Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 14  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Das mysteriöse D   Das mysteriöse D - Seite 8 EmptyDo 27 Jan - 2:45

   
Ich werfe auch nochmal ne neue Theorie ins Rennen Rolling Eyes

Wenn das D. wirklich ein Anfangsbuchstabe ist... dann hat er vieleicht irgendwas mit Drachenvolk oder Drachen zu tun, Garp wollte denke ich auch mal die Welt verändern und er musste erkennen dass er es wohl nicht schaffen wird... Vieleicht hat er ja Dragon den Namen gegeben und es ist eine Anlehnung an das alte Volk... Weil er aus meiner Sicht betrachtet Dragon unterstützt und Dragon eine Art "Licht der Revolution" aus Garps Perspektive gewesen sein könnte...


Naja eigentl ist meine erste Theorie nur etwas erweitert fällt mir jetzt auf... Razz

Grüsse... Sanji

Portgas D. Rob
Rookie
Rookie

Portgas D. Rob

Beiträge Beiträge : 535
Kopfgeld Kopfgeld : 1523000
Dabei seit Dabei seit : 27.11.10
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Das mysteriöse D   Das mysteriöse D - Seite 8 EmptyFr 28 Jan - 12:03

   
ich denke,dass das d im zusammenhang mit einem weg des schicksals zusammenhängt...dass alles vorprophezeit wurde von irgendjemand...gol d roger hat ja whitebeard darüber aufgeklärt...und whitebeard sagt in marineford zu blackbeard...du bist nicht der auf den gol d roger gewartet hat und guckt dann zu ruffy...und whitebeard hat ja gesagt,dass der wille der leute weitergegeben wird und dass ruffy den willen rogers habe...also irgendwie häängt das alles miteinander zusammen...

Soyamann
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 31
Kopfgeld Kopfgeld : 1448408
Dabei seit Dabei seit : 22.01.11


BeitragThema: Re: Das mysteriöse D   Das mysteriöse D - Seite 8 EmptySo 30 Jan - 14:35

   
Ich könnte mir Vorstellen, dass die D s überlebende des Volkes sind, das im verlorenen Jahrhundert vernichtet wurde.

♥Sammy-Hasi♥
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH

♥Sammy-Hasi♥

Beiträge Beiträge : 437
Kopfgeld Kopfgeld : 1485523
Dabei seit Dabei seit : 29.07.10
Ort Ort : Oldenburg


BeitragThema: Re: Das mysteriöse D   Das mysteriöse D - Seite 8 EmptySo 30 Jan - 15:42

   
Ich stimme Soyamann zu es ist bestimmt ein Volk, dass vernichtet wurde und von dennen nur wenige Überlebt haben. Davon steht dann bestimmt etwas auf den Porneglyphen, wie es dazu kam das sie vernichtet wurden, warum und sowas.
Aber das "D" steht bestimmt auch für den Willen den jeder einzige von ihnen hat, das durchhalte vermögen und all sowas ^^

Poise
Super Novae
Super Novae

Poise

Beiträge Beiträge : 777
Kopfgeld Kopfgeld : 1485580
Dabei seit Dabei seit : 01.10.10
Ort Ort : Amazon Lily


BeitragThema: Re: Das mysteriöse D   Das mysteriöse D - Seite 8 EmptySo 30 Jan - 15:56

   
hmm komisch blackbeard:(marschall D. teach)
Ruffy:(Monkey D. Ruffy)
Ace :(Portgas D. Ace)
haben die vllt. was gemeinsam, egal ich schließ mich samary und soyamann an Wink

KingLuffy
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

KingLuffy

Beiträge Beiträge : 1386
Kopfgeld Kopfgeld : 1652971
Dabei seit Dabei seit : 28.09.10


BeitragThema: Re: Das mysteriöse D   Das mysteriöse D - Seite 8 EmptySo 30 Jan - 19:43

   
ruffyfan schrieb:
hmm komisch blackbeard:(marschall D. teach)
Ruffy:(Monkey D. Ruffy)
Ace :(Portgas D. Ace)
haben die vllt. was gemeinsam, egal ich schließ mich samary und soyamann an Wink

haha du bist aber schnell darauf gekommen, dass diese personen das D. im namen gemeinsam haben.
übrigens gehören auch noch dragon,roger,garp,rouge und sauro dazu ^^

Portgas D. Rob
Rookie
Rookie

Portgas D. Rob

Beiträge Beiträge : 535
Kopfgeld Kopfgeld : 1523000
Dabei seit Dabei seit : 27.11.10
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Das mysteriöse D   Das mysteriöse D - Seite 8 EmptyMo 14 Feb - 15:34

   
hehe ja sind schon einige leute die dieses d im namen haben!und ja sie haben sogar einige chrakterliche gemeinsamkeiten;)
und diese können sich ins positive wie ins negative äußern,wobei ich blackbeard teilweise bei manchen eigenschaften ausschließen würde...jedenfalls bis jetzt

JaBo2906
Kabinenjunge
Kabinenjunge

JaBo2906

Beiträge Beiträge : 13
Kopfgeld Kopfgeld : 1445624
Dabei seit Dabei seit : 25.01.11


BeitragThema: Re: Das mysteriöse D   Das mysteriöse D - Seite 8 EmptyDi 15 Feb - 7:49

   

Eine weitere Theorie wäre noch Folgende:

Das D im Namen besitzen nur Menschen mit speziellen genetischen Besonderheiten, um

zwei Teufelsfrüchte in sie vereinen zu können. (Ungleichmäßige Körperstruktur)

Wohlgemerkt können, nicht müssen.

Drauf gekommen bin ich in Episode 486 als Marco auf Blackbeards neue zweite Fähigkeit eingeht. (Besondere Gattung/Spezies Mensch)

Das bisher nur Blackbeard zwei TFs hat würde ich mit der Tatsachebegründen, dass er schon einmal in Besitz des "Buches der Teufelsfrüchte" war.

Vielleicht besaß Gol D. Roger ja auch zwei Teufelsfrüchte.
Eine für seine physische Stärke (Gleichstark wie Whitebeard)
und
eine um die Stimme des Universums zu hören.


FräuleinBlaBla
Kapitän
Kapitän

FräuleinBlaBla

Beiträge Beiträge : 188
Kopfgeld Kopfgeld : 1461260
Dabei seit Dabei seit : 24.01.11


BeitragThema: Re: Das mysteriöse D   Das mysteriöse D - Seite 8 EmptyDi 22 Feb - 11:32

   
ich denk dass das d für dream steht....
ich weis nicht genau abe ich hab es mal wo gehört..sry das ich nicht mehr dazu sagen kann >.<

kleinerwolf
Grünschnabel
Grünschnabel

avatar

Beiträge Beiträge : 8
Kopfgeld Kopfgeld : 1437330
Dabei seit Dabei seit : 19.02.11


BeitragThema: Re: Das mysteriöse D   Das mysteriöse D - Seite 8 EmptyFr 25 Feb - 7:36

   
Das d war mir auch immer ein rätsel , und vieleicht kommt es noch raus

Smallville
Vizekapitän
Vizekapitän

Smallville

Beiträge Beiträge : 76
Kopfgeld Kopfgeld : 1445058
Dabei seit Dabei seit : 27.02.11
Ort Ort : DEUTSCHLAND

http://www.petitiononline.com/20118/

BeitragThema: Re: Das mysteriöse D   Das mysteriöse D - Seite 8 EmptySa 5 März - 10:00

   
nun ja ich würde mal schätzen das alles aus dem east blu kommen

auser vieleicht Blackbeard von dem weis ich das nicht aber roger kamm aus dem east blu dragon ace und ruffy garp und rouge von d sauro wes ich das zwar leider auch nicht aber ich glaube mal schon


TerrorBolt162
Super Novae
Super Novae

TerrorBolt162

Beiträge Beiträge : 931
Kopfgeld Kopfgeld : 1551547
Dabei seit Dabei seit : 27.12.10
Ort Ort : Das Exil der One Piece-Welt


BeitragThema: Re: Das mysteriöse D   Das mysteriöse D - Seite 8 EmptySo 6 März - 0:17

   
Smallville schrieb:
nun ja ich würde mal schätzen das alles aus dem east blu kommen

auser vieleicht Blackbeard von dem weis ich das nicht aber roger kamm aus dem east blu dragon ace und ruffy garp und rouge von d sauro wes ich das zwar leider auch nicht aber ich glaube mal schon


Rouge stammt aus dem South-Blue und bei Sauro ist es, wie du es eigentlich angedeutet hast, nicht bekannt.^^
Ace wurde auf Batelira geboren, also auch aus dem South-Blue, und wurde im East-Blue von Dadan großgezogen.

Smallville
Vizekapitän
Vizekapitän

Smallville

Beiträge Beiträge : 76
Kopfgeld Kopfgeld : 1445058
Dabei seit Dabei seit : 27.02.11
Ort Ort : DEUTSCHLAND

http://www.petitiononline.com/20118/

BeitragThema: Re: Das mysteriöse D   Das mysteriöse D - Seite 8 EmptySo 6 März - 11:10

   
hmm ja schon hast recht aber die waren alle zumindest im east blue sou besser

nami6696
Kabinenjunge
Kabinenjunge

nami6696

Beiträge Beiträge : 16
Kopfgeld Kopfgeld : 1433853
Dabei seit Dabei seit : 08.03.11
Ort Ort : Kokos/ Eastblue


BeitragThema: Re: Das mysteriöse D   Das mysteriöse D - Seite 8 EmptyMi 9 März - 21:55

   
also das mit den ureinwohnern kling gut es könnte ja aber auch ein
hinweis auf eine bestimmte postition im adel sein die es früher einmal
gegeben hat und sich dann auf gelöst hat und dann vergessen wurde.

Fluchttier
Vizekapitän
Vizekapitän

Fluchttier

Beiträge Beiträge : 129
Kopfgeld Kopfgeld : 1452878
Dabei seit Dabei seit : 01.03.11
Ort Ort : The Game of World Domination :3


BeitragThema: Re: Das mysteriöse D   Das mysteriöse D - Seite 8 EmptyMi 9 März - 22:10

   
Eine Theorie zum "D",

Es hört sich leicht abstruß an und es ist lediglich ne Theorie die ich aufgeschnappt habe aber die Leute mit dem D, stammen laut dieser Theory von einem Folk ab das auf dem Mond gelebt hat wobei das D hier für den Halbmond steht weil die Leute mit dem D im namen halbblüter sind.

Der ort von dem sie Kommen also in dem Fall der Mond könnte natürlich varieren und das D könnte vielleicht für eine bestimmte Insel oder einen Stamm stehen der ausgerottet wurde. Die quintessenz der Aussage meiner Aussage soll halt sein das man das D nicht nur als Buchstaben in betracht beziehen solle sondern eher als Symbol

Jarikschade
Vizekapitän
Vizekapitän

Jarikschade

Beiträge Beiträge : 132
Kopfgeld Kopfgeld : 1451991
Dabei seit Dabei seit : 25.02.11


BeitragThema: Re: Das mysteriöse D   Das mysteriöse D - Seite 8 EmptyDo 10 März - 6:06

   
zu den halbblütern, da fällt mir was ein, was ist wenn nur ein elternteil bekannt ist, also ein pirat oder ein marinat ist (also einer von der marine)

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1872629
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Das mysteriöse D   Das mysteriöse D - Seite 8 EmptyDo 10 März - 13:48

   
ich denke das es damals eine bestimmt familie:
Königs
Adels
Revolutionärs
Verräter
...

gab und genau diese familie was in der welt ausgelöst hat und die familienmitglieder
hatten alle einen naman mit D.
und
ruffy,ace,rouge,... sind die nachfahren dieser familie
meine theorie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Teufel beherbergt diese Frucht

Das mysteriöse D - Seite 8 Jh10CrocAttack

Strohhutbande.jimdo.com


Fluchttier
Vizekapitän
Vizekapitän

Fluchttier

Beiträge Beiträge : 129
Kopfgeld Kopfgeld : 1452878
Dabei seit Dabei seit : 01.03.11
Ort Ort : The Game of World Domination :3


BeitragThema: Re: Das mysteriöse D   Das mysteriöse D - Seite 8 EmptyDo 10 März - 16:25

   
Jarikschade schrieb:
zu den halbblütern, da fällt mir was ein, was ist wenn nur ein elternteil bekannt ist, also ein pirat oder ein marinat ist (also einer von der marine)

Es iss ziemlich unwahrscheinlich das Puma D. Rouge bei der Marine tätig war O_o...

KingLuffy
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

KingLuffy

Beiträge Beiträge : 1386
Kopfgeld Kopfgeld : 1652971
Dabei seit Dabei seit : 28.09.10


BeitragThema: Re: Das mysteriöse D   Das mysteriöse D - Seite 8 EmptySo 20 März - 22:42

   
Sie heißt Portgas D Rouge Wink

Also ich bin jetzt auch der Meinung, dass das D definitiv keine Abkürzung für ein Wort ist. Das D ist mit Sicherheit ein Zeichen für etwas. Im japanischen steht ja auch gar kein Punkt hinter dem "D". Und da in Übersetzungen nunmal das Gegnteil der Fall ist, glauben wir sofort, dass es eine Abkürzung für irgendwas ist. Oda will uns nur verwirren.
So jetzt kann man spekulieren, was könnte ein "D" darstellen. Fluchttier hat ja schon angefangen und vermutet, es könnte für einen Halbmond stehen, was sich auf die Herkunft der D's bezieht. Ich persönlich glaube, dass es ein Zeichen sein soll, was den Charakter dieser Personen widerspiegelt.
Und da könnte das D zum Beispiel für einen lächelnden Mund stehen(von der Seite gesehen), denn alle bekannten D's, die bis jetzt gestorben sind, sind mit einem Lächeln gestorben(Ace, Roger, Sauro). Bei Rouge ist es unbekannt, aber auch da gehe ich stark davon aus, da sie direkt nach der Geburt gestorben ist, also in einem glücklichen Moment. Aber auch allgemein würde ein lächelnder Mund gut passen, da die D's eigentlich bisher immer sehr lebensfroh waren und immer positiv drauf sind, da ist auch Blackbeard keine Ausnahme.
So noch eine Idee für das Zeichen, es könnte eine aufgehende Sonne sein. Damit könnte zum Beispiel der Beginn von etwas neuem/besonderen gemeint sein.

Naja es gibt so viele Theorien zum D, ich denke beim nächsten Hinweis von Oda, kann man das Ganze ein klein wenig eingrenzen.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123561
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Das mysteriöse D   Das mysteriöse D - Seite 8 EmptyMo 21 März - 21:59

   
Ich vermute, dass es 5 Kämpfer im alten Königreich gab, die ihre Heimat vor den 5 Chefs der Weltregierung( den Urahnen der 5 Weisen) verteidigten. Ihre Namen waren Monkey, Portgas, Marshall, Gol und Hagwar. Und ihre Nachfahren werden der Regierung Schaden.
Gol - Roger(erklärt sich von selbst)
Monkey - Ruffy, Dragon (ebenfalls)
Portgas - Ace (weil er der Sohn des Piratenkönig war und zu Whitebeard gehörte)
Hagwar - Sauro (Verhalf Olvia und später auch Robin zur Flucht, und dies schadete ebenfalls der Weltregierung)
Marshall - Teach (Siehe Marineford, ausserdem wird er in den 2 Jahren sicher nicht gerade freundlich zur Weltregierung gewesen sein)

thepirateking
Kapitän
Kapitän

thepirateking

Beiträge Beiträge : 318
Kopfgeld Kopfgeld : 1521294
Dabei seit Dabei seit : 28.09.10
Ort Ort : unicon


BeitragThema: Re: Das mysteriöse D   Das mysteriöse D - Seite 8 EmptySa 16 Apr - 14:07

   
Hordy Jones deine Theorie klingt meiner Meinung nach ziemlich vernünftig was ich nur nicht verstehe warum sind die Familien nicht unter sich geblieben anstatt sich zu trennen?

Omega
Rookie
Rookie

Omega

Beiträge Beiträge : 738
Kopfgeld Kopfgeld : 1531783
Dabei seit Dabei seit : 12.11.10
Ort Ort : Bremen


BeitragThema: Re: Das mysteriöse D   Das mysteriöse D - Seite 8 EmptySa 16 Apr - 20:18

   

Ich denke dass die personen mit einem "D" im namen, die letzten nachfahren des volkes aus dem vergessenen königreich sind. Es ist sozusagen ein versteckter hinweis auf deren wahre abstammung.
Allerdings glaube ich nicht das sich das "D" nur auf die damalige königsfamilie bezieht sondern auf das gesamte volk.
Natürlich kann es auch der erste buchstabe von einem wort, einer familie oder dem vergessenen königreich selbst sein. Es ist allerdings auch möglich dass das wappen des königreichs dem buchstaben "D" in irgend einer weise ähneld, oder man zumindest einen teil davon so interpritieren könnte. Ähnlich wie das wappen von Impel Down.
Denn, wäre ich die weltregierung hätte ich damals alle menschen umgebracht oder eingesperrt die sich durch ihren namen eindeutig zu dem besiegten volk bekannten.

DStiolyzeox hat mich ausserdem auf folgendes aufmerksam gemacht:
Wie wir alle wissen ist Oda ein großer fan von Dragon Ball und es gibt daher auch viele paralelen zwichen One Piece und DB.
So gibt es bei DB ein ausserirdisches kriegerisches volk, die Saiyajin. Wenn man sich etwas mehr damit befasst fallen einem sofort ähnlichkeiten zum Vergessenen Königreich aus OP auf. Bei Dragon Ball zb. gibt es eine legende die besagt dass alle 1.000 jahre ein aussergewöhnlich starker Saiyajin geboren wird, der Super-Saiyajin. In One Piece gibt es tatsächlich etwas vergleichbares, das Königs-Haki. Nur jeder millionste mensch ist auserwählt es zu besitzen.
Natürlich können diese ähnlichkeiten nur zufall sein, trozdem bin ich der meinung das einiges doch zu stark an DB erinnert, als das man es einfach ignorieren könnte.

Viele völker, auch in der realen welt, besitzen unverkennbare kulturelle, soziale und genetische eigenschaften.
In diesem zusammenhang könnte man die große ähnlichkeit, zwichen den personen die ein "D" im namen tragen, erklären.
Natürlich vermischen sich völker im laufe der zeit und so könnten eigenschaften wie das Königs-Haki sich weiter verbreiten.
Naja, so in etwa kann ich mir das jedenfalls gut vorstellen, ist aber alles nur theorie ^^

Sollte das "D" nichts mit einer verwandschaft oder mit der abstammung eines alten volkes zu tun haben, kann man es nur noch symbolisch deuten.
Natürlich geht es bei One Piece auch um "schicksal" und um "auserwählte" und eine symbolische bedeutung hätte früher durchaus ausgereicht.
Aber mitlerweile, zum jetzigen zeitpunkt der geschichte, deutet einfach alles daraufhin dass es bei dem "D" um weitaus mehr geht und es zu einem wichtigen teil der hauptstory gehört.

Midori D. Kusa schrieb:

[...]
ich glaube das BB sowas wie ein verräter ist und seine familie vor 800 jahren auch verräter waren und der WR geholfen haben
Also diese theorie gefällt mir. Sehr gut möglich das da was dran ist ^^

Portgasdace93
Grünschnabel
Grünschnabel

Portgasdace93

Beiträge Beiträge : 5
Kopfgeld Kopfgeld : 1417416
Dabei seit Dabei seit : 25.04.11


BeitragThema: Re: Das mysteriöse D   Das mysteriöse D - Seite 8 EmptyMo 25 Apr - 13:43

   
Meiner Meinung nach ist das D das Zeichen dafür, dass das Personen des Adels und der Königsfamilie des verlorenen Jahrhunderts war. Und auf Unicon stand vielleicht der Palast der Königsfamilie und der des Adels. Das Volk auf Unicon wartet Vielleicht sogar auf den Erwecker des Verlorenen Jahrhunderts

Das damals nur die nur die Königsfamilie und einige vom Adel das Königshaki beherrschten und mit der Zeit haben sie sich durch die Vermischung der Völker das Königshaki auch auf andere Personen übertragen.

Und das mit BlackBeard seine Vorfahren waren sicher Verräter die Informationen über das Königsreich an die heutige Weltregierung gegeben haben. (Es gib ja schliesslich überall schwarze Schafe).

PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten

Zorro&Sanji
Rookie
Rookie

Zorro&Sanji

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 1497369
Dabei seit Dabei seit : 20.01.11
Ort Ort : East Blue&North Blue


BeitragThema: Re: Das mysteriöse D   Das mysteriöse D - Seite 8 EmptySa 7 Mai - 9:27

   
Ich denke das D im Namen haben alle die vom vergessenen Köngreich abstammen.
Und das vergessene Königreich liegt auf dem Unicon.
Und wenn man nicht vom vergessenen Königreich abstammt kann man nicht auf das Unicon.

Zusammenfassung: Wenn man kein D im Namen hat kann man nicht Piratenkönig werden.

Soyamann
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 31
Kopfgeld Kopfgeld : 1448408
Dabei seit Dabei seit : 22.01.11


BeitragThema: Re: Das mysteriöse D   Das mysteriöse D - Seite 8 EmptyMi 11 Mai - 15:51

   
Also in der Deutschen Übersetzung des Carlsen Verlages sagt Whitebeard: Wenn auch du den "Willen des D." geerbt hast, dann zeig mir was nach dieser Ära kommt!!!
Das kling für mich als wäre D. eine Person gewesen.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Das mysteriöse D   Das mysteriöse D - Seite 8 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Das mysteriöse D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 8 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 14  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.