Anmelden
Login
 Austausch | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Alkohol - gut oder schlecht?
Alkohol find ich cool, betrink mich selbst oft.
8%
 8% [ 19 ]
Find Alkohol okay.
12%
 12% [ 31 ]
Ab und zu trink ich schon mal was.
26%
 26% [ 65 ]
Ich liebe Alkohol jedoch weiß ich wo meine Grenzen sind
21%
 21% [ 53 ]
Mag ich nicht, trinke keinen Alkohol.
17%
 17% [ 42 ]
Alkohol is echt das letzte!
16%
 16% [ 39 ]
Stimmen insgesamt : 249

AutorNachricht
Fanaticxs aka inu
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 225
Kopfgeld Kopfgeld : 441560
Dabei seit Dabei seit : 12.01.13
Ort Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   Mo 28 Jan - 16:56

Zitat :
Ich trink nicht oft Alkohol. Vllt. 1-2 mal im Monat.
Doch wenn ich saufe, dann viel!

laut deinem profil bist du erst 13...was gehtn bei dir?

Albaner115
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 52
Kopfgeld Kopfgeld : 547107
Dabei seit Dabei seit : 15.12.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   Mo 28 Jan - 18:19

Alkohol ist aufjedenfall Schlecht.Trozdem besaufe ich mich jedes Wochenende kotze mir die Scheiße aus den Hals und beschwere mich selber schuld sag ich nur ! Aber ich kann nicht weg gehen ohne was zu trinken das ist leider bei mir so ich hoffe das ich das bald ändere

Until.the.end
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 505
Kopfgeld Kopfgeld : 702751
Dabei seit Dabei seit : 25.05.11
Ort Ort : Recklinghausen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   Mo 28 Jan - 19:56

@Fanaticxs aka inu schrieb:
Zitat :

Wie leid es mir tut, aber heutzutage ist das leider nichts besonderes.
Jedes 10te Arschloch in meinem Alter raucht und jeder 30te nimmt Drogen.
Die Zeiten ändern sich, was ich selber scheiße finde, aber man kommt heutzutage nicht mehr dran vorbei...

Until.the.end

Vongola 10th
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 366
Kopfgeld Kopfgeld : 461612
Dabei seit Dabei seit : 03.01.13
Ort Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   Mo 28 Jan - 20:38

@Until.the.end schrieb:
Zitat :

Die Zeiten ändern sich, was ich selber scheiße finde, aber man kommt heutzutage nicht mehr dran vorbei...

Until.the.end
Ich meine es nicht böse, aber kannst du nächstes mal diese Ausdrücke/Beleidigungen weg lassen, auch wenn es stimmt?. Ich bin auch 13 und denke nicht mal dran zu rauchen oder zu trinken und habe ich auch noch nicht. Ich will was mit meinem leben anfangen und nicht schon mit 30 Jahren sterben. An deiner Stelle würde ich es nicht machen. Meine Eltern würden mich umbringen ,( ein bisschen übertrieben Very Happy ) wenn ich rauchen oder drinken würde.
Das ist jetzt nichts gegen dich, aber du übertreibst es. An unserer Schule machen wir so ein Projekt, das " Don't start. Be smart" heißt. Jede Woche fragt der Leher/ Lehrerin, ob jemand geraucht hat, wenn nicht bekommt man ein Aufkleber. Wer am Ende alle hat kommt zu Auslosung und wenn die Klasse gezogen wird, bekommt sie einen Preis. In der Auslosung sind so viele, dass was du sagst nicht wirklich stimmen kann, außer die Kinder lügen.
Wird jetzt nicht wütend auf mich, ja? Alkohol könnten vielleicht ein paar 13 Jährige, denen es nicht gut geht, drinken, wie manche in meiner Klasse. Red Bull ist doch Aklohol,oder?
MFG
Spandam-sama

Fanaticxs aka inu
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 225
Kopfgeld Kopfgeld : 441560
Dabei seit Dabei seit : 12.01.13
Ort Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   Mo 28 Jan - 23:01

Zitat :

Until.the.end

Das halte ich für ein Gerücht. Klar gibt es mit Sicherheit einen Anstieg an Minderjährigen die rauchen und/oder trinken, aber sicher nicht in den Massen die du hier behauptest. Wenn das bei dir in der Gegend so ist, dann tuts mir sehr Leid für euch...

Zitat :
Red Bull ist doch Aklohol,oder?

Nein Red-Bull ist kein Alkohol, sondern ein Energy Drink
Zutaten laut Angabe auf der Dose sind (in Österreich und Deutschland, Red Bull mit Zucker): Wasser, Saccharose, Glucose, Säureregulator Natriumcitrate, Kohlensäure, Taurin (0,4 %), Glucuronolacton (0,24 %), Koffein (0,03 %), Inosit, Vitamine (Niacin, Pantothensäure, B6, B12), Aroma, Farbstoffe (einfache Zuckerkulör, Riboflavin).

Krissi
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 250
Kopfgeld Kopfgeld : 508707
Dabei seit Dabei seit : 17.06.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   Di 29 Jan - 14:39

Zitat :
Jedes 10te - in meinem Alter raucht und jeder 30te nimmt Drogen.

Jeder 10 in der 13 bzw 14 ist stürzt sich vom Dach, stürzt du dich dann auch von Dach??
Jeder 30 holt sich ne Waffe und erschießt unschuldige Menschen, machst du das auch??

Das sind Krasse (erfundene) Beispiele aber sie sind da um zu verdeutlichen was ich sagen will. Du bist ein Mitläufer aber das heißt nicht das alle so sind. Ich werde dir jetzt keinen Vortrag machen was du machen sollst oder nicht ist ja schließlich dein Leben aber ich lasse das nicht auf mir sitzen das du andere und mich abstempelst als "A**********" ,wie du es so schön gesagt hast, die sich betrinken wie die irre. Und man kommt sehr wohl daran vorbei wenn man will und du willst es nicht bzw. hast nicht den Willen dazu.

Lg Krissi Smile

Until.the.end
Rookie
Rookie

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   Di 29 Jan - 15:23

Spandam-sama schrieb:
@Until.the.end schrieb:
Zitat :

Until.the.end
Ich meine es nicht böse, aber kannst du nächstes mal diese Ausdrücke/Beleidigungen weg lassen, auch wenn es stimmt?. Ich bin auch 13 und denke nicht mal dran zu rauchen oder zu trinken und habe ich auch noch nicht. Ich will was mit meinem leben anfangen und nicht schon mit 30 Jahren sterben. An deiner Stelle würde ich es nicht machen. Meine Eltern würden mich umbringen ,( ein bisschen übertrieben Very Happy ) wenn ich rauchen oder drinken würde.
Das ist jetzt nichts gegen dich, aber du übertreibst es. An unserer Schule machen wir so ein Projekt, das " Don't start. Be smart" heißt. Jede Woche fragt der Leher/ Lehrerin, ob jemand geraucht hat, wenn nicht bekommt man ein Aufkleber. Wer am Ende alle hat kommt zu Auslosung und wenn die Klasse gezogen wird, bekommt sie einen Preis. In der Auslosung sind so viele, dass was du sagst nicht wirklich stimmen kann, außer die Kinder lügen.
Wird jetzt nicht wütend auf mich, ja? Alkohol könnten vielleicht ein paar 13 Jährige, denen es nicht gut geht, drinken, wie manche in meiner Klasse. Red Bull ist doch Aklohol,oder?
MFG
Spandam-sama
Von rauchen halte ich ja auch garnichts.
Zudem, hört sich das jetzt an als würd' ich ein fetter säufer sein, was aber nicht der Wahrheit.
Entschuldigung für meine "Kraftausdrücke" doch es "fucked" mich leider ab.

Das halte ich für ein Gerücht. Klar gibt es mit Sicherheit einen Anstieg an Minderjährigen die rauchen und/oder trinken, aber sicher nicht in den Massen die du hier behauptest. Wenn das bei dir in der Gegend so ist, dann tuts mir sehr Leid für euch...
Natürlich sind dies keine Offiziellen Angaben, aber dies sind wirklich so aus meinem Augenwinkel die Zustände unserer Schule (Gymnasium).
Bei diesen geht es aber auch um rauchen und Drogen und nicht um Alkohol.
Alkohol ist, bei uns in der Gegend zumindest, nicht so beliebt, also hätt' ich mir die Aussage eh sparen können.

@Krissi schrieb:
Jeder 10 in der 13 bzw 14 ist stürzt sich vom Dach, stürzt du dich dann auch von Dach??
Jeder 30 holt sich ne Waffe und erschießt unschuldige Menschen, machst du das auch??

Das sind Krasse (erfundene) Beispiele aber sie sind da um zu verdeutlichen was ich sagen will. Du bist ein Mitläufer aber das heißt nicht das alle so sind. Ich werde dir jetzt keinen Vortrag machen was du machen sollst oder nicht ist ja schließlich dein Leben aber ich lasse das nicht auf mir sitzen das du andere und mich abstempelst als "A**********" ,wie du es so schön gesagt hast, die sich betrinken wie die irre. Und man kommt sehr wohl daran vorbei wenn man will und du willst es nicht bzw. hast nicht den Willen dazu.
Nein, natürlich nicht und dass ich manchmal trinke hat ja auch nichts damit zu tuhen, dass viele das in meinem Alter auch machen, ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es für mein Alter nicht so etwas besonderes ist wie Fanaticxs es geschrieben hat. Ich bin KEIN Mitläufer, ich bin Einzelgänger um das hier klarzumachen.
Ich komm ja auch daran vorbei, aber ich hab da jetzt auch nichts wirklich gegen, dass ich mal ein paar mal im Monat was trinke, ist ja nicht so als würd' ich mich jeden Tag besaufen etc.
"Arschlöcher" nenn' ich sie aus dem Grund, (mich eigentlich auch) weil ich es eigentlich auch wirklich Schade finde, dass es Heutzutage nichts besonderes ist, wenn jemand raucht/trinkt/Drogen nimmt...

Until.the.end

Doc Bader
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 318
Kopfgeld Kopfgeld : 492472
Dabei seit Dabei seit : 16.09.12
Ort Ort : Thüringen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   Di 29 Jan - 17:11

@Until.the.end schrieb:

Until.the.end]

'Nein' sagen ist eine Tugend.. zum Glück haben mich das meine Eltern gelehrt. Ich hatte schon immer kontakt zu Leuten, die rauchen(auch in deinem Alter damals) oder kiffen. Aber ich habe einfach immer gesagt ich möchte das nicht und ich stehe noch heute dazu. Was Alkohol angeht, weiß ich meine Grenzen gut einzuschätzen und überreize diese nur sehr selten. Ansonsten drinke ich schon recht oft Bier, aber nur 1-2 am Tag und das nur alle 2-3 Tage... Ich finde das total in Ordnung. Man muss das Getränk auch als Genuss-, und nicht als Rauschmittel verstehen. Das erleichtert einem den gesunden Umgang mit dem Getränk.
Ich habe bis heute noch nie Drogen genommen und noch nciht mal EINEN Zug einer Kippe genommen. Darauf bin ich sehr stolz. Das heißt aber nicht, dass ich gegenüber Leuten, die Drogen ausprobieren, intolerant bin. Ausprobeiren ist okay und wnen man niemandem(außer vielleicht sich selbst) schadet ist es auch in Ordnung. Aber wenn du merkst, dass du ohne nciht mehr auskommst oder wenn man erst damit anfängt, dass es zum Zwang wird um cool zu sein, da kenne ich nichts.

Nimm's dir mal bitte zu Herzen und sag nach dem 2. Bier nein, wenn sie dir noch eins reinschieben wollen! In unregelmäßigen Abständen ist Bier nicht so schädlich wie es ihmj nachgesagt wird, aber ganz ehrlich... wenn du Pech hast steigt durch das Übermaß dein Grenzsensibilität gegenüber Alkohol und schon mit 16 ziehst du dir schon viel zu viel rein. Solange vor allem dein Körper noch in Entwicklung ist hältst du den Ball lieber flach. Und wnen das für deine Freunde nicht okay ist, sind's nicht deine Freunde.

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 3960
Kopfgeld Kopfgeld : 1058223
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   So 24 März - 11:14

Ich wollte jetzt auch mal etwas dazu schreiben.

Viele fühlen sich einfach nur cool (darunter auch Until.the.End, sorry anders kann ich es einfach nicht beurteilen.), wenn sie einen erzählen das sie jedes Wochenende so voll waren das sie nichts mehr mitbekommen haben, genau so sind ein Paar meiner Arbeitskollegen. Jeden Freitag fragen sie mich was ich am Wochenende mache und ob ich mich volllaufen lasse ... Als ich ihm erzählt habe das mir kein Bier schmeckt hat er mich erst mal dumm angemacht. ^^

Irgendwann hat der eine auch mal damit angegeben, das er Schaum vorm Mund hatte, oh man am liebsten hätte ich ihn gesagt: "Du bist wohl ein ganz ein cooler ..!"

Wenn man sich mit alten Bekannten trifft oder eine Feier hat, verstehe ich es ,dass man etwas drinkt, doch man muss nicht wieder total übertreiben und beweißen das man viel trinken kann.

Ich kann auch nicht verstehen wie dir das deine Eltern erlauben können, Until.the.End, aber wenn du meinst das du dass brauchst .. bitte, sei cool und schade dir ruhig selbst. Wink

Zu mir:
Ich persönlich trinke vllt einmal Alkohol in 2 Monaten .. und das reicht mir auch. ^^

......................................................................

SCHAUKASTENDEVIANTARTMYANIMELIST

"...you will be involved a great battle, an awesome conflict between the forces of good and evil,
a battle whose outcome determine the fate of the whole world !"

themugiwara
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 66
Kopfgeld Kopfgeld : 527816
Dabei seit Dabei seit : 02.03.12
Ort Ort : Bonn

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   Mo 25 März - 16:20

Solange Alkohol als Genussmittel Konsumiert wird ist es völlig okay. Wenn man sich bei einer Feier einmal gehen lässt geht das auch noch . Schlimm wird es erst wenn man jede Gelegenheit nutzt , sei es an Karneval , an Silvester oder an Geburtstagsfeiern um sich maßlos zu betrinken bis man absolut dicht ist. Solange man noch weiss wo seine Grenzen sind und sich daran hält ist das in ordnung. So denke zum glück nicht nur ich , sondern auch die meisten in meinem Bekannten/Freundeskreis .

Elenyah
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 22
Kopfgeld Kopfgeld : 412916
Dabei seit Dabei seit : 12.03.13
Ort Ort : wechselt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   Mo 25 März - 16:45

Ich muss zugeben, ich trinke gerne. Und viel. Allerdings halte ich nichts davon mich zu betrinken. Ich war in meinem ganzen Leben einmal betrunken und habe festgestellt, dass das nichts ist, was ich noch einmal brauche, auch wenn es für mich relativ unmöglich (weil zu teuer) ist mich zu betrinken, weil ich einfach Unmengen an Alkohol vertrage (solange man mir kein Creme Likör oder Bier gibt). Aber ich bin alt genug und weiß sehr genau wann bei mir Schluss ist und sobald ich nicht mehr klar bin höre ich auf, einfach weil ich dieses Gefühl des Betrunken seins überhaupt nicht leiden kann.

Aber auch wenn ich persönlich schon sehr früh an Alkohol heran geführt wurde, finde ich das Alter, in dem es cool ist sich zu betrinken, momentan gruselig. Ich erinnere mich daran wie ich noch in einer Schule mit Unterstufe war, als so ein laufender Meter (Fünftklässler offenbar, sah aber aus wie ein Drittklässler) quer durch den Gang zu seinem Kumpel rief "Wir gehen am Wochenende saufen, kommst du mit? Wir haben [und hier kam eine Aufzählung von alkoholischen Getränken wo selbst ich mir dachte "Was zur Hölle..."]"

Also ich trinke weil es mir schmeckt und verstehe nicht, wie man sich ständig betrinken kann, einfach weil es "cool" ist...

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 1010
Kopfgeld Kopfgeld : 1667824
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   Mo 8 Apr - 11:11

Ab und zu mal ein Bierchen wenn ich einen Film sehe ist ok. Ein Glas Rotwein zum Essen finde ich auch passend. Richtig Betrunken war ich sehr selten und werde alles tun um das in der Zukunft zu verhindern. Es ist zwar manchmal ganz lustig wenn man angetrunken ist, allerdings mache ich mich dadurch handlungsunfähiger und kann nicht mehr so agieren wie ich gern will. Ich behalte lieber den Überblick und mache mich dann eher über die anderen lustig, damit fahre ich einfach besser.

lsddrogz
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 56
Kopfgeld Kopfgeld : 436836
Dabei seit Dabei seit : 17.04.13
Ort Ort : Wien

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   Di 23 Apr - 20:02

lustig wenn Leute schreiben Alk verkürzt dein Leben Smile

Ich hab mal als Kind gelesen das 1 Glas Bier gesünder ist als 1 Glas Cola Smile

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Beiträge Beiträge : 1244
Kopfgeld Kopfgeld : 987105
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   Di 23 Apr - 20:43

Ich trinke kein Alkohol und zwar gar nicht hab auch nie Aklkohol getrunken.
Grund: Mein Onkel ist davon gestorben!

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 1000
Kopfgeld Kopfgeld : 1272692
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   Mi 12 Jun - 22:53

Also wenn ich mal trinke,trinke ich viel und trinke es gern,ich bin Alkoholiker,verdammt.
Aber ich weiß wo meine Grenzen sind..Grenzenlos
Wenn ich trinke bin ich eigentlich wie immer  nur einfach gesprächiger und meine hemmungen schwinden.

An alle trinkt,aber wisset wo eure Grenzen sind,denn die Grenze zeigt uns was wir trinken können

Ps:Wer hebt,der lebt!!

Until.the.end
Rookie
Rookie

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   Do 13 Jun - 14:23

MrDevilfruit schrieb:
Ich wollte jetzt auch mal etwas dazu schreiben.

Viele fühlen sich einfach nur cool (darunter auch Until.the.End, sorry anders kann ich es einfach nicht beurteilen.), wenn sie einen erzählen das sie jedes Wochenende so voll waren das sie nichts mehr mitbekommen haben, genau so sind ein Paar meiner Arbeitskollegen. Jeden Freitag fragen sie mich was ich am Wochenende mache und ob ich mich volllaufen lasse ... Als ich ihm erzählt habe das mir kein Bier schmeckt hat er mich erst mal dumm angemacht. ^^

Irgendwann hat der eine auch mal damit angegeben, das er Schaum vorm Mund hatte, oh man am liebsten hätte ich ihn gesagt: "Du bist wohl ein ganz ein cooler ..!"

Wenn man sich mit alten Bekannten trifft oder eine Feier hat, verstehe ich es ,dass man etwas drinkt, doch man muss nicht wieder total übertreiben und beweißen das man viel trinken kann.

Ich kann auch nicht verstehen wie dir das deine Eltern erlauben können, Until.the.End, aber wenn du meinst das du dass brauchst .. bitte, sei cool und schade dir ruhig selbst. Wink

Zu mir:
Ich persönlich trinke vllt einmal Alkohol in 2 Monaten .. und das reicht mir auch. ^^

Es kann sein, dass es viele machen, weil sie sich dadurch cool fühlen wollen, aber bei mir ist es zu mindest nicht so.
Ich gebe damit ja nicht irgendwie an oder so und wenn ich trinke, dann auch alleine.
Es gibt mir einfach nur ein Glücksgefühl oder wenn es mir mega scheiße geht ist es auch hilfreich...
Und ich meine Eltern bekommen davon ja eigentlich nichts mit...

Until.the.end

Hellschwarz
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 189
Kopfgeld Kopfgeld : 410474
Dabei seit Dabei seit : 06.04.13
Ort Ort : Skypia

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   Do 13 Jun - 18:08

Hallo Leute Smile
Ich bin 21 und trinke nicht und rauche nicht.
Es ist nicht so, dass ich das nie gemacht habe, aber ich mache es jetzt nicht mehr und das geht seit fast 4 Jahren gut. 
Ich weiß nichtmehr genau wann ich den Entschluss gefasst hatte, aber seitdem spare ich imens viel Geld und mir geht es am Wochenende auch besser Wink
Außerdem finde ich nicht, dass man auf Partys ohne Alkohol keinen Spaß haben kann - nur weil viele Leute schüchtern sind und sich sonst nichts trauen?! 

mfG
Hell

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 1378407
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   Do 13 Jun - 20:08

Ich lass mir ja was eingehen, so vielleicht am Wochenende mal, aber wenns so weit kommt, dass man nen Blackout hat und sich am nächsten Tag nicht erinnern kann, bringts Alkohol gar nicht. Der Abend könnte zwar lustig gewesen sein, aber ohne Erinnerungen daran ist es doch dumm?^^

Kextra
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 135
Kopfgeld Kopfgeld : 402618
Dabei seit Dabei seit : 26.07.13
Ort Ort : Nirgentwo, im Irgentwo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   Di 30 Jul - 3:25

Ich finde alkohol schlecht, aber hab nichts dagegen das er an ERWACHSENE verkauft wird aber bei jugentlichen verstehe ichs nicht die haben ihr leben doch noch vor sich und saufen sich immer mehr gehirnzellen weg. Ich bin zwar auch ein jugentlicher aber in meiner gegenwart darf keiner meiner freunde trinken. Wenn ichs nicht sehe hab ich nichts dagegen. Aber ich finds nicht witzig.

Naja und Black Outs krieg ich auch ohne Alkohol.

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

Beiträge Beiträge : 668
Kopfgeld Kopfgeld : 1068444
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   Di 30 Jul - 3:32

Mir ist eigentlich ziemlich egal, ob es um Alkohol, Zigaretten, Drogen oder sonst was geht. Man sollte nur wissen, wo seine Grenzen liegen und dabei nie vergessen, dass man schnell abhängig werden kann. Dann kann man auch problemlos genießen.

ich persönlich trinke jetzt nicht soooo oft alkohol. und wenn ich trinke, dann eigentlich nur vodka^^
bier auch, gelegentlich ein pils, aber nur, wenn es eiskalt ist, sonst schmeckt es einfach nich Surprised

Flamingo
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 21
Kopfgeld Kopfgeld : 370720
Dabei seit Dabei seit : 30.07.13
Ort Ort : Wanne-Eickel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   Mi 31 Jul - 13:51

Zwischendurch finde ich das garnicht mal so schlimm solange es im massen bleibt.
Ich Persönlich bin z.b. auch nur der potenzielle Biertrinker alles andere möchte ich granicht mehr wie z.b. Jim Beam oder Sierra Tequila das geht nur zu sehr auf dem Kopf und man kann es keinem empfehlen.

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 1408
Kopfgeld Kopfgeld : 1158683
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   Sa 24 Aug - 20:08

Alkohol bringt nur Verderben und nichts gutes.
Jemand betrinkt sich bringt sich und die anderen Menschen in Gefahr(Autofahrt)
Bestes Beispiel war vor paar Jahren noch jedes Jahr beim Oktoberfest mal ehrlich was bringt das? Man geht hin betrinkt sich man trifft andere besoffene und schon gibt es eine Schlägerei.
Alkohol stinkt und schmeckt nicht.

Jeder weiß ja was passiert ist als der Alkoholkonsum in den USA verboten wurde die Leute haben nur Verderben angerichtet weil sie nicht mehr trinken konnten das selbe geht nun in der Türkei los.
Keiner hat es bis jetzt geschafft den Konsum von Alkohol zu verbieten bis auf Muhammed und seitdem wurde kein Tropfen in Mekka/Medina getrunken(hoffe das gelingt auch anderen Ländern)

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 2335
Kopfgeld Kopfgeld : 1451274
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   Sa 24 Aug - 23:24

Ich finde man sollte Alkohol nicht so verteufeln. Es ist eine theoretisch üble Substanz und kann viele schlimme Folgen haben, aber ganz ehrlich, es liegt an jedem selbst, wie man damit umgeht.

Ich persönlich trinke Alkohol nur wenn er mir auch schmeckt und würge ihn nicht herunter, das kann üble Folgen haben.

Man sollte einfach mal ehrlich zu sich selbst sein. Wenn etwas durch Alkohol schief geht, liegt das immer noch daran, wie viel man selbst davon getrunken hat und nicht daran dass Alkohol die Essenz des Teufels ist, wie einem manch einer verklickern will.

@BenKei
In der Türkei geht es bei weitem nicht nur um Alkohol. Und die Menschen dort haben jedes Recht aufzubegehren, die Regierung geht es ja wohl einen feuchten Kehrricht an, was die Menschen wann trinken. Und am Beispiel der USA sieht man ja was so ein Alkohol Verbot bringt...florierende Schwarzmärkte. Ohne das Alk Verbot wäre ein gewisser Al Capone nie so mächtig geworden.
Mekka ist ein denkbar schlechtes Beispiel, da diese Stadt von Nicht-Muslimen bis heute nicht einmal betreten werden darf. Das hat also schlichtweg religiöse Hintergründe. Und selbst da wird es schwarze Schafe geben.

Den Alkohol zu verbieten, wird niemandem je gelingen.

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 1408
Kopfgeld Kopfgeld : 1158683
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   Sa 24 Aug - 23:42

Ist es doch gelungen wie das Beispiel in Mekka da wird kein Alkohol getrunken Very Happy(schwarze Schafe gibt es immer) meinte damit das es Gesetztlich verboten ist und strafbar.
Ich habe auch nichts gegen Leute die welchen trinken in meiner Familie trinkt immer noch jemand welchen.
Das mit der Türkei war nur so gemeint weil dort ja nun der konsum ab 22 uhr verboten ist und die Reaktion der Bevölkerung ist erschreckend(und natürlich ist nicht nur der Alkohol schuld)

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3197
Kopfgeld Kopfgeld : 3042506
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   So 25 Aug - 0:35

Ich trinke nichts, aber ich habe nichts gegen Leute die manchmal alk trinken. Aber etwas was ich nicht verstehe sind leute: dieses wochenende saufe ich mich wieder ins Koma...wer so etwas sagt ist für mich einfach dumm!

@Hisoka schrieb:
Ich finde man sollte Alkohol nicht so verteufeln. Es ist eine theoretisch üble Substanz und kann viele schlimme Folgen haben, aber ganz ehrlich, es liegt an jedem selbst, wie man damit umgeht.
Genau da liegt für mich das problem, bei Alk heisst es immer jeder darf doch machen was er will. Aber bei allen anderen "Substanzen" gilt dieses "Recht" nicht. Für mich müsste man eig alles legalisieren oder sonst Alk Ilegal machen.

Und das mit dem Alk kann niemand verbieten, wenn wir schon so weit sind das wir keine Chance haben eine Droge die im Jahr hunderttausend Menschenleben fordert nicht verbieten können. Dies zeigt mir mal wieder das wir eine echt kaputte Gesellschaft haben.

Lg Igel

......................................................................

@Shamisaly schrieb:
ein Igel ohne Smileys ist wie ein Igel ohne stacheln

Wenn Igel niesen:
Spoiler:

Schnellantwort auf: Alkohol

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An