Anmelden
Login
 Austausch | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 15  Weiter
AutorNachricht
Spiderman
Kabinenjunge
Kabinenjunge

avatar

Beiträge Beiträge : 16
Kopfgeld Kopfgeld : 777132
Dabei seit Dabei seit : 21.07.10
Ort Ort : nicht vorhanden^^

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Was ist das One Piece???   Do 5 Aug - 7:08

   
Rio-Porneglyph schließ ich komplett aus da es 99%ig die geschichte des will of D. erzählt..

Die freundschafts theory find ich noch am besten..ist aber wahrscheinlich nur 50% des one piece ich denke eher das es
der weltfrieden ist was vom namen her noch relativ logisch wäre...

MfG Spidey

ps.1. beitrag^^

XxMugiwaraLuffyxX
Rookie
Rookie

avatar

Beiträge Beiträge : 472
Kopfgeld Kopfgeld : 838129
Dabei seit Dabei seit : 30.06.10
Ort Ort : East Blue - Windmill_Village

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Was ist das One Piece???   Do 5 Aug - 20:22

   
ich sag mal so,

durch das rio porneglyph in unicon kamm man das antike kriegsschiff bauen dann die wahre geschichte herausfinden, und nur duch das antike kreigsschiff und durch das Wissen der wahren geschichte kann man von unicon in die vergessene KÖnigreich segeln! und das One piece finden! und was das one piece ist weiss ich leider nicht! Very Happy

aber es ist aufjedenfall nicht das rioporneglyph und auch nicht das vergessene königreich!
es ist etwas ganz anderes!

StrohHutRuffy
Grünschnabel
Grünschnabel

avatar

Beiträge Beiträge : 9
Kopfgeld Kopfgeld : 771374
Dabei seit Dabei seit : 08.08.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Was ist das One Piece???   Di 10 Aug - 11:28

   
ich glaube der schatz ist es bis zu unicon geschafft zu haben
und freunde und erfahrungen gesammelt zu haben
man kann sich dann ja der könig der piraten nennen ist das nicht schatz genug

Azathoth
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 48
Kopfgeld Kopfgeld : 769760
Dabei seit Dabei seit : 02.09.10
Ort Ort : Frankfurt am Main

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Was ist das One Piece???   So 5 Sep - 21:04

   
in der Marine-HQ-Arc hatte WB doch ein Flashback, wo er mit Roger einen trinkt und Roger ihm anbietet, ihm zu zeigen, wie man nach unicon kommt.... kann ja gut sein, dass unicon einst die Heimat des vergessenen Königreichs war und die es grad, da sie im Krieg waren, allen Eindringlingen schwer machen, dahin zu kommen..... ich vermute mal, dass Roger dort sein Logbuch gelassen hat, mit allen wichtigen Koordinaten von den Porneglyphen und anderen Sachen... um es noch abzurunden, eine Art Abschiedsbrief.... wenn ja auf Unicon das vergessene Königreich war, dann ist das ja wohl schon Schatz genug, weil es heißt ja, diese Leute waren unglaublich wohlhabend und fortgeschritten.... man bedenke die Antiken Waffen, wo die Regierung, sogar die 4 Waisen unglaublich viel Angst haben und das obwohl die ja Vegapunk mit seinen Arsenal haben.....

Namizou
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 78
Kopfgeld Kopfgeld : 773316
Dabei seit Dabei seit : 26.08.10
Ort Ort : Dorf Shimotsuki

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Was ist das One Piece???   Mo 6 Sep - 18:21

   

Wie war das nochmal.. "Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch. Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt."
Aber egal, alle denken sowieso dass das One Piece auf Unicon ist. ^^

Porneglyphe, vergessenes Königreich, Rogers Logbuch. Ohje, so eine ewig lange Reise wegen sowas?
Dass die Mannschaft so lange zusammen gehalten hat, tolle Abenteuer erlebt und dabei viel Spaß dabei
gehabt hatte ist schon um einiges wertvoller als ein Schatz aus Gold oder Ähnliches.

Gast
Gast



BeitragThema: Re: Was ist das One Piece???   Di 7 Sep - 1:34

   
Ich glaube nur das One Piece hatte die Macht die Welt zu verändern...

Und ich meine das Ruffy der Mann ist auf den Roger gewartet hat...

Denke das war sein Plan als er zu Silver sagte Er wird nicht sterben...

Ich glaube das Roger eine Aufgabe hatte und er dazu das One Piece gebraucht hat, nur leider konnte Er sein Ziel nicht mehr verwirklichen,vieleicht weil er krank war,glaube nicht das Roger der König der Piraten sein wollte,er war nur der der die wahre Geschichte fast aufgeklärt hätte weil ihm alles egal war und ihn nur seine eigene Freiheit interessiert hat,die Weltaristokraten werden schon zu Roger Zeiten die Macht gehabt haben,ich glaube einfach das der grösste Schatz eben ist diese Macht zu brechen um damit endgültig frei zu sein...

Grüsse... Sanji



Zuletzt von xbutzex am Mi 8 Sep - 12:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dretales
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 48
Kopfgeld Kopfgeld : 774550
Dabei seit Dabei seit : 13.08.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Was ist das One Piece???   Di 7 Sep - 16:25

   

Damit ich das richtig verstehe.

Du meinst, dass Roger eine Aufgabe hatte. Diese Aufgabe war es die Welt von der WR zu befreien. Ruffy ist in diesem Sinne der Schlüssel dafür, weil er die Macht dafür hat. (Und er ist nicht gestorben, weil seine Idee von Freiheit überlebt und so Ruffy grundlegend beeinflusst hat.)
Soweit klingt es für mich logisch.

Nur was ist dann die absolute Freiheit? Anarchie? - Das wäre zumindest meine logische Schlussfolgerung.
Und Anarchie wäre ein weit aus größeres Übel als eine WR, auch wenn gewisse Aristokraten sich für was besseres halten. Das würde auch gut zu Rayleigh's Aussage passen, dass sie im Moment nichts unternehmen könnten.

Ich glaube, dass Roger die absolute Freiheit bereits erreicht hat, indem er sich selbst gestellt hat. Er hat dadurch die größte aller Ängste mit einem Lachen bezwungen - die Angst vor dem Ungewissen.

Gast
Gast



BeitragThema: Re: Was ist das One Piece???   Di 7 Sep - 17:37

   
Er hat die absolute Freiheit nicht erreicht...

Wenn das so wäre dann wäre Ace nicht hingerichtet worden denn die Anklage lautet nicht etwa Piraterie nein...
Sie lautet das Blut des Piraten königs- was meiner Meinung nach Volksverhetzung ist denn genau hier kommt der Name Piratenkönig ins Spiel, was ist ein Piratenkönig - i sage ja es ist der jenige der die WA jederzeit stürzen kann,weil er eben extrem grosse macht hat (warscheinlich durch das one piece).


Roger hatte die Aufgabe nicht, niemand kam und gab ihm dazu einen Befehl... Ich glaube das er sich das vielmehr zur Aufgabe gemacht hat... das würde auch Dragon erklären,der nach der Hinrichtung planlos durch Loque Town läuft,jedenfals wirkt das durch sein fehlendes Tattoo so..

Und das ziel ist einfach eine andere Grundordnung ein anderes System... einfach ohne die wa...

Darauf komme ich weil Roger zu WB sagt das er neuerdings von der Marine Gold Roger genannt werde - Er aber in wirklichkeit Gol D. Roger heisst...

Das D. ist der Todfeind der Weltaristokraten und deswegen verbieten sie es auch - ganz hochwarscheinlich sind die Macher der Porneglyphe auch D. s - das is ja auch verboten...

Roger war einfach der jenige der hatte was auf den Porneglyphen genau erklärt wird um keinen Fehler zu machen und das hat er versteckt und das ist das One Piece...

THX fürs lesen... Sanji

Dretales
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 48
Kopfgeld Kopfgeld : 774550
Dabei seit Dabei seit : 13.08.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Was ist das One Piece???   Di 7 Sep - 20:28

   
Ich glaube den Begriff "Piratenkönig" kann man verschieden ausdeuten. Die für meine Begriffe beste hat Ruffy selbst geliefert: "Die größte Freiheit auf allen Meeren hat der König der Piraten." und weil Rayleigh im direkten Zusammenhang Roger in Ruffy sieht, denke ich, dass man dies auf ihn übertragen kann.

Außerdem bin ich der Meinung, dass Ace getötet wurde, weil Roger so mächtig und legendär war. Ich glaube kaum, dass die Blutslinie schon davor gejagt wurde. Das hätte einen Krieg provoziert.

Und zu dem neuem System:
Wer sollte dieses leiten? Es waren doch nur einfache Piraten, wie sollen die was von Politik verstehen?
Ich weiß, man stellt sich das so einfach vor, aber nur weil man ein "falsches", "schlechtes", "böses" Regime abschafft, heißt es nicht, dass damit auch den Leuten geholfen wird. Das meinte ich mit dem "geringerem Übel".

Zu der Aufgabe:
Einerseits kann er es sich selbst aufgetragen haben und andererseits ist noch nicht geklärt welche Rolle diese uminöse "Stimme des Universums" hat.
Das er keine Befehle von jemandem entnommen hat versteht sich von selbst, wenn er so frei ist.

Und um auf die eigendliche Frage zurück zu kommen glaube ich, dass das OP die Pointe von OP ist. Was das genau ist, kann ich nicht sagen, aber einen materiellen Schatz (Geld, Juwelen) würde ich ausschließen. Das wäre zu plump.

Blauer Fasan
Kabinenjunge
Kabinenjunge

avatar

Beiträge Beiträge : 19
Kopfgeld Kopfgeld : 769723
Dabei seit Dabei seit : 20.08.10
Ort Ort : HQ

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Was ist das One Piece???   Mi 8 Sep - 14:20

   
Also mir ist es egal was das one piece hauptsache es dauert noch lange bis die strohutbande ihn findet. sonst wäre "one piece" ziemlich sinnlos. xD

QueenxChaos
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 274
Kopfgeld Kopfgeld : 806940
Dabei seit Dabei seit : 01.08.10
Ort Ort : auf der Havana Tiger... irgendwo....

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Was ist das One Piece???   Mi 8 Sep - 18:33

   
naja das op kann alles sein was roger als größter schatz empfunden hat. vl sein logbuch, vl die reise dort hin, vl ein riesiger schatz? oder auch vl n dreckiges taschentuch. es kann alles sein

Dretales
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 48
Kopfgeld Kopfgeld : 774550
Dabei seit Dabei seit : 13.08.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Was ist das One Piece???   Mi 8 Sep - 19:37

   

Und was hätte das deiner Meinung für eine Aussage, wenn es ein dreckiges Taschentuch wäre?
Es gibt keine Schätze - alles Illusion?

OP (Manga) ist konstruiert. Das sieht man an diversen Stellen wie z.B. den geschichtlichen Parallelen. Demnach wird vor allem das OP (Schatz) eine wichtige Bedeutung haben, wenn es nicht sogar die Pointe ist.

Wenn man so denkt, kann man kathegorisch Theorien ausschließen.
Als Beispiel würde ich demnach den Schatz ausschließen. Ein materieller Wert hat zu wenig Bedeutung. Es ist mit einem niederem Ziel, dem alleinigen Streben nach Macht vergleichbar.

Wenn es das Logbuch wäre, dann nicht nur allein, weil es Informationen liefert, sondern weil es seine Reise, sein Abenteuer dokumentiert. Demnach sind hier zwei Möglichkeiten verknüpft.

Natürlich kann es auch das Wissen über alte Welt, die "wahre" Geschichte sein, die dann all/größtenteils unsere Fragen beantwortet.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das OP das Logbuch, das Wissen und die Reise selbst zusammen ist. Das würde begünstigen, dass die SH ihre Träume relativ gleichzeitig erfüllt bekommen. (Logbuch: Sanji, Nami - Wissen: Robin - Reise: alle, aber besonders Ruffy und Lyssop)

Azathoth
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 48
Kopfgeld Kopfgeld : 769760
Dabei seit Dabei seit : 02.09.10
Ort Ort : Frankfurt am Main

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Was ist das One Piece???   Mi 8 Sep - 22:22

   
ich würd mich net wundern, wenn der All Blue bei Unicon liegt......
ich muss ehrlich gestehn, dass ich noch immer nicht so wirklich weiß, was der Traum von Lysop ist......
der Rest ist ja allgemein bekannt..... und das richtig lustige ist ja, der Rest kämpft für seine Träume.... und Lysop haut nur ab.....

Dretales
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 48
Kopfgeld Kopfgeld : 774550
Dabei seit Dabei seit : 13.08.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Was ist das One Piece???   Do 9 Sep - 15:12

   
Lysops Traum ist es eigendlich seine Angst zu überwinden und selbst eine Art Held zu werden. Er will sich mit einer wahren Geschichte und nicht mit Lügengeschichten brüsten können und das geht nur wenn er seine Angst überwindet und auch selbst als Held am Ende dasteht.

Der All-Blue muss nicht bei Unicon liegen. Ich dachte, dass der Standort vielleicht im Logbuch steht.

T.Rapper
Kabinenjunge
Kabinenjunge

avatar

Beiträge Beiträge : 18
Kopfgeld Kopfgeld : 763442
Dabei seit Dabei seit : 11.09.10
Ort Ort : Freiburg

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Was ist das One Piece???   Mo 13 Sep - 14:01

   
Ich habe für Nummer 2 gevotet, weil ich denke, dass der Weg das Ziel ist und das One Piece das Abenteuer ist, welches man auf dem Weg durch die Grandline erlebt und dabei neue Freunde und neue Gegenden entdeckt.

Gfxler
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 29
Kopfgeld Kopfgeld : 766803
Dabei seit Dabei seit : 07.09.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Was ist das One Piece???   Mo 13 Sep - 14:12

   
irgendwas muss zu holen sein oder? -.- wow abenteuer aber einen schatz muss es geben sonst hat das ONE PIECE keinen sinn!


irgendwas muss zu erreichen sein oder hat OP nur abenteuer wie spongebob -.-

mfg

T.Rapper
Kabinenjunge
Kabinenjunge

avatar

Beiträge Beiträge : 18
Kopfgeld Kopfgeld : 763442
Dabei seit Dabei seit : 11.09.10
Ort Ort : Freiburg

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Was ist das One Piece???   Mo 13 Sep - 14:15

   
@Gfxler schrieb:
irgendwas muss zu holen sein oder? -.- wow abenteuer aber einen schatz muss es geben sonst hat das ONE PIECE keinen sinn!


irgendwas muss zu erreichen sein oder hat OP nur abenteuer wie spongebob -.-

mfg

Roger meinte, er habe den größten Schatz der Welt versteckt. Ich denke da so an das "fünfte Element". Also die Freundschaft der Crew, die es bis dahin geschafft hat. Very Happy

Aleyna
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 67
Kopfgeld Kopfgeld : 761393
Dabei seit Dabei seit : 07.10.10
Ort Ort : Beles

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Was Ist das Op ? :O   So 10 Okt - 22:08

   
Also wie dier Frage bereit soben steht . ...
Was Glaubt ihr was das One Piece Ist ( wenn es es gibt )
Ein schatz ?Gold etc...
EIn famielen erbstück?
Ein Vernichtungs schiff? ( also die Baupläne)
Ka ...
Was Glaubt ihr ? ;D

Ich bin der Meinung es ist eine Erbse in einer SChatztruhe XD


( Ka ob es so ein thread schon gibt aber im sufu hab ich nix gefunden ;D )

Aleyna
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 67
Kopfgeld Kopfgeld : 761393
Dabei seit Dabei seit : 07.10.10
Ort Ort : Beles

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Was ist das One Piece???   So 10 Okt - 22:37

   
Es ist ein Erbe in Einer schatzkiste .__.
Bzw den Video ist uber geil danke

Nami<3
Angel of Death
Angel of Death

avatar

Beiträge Beiträge : 513
Kopfgeld Kopfgeld : 587695
Dabei seit Dabei seit : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Was ist das One Piece???   Mo 11 Okt - 18:36

   
ich glaube nicht das es ein richtiger Schatz ist,weil es wie gesagt um den willen geht ihn zu erreichen,also um pirat zu sein, so hat doch Ruffy auch gesagt ihn interessiert es noch nicht mal ob es das One Piece wiorklich gibt

Ruffy Y Shanks
Kabinenjunge
Kabinenjunge

avatar

Beiträge Beiträge : 21
Kopfgeld Kopfgeld : 763100
Dabei seit Dabei seit : 12.09.10
Ort Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Was ist das One Piece???   Mo 11 Okt - 21:50

   
ich denke das da definitiv kein schatz kommen wird
weil wie man im laufe der geschichte mitbekommt war roger nicht so ein bessesener , wie whitebeard berichtete wartet er auf bestimmte personen mit D.
was das nun auf sich hat weiß noch keiner, aber es könnte damit was zu tun haben

lippel1
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 41
Kopfgeld Kopfgeld : 756970
Dabei seit Dabei seit : 08.10.10
Ort Ort : Sunny

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Was ist das One Piece???   Di 12 Okt - 21:06

   
ich denke gol d. roger meinte mit: Irgentwo habe ich den grössten schatz der welt versteckt. seinen sohn(ace), da ein kind für die eltern eh der grösste schatz ist(normalerweise) schatzt ist, und ace wurde ja auch versteckt

555animefan
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 27
Kopfgeld Kopfgeld : 763400
Dabei seit Dabei seit : 11.09.10
Ort Ort : Thousand Sunny

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Was ist das One Piece???   So 17 Okt - 19:54

   
Ich denke es ist die Reise die man mit seinen Kameraden durchsteht.

ShankZ
Super Novae
Super Novae

avatar

Beiträge Beiträge : 932
Kopfgeld Kopfgeld : 876681
Dabei seit Dabei seit : 10.09.10
Ort Ort : Impel Down lvl 6

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Was ist das One Piece???   So 17 Okt - 20:12

   
ich glaub es ist was ganz anderes.wird wieder ne schöne überraschung von oda^^

Semml
Grünschnabel
Grünschnabel

avatar

Beiträge Beiträge : 6
Kopfgeld Kopfgeld : 773822
Dabei seit Dabei seit : 29.07.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Was ist das One Piece???   Mi 20 Okt - 16:52

   
Sooo, Jetzt zu meiner Theorie, wie wäre es damit wenn das OP einfach nur der Titel des Piratenkönigs und damit ewige Bekanntheit und "Unsterblichkeit"(also dass man nie vergessen wird) ist. Mit so etwas Banalem wie der Reise dorthin wird Oda nicht zufrieden sein, denke ich!
Dass ein Goldschatz versteckt ist ist jedoch auch wahrscheinlich!!



 

Schnellantwort auf: Was ist das One Piece???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 15  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden