Anmelden
Login
 Austausch | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Bist du Raucher
Ja ich Rauche,beruhigt entspannt usw...
9%
 9% [ 31 ]
Nein ich Rauche nicht und werde es auch nie...
67%
 67% [ 228 ]
Ab un zu steck ich mir schonmal eine an...
9%
 9% [ 29 ]
Habe es versucht,nix für mich...
10%
 10% [ 34 ]
Ich habe es geschafft aufzuhören...
5%
 5% [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 338
 

AutorNachricht
Until.the.end
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 505
Kopfgeld Kopfgeld : 702151
Dabei seit Dabei seit : 25.05.11
Ort Ort : Recklinghausen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Rauchen - Ja oder Nein ?   Di 18 Dez - 17:19

   
Ich bin nichtraucher und habe auch nicht vor zu rauchen.
Es spricht mich auch jetzt nicht an etc.
Ich finde es einfach nur bescheuert.
Hab es aber auch noch nie probiert.

Aber seit dem mein Bruder raucht, mag ich den Geruch von Rauch an Kleidung, was mir wirklich angst macht o.o
Ich versuche auf jeden fall es nie zuprobieren...

Until.the.end

Vongola 10th
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 366
Kopfgeld Kopfgeld : 461012
Dabei seit Dabei seit : 03.01.13
Ort Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Rauchen - Ja oder Nein ?   Sa 12 Jan - 15:21

   
Natürlich rauche ich nicht. Bin ja erst 13.
Kann aber nicht zu 100% sagen, dass ich das auch nicht in der Zukunft, wenn ich groß bin, mache.
Jetzt im Moment würde ich sagen, dass ich nicht rauchen werde.
Aber es gibt viele Raucher die auf Kinder keine rücksicht nehmen.
Deshalb habe ich leider schon oft pasiv geraucht.

MFG
Spandam-sama

Krissi
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 250
Kopfgeld Kopfgeld : 508107
Dabei seit Dabei seit : 17.06.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Rauchen - Ja oder Nein ?   Sa 12 Jan - 16:06

   
Ich rauche definitiv nicht!!
Obwohl alle auf meiner Familie Kettenraucher sind verabscheue ich das Rauchen an sich.
Ich könnte es niemals auch nur in Erwägung ziehen oder sonstiges da ich weiß was es mit meiner Lunge anstellt und allein die Vorstellung, dass es so bei mir im Körper aussieht, verdirbt mir alles.
Deswegen lehne ich auch Alkohol aufs derbste ab! Pass immer schön auf, dass mein Bruder nicht übertreibt.
Aber Grundsätzlich habe ich nichts gegen Leute die Rauchen. Ist ja schließlich ihre Sache!

Lg Krissi ^^

Weltpilot
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 63
Kopfgeld Kopfgeld : 440277
Dabei seit Dabei seit : 16.12.12
Ort Ort : Schweiz

Benutzerprofil anzeigen http://www.weltpilot.ch

BeitragThema: Re: Rauchen - Ja oder Nein ?   Sa 12 Jan - 17:59

   
Ich bin stolzer Nichtraucher, denn ich finde rauchen macht für mich kein Sinn. Aber die Leute die rauchen sollen von mir aus, ist ja ihre Entscheidung!

--Tom16
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 82
Kopfgeld Kopfgeld : 435946
Dabei seit Dabei seit : 01.01.13
Ort Ort : Brandenburg

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Rauchen - Ja oder Nein ?   Sa 12 Jan - 18:55

   
Ich rauche nicht und werde es auch nie machen.
Wow so viele Nichtraucher hier. ;D

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 2335
Kopfgeld Kopfgeld : 1450674
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Rauchen - Ja oder Nein ?   Sa 12 Jan - 18:58

   
Nuuuuun ja, auf einer Party war ich nicht mehr ganz bei mir und hab dann doch mal zur Zigarrette gegriffen. Aber was war das Ergebnis? Die nächsten Tage Übelkeit und Reizhusten beim bloßen Gedanken an Zigaretten Rauch. Finde die Dinger widerlich, bin aber ganz froh dass ich eine probiert hab (einmal dran gezogen) ^^ Dann weiß ich wenigstens warum ich überzeugter Nichtraucher bin. Abgesehen davon dass die Dinger schweineteuer sind will ich nicht Jahrzehnte meines Lebens für diesen kurzen "Genuss" vergeuden. Als Kind hat es mich zum einen angewidert wenn Bekannte oder Verwandte rauchten, zum anderen machte ich mir immer Sorgen, ob sie irgendwann Krebs bekommen.. ^^

Kurzum, ich bin absolut gegen Rauchen, lache innerlich vor Freude über jede weitere Verschärfung der Gesetze und joa....never!

Hiso

Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Beiträge Beiträge : 1390
Kopfgeld Kopfgeld : 879281
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Rauchen - Ja oder Nein ?   So 13 Jan - 23:11

   
Ich hab es mal mit meiner Schwester und ein Freund ausprobiert.( war damals 8 jahre) Hat irgendwie Spaß gemacht¿? Aber dabei hab ich es auch belassen! Wegen Sowas vergeude ich nicht meine Gesundheit!

Gruß xMoritakax

Fanaticxs aka inu
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 225
Kopfgeld Kopfgeld : 440960
Dabei seit Dabei seit : 12.01.13
Ort Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Rauchen - Ja oder Nein ?   Di 22 Jan - 18:58

   
Naja es fing an Silvester vor inzwischen 3 jahren an (man die Zeit vergeht ja wirklich rasend schnell), als ein Kumpel welche dabei hatte....joa ich hatte getrunken, natürlich hab ichs ausprobiert, war iwie nix dolles dabei naja. Iwann im Verlaufe des Jahres kamen dann diverse Partys, auf denen geraucht wurde...man hatte was getrunken...man rauchte mit...und zack war ich Partyraucher Very Happy
Inzwischen studiere ich und seit dem Studium hat sich meine Raucherei deutlich verstärkt, aber iwie werd ich nich davon abhängig, was ich irgendwie ganz cool finde. Ich meine, anderthalb Packungen im Monat sind inzwischen schon drinn, aber ich würde mich nicht als Raucher bezeichnen, da ich (grade Semesterferien) schon nen Monat keine einzige Kippe mehr geraucht hab und ich weder das dringliche Verlangen danach verspüre eine zu rauchen noch iwleche Entzugserscheinungen habe. Jetzt fragt ihr euch vllt: Man dann hör doch einfach auf...aber ich ein wenn ich was getrunken hab (was nicht soooo selten vorkommt) rauch ich eh wieder, also who cares Very Happy

DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 957
Kopfgeld Kopfgeld : 801879
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Rauchen - Ja oder Nein ?   Mo 23 Dez - 10:35

   
Ich habe nichts gegen Raucher, aber Rauchen finde ich total unnötig.
Man vergeudet mit dem Rauchen zu viel von seinem Leben.
und wenn man Sportlich was machen will z.B Fußballer, Schwimmer oder sonst ein Leistungssportler werden will und raucht, kann man das schon vergessen.
Kennt ihr einen Profifußballer, Profibasketballer oder Profisprinter, der regelmäßig raucht? - Ich nicht.
Ich bin noch deswegen gegen rauchen, weil meine beide Opa an Lungenkrebs gestorben sind, was durch Rauchen verursacht wurde. Ich würde jedem Raucher empfehlen mit dem Rauchen aufzuhören. denn es ist nie zu spät.

Donatello
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 172
Kopfgeld Kopfgeld : 353696
Dabei seit Dabei seit : 19.12.13
Ort Ort : East Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Rauchen - Ja oder Nein ?   Mo 23 Dez - 11:50

   
Ich rauche nicht und werde es auch nie tun. Zum Glück. Da ich damals in der Oberschule fast nur Raucher in der Klasse hatte, wäre die Versuchung eigentlich groß gewesen. Aber ich habe mich einfach schon von Kind aus vor Zigaretten geekelt. Doch ich habe natürlich nichts gegen Raucher, solange sie mir nicht ins Gesicht pusten während sie Rauchen Very Happy

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Beiträge Beiträge : 1386
Kopfgeld Kopfgeld : 1980589
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Rauchen - Ja oder Nein ?   Mi 25 Dez - 22:21

   
Ich habe noch nie angefangen mit dem Rauchen und werde es in ferner Zukunft auch nicht tun werde.
Aber, ich habe nix gegen Raucher, da sehr viele in meinem Freundeskreis Rauchen.

..........................................




MonkeyD.Raphi
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 60
Kopfgeld Kopfgeld : 401424
Dabei seit Dabei seit : 25.12.13

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Rauchen - Ja oder Nein ?   Mi 25 Dez - 23:25

   
Ich habe noch nie geraucht. Früher stand für mich als Sportler der gesundheitliche Schaden im Vordergrund und deshalb habe ich immer die Finger davon gelassen. Heute wäre mir auch das Geld viel zu schade. Ich verbringe aber recht viel Zeit als Passivraucher und habe mich schon ziemlich daran gewöhnt.

NicoRobinchen
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 190
Kopfgeld Kopfgeld : 640487
Dabei seit Dabei seit : 01.09.13
Ort Ort : Altenstadt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Rauchen - Ja oder Nein ?   Do 26 Dez - 23:42

   
Ich habe mal mit einem Älteren Kumpel und seinem Freund mal heimlich geraucht, da war ich auch erst 12 Jahre alt und er schon 15. Natürlich wollte man kein feigling sein und war doch etwas neugierig und hab eine mitgeraucht, aber ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen wie man das rauchen mag. Das rauchen ist öde, schmeckt nicht und kostet viel Geld. Was hat man davon Rauch ein und auszuatmen? Aber egal jedenfalls bin ich nicht in versuchung gekommen öfters mal zu rauchen auch wenn ausschlieslich meine Freunde in der Berufsschule mir immer wieder ne Zigarette angeboten haben und meinten eine geht doch, liegt auch daran dass ich mir immer eingeredet habe rauchen ist ungesund und kostet viel Geld.^^
Aber auch wenn auf der Verpackung steht rauchen schadet ihnen und ihrer Umgebung, übertreiben sie auch ein wenig. Es gibt raucher die werden 90 Jahre alt und dann gibts wiederrum Leute die sich gesund ernähren und viel Sport treiben und werden nur 60 Jahre.

Maxz
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 230
Kopfgeld Kopfgeld : 431286
Dabei seit Dabei seit : 21.12.13
Ort Ort : Unicon

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Rauchen - Ja oder Nein ?   Fr 27 Dez - 16:34

   
naja leider muss ich zugeben das ich eben einer dieser bösen raucher bin  Neutral 
ich hab ca. mit 16 angefangen (bin jetzt 18).
wie es halt so ist habe ich aus reiner neugier angefangen...
ich meine ich bin jetzt kein kettenraucher, wenn ich unter freunden bin rauch ich schon mehr, aber wenn ich alleine bin dann kommt es sogar vor das ich am tag nur 1-2 rauche.

ich hab mir aber mal als ziel gesetzt, dass ich mit 20 auf jedenfall nicht mehr rauchen will, bin gespannt ob ich das schaffe.

rauchen ist klar gesundheitsschädlich und nicht gut, aber im endeffekt jedem seine sache.

Kaido der 100 Bestien
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 61
Kopfgeld Kopfgeld : 340135
Dabei seit Dabei seit : 15.12.13
Ort Ort : Neee

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Rauchen - Ja oder Nein ?   Fr 27 Dez - 22:01

   
Also ich muss sagen das ich es geschafft habe aufzuhören ich habe 2004 damit angefangen und anfang Sommer 2013 aufgehört und fande das auch nicht so schwer wie immer behauptet wirt das wahr soger eigendlich sehr einfach einfach nur selbstdisziplin und kontrolle und das wichtige immer de Grund vor Augen haben warum man damit aufhört mehr ist das eigendlich nicht.

Madarax3
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 227
Kopfgeld Kopfgeld : 826803
Dabei seit Dabei seit : 21.03.14
Ort Ort : Hannover

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Rauchen - Ja oder Nein ?   Fr 2 Mai - 17:20

   
Nein ich rauche nicht habe ich auch nicht vor. Probiert habe ich es nicht, auch nicht als
ich noch etwas jünger war. Zum Glück gehörte ich nicht zu den Kindern die meinten rauchen
sei ''cool''. Es würde außerdem meinen Körper nicht gut tun.

Ryuzaki
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 72
Kopfgeld Kopfgeld : 482701
Dabei seit Dabei seit : 22.04.14

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Rauchen - Ja oder Nein ?   Fr 2 Mai - 18:03

   
@Madarax3 schrieb:
Nein ich rauche nicht habe ich auch nicht vor. Probiert habe ich es nicht, auch nicht als
ich noch etwas jünger war. Zum Glück gehörte ich nicht zu den Kindern die meinten rauchen
sei ''cool''. Es würde außerdem meinen Körper nicht gut tun.

Bei mir ist es genau das Gleiche.
Das hatte im Kindesalter zwar zur Folge, wie du schon richtig erwähnt hattest, dass man nicht zu den "Coolen" dazugehört hat und mehr oder weniger sogar ausgegrenzt worden ist, weil man nicht die Meinung der "Coolen" Kids vertreten hat, aber dafür bin ich gesund, habe kein Asthma, kein Lungenkrebs und kein erhöhtes Risiko auf Schlaganfälle, welches man ja durch regelmässiges Rauchen verursacht.

Ich hab auch ehrlich gesagt nie verstanden, wie viele immer gesagt haben, dass sie eine Zigarette brauchen würden, um sich zu entspannen... Aber vielleicht lag das daran, dass ich von Natur aus ein sehr ausgeglichener Mensch bin und das deshalb nie brauchte. :-)

Solange, wie ich mich neben keinen Raucher stellen muss, da ich sonst passiv mitrauchen würde, ist alles ok.
Habe es eine Zeit lang auf Arbeit gemerkt, wie schädlich es sein kann, wenn man in den Pausen neben Rauchern steht...
Teilweise muss man davon schon ziemlich heftig Husten und das wollte ich mir dann auch ersparen.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4452436
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Rauchen - Ja oder Nein ?   Fr 2 Mai - 21:30

   
Ich rauche nicht, wie es für einen Jugendlichen normal sein sollte. Ich habe auch nicht vor, jemals damit anzufangen, denn ich verstehe beim besten Willen nicht, wo der Sinn bei der Sache ist. Bei Alkohol kann ich es ja noch ein wenig nachvollziehen, wenn die Leute das machen, weil es ihnen schmecken könnte, aber wem schmeckt denn bitte der Geschmack einer Zigarette? Jeder Erwachsene, den ich kenne, sagte mir, dass es beim ersten Mal so abartig schmeckt, dass man kotzen möchte und das sie es nur gemacht haben, um cool zu sein. Aber ist das denn in der heutigen Zeit immer noch cool? Eigentlich nicht. Deswegen verstehe ich nicht, warum ich täglich 12 Jährige am rauchen sehe.
Nicht das ich was gegen Raucher hätte. Ich verstehe nur nicht ganz, wieso man damit anfängt. Aber jedem das, was er will. Ich bleibt jedenfalls vom Rauchen und Alkohol weg.

-OnePiece-
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 27
Kopfgeld Kopfgeld : 486488
Dabei seit Dabei seit : 01.08.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Rauchen - Ja oder Nein ?   Sa 3 Mai - 13:40

   
@SchlagtAkainu schrieb:
Ich rauche nicht, wie es für einen Jugendlichen normal sein sollte. Ich habe auch nicht vor, jemals damit anzufangen, denn ich verstehe beim besten Willen nicht, wo der Sinn bei der Sache ist. Bei Alkohol kann ich es ja noch ein wenig nachvollziehen, wenn die Leute das machen, weil es ihnen schmecken könnte, aber wem schmeckt denn bitte der Geschmack einer Zigarette? Jeder Erwachsene, den ich kenne, sagte mir, dass es beim ersten Mal so abartig schmeckt, dass man kotzen möchte und das sie es nur gemacht haben, um cool zu sein. Aber ist das denn in der heutigen Zeit immer noch cool? Eigentlich nicht. Deswegen verstehe ich nicht, warum ich täglich 12 Jährige am rauchen sehe.
Nicht das ich was gegen Raucher hätte. Ich verstehe nur nicht ganz, wieso man damit anfängt. Aber jedem das, was er will. Ich bleibt jedenfalls vom Rauchen und Alkohol weg.

Ich sehe es wie SchlagAkainu!

Ich möchte nichts zu mir nehmen, dass mein Bewusstsein beeinflusst. Keine Zigaretten, Alkohol, Drogen oder sonstige Stoffe. Dazu zählt für mich auch Kaffee usw.

Am meisten hasse ich jene Leute, die meinen man könnte nur dann "Spaß" haben, wenn man oben genannte Stoffe zu sich nimmt. Seit wann definiert sich Spaß durch Alkohol oder Zigaretten? Das entschließt sich mir nicht und regt mich immer wieder auf.

Ich möchte auch nichts mit rauchern zu tun haben, weil dies unweigerlich dazu führt, dass ich den Qualm mit aufnehme. Mich stört es schon, wenn ich durch die Stadt schlendere und mir der Zigarettenqualm von Personen vor mir ins Gesicht zieht. Daher habe ich mir als Ziel gesetzt nie etwas damit zu tun zu haben. Fand es während meiner Schulzeit immer wieder erschreckend, wie stark man von gewissen Leuten ausgegrenzt wird, nur weil man mit Drogen nichts zu tun haben möchte ... Dann gilt man schnell als Langweiler. Ich sage mir dann immer: "Lieber Langweiler als an einer Krankheit sterben, die ich selber zu verantworten habe!" Ich möchte mein Leben genießen und dafür brauche ich keine Aufputschmittel. Wink

*Ich habe den Begriff "Droge" bewusst verwendet, da ich Alkohol, Zigaretten, Kaffee u.ä. auf eine Stufe mit Drogen stelle!

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 2335
Kopfgeld Kopfgeld : 1450674
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Rauchen - Ja oder Nein ?   Sa 3 Mai - 14:08

   
Ich habe einen Freund der raucht, sogar ziemlich viel. Er findet das selbst mittlerweile beschissen, aber aufhören ist eben nicht so leicht wie es sich anhört, er hat da schon ein oder zwei Versuche hinter sich...

Ich für meinen Teil bin ein strikter Anti-Raucher von Kindheit an. Ich sehe bei Menschen, die mir etwas bedeuten und rauchen, immer die Risiken vor Augen, die das mit sich bringt und finde den Gedanken dass sie es dennoch tun auch unbegreiflich. Wie man für dieses künstliche, von dem Nikotin erzeugte Beruhigungsgefühl so viel riskieren kann, verstehen ich nicht. Aber gut, verurteilen tu ich deswegen keinen.

Es bleibt aber dabei, dass ich niemals anfangen werde zu rauchen und das auch niemals unterstützen werde.



 

Schnellantwort auf: Rauchen - Ja oder Nein ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 8 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden