Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
EmilyClove
Vizekapitän
Vizekapitän

EmilyClove

Beiträge Beiträge : 95
Kopfgeld Kopfgeld : 1411646
Dabei seit Dabei seit : 07.06.11


BeitragThema: Re: [verstorben] Portgas D. Rouge   [verstorben] Portgas D. Rouge - Seite 3 EmptyFr 14 März - 16:14

   
Kleine Anmerkung: Ich hatte diese Idee schon vor ein paar Jahren, dass es einen Grund gibt, warum Oda den König der Piraten und seine Geliebte ausgerechnet Roger und Rouge genannt hat. Es könnte etwas mit dem Begriff Jolly Roger zu tun haben.

Ich war mir nicht mehr sicher, ob ich das bei One Piece oder woanders gelesen habe, also hab ich mal nachgeschaut und auch sofort gefunden: Auf den Zusatzseiten von Band 1 erzählt Oda über den Ursprung der Piratenflagge:

Zitat :
Als Erstes sollte ich wohl die Piratenflagge erklären. Im Allgemeinen wird sie "Jolly Roger" genannt und ist ein Symbol des Todes... (gruuusel)
"Jolly Roger" kommt von:

- "le joli rouge", was im Französischen "das Blut" bedeutet (wörtl.: Das hübsche Rot),
- oder von "le joyeux rouge", was "der lustige Rote" bedeutet,
- oder von "old Roger", was "der Teufel" heißt...

Es gibt viele Theorien. Auf jeden Fall ist die Flagge eben ein böses Omen.

das ist die deutsche Übersetzung von Carlsen Manga aus dem Band 1. Es würde also Sinn machen wenn Oda sich von da her die Namen abgeleitet hat.

Das hat natürlich nichts zu bedeuten, aber naja, ich wollte den Gedanke mal mit euch teilen ^^



 

Schnellantwort auf: [verstorben] Portgas D. Rouge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.