Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26
AutorNachricht
Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2827044
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 26 EmptySa 7 März - 15:12

   
Vor kurzem gab es auf Grandline TV ein Video über ein Ei,dass auf Gol D.Rogers Schiff beim Kampf von Roger und Shiki zu sehen gibt.Wenn man dieses Schiff unter die Lupe nimmt,da kann wirklich ein Ei erkennen.Außerdem findet man dieses Ei auf Spielzeugmodellen.
Dieses Ei ist ein weiterer Hinweis darauf,dass Roger Uranus in seinem Besitz hatte,und das Wetter zu gunsten Rogers gespielt hatte,genauso bei Dragon.Er kann das Wetter genauso kontrollieren.Ich glaube,dass in diesem Ei ein Drachenbaby war und auch Dragon was damit zu tun hat.Was haben eigentlich Drachen mit Wetter zu tun?Sind Drachen nicht als die Herrscher über das Wetter bekannt?

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1524443
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 26 EmptySa 7 März - 17:41

   
Das Ei ist auf Gol D.Rogers Schiff is schon was interessantes.Das der König der Piraten eine antike Waffe im Gepäck hatte,kann ich mir schon vorstellen,aber noch eine antikes Waffen Wesen fänd ich eigentlich nicht so toll.Obwohl ich Drachen grundsätzlich erstmal sympatisch finde^^
Dann würde sich natürlich die Frage stellen wie Roger denn nen Drachen kontrollieren konnte?
Ich könnt mir vorstellen das der Wille des D was damit zu tun hat.Das wäre zumindest eine Erklärung.
Was mich bei der Drachen Theorie etwas stört wäre dann der Punk Hazard Drache.
Der hatte nicht wirklich antikes Waffen Potential, von der stärke und Größe her.Da müsste Oda nochmal ein Drachenkapitel nachlegen,was es für Drachen gibt und die stärke Unterschiede erklären.
Dann könnte ich damit leben Smile

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Eustass Captain Kid

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1981120
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 26 EmptyDi 31 März - 17:59

   
Dragon, jeder kennt ihn, wenige mögen ihn nicht. Als einer der stärksten Charaktere des Op-Universums ist seine Fähigkeit Gegenstand vieler Diskussionen, seit jeher und immer noch. Es ranken sich Unmengen an Theorien um ihn, Bezüglich seiner Bewegung, seiner Frau (hierzu in den zugehörigen Thread, da habe ich auch schon was zu geschrieben), und vor allem um seine Kraft. Die Mehrheit ist sich sicher, Monkey D Dragon ist der Wirt einer Teufelskraft. Und dieser Punkt wäre auch das einzige, worin man sich einig ist.

Ich werde mich jetzt bewusst ausschließlich auf Loguetown sowie die stürmische Szene im Goah-Königreich beziehen, in der ein Brand beseitigt werden konnte, der Menschenleben rettete, die Dragon anschließend anheuerte. Wir haben also, vor der Hintergrund der Szenen Loguetown und Grove Terminal zwei Situationen, in denen ein starker Wind aufkam, ja, sogar so weit würde ich gehen, ihn als Sturm zu bezeichnen.

Und hier sind wir beim ersten Indiz angekommen: Law erwähnte vor nicht allzu langer Zeit, dass das D erneut einen "Sturm" entfachen wird. Hierzu folgende Hypothesen:

- Dragons Stürme sind genauso bekannt und gefürchtet wie einst Withebeards Erdbeben

- Die Metapher ist eine doppelte Referenz zu 1. Dragons Power, 2 starker Widerstand, impulsiv ja wütend und zerstörerisch, eben mit Folgen.

- Die Weltregierung sieht den "Sturm" als Stunde der Revolution sowie einst in Kuba oder Frankreich

 

Dragons gesamte Erscheinung ist auf den Begriff des Sturmes zugeschnitten, beide Komponenten sind seit Beginn der Serie so coexistent wie wie, denkt euch irgendwas aus der Biologie aus.^^

 

Diese Theorie wird ab jetzt sehr kontrovers und gewagt, ich habe lange überlegt, da es hier viele Dragonanhänger gibt, die sich nur einen Ansatz vorstellen können. Diesen will ich heue reformieren.

 

Dragon ist ein Zoannutzer des Types Azurdrache (Altchinesischer Drache). Warum? Wie? Ich erkläre es euch.

 

Bis heute verstehe ich nicht, wieso Dragon mit einer Windlogia in Verbindung gebracht wird. Ich will einmal auf den Fakt eingehen, dass Windmaterie im entferntesten Winkel der High-Fantasy vorzufinden wäre, schwer zu vorstellen und irgendwie Dragon nicht würdig. Was mich aber unmittelbar davon absehen ließ, war der Blitzschlag am Schaffot. Es wurde später bestätigt, dass es Dragon war, der seinen Sohne rettete.

Wie soll ein Mann, der lediglich Winde kontrolliert einen Blitzschlag auslösen?

Dann gibt es wiederum, die Leute, die meinen, er könnte das Wetter an sich kontrollieren. Das wäre der Punkt an dem ich abbiege.

 

Wir haben die Szene Ivankov und Dragon. Ivankov meint, Dragon würde immer in den Osten schauen  (East-blue). Der chinesische Drache repräsentiert den Osten.

Dazu käme, dass die Fahne der Revolutionsarmee rot wäre (Siehe Kutsche, in der Robin mitfuhr.)

Rot ist ebenso die Fahne Chinas aus der jener Drache kam, ebenso in dem Land als Farbe des Glücks und symbolisch dem Bestreben gegen das Böse vorzugehen in den Normen manifestiert.

(Die Revolutionsarmee versucht die fragwürdige Weltregierung zu stürzen.)

Dann gäbe es da noch das Flaggschiff von Dragon mit dem chinesischen Drachen als Galionsfigur, eben jenem der das Wetter kontrollieren soll.

 

Monkey D Dragon wäre meiner Ansicht nach der Nutzer der mystischen Zoan Chinesischer Drache, welcher Überlieferungen nach das Wetter kontrollieren konnte.

 

Wenn ein Sengok mit seiner Buddahfrucht Schockwellen ausstossen kann, Marco sich mit seiner Teufelskraft regenerieren kann, wieso soll Dragon dann, als gefährlichster Mann der Welt, Kopf einer Institution die mit der Weltregierung auf einem Niveau sein sollte(minimale Abweichungen in Etat und Hierarchie), dann nicht das Wetter kontrollieren. Oda nimmt den Bezug zur Mystik bei entsprechender Zoan sehr ernst.

 

Wir haben Momo, der eine künstliche Zoan jenen Drachens kontrolliert. Der Kleine kann Wolken erschaffen, vermutlich die, die auch Dragon entstehen lässt. Mit Nami haben wir ein weiteres Beispiel, hier jedoch die Waffe eher, dennoch selber Effekt. Meine Vermutung: Momonosuke sollte eine annehmbare Kopie von Dragons Frucht werden, was jedoch nur mager klappte. Kaidos Interesse in Momonosuke fusst in genau diesem Gedanken. Einen etwaigen Dragon in seinen Reihen zu haben. Die originale Frucht kann niemand leugnen, wenn es schon eine künstliche nach einem genauen Vorbild gibt.

Der Lichtblitz auf Loguetown war ein Phänomen des Wetters ausgelöst von Dragon, bewusst um seinen Sohn zu retten.

 

Danke fürs Lesen

Ready to die!

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3673206
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 26 EmptyDi 31 März - 18:15

   
Mich stört jedoch der grüne Wind, den scheinbar Dragon auslöste. Ich weiß jetzt nicht, ob dieser nur im Anime vorkam, da im Manga alles bekanntlich schwarz - weiß ist. Stammt dieser grüne Wind aus Oda persönlichen Quellen? Wenn nämlich deine Theorie eintreffen sollte, wieso sollte dann bei einem Drachen der Wind gerade grün sein?
Ich bin mir sicher Sabo repräsentiert uns schon ein wenig von Dragon, inform seines Drachen Kampfstils. Ich kann mit nur schwer vorstellen, wie Dragon dann in seiner Hybrid Form solche Attacken wie "Drachenklaue" oder ähnliches vorstellen. Sonst ist alles ziemlich schlüssig und ergibt durchaus Sinn.

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2175807
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 26 EmptyDi 31 März - 18:55

   
Eustass Captain Kid schrieb:
Was mich aber unmittelbar davon absehen ließ, war der Blitzschlag am Schaffot. Es wurde später bestätigt, dass es Dragon war, der seinen Sohne rettete.

Wer behauptet, dass es Dragon war, der den Blitz am Schafott einschlagen ließ?? So wie ich das sehe hat Dragon seinen Sohn gerettet, indem er Smoker daran hinderte Ruffy gefangen zunehmen, der Blitz bleibt lediglich eine Theorie.


Eustass Captain Kid schrieb:
Meine Vermutung: Momonosuke sollte eine annehmbare Kopie von Dragons Frucht werden, was jedoch nur mager klappte. Kaidos Interesse in Momonosuke fusst in genau diesem Gedanken.

Kaido konnte niemals wissen, dass Momonosuke diese Kopie einer Drachenfrucht gegessen hat. Momonosuke war vor Punk Hazard kein Teufelsfruchtnutzer, er scheint für Kaido aus einem anderen Grund von Bedeutung zu sein, nicht wegen seiner Teufelskraft.



Aber an sich gefällt mir deine Theorie mit der mystischen Zoanfrucht vom Typ Azurdrache. Über eine Wetterfrucht braucht man wirklich nicht diskutieren, so eine Teufelsfrucht wäre viel zu stark, aber eine Zoanfrucht könnte ich schon eher akzeptieren. Vor allem dein Aspekt, dass der chinesische Drache den Osten repräsentiert gefällt mir und zu seinem Schiff und Namen würde das Ganze auch gut dazu passen.

Da ich aber diesen Blitzeinschlag am Schafott für Zufall oder Schicksal halte, halte ich eine Sturmfrucht immer noch für möglich. Entweder das oder diese mystische Zoanfrucht.

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2827044
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 26 EmptyMi 1 Apr - 21:24

   
@Eustass Captain Kid

Deine Theorie,dass Dragon ein Drache ist,also eine mystische Zoan besitzt,mit der man das Wetter kontrollieren kann,finde ich um ehrlich gesagt besser als meine Uranustheorie,dass eben Dragon Uranus besitzt oder ist.

Also eine Wetterfrucht in Form einer Paramecia gibt es garantiert nicht,denn es wäre fast eine Elementefrucht.Dragon kann Wind kontrollieren,dann den Regen.Als er Ruffy gerettet hat,hat Dragon den Regen gestoppt und dann kam der Wind.Außerdem kann er Blitze kontrollieren.Warum hat es bei Ruffys Hinrichtung erst geblitzt und dann auf einmal geregnet?Nee,Zufall kann es nicht  gewesen sein.Oda wollte uns auf Logue Town vermitteln,dass Dragon das ganze Wetter(Regen,Wind,Donner) kontrollieren kann,aber in welcher Form?

Eine mystische Zoan,mit der man das Wetter kontrollieren könnte,finde ich viel cooler,und wenn es dieser Azurdrache ist,dann würde es auch zu seinem Namen passen.Es würde auch erklären,wie Sabo Drachentechniken erlernen konnte.

Da wäre aber noch das Ei auf der Oro Jackson und der Kampf gegen Shiki.Wie hat es Roger vollbracht,das Wetter auf der See zu kontrollieren?

Deine Theorie finde ich auf jeden Fall  bisher besser als die anderen. Wink

alucard
Kapitän
Kapitän

alucard

Beiträge Beiträge : 206
Kopfgeld Kopfgeld : 1526113
Dabei seit Dabei seit : 05.07.12


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 26 EmptyDo 2 Apr - 0:43

   
Zitat :
Und hier sind wir beim ersten Indiz angekommen: Law erwähnte vor nicht allzu langer Zeit, dass das D erneut einen "Sturm" entfachen wird. Hierzu folgende Hypothesen:

- Dragons Stürme sind genauso bekannt und gefürchtet wie einst Withebeards Erdbeben

- Die Metapher ist eine doppelte Referenz zu 1. Dragons Power, 2 starker Widerstand, impulsiv ja wütend und zerstörerisch, eben mit Folgen.

- Die Weltregierung sieht den "Sturm" als Stunde der Revolution sowie einst in Kuba oder Frankreich

Mit der Aussage kann garnicht Dragon gemeint sein, da sie auf einer Horrorgeschichte basiert, die den Himmelsdrachenkindern vor über 30 Jahren erzählt würde.
Dragon wurde aber erst vor Ca. 12 Jahren großes Gesprächsthema bei den Weltadel (Konferenz der Könige).
Und mal im ernst: Auch wenn er der meist Gesuchte Mann der Welt ist, auch wenn er das ein oder andere Land erobert hat und auch wenn er bestimmt ziehmlich stark ist, so blieb ein wahrer, echter "großer Sturm" bisjetzt aus.
Die Aussage könnte sich natürlich auch auf den Vorbesitzer der (meinetwegen jetzt mal) Azurdrachenfrucht sein, aber so richtig Sinn macht das auch nicht.
Sei er meinetwegen ein "D" gewessen, so kann man jedoch nicht davon Ausgehen, dass der nächste Besitzer auch ein D wird.
Da würde man wohl eher sagen, dass der Azurdrache wieder einen Sturm entfachen wird.
Die ersten 2 Punte wären damit schonmal hinfällig.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Kaidos Interresse an Momo seiner Frucht gilt.
1. hat er diese noch nicht lang genug und
2. kann ich mir nicht vorstellen, dass Flamingo Kaido viel von Punk Hazard und dessen Bedeutung verraten hat. Wäre auf jedenfall schön blöd von ihm.
Und da die Frucht von Vegapunk stammt, müsste das Original dann auch irgendwo bei der WR zu finden sein.

Ein Uraltes Prinzip besagt, dass bei mehreren möglichen Erklärungen des selben Sachverhalts die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen ist.
Und die ist nunmal die Wind/Wetterfrucht.
Die Gallionsfigur würde auch dann noch Sinn machen.
Er kontroliert das Wetter, er heißt Dragon.....
Erklärt sich glaube ich von selbst.

younkou Shanks
Yonko
Yonko

younkou Shanks

Beiträge Beiträge : 176
Kopfgeld Kopfgeld : 1441518
Dabei seit Dabei seit : 18.04.13


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 26 EmptySo 26 Apr - 19:20

   
Ich habe hier nicht alles gelesen,aber einiges habe ich aufgeschnappt.Also ich denke es wäre doch mehr als ein zufall ,dass Ausgerechnet Ruffy´s Vater ein Ancient mystic Zoan gegessen haben sollte.Versteht mich nicht falsch.Die Theorie ist nicht schlecht und erklärt auch einige Sachen,die in LogueTown passiert sind(zugegeben ich bin kein großer -bis gar kein Fan von der Uranus Theorie),aber sogut sie auch ist,so ist sie dennoch eine Theorie .Und auch diese Theorie hat in meinen Augen einen großen Schwachpunkt.Denn hierbei wird das offensichtlichste ausgelassen.
Ruffy´s Vater heißt Monkey d.Dragon und Dragon ist sein name.Und ich denke auch ,dass dies sein Geburstname ist.Und aus diesem grund muss ich viele Theorien ,sogut sie auch sein mögen ausschließen.(für meinen Teil)
Denn ein Typ ,der Dragon heißt und eine Dragon Zoan gegessen hat ist mehr als suspicous.Und bis jetzt war das so,dass wenn einige eine Referenz zu ihrer Frucht hatten,diese deutlich mit einem Artikel getrennt wurden.Wie Sengoku,der Buddha....

Auch ist genau diese Tatsache ein Punkt in meiner Lieblingstheorie,der mir Kopfzerbrechen macht.
Denn Akainu,aokiji und Kizaru sind Namen,die die Marine ,dank ihrer Fähigkeiten ihnen verpasst hat.Und wenn dragon einer der Admiräle gewesen sein sollte,dann referieren die meisten Anhänger dieser Theorie ja,dass Dragon durch den EastBlue zu seinen Namen gekommen ist.
Weil jeder der Blues steht für die vier Tiere in der chinesischen mythologie.Hund,Affe,Fasan und drache.
Aber Dragon hat diesen namen schon seit seiner Geburt(so denke ich mir)im gegensatz zu den anderen Admirälen.

Auch denke ich ,dass Kaido die Drachenfrucht gegessen hat.Weil er wird als der stärkste Zoannutzer und Bestie bezeichnet und da denke ich ,ist ein Drache nicht fehl am Platz.und auch andere tatsachen sprechen dafür.
Zum Beispiel,dass CC mit einem künstlichen teufelsfrucht experimentiert,der einen Drachen zum Vorschein bringt.Und hier denke ich ,dass CC die Frucht von Kaido als Ausgangsmodel genommen hat.
Und auch der Disput zwischen Wanokuni und Kaido und somit der unbändige Ärger zwischen den samurai und den Drachen auf PunkHazard spricht für Kaido,den Drachen.
Außerdem ist der Vater von Momo ziemlich geschockt ,dass Momo in einem drachen verwandelt hat.
Ich weiss diese Sache kann man interpretieren wie man will,aber egal.
wenn ich irgendwelche grammatikalischen Fehler gemacht haben sollte,bitte ich dies zu entschuldigen.Ich bin in Eile ....

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2175807
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 26 EmptySo 26 Apr - 20:21

   
younkou Shanks schrieb:
Denn Akainu,aokiji und Kizaru sind Namen,die die Marine ,dank ihrer Fähigkeiten ihnen verpasst hat.Und wenn dragon einer der Admiräle gewesen sein sollte,dann referieren die meisten Anhänger dieser Theorie ja,dass Dragon durch den EastBlue zu seinen Namen gekommen ist.
Weil jeder der Blues steht für die vier Tiere in der chinesischen mythologie.Hund,Affe,Fasan und drache.
Aber Dragon hat diesen namen schon seit seiner Geburt(so denke ich mir)im gegensatz zu den anderen Admirälen.

Dass Dragon früher ein Admiral der Marine war, halte ich für nahezu unmöglich. Vor dem Marineford Krieg wusste man absolut gar nichts über ihn, außer seinen Namen und eventuell sein Aussehen. Seinen Namen kann man nicht mit den Titeln der Admiräle vergleichen, da "Dragon" alleine nicht ausreicht, Sakazuki wurde schließlich roter Hund (Akainu) genannt. Es müsste wenn dann der japanische Begriff für Drache sein mit einer dazugehörigen Farbe, die zu seinen Fähigkeiten/Teufelskraft passt, ebenso in japanisch. Dieser Titel müsste dann wiederum in Vergessenheit geraten sein, ansonsten wüsste die Marine mehr über ihn und die Revolutionäre. Beispielsweise Drake und Z haben eine Vorgeschichte in der Marine, die bei vielen bekannt ist.


Aber ich verstehe nicht, warum Dragon nicht von einer mystischen Zoanfrucht vom Typ Drachen gegessen haben soll, nur weil er bereits seit seiner Geburt Dragon heißt?? Das wäre zwar ein wirklich großer Zufall, aber noch lange kein Argument gegen diese Theorie mit dem Azurdrachen.

younkou Shanks
Yonko
Yonko

younkou Shanks

Beiträge Beiträge : 176
Kopfgeld Kopfgeld : 1441518
Dabei seit Dabei seit : 18.04.13


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 26 EmptySo 26 Apr - 21:26

   
Bei den ersten Punkt teile ich a deine Meinung wie du gesehen hast.Und auch doe Punkte ,die du diesbezüglich erwähnst sich nicht ganz ohne.
Aber warum Dragon außer ,dass er seinen Namen Dragon mit sich trägt kein Drache sein sollte,ist dadurch begründet,dass ich den Zoandrachen eher für Kaido anprangern würde.Ansonsten habe ich diesbezüglich auch kein argument.Ist a sowieso alles spekulation.

D.Peace
Jungspund
Jungspund

D.Peace

Beiträge Beiträge : 26
Kopfgeld Kopfgeld : 965101
Dabei seit Dabei seit : 13.02.16


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 26 EmptySo 21 Feb - 19:19

   
Ac3x96 schrieb:
Aber ich verstehe nicht, warum Dragon nicht von einer mystischen Zoanfrucht vom Typ Drachen gegessen haben soll, nur weil er bereits seit seiner Geburt Dragon heißt?? Das wäre zwar ein wirklich großer Zufall, aber noch lange kein Argument gegen diese Theorie mit dem Azurdrachen.
Das es solche Zufälle in One Piece gibt, ist sogar bewiesen. Siehe Somker Wink
Ich stimme dir zu, dass ich nicht davon überzeugt bin, dass Dragon ein Marineadmiral war. Dafür fehlen mir zu viele handfeste Nachweise in der Story.
Dennoch, ist es nur Zufall, dass Oda ausgerechnet auf der Coverpage von Kapitel 432 alle bekannten/bedeutsamen Angehörigen der Marine vorgestellt hat? In diesem Kapitel wurde Dragon das erste mal als Anführer der Revolutionsarmee und Ruffys Vater vorgestellt.

Warum hatte Dragon zu Gol D. Rogers Hinrichtung eigentlich kein Tattoo?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Roger mit Dragon in Verbindung stand. Allein schon Dragons Gesichtsausdruck bei der Hinrichtung spricht Bände, er guckt wie drei Tage Regenwetter.
So gesehen könnte Dragon die wahre Geschichte von Roger erfahren und nach dessen Tod erst die Revos gegründet haben. Zu dem Entschluss komme ich, da Oda mal gesagt hat, dass das Karomuster in Dragons Tattoo das Zeichen der Revos ist.
Geht man davon aus, dass die Marineadmiral-Theorie stimmt, ist es für mich umso plausibler, warum ausgerechnet Dragon und kein dahergelaufener No-Name-Chara Anführer einer Revolutionsarmee ist: Was für eine Wirkung muss es wohl für einen Marineoffizier/-Admiral haben, von einem mächtigen Piraten zu erfahren, dass die, von deren Idealen man überzeugt ist und für die man sein Leben riskiert, einen nach Strich und Faden verarschen?

MonkeyDDragon
Super Novae
Super Novae

MonkeyDDragon

Beiträge Beiträge : 899
Kopfgeld Kopfgeld : 3108599
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 26 EmptyMo 22 Feb - 9:47

   
D.Peace schrieb:
Ac3x96 schrieb:
Aber ich verstehe nicht, warum Dragon nicht von einer mystischen Zoanfrucht vom Typ Drachen gegessen haben soll, nur weil er bereits seit seiner Geburt Dragon heißt?? Das wäre zwar ein wirklich großer Zufall, aber noch lange kein Argument gegen diese Theorie mit dem Azurdrachen.
Das es solche Zufälle in One Piece gibt, ist sogar bewiesen. Siehe Somker Wink
Ich stimme dir zu, dass ich nicht davon überzeugt bin, dass Dragon ein Marineadmiral war. Dafür fehlen mir zu viele handfeste Nachweise in der Story.
Dennoch, ist es nur Zufall, dass Oda ausgerechnet auf der Coverpage von Kapitel 432 alle bekannten/bedeutsamen Angehörigen der Marine vorgestellt hat? In diesem Kapitel wurde Dragon das erste mal als Anführer der Revolutionsarmee und Ruffys Vater vorgestellt.

Warum hatte Dragon zu Gol D. Rogers Hinrichtung eigentlich kein Tattoo?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Roger mit Dragon in Verbindung stand. Allein schon Dragons Gesichtsausdruck bei der Hinrichtung spricht Bände, er guckt wie drei Tage Regenwetter.
So gesehen könnte Dragon die wahre Geschichte von Roger erfahren und nach dessen Tod erst die Revos gegründet haben. Zu dem Entschluss komme ich, da Oda mal gesagt hat, dass das Karomuster in Dragons Tattoo das Zeichen der Revos ist.
Geht man davon aus, dass die Marineadmiral-Theorie stimmt, ist es für mich umso plausibler, warum ausgerechnet Dragon und kein dahergelaufener No-Name-Chara Anführer einer Revolutionsarmee ist: Was für eine Wirkung muss es wohl für einen Marineoffizier/-Admiral haben, von einem mächtigen Piraten zu erfahren, dass die, von deren Idealen man überzeugt ist und für die man sein Leben riskiert, einen nach Strich und Faden verarschen?

So wie man Garp kennt, ist es sehr wahrscheinlich das Dragon zumind. dafür berufen war ein großer Marine Admiral zu werden. Ob er je ein der Marine war oder diesen Titel inne hatte, werden wir wohl in er Zukunft sehen.
Das Dragon und Gol D. Roger eine Verbindung haben glaube ich auch.
Verwandt eher weniger, da dann ja auch Garp mit Gol D. roger verwandt gewesen wäre, was bisher nicht in die Geschichte passt, zwischen den beiden.

So wenn Gol D. Roger Dragon die Wahrheit gezeigt hat und er so das richtige Bild sah. Warum ist dann Garp immer noch in der Marine!? Um für Gerechtigkeit zu kämpfen! Diesen Charakter schätze ich auch so ein das er für das richtige steht. Und er müsste dann über alle Machenschaften der Weltregierung hinwegschauen, wenn er die Wahrheit darüber kennt?
Was Dragon ja nicht tut.

MonkeyDDragon
Super Novae
Super Novae

MonkeyDDragon

Beiträge Beiträge : 899
Kopfgeld Kopfgeld : 3108599
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES


BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 26 EmptyMi 7 Jul - 18:38

   
Die Kopfgelder der Revolutionsarmee-Führer sind bekannt gegeben:

Sabo (Generalstabschef): 602.000.000 Berry
Belo Betty (East Army): 457.000.000 Berry
Karasu (North Army): 400.000.000 Berry
Lindbergh (South Army): 316.000.000 Berry
Morley (West Army): 293.000.000 Berry

Quelle: vivre card one piece

Emporio Ivankov (Grandline Army): xxx.000.000 Berry

Monkey D. Dragon und Ivankov fehlen somit noch.

Warum das Kopfgeld so gering ausfällt bei Allen, obwohl Sie direkte Feinde der Weltregierung sind, könnte sein, dass die Weltregierung die interne Aufteilung in der Revolutionsarmee nicht kennt.
Dragon wird evtl. bei allen Vorfällen beim Namen genannt, bzw. werden die Vorfälle Dragon angehängt, was die kleineren Kopfgelder verursachen könnte.
Er ist nicht umsonst der meist gesuchte Mann in One Piece, kann aber auch nicht auf jeder Hochzeit gleichzeitig auftauchen, weshalb seine Armee-Führer ihn tatkräftig unterstützen. So könnte ich mir die kleineren Kopfgelder am besten erklären.

Denn wenn ein Kopfgeld nicht nur Stärke, sondern auch Gefahr ausstrahlt, müsste der zweite Punkt, als direkter Gegner der Weltregierung, hier deutlich zu Buche schlagen. Siehe Beispiel Nico Robin.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Monkey D. Dragon    Monkey D. Dragon  - Seite 26 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Monkey D. Dragon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 26 von 26Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.