Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Barcode
Barcode
Barcode

Beiträge Beiträge : 1219
Kopfgeld Kopfgeld : 2148226950
Dabei seit Dabei seit : 15.02.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: One Piece Kapitel 574 - Der Tod von Puma D. Ace   Di 16 Feb - 4:36

   

Da gibt es leider nicht viel zu sagen außer sehr viel Trauer Neutral

Schreibt eure Meinung, eure Gefühle, wie habt ihre Reagiert ?



Zuletzt von DStiolyzeox am Sa 13 März - 1:48 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
HarD^LineR
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 38
Kopfgeld Kopfgeld : 756856
Dabei seit Dabei seit : 16.02.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 574 - Der Tod von Puma D. Ace   Di 16 Feb - 18:24

   
Das Kapitel war meiner Meinung nach sehr gut!! Naja Ace ist gestorben kann man nicht ändern... wie "AceZ" schon geschrieben hat, Oda wird sich dabei was gedacht haben, ich finde die Entscheidung von Oda sogar angebracht haben mich schon des öfteren gefragt wie Oda den Finalkampf hätte aussehen lassen, wenn auf einmal Ruffy gegen seinen Bruder hätte kämpfen müssen.

Kapitelbewertung

8/10

BLaCKFiRE
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 132
Kopfgeld Kopfgeld : 748728
Dabei seit Dabei seit : 16.02.10

Benutzerprofil anzeigen http://www.onepiece.do-talk.com

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 574 - Der Tod von Puma D. Ace   Di 16 Feb - 18:28

   
Ja also ich finde das Kapitel auch gut und Aces Tod bringt mal wieder richtige Spannung in One Piece. Und wie die anderen beiden schon geschrieben haben wird sich Oda schon was gedacht haben aber ich hoffe nicht das Ace etz plötzlich doch noch überlebt. Versteht mich nicht falsch ich mag Ace aber wennn der etz aufeinmal wieder leben würde das wär Sch***e.


BLaCKFiRE

HarD^LineR
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 38
Kopfgeld Kopfgeld : 756856
Dabei seit Dabei seit : 16.02.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 574 - Der Tod von Puma D. Ace   Di 16 Feb - 19:39

   
Ich bin auch voll und ganz deiner Meinung "BLaCKFiRE" es wäre wirklich sch***e, wenn er jetz auf einmal wieder leben würde!! Ruffy brauch jetzt auch langsam mal ein Ereigniss was tragisch ist und sich nicht so einfach aus der Welt schaffen lässt, denn die NW wird kein Zuckerschlecken werden und so welche Erfahrungen koenne sich nur positv auf den charakter von Ruffy ausüben, denn er wird dadurch auch mental stärker und stabiler und das ist meiner meinung nach sehr wichtig Faktor für den Rest seiner Reise

AceZ
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 35
Kopfgeld Kopfgeld : 744747
Dabei seit Dabei seit : 16.02.10
Ort Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen http://www.onepiece-mangas.de.vu/

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 574 - Der Tod von Puma D. Ace   Mi 17 Feb - 11:33

   
Naja Ace ist tot und es wird sicherlich noch weiter gehn. Ich denke ma bald wird auch die Strohhutbande zusammen finden und dann gehts wieder richtig ab in ONE PIECE. Den ich weiß das jeder in der Bande noch einen Traum hat und sie den auch erfüllen wollen also warten wirs einfach ab!!!Very Happy

MFG AceZ

Nanami
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 22
Kopfgeld Kopfgeld : 747236
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : West Blue

Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/TakoyakiLaboon

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 574 - Der Tod von Puma D. Ace   Mi 17 Feb - 21:26

   
Eine große Überrachung war es für jeden ,denke ich. Manche freuen sich, manchen ist es egal und manche heulen.
Anfangs war ich zwar auch noch traurig,aber mittlerweile habe ich mich mit abgefunden und finde es sogar gut. Der Story hat es aufjedenfall gut getan. In OP haben die Leute einfach die unglaublichsten Sachen überlebt, z.B. Peruh mit der Bombe. Ace hatte sowieso keinen richtigen Sinn mehr in der Story. Sein Ziel wär mit Whitebeards Tod weg. Er würde die ganze Aufmerksamkeit bekommen,weil er Gold Rogers Sohn ist und der eigentliche Protagonist wär nur Nebensache. Und ein weiteres Naruto will ich wirklich nicht Wink L/Ruffy wird dadurch vielleicht auch endlich mal eine charakterliche Entwicklung machen, die er dingend bräuchte,denn so kopflos kann es ja wohl kaum weitergehen.

Gast
Gast



BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 574 - Der Tod von Puma D. Ace   Mi 17 Feb - 22:41

   
Das mit abstand traurigste was i jeh in einem manga gesehn hab...

heftig in scene gesetzt u zu einem zeitpunkt wo niemand damit gerechnet hätte...

irgendwie hofft man immer noch das ace doch noch irgendwie durch irgendein wunder wieder belebt werden kann durch einen der die heilungfrucht gegessen hat und ace komplett wieder herstellt aber das is nur hoffnung u passiert nicht!!!


R.I.P. Ace mit der Feuerfaust


KingLuffy
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Beiträge Beiträge : 1387
Kopfgeld Kopfgeld : 854471
Dabei seit Dabei seit : 28.09.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 574 - Der Tod von Puma D. Ace   So 12 Dez - 17:38

   

Ja der tod von ace war wirklich traurig, aber sein tod war auch sehr wichtig für die story.
Davor haben schon viele charaktere in onepiece sehr heftige sachen überlebt, bei mir persönlich hat das den eindruck erweckt, dass irgendwie niemand in onepiece stirbt und das nimmt dann schon viel spannung weg. ace tod hat dann zum glück das gegenteil bewiesen.
Außerdem wurde ruffy durch seinen tod nochmal klar, dass er viel stärker werden muss um seine crew zu beschützen und piratenkönig werden zu können.Insgesamt war die marine einfach stärker als die piraten und es wäre nur unlogisch, wenn ace und whitebeard überlebt hätten. Außerdem gehören sehr traurige momente zu jeder story dazu und man weiß nun auch, dass onepiece nicht nur was für kinder ist ^^

Lightning.Chan
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 307
Kopfgeld Kopfgeld : 672749
Dabei seit Dabei seit : 05.01.11
Ort Ort : Cupboard under the stairs

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 574 - Der Tod von Puma D. Ace   Do 6 Jan - 16:07

   
Oh man.. Ich hab beim Kapitelnamen schon einen riesen Schock bekommen°
Aber sein Tod hat mich echt umgehauen...
Ich hab echt geheult.
Ace war mein lieblings Charakter.
Ich dachte, wenn die so viel Wind um diese Sache mit der Hinrichtung machen,
wird Ruffy ihn bestimmt retten und alles wird super..
Aber es kam irgendwie anders.
Es ist für mich eins oder das traurigste Kapitel von One Piece^^

Grüße.

.lightning-chan

Moenkey D Jizz
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 18
Kopfgeld Kopfgeld : 653025
Dabei seit Dabei seit : 06.01.11
Ort Ort : South Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 574 - Der Tod von Puma D. Ace   Do 6 Jan - 16:31

   
Leider wurde ich totgespoilt von Freunden und wusste daher , dasses kein gutes Ende nehmen wird. Aber als ichs dann gelesen hab, war schon n kleiner Schock. Akaino dieser Hund....
Aber im Endeffekt isses für den Verlauf der Story warscheinlich besser, sonst heatten sich am Schluss evtl. Ruffy und Ace gegenübergestanden um um den Titel des Piratenkönigs zu kämpfen. Zudem denke ich auch dass es Ruffy emotionale Reife beibringt.

Portgas D. Rob
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 535
Kopfgeld Kopfgeld : 723500
Dabei seit Dabei seit : 27.11.10
Ort Ort : East Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 574 - Der Tod von Puma D. Ace   Mo 14 Feb - 16:01

   
das für mich schlimmste manga=(
wieso musste gerade er fallen,er war der coolste aller charaktere...=(
das ist doch mist!naja wir werden ja noch einige folgen die ihn betreffen zu sehen bekommen...

R.I.P. PORTGAS D ACE

Ace_Fan_XD
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 20
Kopfgeld Kopfgeld : 546605
Dabei seit Dabei seit : 18.12.11
Ort Ort : Immer bei Killer oder Kid <3

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 574 - Der Tod von Puma D. Ace   Sa 28 Jan - 7:59

   
Ich finds auch s*****e das Ace tod ist. Er war der beste Chara ( find ich und meine Freundin jetz mal) in OP. Wieso hat Akainu ihn nur getöted klar er is der Sohn von Gold D. Roger aber er und Ruffy waren ja eh schon fast bei Whitebeards Schiff. Ich hätte am liebsten den abgef****en S*******l in die nächst beste Wand befördert und wen ich dabei mein Bein ferlohren hätte is mir das sooooo egal.


R.I.P. Puma D. Ace

Marco D. Phoenix
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 75
Kopfgeld Kopfgeld : 648025
Dabei seit Dabei seit : 14.02.11
Ort Ort : Marine Hauptquartier

Benutzerprofil anzeigen http://www.onepiece-rollenspiel.de

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 574 - Der Tod von Puma D. Ace   Sa 18 Feb - 3:11

   

Wie bereits am Ende des letzten Kapitels befürchtet, bricht Ace nach Akainus Angriff, die ihn durchbohrt hat zusammen und stirbt. Zwar ist Ace´s Befrieung gelungen, jedoch fällt er während der Flucht um seinen Bruder zu schützen. Durch Aces Tod und Whitebeards Entscheidung zurückzubleiben steht die Marine als Gewinner des Großen Ereignisses fest.
Mit dem Tod von Ace gipfelt der Krieg sozusagen mit dem Sieg der Marineund der weitere Fortgang scheint nur noch Formsache zu sein. Jedoch darf man weiter gespannt sein, wie die Piraten entkommen und ob es noch ein großes Finale gibt.

Der Tod des ehemaligen 2. Kommandanten der Whitebeard-Piratenbande überschattet natürlich dieses Kapitel und lässt sich durch seine Sympathie, die er durch die Affinität zum Protagonisten hat erklären, was es nicht weniger trauriger macht.


Storymäßig top, aber halt sehr traurig



Grüsse

Marco

FeuerFaustAsce
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 184
Kopfgeld Kopfgeld : 538626
Dabei seit Dabei seit : 16.02.12
Ort Ort : Grend Line

Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/JonzenStudios

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 574 - Der Tod von Puma D. Ace   Fr 24 Feb - 0:12

   
~*$R.I.P ACE$*~

Lieber
Puma D. Ace als du klein warst hast du zu dein kleinen bruder ruffy
geschworen das du nie sterben wirst und als ich die Folge 483 gesehen
habe kammen mir tränen es stach mir ein messer ins herz möges du im
himmel runter schauen auf die GrendLine und auf dein klein bruda
ruffy ein auge hast und das er es schaft der könig der periaten wird
mögest du in frieden ruhen Ace






Musik:
Audiomachine - Fallen Soldiers


Marlii
Grünschnabel
Grünschnabel

Beiträge Beiträge : 1
Kopfgeld Kopfgeld : 315700
Dabei seit Dabei seit : 24.01.14

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Spät aber dennoch..   Fr 24 Jan - 15:08

   
.. muss ich meine Meinung zu Ace´s Tod sagen. Und zwar find ich einfach sch**** das er gestorben ist. Wenn ich bedenke was anderen Charakteren schon passiert ist und die haben das überlebt wie dieser Peruh aus Alabasta, der war direkt an der Bombe und muss danach nur mit Krücken rummlaufen, eine Person die eig nicht allzu wichtig ist. Für mich nicht erklärlich was sich der gute Mann dabei gedacht hat. Aber nun gut es geht weiter..

joexx4
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 92
Kopfgeld Kopfgeld : 557175
Dabei seit Dabei seit : 18.06.12
Ort Ort : Sabaody Archipel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 574 - Der Tod von Puma D. Ace   Fr 24 Jan - 16:25

   
@Marlii schrieb:
Für mich nicht erklärlich was sich der gute Mann dabei gedacht hat. Aber nun gut es geht weiter..

Diese Erklärung kann ich dir geben.

Ruffy ist der Hauptcharakter in One Piece, was bedeutet, er muss eines Tages der Stärkste/Beste sein. Zudem hat er das D. im Namen, genauso wie sein Bruder Ace. Beide sind zudem die Söhne von grossen Männern. Das macht beide Genmässig gleich stark. Ein Unterschied ist aber vorhanden, nämlich ist Ace drei Jahre älter und hat somit einen Vorsprung gegenüber Ruffy, welcher nie aufgeholt werden könnte.
Sabo ist zwar ebenfalls älter, jedoch fehlen ihm diese unglaublichen Gene, welche die anderen beiden Brüder haben. So ist es von der Logik her möglich, dass Ruffy besser werden kann als Sabo, was auch der Grund ist, weshalb Sabo noch leben darf.


MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

Beiträge Beiträge : 1540
Kopfgeld Kopfgeld : 1160985
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

Benutzerprofil anzeigen http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 574 - Der Tod von Puma D. Ace   Fr 24 Jan - 16:36

   
Was redet ihr da ?

Erstmal an Marlii, ohne Aces Tod wäre die Geschichte von One Piece jetzt schon vorbei. Ruffy hätte niemals dieses Training gestartet und wäre in der Neuen Welt schon längst abgekratzt. Der Tod von Ace war mehr als nötig und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Oda Ace sterben gelassen hat.

An joexx4, heißt das, dass man nur so stark werden kann, wenn man ein D. im Namen hat ? Das halte ich für Schwachsinn, beste Beispiele sind Whitebeard und Shanks. Außerdem würde Ruffy auch wenn Ace noch am Leben wäre irgendwann stärker werden als er. Es kommt alleine auf die Person an und nicht auf die Gene.

joexx4
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 92
Kopfgeld Kopfgeld : 557175
Dabei seit Dabei seit : 18.06.12
Ort Ort : Sabaody Archipel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 574 - Der Tod von Puma D. Ace   Fr 24 Jan - 16:48

   
@MassakerSoldatKiller schrieb:

An joexx4, heißt das, dass man nur so stark werden kann, wenn man ein D. im Namen hat ? Das halte ich für Schwachsinn, beste Beispiele sind Whitebeard und Shanks. Außerdem würde Ruffy auch wenn Ace noch am Leben wäre irgendwann stärker werden als er. Es kommt alleine auf die Person an und nicht auf die Gene.

Klar sind Whitebeard und Shanks grosse Kaliber, aber diese bestimmte Willensstärke besitzen sie nicht. Sie können physisch auch stärker sein, wie es (meiner Ansicht nach) auch bei Whitebeard und Gol D. Roger war.

Ace's Person ist verglichen zu Ruffy wirklich "schlechter". Er verlässt sich zu sehr auf die Teufelsfrucht und segelt nicht unter seiner eigenen Flagge. Alleine diese Argumente könnten es Ruffy ermöglichen, Ace zu überholen, wenn er noch leben würde. Aber ich bringe es nicht in meine Vorstellung, dass der grosse Bruder eines Tages vom kleinen geschlagen wird. Damit sich Oda überhaupt nicht mit diesem Kräftemessen auseinandersetzen musste, hat er Ace sterben lassen. Ich hoffe, du verstehst meinen Gedankengang. Es liegt nicht nur an diesem einen Punkt, dass alles so ist, wie es jetzt ist, aber es ist ein Punkt. Very Happy

Oder wie würdest du das empfinden: Der Sohn der Piratenkönig ist schwächer als sein kleiner Bruder, welcher nun Piratenkönig ist. Das klingt doch merkwürdig?

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 1379307
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 574 - Der Tod von Puma D. Ace   Fr 24 Jan - 16:49

   
@joexx4 schrieb:
@Marlii schrieb:
Für mich nicht erklärlich was sich der gute Mann dabei gedacht hat. Aber nun gut es geht weiter..

Diese Erklärung kann ich dir geben.

Ruffy ist der Hauptcharakter in One Piece, was bedeutet, er muss eines Tages der Stärkste/Beste sein. Zudem hat er das D. im Namen, genauso wie sein Bruder Ace. Beide sind zudem die Söhne von grossen Männern. Das macht beide Genmässig gleich stark. Ein Unterschied ist aber vorhanden, nämlich ist Ace drei Jahre älter und hat somit einen Vorsprung gegenüber Ruffy, welcher nie aufgeholt werden könnte.
Sabo ist zwar ebenfalls älter, jedoch fehlen ihm diese unglaublichen Gene, welche die anderen beiden Brüder haben. So ist es von der Logik her möglich, dass Ruffy besser werden kann als Sabo, was auch der Grund ist, weshalb Sabo noch leben darf.


Sorry, aber so einen schlechten Beitrag hab ich schon lange nicht mehr gelesen..^^


1. Du gehts überhaupt nicht auf den Kern des Textes von Marlii ein, der sich über Peruh beschwert, wie dieser überhaupt überleben konnte und Ace sterben musste. Du redest irgendein unverständliches Zeug über Ruffy, Ace und Sabo..

2. Die Genetik spielt da überhaupt keine Rolle. Mir ist zwar klar, dass die Aussage "Wie der Vater, so der Sohn" bei Ace und Ruffy stimmen mag, aber das wichtigste ist der Wille der beiden, der zum Teil mit dem D. zusammenhängt, aber deshalb sind andere Personen wie Sabo nicht schwächer.

3. "...So ist es von der Logik her möglich, dass Ruffy besser werden kann als Sabo, was auch der Grund ist, weshalb Sabo noch leben darf". Die lächerlichste Aussage überhaupt, sorry, aber bei so nem Beitrag muss man sich mal etwas provokanter ausdrücken. Oda bestimmt die Story und Ace Tod war von großer Bedeutung für die Neue Ära, ein Stärkevergleich zwischen Sabo und Ruffy aufgrund der Genetik und dem Grund, dass Sabo deshalb noch lebt, so jemand will sich entweder hier nen (schlechten) Scherz erlauben oder hat keine Logik..



 

Schnellantwort auf: One Piece Kapitel 574 - Der Tod von Puma D. Ace

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden