannt ob es da spezielle Gründe dafür gab, die das erklären.
Orochi hingegen war wohl immer ein .... Bald wird er wohl den Shogun umbringen. Wirklich stark wirkte Orochi bisher nicht und vor zig Jahren war er wohl noch schwächer. Wahrscheinlich erleidgt er ihn mit Hilfe einer Intrige und seiner Teufelsfrucht. Die Frage ist halt wann er ihn tötet. Da Oden ihn nie wieder sehen wird, muss er ja dann jetzt direkt seine Reise als Pirat beginnen. Wahrscheinlich taucht Kaido in der Zwischenzeit auf und hilft Orochi evtl. Man kann also echt gespannt sein, wie es weitergehen wird

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4521
Kopfgeld Kopfgeld : 3322186
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 963: Ein Samurai werden   One Piece Kapitel 963: Ein Samurai werden EmptySa 23 Nov - 17:39

   
Kawamatsu, Inuarashi, und Nekomamushi
Die drei sind irgendwie niedlich, besonders Kawamatsu. Die Reaktion der Menschen aus Wano mag grausam wirken, aber auch nachvollziehbar. Sie kennen einfach keine Minks oder Fischmenschen, und auch nicht ob diese ungefährlich sind oder nicht.
Ein wenig ironisch ist auch die Aussage von Inuarashi, dass sie niemals die See hätten verlassen dürfen. 33 Jahre sind sie in ihrer Heimat in einer ähnlichen Siuation und sie sind da nicht heile wieder ausgekommen.


Der Aufstieg Odens und seiner Samurai
Die Szene mit Yasuie wurde tatsächlich nochmal gezeigt, das finde ich gut. Es passt in das Gesamtbild. Es ist nicht wirklich viel passiert, aber es zeigt einige interessante Szenen der Akazaya Nine. Aus diesen ganzen Chaoten wurde eine Gruppe edler Kämpfer. Die Kampfszene zwischen Kinemon und Ashura Doji, oder wie letzterer von deutlich jüngeren Kikinojo das Lesen beigebracht werden.

Aber warum zur Hölle lebt der Berggott noch?


Sukiyaki und Orochi
Ein wenig bin ich verwundert, dass Oden hier das letzte mal mit seinem Vater spricht. In seiner Zeit als Pirat ist mindestens einmal nach Wano zurückkehrt, hat er da oder nach seiner finalen Rückkehr nicht mehr mit ihm gesprochen? Wobei, wurde es jemals angedeutet, wann Orochi zum Shogun aufgestiegen ist? Aufgrund der Propaganda in der Schule in Kapitel 919 wirkte es so für mich, dass Orochi erst mit dem Tod von Oden zum Shogun aufstieg. Aber vielleicht starb Sukiyaki während der Reise von Oden und Orochi stieg warum auch immer zum Shogun auf. Aber das bezweifel ich stark. Wenn Yasuie als Kandidat für den Shogunposten galt, hätte er oder ein anderer Daimyo nicht den Platz eingenommen als ein Niemand wie Orochi? Vielleicht ist die Lösung auch einfacher und Sukiyaki wollte nicht mehr mit seinem Sohn reden, nachdem dieser Pirat wurde.


Frühe Whitebeardpiraten
Acht Jahre nach dem Ende der Rocks hatte Whitebeard schon eine ordentliche Crew und die große Überraschung: Mindestens drei seiner späteren Verbündeten waren zu diesem Zeitpunkt Mitglieder in seiner Crew. Der Name von dem großen Kerl hinter Vista ist mir entfallen, aber auch Epoida und Whitey Bay waren hier bereits Mitglieder. Das finde ich interessant, ich meine wie alt ist Whitey Bay denn heute? Mindestens 50? Eigentlich wollte Whitebeard ja auch keine Frauen in Kämpfe führen.
Von seinen späteren Kommandaten sind bereits Marco, Vista, Jozu, Fossa, Atomos und Rakuyo in seiner Crew. Die anderen könnten auch schon Mitglieder sein, aber wir haben sie bisher noch nicht gesehen.
Auch wüsste ich gerne, wie die Hierachie hier aussah. Marco, der später als seine rechte Hand auftritt, ist hier erst 15 Jahre alt und noch ein Lehrling.


Oden vs Whitebeard
Das war mal ein Zusammenprall. Oden legt sich erstmal mit Whitebeard an, der denke ich zu diesem Zeitpunkt immernoch recht weit unter Roger liegt. Aber beeindruckend ist die Szene trotzdem und ich würde Oden aufkeinenfall so stark wie Whitebeard einordnen. Sein Gesichtsausdruck am Ende des Kapitels zeigt einfach wie überrascht er ist. Doch wird er jetzt schon Whitebeard beitreten? Das bezweifel ich doch stark.

@Zorrojuro schrieb:
Ich versteh aber nicht wieso er sich freiwillig einem Kapitän unterodnen will. Vor allem ist es unverständlich, dass er später zum größten Rivalen Whitebeards wechselt. Nicht unbedingt ein Zeichen von Loyalität gegenüber seinem Kapitän. Bin gespannt ob es da spezielle Gründe dafür gab, die das erklären.
Da gäbe es viele Möglichkeiten. Vielleicht bringt Oda hier den Davy Back Fight wieder ein, oder aber Oden hat in Roger mehr Potenzial gesehen. Vielleicht weiß er mehr über das D. als wir zum jetztigen Zeitpunkt sagen können und außerdem kann Roger wie Oden die Stimme aller Dinge hören.
Dass er sich einen Kapitän unterordnet ist für mich jetzt kein großes Ding. Oden ist ein Freigeist, aber er hatte bisher nicht den Eindruck gemacht, dass er aufkeinenfall jemanden über sich haben will. Notfalls kann er ja mit diesem ihm unbekannten Piraten einfach nur Wano verlassen und später sein eigenes Ding machen.

Toki?
Und sie ist der Grund, warum ich den Beitritt Odens zum jetztigen Zeitpunkt bezweifel. Er wird sie wohl kaum offscreen kennengelernt haben, auch wird Momonosuke erst in zwei Jahren geboren.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
One Piece Kapitel 963: Ein Samurai werden Dod0bnQOne Piece Kapitel 963: Ein Samurai werden BQWseXGOne Piece Kapitel 963: Ein Samurai werden Tq7hfmSOne Piece Kapitel 963: Ein Samurai werden Hd4ApSDOne Piece Kapitel 963: Ein Samurai werden VIbCq98One Piece Kapitel 963: Ein Samurai werden 6EeTITP



 

Schnellantwort auf: One Piece Kapitel 963: Ein Samurai werden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.