| Autor | Nachricht |
|---|
Daelyas Kapitän

Kopfgeld: 83726
| Thema: Re: [verstorben] Bartholomäus Bär (Kuma) Mo 23 Jan - 7:02 | |    
| Weil er es nicht besser weis vielleicht? Ich sage euch jetzt mein Name ist Hans-Peter... Ihr erzaehlt das nun weiter weil ihr glaubt das stimmt... Aber es stimmt DENNOCH nicht. Vielleicht tut Kuma nur so als ob es freiwillig war und Moria glaubte ihm das... also luegt er zwar nicht - erzaehlt aber dennoch Mist  Mein Satz oben war gramatisch etwas falsch. Ich meinte das so: Nur weil Moria das sagt muss es nicht stimmen, Schliesslich koennte KUMA auch gelogen haben ´vorher. MfG Chris
|
|
Li1ith Moderator

Kopfgeld: 227588
| |
Snowyowl Grünschnabel

Kopfgeld: 20929
| Thema: Re: [verstorben] Bartholomäus Bär (Kuma) Sa 28 Jan - 16:35 | |    
| Kuma ist meiner Ansicht nur ein weiteres Beispiel dafür, dass die Stärke einer Person in der Welt von OP nicht allein durch das Kopfgeld bestimmt werden kann.
Zudem verliert das Kopfgeld stark an Aussagekraft, solange man keine vergleichbaren Werte z.B. für die Neue Welt hat.
Anhand der Kopfgeldtheorie ist bei dieser Person davon auszugehen, dass ihn die WR zumindest bis zum Umbau zum Cyborg für einen Piraten gehalten hat, weil er in der Position eines Revolutionärs wohl niemals zu einem der 7 Samurai geworden wäre.*
Die Frage, warum sein Kopfgeld nicht höher ist liegt wohl daran, dass er um die WR infiltrieren zu können, sich erst einen Namen als Piraten machen musste, bis man ihm schließlich ein Angebot gemacht hat(was ja eine Voraussetzung ist, siehe beispielsweise BB). Das setzt natürlich voraus, dass Kuma als Revolutionär zuvor eine unbekannte Persönlichkeit ohne Kopfgeld sein musste, da sonst die „Spionagetheorie“ keinen Sinn machen würde.
Um eine möglichst schnelle Steigerung seines Kopfgeldes zu erlangen, ist es nur logisch, dass er durch Grausamkeiten schneller an Ansehen und einen Gewissen Namen kommt (Beiname der Tyrann). Dass man automatisch höhere Kopfgelder für Grausamkeit bekommt ist anhand von Kid zu sehen, da dieser durch sein Vorgehen das höchste Kopfgeld der 11 Supernovae innehatte.
Als Doppelagent versucht er sich natürlich ständig loyal zur WR zu halten und Aufträge für diese auszuführen, um so an wichtige Informationen zu kommen.
Meine Vermutung bezüglich des Umbaus etc. wäre diese, dass die WR früher oder später dahinter gekommen ist, dass es sich bei Kuma um einen Revolutionär handeln muss. Da auch Bilder von Dragon im Umlauf sind ist es nur allzu wahrscheinlich, dass ein enger Vertrauter von Dragon früher oder später auch bekannt wird.
Ob er den Umbau allerdings aufgrund dieser Tatsache bekommen hat, halte ich für fraglich. Ich denke eher, dass er sich aufgrund einer schweren Verletzung umbauen lassen musste und man währenddessen oder vllt. kurze Zeit später von seinen wahren Absichten erfahren hat und den erweiterten Umbau zum Pazifista und der daraus resultierende Persönlichkeitsverlust nicht einkalkuliert war oder wenn überhaupt als mögliches Risiko eingeplant war.
*Eine weitere Möglichkeit wäre die These, dass die WR aber auch von Anfang wusste um wen es sich handelt um ihm wiederum Informationen zu entlocken. Wer in der Lage ist eine ganze Persönlichkeit zu löschen ist ja bestimmt auch in der Lage alle Erinnerungen zu sehen, allein bei der Person von Dr. Vegapunk hat sich Oda ja hierfür nahezu grenzenlose Möglichkeiten offen gelassen.
Alles in allem bleibt es um die Revolutionäre wirklich sehr spannend. Ich persönlich erhoffe mir von den kommenden Kapiteln vielleicht nähere Informationen - z.B. durch Robin - um vielleicht einen besseren Eindruck von der Gesamtsituation zu bekommen.
|
|
C4rib0u Kapitän

Kopfgeld: 50916
| Thema: Re: [verstorben] Bartholomäus Bär (Kuma) So 5 Feb - 17:51 | |    
| bär ist für mich immernoch sehr mysteriös und ich finde er wirft viele fragen auf.
warum lässt er sich in einen cyborg umwandeln. warum war er mal ein revu. warum beschütz er trotz allem die TS 2 jahre lang.
Stark ist er ja auch noch.Allerdings ist der doch net tod oder? der wird doch erst jetzt zum vollständigen cyborg umgeformt.
|
|
harbinger Jungspund

Kopfgeld: 30058
| Thema: Re: [verstorben] Bartholomäus Bär (Kuma) So 5 Feb - 21:18 | |    
| Er hatte schon beim großen Krieg im Marineford keinen eigenen Willen mehr. Die Thousand Sunny beschützte er, weil er sich als letzten Wunsch vor seiner endgültigen Operation den Befehl einprogrammieren ließ, die Sunny zu beschützen, bis ein Mitglied der SHB auftauchen würde.
Dragon weiß außerdem, warum er sich hat umoperieren lassen (oder wie ist das Telefongespräch mit Iva sonst zu deuten?), was mich zu der Vermutung bringt, dass er damit einverstanden war/es akzeptieren musste. Deshalb dürfte wohl auch klar sein, warum Bär Ruffy und Co geholfen hat, er war Dragon gegenüber wahrscheinlich immer noch loyal.
Wahrscheinlich hatte er irgendeinen Deal mit der Marine, um jemanden/etwas zu retten oder ähnliches...
|
|
Boss Dragon Kapitän

Kopfgeld: 37090
| Thema: Re: [verstorben] Bartholomäus Bär (Kuma) Fr 10 Feb - 12:39 | |    
| Also ich als Boss von Kuma kann nur gutes über ihn sagen er war immer sehr Loyal (sarkastisch gemeint) Also Kuma ist ein sehr mysteriöser Charakter genauso wie seine Teufelsfrucht,obwohl wir seine teufelsfrucht gesehen haben ist es denoch ein rätsel wie er leute zu verschiedenen orten schicken kann. Wen er bock hat kann ich ihm nen Job als urlaubsberater anbieten (sarkasmus das liebe ich einfach ) Ich hoffe das Kuma wieder der alte wird und nicht seine ganze persönlichkeit gelöscht wird,weil das wär bischen traurig. Mfg Dragon
|
|
Shichibukai-TrafalgarLaw Jungspund

Kopfgeld: 13206
| Thema: Re: [verstorben] Bartholomäus Bär (Kuma) So 1 Apr - 22:57 | |    
| Kuma ist weg leider...Ich fand ihn immer cool und vorallem gelassen  aber was mich stört ist ob Dragon über Kuma bescheid weiß oder nicht, Ivankov wusste nicht bescheid er war aber im Impel Down man weiß aber nicht wie lange Kuma umgebaut wurde
|
|
DestroyerDrake Kabinenjunge

Kopfgeld: 10954
| Thema: Re: [verstorben] Bartholomäus Bär (Kuma) Mo 2 Apr - 12:55 | |    
| Bär als Kind: Ich hätte auch eine Vermutung für euch und zwar kann ich mir gut vorstellen warum Kuma mit einer Bibel gezeichnet wurde. In der Bibel (Neues Testament) wird der Name Bartholomäus erwähnt. Oda hat sich schon dabei was gedacht. Bartholomäus war heilig und war ein Apostel Jesu. Ich halte das für sehr warscheinlich. Ganz sicher bin ich mir auch das Kuma sehr früher bei den Revolutionären dabei war und unter dem Befehl von Ruffys Vater Dragon stand. Warum sollte er sonst die Sunny 2 Jahre lang beschützen. Dazu kommt dann noch das er die Strohhüte im richtigen Augenblick getrennt hat (Sodass sie noch stärker werden und nicht auf dem Archipel sterben). Er hat ihnen in vielen Situationen geholfen. Was ich jedoch komisch finde das Ivankov direck mal Kuma angreift mit einem Galaxy Wink. Meine Erklärung wäre das sie sich noch nicht kannten. Vieleicht war Ivankov später erst bei den Revolutionären. Trotzallem finde ich das er sehr mysteriös und stark ist. Aber er ist soweit ich weiß nicht tot! Er ist nach den 2 Jahren nur schwer verwundet weggegangen.
|
|
fregga Kabinenjunge

Kopfgeld: 45375
| |
Gol D. Ace1 Vizekapitän

Kopfgeld: 53373
| |
fregga Kabinenjunge

Kopfgeld: 45375
| Thema: Re: [verstorben] Bartholomäus Bär (Kuma) Mo 2 Apr - 14:21 | |    
| Könnte man, joa..
Da sein Körper allerdings noch mehr oder weniger vital ist und ich auch nicht ausschließen würde, dass es iwo noch ein Back-up seiner Persönlichkeit gibt (sei's nun bei Vegapunk am Rechner oder in ner versteckten Ecke seiner Programmierung oder sonst wo) halt ich den Begriff "verstorben" einfach für unangebracht. Da gibt's bislang einfach zu wenig gesicherte Infos zB über die Beweggründe Kumas und die irreversible (oder eben auch reversible) Löschung seiner Persönlichkeit.
|
|