Anmelden
Login
 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16
AutorNachricht
Trafalgarlaw20
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 48
Kopfgeld Kopfgeld : 796027
Dabei seit Dabei seit : 03.04.18
Ort Ort : Grande Line

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Was ist das One Piece???   Di 3 Apr - 9:20

   
Hey zusammen

Also meine Theorie über das One Piece ist

es kann jeder Pirat die letze Insel erreichen müssen nicht nur die Leute die mit D namen haben.

Das One Piece ist kein Schatz sondern die Freiheit der Meere , bis jetzt hat es nur gold roger und seine Crew geschafft es zu erreichen , und das one Piece ist auch die Geschichte der Menschheit , wo die forscher / Archäologen damals auf ohara erforscht haben

Das Legendäre One Piece ist = Freiheit der Meere, die Geschichte der Menschheit, die Erfahrung die ein Pirat erlebt hat, der die Welt ein mal um runde hat bekommt den titel der König der Piraten..

und wenn die Piraten die auf der letzten Insel sind Unicon erlagen sie Weisheit.

das wäre meine Theorie zum One Piece.

IMazeran
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 172
Kopfgeld Kopfgeld : 821181
Dabei seit Dabei seit : 25.08.11
Ort Ort : > zu Hause

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Was ist das One Piece???   Fr 28 Sep - 0:18

   
Hallo miteinander - lang ist es her...

Zu sagen, dass nur Piraten, die ein D. im Namen haben, die letzte Insel erreichen können, ist in meinen Augen falsch. Immerhin wollte Gol D. Roger Whitebeard verraten, wie er die letzte Insel erreichen könnte, was impliziert, dass es auch für Personen ohne D. möglich ist.

Ich persönlich würde es auch ziemlich "cheap" finden, wenn Oda sagt, dass das One Piece einfach die Freiheit und die Freundschaft und die ganze Reise, die sie zusammen erlebt haben, ist.

Das klingt nicht nach einem krönenden Abschluss...
Stellt euch vor, sie erreichen die letzte Insel, um zu realisieren, dass das One Piece die ganze Zeit "bei ihnen war". Ich wäre enttäuscht.
Dies klingt nach Anime Ende 08/15...

"Freundschaft ist so toll und wichtig"
Ja, wir wissen es. Dafür braucht es keine 1000+ Kapitel, um uns das zu sagen.

Viel lieber würde ich die Aussage meines Vorredners aufgreifen - nicht den Teil mit Freiheit der Meere, sondern viel mehr den Teil, der sich auf das gesammelte Wissen all der Piraten stützt, die vor Ihnen da waren. Sozusagen eine Art Hinterlassenschaft oder Vermächtnis.

Man stelle sich vor, was Roger gefunden oder gar selbst geschaffen hat. War es vielleicht seine Intention, so sein Vermächtnis weiterzugeben?
Absichtlich ein Piratenzeitalter ins Leben zu rufen?
Der, der das One Piece findet, hat das Recht sein Vermächtnis fortzusetzen.

Es könnte aber auch sein, dass jemand schon vorher auf der Insel war und sein gesammeltes Wissen dort versammelt hat. Die Antworten auf alle Fragen. Der Ursprung der Existenz und weiß ich nicht alles - Antworten halt.

Kern dieser Theorien ist, dass sie, wie mein Vorredner schon erwähnt hatte, Weisheit erlangen.
Eine Erkenntnis, die ihre Zukunft maßgeblich beeinflusst bzw. beeinflusst hat.

Ich könnte das noch weiterspinnen, aber ich denke, dass dies zunächst reicht...

Commander Spock
Rookie
Rookie

avatar

Beiträge Beiträge : 394
Kopfgeld Kopfgeld : 743641
Dabei seit Dabei seit : 01.06.12
Ort Ort : Kurdistan

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Was ist das One Piece???   Sa 29 Sep - 13:44

   
Das One Piece wird nichts klischeehaftes sein. Das wäre absolut sinnlos und vorhersehbar. Die Ära der Piraten beginnt. Am Ende stellt sich heraus, dass das OP sowas wie Freiheit, Freundschaft und genussvolles Leben ist. Das wäre sowas von vorhersehbar und würde in das Ende reinkacken. Zumal die Piraten ihr Leben riskieren, um nur zu erfahren, dass das OP die Freundschaft ist.
Bitte nicht sowas! Ich denke vielmehr, dass es sich hierbei um etwas materielles handelt. Sowas wie ein Berg von Gold.
Das würde in dieses Schema der Piraterie passen. Da Piraten auf Schatzsuche sind. Jeder kennt dieses Bild von Piraten. Piraten fahren aufs Meer, um Schätze zu finden.

Mit dem gefundenen Schatz könnte Luffy die Armut bekämpfen. Damit könnte Luffy spenden, um bestimmte Länder aufzubauen, die nach dem großen Krieg zerstört wurden. Er könnte damit Länder wie Wanu Kuni helfen, die an Armut leiden.
Bestimmte Länder könnte er "bestechen", die abhängig von der WR sind. Damit sie auf Luffys Seite kämpfen, um die WR zu besiegen.



Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

avatar

Beiträge Beiträge : 4336
Kopfgeld Kopfgeld : 2961131
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Was ist das One Piece???   Sa 29 Sep - 14:05

   
Schön dich auch mal wieder zu lesen, IMazeran.

Dass das One Piece nichts symbolisches wie "Die Freundschaft" oder "Die Reise ist das Ziel" sein wird, ist schon lange bekannt. Genauer gesagt 4 Jahre. Damals führte Oda eine Unterhaltung mit der kürzlich verstorbenden Momoko Sakura und verriet dies dabei. Diese Nachricht hatte ich damals auch in diesem Thread auf Seite 14 gepostet:
http://www.onepiece-mangas.com/t26p325-was-ist-das-one-piece

Aber eigentlich sollte dies aus dem heutigen Stand ersichtlich sein, dass das One Piece mehr ist als nur eine bloße Floske. Spätestens nach den letzten Worten von Whitebeard kann man alles andere als einen materiellen Nutzen ausschließen. Sengoku wusste offentsichtlich was es damit auf sich hat und er war von Whitebeard's Verkündung schockiert. Ein einfaches "Wahre Freundschaft und der Spaß beim reisen" wird und kann das nicht sein. Allein aus der Kraft, die die Nennung des One Piece hat, muss es sich um etwas von großer Bedeutung handeln. Dies schließt eigentlich auch einen einfachen Schatz aus.
Dass es sich bei dem One Piece um Wissen handelt, gut das kann auch sein. Aber um was? Um die wahre Geschichte? Diese und das One Piece wurden bisher immer unabhängig von einander behandelt. Zwar durchaus in einem Kontext, sprich die Rogerpiraten lernten die wahre Geschichte, aber ich habe hier doch meine Zweifel. Zwar sehe ich es als durchaus plausibel, dass das One Piece und die wahre Geschichte eine Verbindung haben, aber nicht dass sie identisch sind.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne



 

Schnellantwort auf: Was ist das One Piece???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 16 von 16Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden