StartseiteKalenderFAQSuchenNutzergruppenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Livia
Moderator
Moderator

Beiträge Beiträge: 2023
Kopfgeld Kopfgeld: 205056
Dabei seit Dabei seit: 13.09.11
Ort Ort:

Nutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 312: Das großartigste Piratenschiff aller Zeiten (Enies Lobby Arc)   So 16 Okt - 13:53

ich muss ehrlich sagen, da da musste ich echt die tränen zurückhalten, es war mit abstand das die traurigste folge, die ich früher gesehen hatte und erst als sie in erinnerungen schwelgten war schon mitreissend. das letzte kleine "wortwechsel" zwischen ruffy und der Lamb war schon heftig, da hatte man gesehen, wie sehr sie mit dem schiff verbunden waren.

......................................................................

Spoiler:

Hisoka
Moderator
Moderator

Beiträge Beiträge: 1154
Kopfgeld Kopfgeld: 158432
Dabei seit Dabei seit: 13.07.11
Ort Ort: Highway to Heaven

Nutzerprofil anzeigen Online

BeitragThema: Re: 312: Das großartigste Piratenschiff aller Zeiten (Enies Lobby Arc)   So 16 Okt - 18:05

Hm, also ich fand es zwar schon ziemlich traurig (hat Oda wieder mal wirklich gut inszeniert), aber irgendwie fand ich den Gedanken komisch sich von einem Schiff zu verabschieden, also einem toten Gegenstand. Aber na ja, in One Piece sind Schiffe eben nicht einfach nur Gegenstände...sondern wichtige Partner. Was auch Sinn macht, da die Piraten ja ihr halbes Leben mit diesem Schiff verbringen....da können solche Gefühle natürlich entstehen. Letzten Endes also eine eher traurige Folge, aber die Vorstellung der Thousand Sunny macht das ganze viel lockerer, hebt also die ganze Folge etwas auf. Übrigens...wirklich traurig fand ich die Szene (ich weiß gar nicht mehr ob das in genau dieser Folge war) in der die Flying Lamb auseinanderbricht, das hatte wirklich etwas tragisches...gerade noch die Freude über die Rettung durch Herrn Eisberg, und dann bricht sie plötzlich auseinander....

Danke Kalzifer für die geniale Signatur von Hisoka!

Und vielen Dank an Shamisaly für den tollen Se7en Avatar Smile

Orangegirl
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge: 43
Kopfgeld Kopfgeld: 48476
Dabei seit Dabei seit: 22.09.11
Ort Ort: Thousand Sunny

Nutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 312: Das großartigste Piratenschiff aller Zeiten (Enies Lobby Arc)   So 30 Okt - 20:30

Ich habe die Folge gerade nochmal gesehen und meine Wangen sind immer noch ganz feucht und ich brauche jetzt ne neue Packung Taschentücher. Es gibt viele traurige Folgen in OP, aber ich finde diese ist, neben der in der Ace stirbt, die traurigste.
Das Ruffy sie selbst in Brand gesetzt hat, die Rückblicke und das Merry nochmal zu den SH geredet hat und meinte sie war immer sehr glücklich....hach.
Ich kann es sehr gut nachvollziehen, das sie sich von dem Merry richtig verabschiedet haben. Als ich mein erstes Auto abgeben musste, war ich auch ziemlich traurig, was ich eigentlich niemals gedacht hätte. Es war eben eine Zeit lang Teil meines Lebens. Die SH haben die ganze Zeit auf dem Schiff gewohnt und sind mit ihr durch dick und dünn gegangen.
Und irgendwie ist es ja auch ein Ende. Alles was in letzter Zeit passiert ist war so schlimm, das sie es jetzt hinter sich lassen können mit dem neuen Schiff.

Tini
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge: 163
Kopfgeld Kopfgeld: 41317
Dabei seit Dabei seit: 18.12.11
Ort Ort: Unwichtig

Nutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 312: Das großartigste Piratenschiff aller Zeiten (Enies Lobby Arc)   So 1 Jan - 20:10

Diese Szene war mit Abstand die traurigste und ich musste auch mitweinen aber die Musik im Hintergrund hat es einem echt schwer gemacht stand zuhalten.Und wie sie dann angefangen hat zu sprechen.Robin hat zwar nicht geweint aber kann ich auch verstehen denn sie war auch nicht lange an diesem Schiff.Und Zorro ist nun mal nicht gerade dafür bekannt seine Gefühle zu zeigen außer es ist Wut dann sieht man es ganz deutlich!

FeuerFaustAsce
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge: 123
Kopfgeld Kopfgeld: 22829
Dabei seit Dabei seit: 16.02.12
Ort Ort: Grend Line

Nutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/jonzen20?feature=mhee

BeitragThema: Re: 312: Das großartigste Piratenschiff aller Zeiten (Enies Lobby Arc)   Mi 22 Feb - 4:15

kann mir wer sagen wie das lied heist wo ruffy die fackel in der hand hält und das schief anzünden tut wo sie die erinerungen einspielen was sehr traurig ist die folge lg

Träumerin
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge: 539
Kopfgeld Kopfgeld: 107744
Dabei seit Dabei seit: 18.05.11
Ort Ort: zu Hause^^

Nutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 312: Das großartigste Piratenschiff aller Zeiten (Enies Lobby Arc)   Mi 22 Feb - 12:57

das Lied heißt Dear Friend

MysteriousWolf
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge: 60
Kopfgeld Kopfgeld: 19673
Dabei seit Dabei seit: 26.02.12

Nutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 312: Das großartigste Piratenschiff aller Zeiten (Enies Lobby Arc)   Mo 27 Feb - 13:55

die folge war die traurigste aber auch eine der besten meiner meinung nach.
sie war emotional hatte auch witzige stellen und brachte alles perfekt rüber.
einfach ne hammer folge Brook

Ruffy x Namii
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge: 29
Kopfgeld Kopfgeld: 13039
Dabei seit Dabei seit: 18.03.12
Ort Ort: Thousend Sonny

Nutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 312: Das großartigste Piratenschiff aller Zeiten (Enies Lobby Arc)   So 18 März - 18:04

Egal wie oft ich mir die Folge reinziehe, ich weine immer wenn Ruffy mit der Flying Lamb spricht und sich entschludigt...*schweige Minute* Crying or Very sad

Hordy Jones
Moderator
Moderator

Beiträge Beiträge: 2182
Kopfgeld Kopfgeld: 280472
Dabei seit Dabei seit: 02.03.11
Ort Ort: Fischmenscheninsel

Nutzerprofil anzeigen http://www.gidf.de/

BeitragThema: Re: 312: Das großartigste Piratenschiff aller Zeiten (Enies Lobby Arc)   Mi 25 Apr - 17:29

Verdammt, Oda du bist ein Genie. Wie kannst du es nur schaffen, dass man über das ende eines gezeichnetes Schiff so weinen kann?
Die Folge war ein Meisterwerk und die mit Abstand traurigste.

Schnellantwort auf: 312: Das großartigste Piratenschiff aller Zeiten (Enies Lobby Arc)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!

Vote für uns!

Anime-Toplist.NetFreaks-Toplist.de - Deine Toplist im Netz!Ani-Toplist.de - Die Anime und Manga Toplist

★ Design ★
Shamisaly, RubixAnimez, Kalzifer

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden