Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Fini
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 130
Kopfgeld Kopfgeld : 706285
Dabei seit Dabei seit : 20.08.10
Ort Ort : Sonnen Insel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Regeln zu Fanfictions   Mi 7 Dez - 19:12

   

Hier sind die Regeln für das schreiben von FF (Fanfiction). Ich möchte euch bitten, diese gut durchzulesen und wenn es notwendig ist eure FF´s zu überarbeiten falls diese nicht mit den Regeln im Einklang sind.

§1 Eigene Ideen
Ich möchte jeden Autor bitten, nur seine eigene FF hier zu posten. Wenn ihr allerdings eine FF von Freuden oder Bekannten hier rein stellen wollt, schreibt das auch darunter damit es zu keinem Missverständnissen kommt.

§2 Anzügliche Texte
Da das hier ein frei zugängliches Forum ist und auch der groß Teil unser User noch unter 18 Jahren ist, werden Texte mit sexuellen Inhalten und Fremdenfeindlichen Parolen sowie Gewaltverherrlichung ohne Kommentar sofort gelöscht!

§3 Beta-Leser
Ich weiß das die Rechtschreibung nicht immer ganz einfach ist, deshalb bitte ich euch: Lasst noch einmal jemanden über eure Geschichte drüber lesen, dann ein Beta sieht meist mehr als der Autor und kann zudem auch ein oder zwei Hilfestellungen geben.

§4 FF-Beschreibung
Bevor ihr das erste Kapitel on stellt, schreibt kurz und knapp worum es in eurer FF geht. Damit die Leser gleich einen kurzen Überblick haben was sie da eigentlich Lesen.
Auch das Genre gebt sollte mit angeben werden.
z.B: Action, Drama, Fantasy, Humor und Romantik

§5 Eigne Charaktere
Diese sind natürlich erlaubt und erwünscht.

§6 Kapitelangabe
Das Thema sieht dann also folgendermaßen aus: Titel der FF, Anzahl der erschienenen Kapitel/Anzahl der geplanten Kapitel
z.B. Die inoffizielle und höchst unzuverlässige Geschichte der schrägen Pastafari-Piraten, 32/35
Falls ihr nicht wisst wie viele Kapitel noch raus kommen oder es aus Gründen der Spannung nicht verraten wollt, könnt ihr für die Anzahl der geplanten Kapitel ein „?“ setzen.
z.B. Die inoffizielle und höchst unzuverlässige Geschichte der schrägen Pastafari-Piraten, 32/?
Falls ihr euch bei der Anzahl der noch geplanten Kapitel unsicher seid, könnt ihr die erwartete Anzahl mit einen „?“posten.
z.B. Die inoffizielle und höchst unzuverlässige Geschichte der schrägen Pastafari-Piraten, 32/35?

§7 Konsequenzen
Sollten sich die Autoren nicht an diese Regeln halten wird die Fanfictionen sofort gelöscht und es wird eine Verwarnung für den Verfasser ausgesprochen. Bei Wiederholung kann es sogar zum Forum Bann kommen!


Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 2335
Kopfgeld Kopfgeld : 1452174
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Regeln zu Fanfictions   So 5 Feb - 21:34

   
Noch eine Bitte. Bei Fanfictions ist es in letzter Zeit so dass nur noch gesagt wird, super Geschichte, weiter so. Das ist zwar sehr schön wenn der Autor so was liest, aber ein bisschen mehr könntet ihr vielleicht noch sagen. Nicht gleich einen Roman, aber doch wenigstens, was ihr nun so gut findet.

MfG Hisoka



 

Schnellantwort auf: Regeln zu Fanfictions

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden