Anmelden
Login
 Austausch | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alkohol - gut oder schlecht?
Alkohol find ich cool, betrink mich selbst oft.
8%
 8% [ 19 ]
Find Alkohol okay.
12%
 12% [ 31 ]
Ab und zu trink ich schon mal was.
26%
 26% [ 65 ]
Ich liebe Alkohol jedoch weiß ich wo meine Grenzen sind
21%
 21% [ 53 ]
Mag ich nicht, trinke keinen Alkohol.
17%
 17% [ 42 ]
Alkohol is echt das letzte!
16%
 16% [ 39 ]
Stimmen insgesamt : 249

AutorNachricht
Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 2335
Kopfgeld Kopfgeld : 1450674
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   So 25 Aug - 12:30

@BenKei

Ja natürlich hat das hier geklappt, aber nur auf der Basis einer Religion, die in diesem Punkt eben sehr streng ist. Du kannst das daher nicht als allgemeingültiges Beispiel nehmen.

Und nochmal zur Türkei...wieso ist es erschreckend dass sich die Menschen dort nicht einschränken lassen wollen. Es geht gar nicht so sehr um das Alkohol Verbot an sich, sondern darum, dass sie Angst haben, islamisiert zu werden (die Türkei ist zwar vorrangig islamisch, aber im Vergleich zu etwa dem Iran sehr mild).

@Solariumigel

Na ja Sol, das ist aber sehr verallgemeinernd. Es gibt Substanzen, die schon mit einer einzigen Einnahme süchtig machen und auch viel heftigere Wirkungen haben als Alkohol. Gras bzw. Marihuana wird vielleicht überschätzt, aber sonst...

Ein Freund von mir war Alkoholiker, ich weiß also wie schlimm sowas ist. Aber er hats in den Griff bekommen.

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 1408
Kopfgeld Kopfgeld : 1158083
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   So 25 Aug - 14:00

Das hat nur mit den Kamalisten zu tun und der Iran ist nicht gerade Islamisch wird gerne so gesehen ist es aber nicht weil vieles dort dem Islamischen Gesetzt wiederspricht man muss nicht immer die Medien ale Quelle nehmen die haben so oder so nichts anderes zu tun als Lügen zu verbreiten.

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   So 25 Aug - 14:36

@BenKei schrieb:
Das hat nur mit den Kamalisten zu tun und der Iran ist nicht gerade Islamisch wird gerne so gesehen ist es aber nicht weil vieles dort dem Islamischen Gesetzt wiederspricht man muss nicht immer die Medien ale Quelle nehmen die haben so oder so nichts anderes zu tun als Lügen zu verbreiten.
Jaja die bösen Medien.....du kannst mir trotzdem glauben dass der Iran islamisch ist, er ist sogar eine Theokratie, eine Staatsform, in der Religion und Staat fest miteinander verwoben sind. Jedoch sind die Muslime im Iran Teil eines anderen Zweigs dieser Religion, so wie es bei uns auch nicht DAS Christentum gibt.

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   So 25 Aug - 14:44

Der Iran ist kein Islamischerstaat der ein Islamischer Staat hat als Gesetzt die Sharia was der Iran nicht hat. Somit ist es kein Islamischerstaat wie gesagt die bösen Medien Wink
Und es gibt nur ein Islam und nicht mehrere jede Gruppierung ist abzulehnen und dazu gehören ganz klar die des Iran's und Irak's. Es gibt genug Gruppen die sich dieser Religion zuschreiben Schia,Sufis,Ahbash,Hizbollah und viele viele mehr und die alle nutzen den Namen Islam aber sind eigentlich eigene Religionen die nur sehr wenig mit dem Islam zu tun haben.
Alle Islamischengelehrten lehnen diese Leute ab nur die Medien werfen alle in einen Topf Smile

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   So 25 Aug - 18:25

Die bösen Medien wissen in dem Fall scheinbar mehr als du. Der Iran folgt sehr wohl der Sharia, gerade im Bezug auf einige (kenne das Fachwort gerade nicht, ich glaube Fatwa) Verhängungen von Todesurteilen gegen Personen, die sich gegenüber dem Islam ketzerisch verhielten. Zu behaupten er tue das nicht, ist schlicht und ergreifend falsch.
Auch die Behauptung, es gäbe nur DEN Islam, kann ich nur als blühenden Unsinn bezeichnen. Es gibt immer nur mehrere Strömungen in einer Religion, von denen eine oder einige dominieren und deren Meinung dann stellvertretend für die ganze Religion genommen wird. Im Iran sind das eben z.B die Schia, soweit ich weiß. Btw. sind die Hizbollah eine PARTEI und keine Sekte xD
Und dass man zwischen Muslimen und Islamisten unterscheiden sollte, weiß doch wohl jeder.

So und nun bitte nur noch antworten wenn du etwas neues hast, hier geht es primär um Alkohol.

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   So 25 Aug - 19:31

Und du hast mit deinem Unsinn das letzte Wort Schia sind von allen Rechtsschulen der Muslime abgelehnt soviel zu dem Islamischen Staat und die Hizbollah ist klar eine Sekte wenn schon klugscheißen willst mach dich doch vorher mal schlau darüber was du schreibst.
Es gibt auch in Saudi Arabien Parteien die Salafiyah heißen und das ist trotzdem eine grupierung.
NPD sind wenn man so will Nazis und nicht nur eine Partei soviel zum Thema.
Mir geht es nur darum das du versuchst alles abzustreiten was du als nicht richtig siehst (worüber du nur Medienwissen hast mehr nicht).
Der Alkohol wurde verboten in Ländern und das hat ein Mann geschafft das brauch man einfach nicht abstreiten weil es die Wahrheit ist.

Schönen Abend noch

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   So 25 Aug - 20:08

Frech werden musste mal nicht ^^ Ich argumentiere, ich klugscheiße nicht.

Der Hizbollah ist faktisch eine Partei, es ist mir gänzlich gleich warum du ihn für eine Sekte hältst. Weil er für sich beansprucht islamisch zu sein? Das macht ihn noch nicht zur Sekte.
Rechtsschulen der Muslime...und woher nehmen die sich das Recht zu entscheiden, sie könnten sagen wer als Muslim gilt und wer nicht? Doch nur weil sie die Mehrheit bilden oder? Wink
Zu dem mit der NPD sage ich mal gar nix xD

Dieses Thema ist jetzt auch beendet, aus zwei Gründen. a) Stellst du deine Meinung als Fakt dar und bist nicht willens Belege anzuführen, sondern kommst allerhöchstens damit dass wir doch welche haben möchten und b) wird es definitiv zu off topic. Kläre alles weitere per PN oder in einem eigenen Thread.

Und lass davon ab jetzt noch das letzte Wort haben zu wollen.

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 1000
Kopfgeld Kopfgeld : 1272092
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   Mo 26 Aug - 0:22

Alkohol ist toll.Mir schmeckt das eine oder andere Bier,Coktails,Wiskey,Glühwein und Honigwein trinke ich auch sehr gerne.Ich muss vom Alkohol nie brechen,außer am Anfang,aber in der Zeit habe ich das trainiert.Ich werde vom Alkohol nie aggressiv oder ähnliches.
An sich trinke ich kaum Alkohol,aber wenn ich mal trinke,dann trinke ich wie ein Zwerg oder ein Zentaur Very Happy
Ich habe mich beim Alkohol immer im Griff,aber ich trinke ihn gerne.Wäre ich kein Azubi und ich müsste mir um Geld keine Sorgen mehr machen,würde ich 2-3 mal die Woche feiern gehen,hihi.

Kelbinox
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 306
Kopfgeld Kopfgeld : 624836
Dabei seit Dabei seit : 15.05.11
Ort Ort : Nchuand-Zel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   Mo 26 Aug - 2:32

Zitat :
Und es gibt nur ein Islam und nicht mehrere jede Gruppierung ist abzulehnen und dazu gehören ganz klar die des Iran's und Irak's. Es gibt genug Gruppen die sich dieser Religion zuschreiben Schia,Sufis,Ahbash,Hizbollah und viele viele mehr und die alle nutzen den Namen Islam aber sind eigentlich eigene Religionen die nur sehr wenig mit dem Islam zu tun haben.
Alle Islamischengelehrten lehnen diese Leute ab nur die Medien werfen alle in einen Topf
Die Zeit verändert alles. Sprachen, Konstrukte und auch Religionen. Hier ein Beispiel: Das heilige römische Reich deutscher Nation war am Anfang ein riesiges Reich, ist aber über die Zeit in kleinere Nationen zerfallen, welche sich irgendwann nicht nur durch ihre Ländereien unterschieden, sondern auch in durch ihre Sprache, welche immernoch wesentliche Ähnlichkeiten zu der der anderen Nationen aufweist. Irgendwann prägten sich auch die Protestanten im Christentum und die Kirche erkennt inzwischen auch die Wissenschaft an. Auch der Islam und seine Anhänger verändern sich. Auch wenn es Splittergruppen sind, entspringen sie dem Islam und sind auch islamisch geprägt.

Zitat :
Die Zeiten ändern sich, was ich selber scheiße finde, aber man kommt heutzutage nicht mehr dran vorbei...
Wo zum Teufel wohnst du. Dein Beitrag ist wie dieser deutsche Gangster-Rap bei dem man sich vorkommt als wäre Deutschland ein einziges Ghetto wobei man auf der Straße erschossen wird, wenn man mehr als 10€ dabei hat  ლ(ಠ益ಠლ) Very Happy
Vielleicht solltest du mal dein Umfeld ändern dann solltest du merken, dass du mit deiner Einstellung gegen eine Wand läufst. Jetzt kommt das beste: die Wand bildest du dir nur ein, ich habe gerade die schule hinter mir und kann dir sagen, du liegst falsch.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4452436
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Alkohol   Mi 18 Sep - 18:58

Ich bin komplett gegen Alkohol. Man muss sich als 16 Jähriger dann zwar dumme Sprüche anhören, aber nach 1 Jahr haben sich alle dran gewöhnt und man kann auch auf Partys gehen ohne sich anhören zu müssen: "Du bist Russe und trinkst nicht?! Bist du behindert?!" ^^

Schnellantwort auf: Alkohol

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!

★ Design ★