Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
BoNeMaN_Br00k
Kapitän
Kapitän

BoNeMaN_Br00k

Beiträge Beiträge : 303
Kopfgeld Kopfgeld : 1513561
Dabei seit Dabei seit : 27.09.10
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: Aissa   Aissa EmptySo 6 Feb - 1:39

   



Aissa


Aissa AissaProfil

Aissa ist ein kleines Mädchen vom Volk der Shandia. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Indianerstamm auf Skipea.



Aussehen

Aissa Aisa


Aissa ist eine junge und kleine Shandia, die Einwohner der goldenen Stadt sind. Sie trägt kurze lila Haare, diese sind aber meistens unter ihrer ockerfarbenen oder hellgelben Mütze nicht zu sehen. Außerdem hängt noch ein weißes Tuch aus der Mütze, das nur ihr Gesicht freigibt. Aissa hat braunrote Augen, ein ovales Kinn und ein ründliches Gesicht. Sie trägt ein braunes Kleid, das ihr bis zu den Knien reicht und um den Hals eine rote Umrandung aufweist. Aissa trägt keine Schuhe, da sie immer Barfuß unterwegs ist. Das Besondere an ihrer Kleidung ist eine graue Tasche, in der sie das Verth verstaut, was sie ohne Erlaubnis ihres Stammes auf dem Upper Yard sammelt.


Aissa Aissa_Skizzen

Charakter


Als Aissa das erste Mal in der Skypea-Arc auf dem Upper Yard vorkommt, scheint sie verängstigt und schreckhaft, doch man bemerkt schnell das in ihr eine echte Kriegerin steckt. Jedoch hat sie Respekt vor starken Persönlichkeiten wie z.B Viper, Ruffy oder Enel . Auch wenn Sie oft sehr aufbrausend und mutig wirkt, merkt man das sie immernoch ein Kind ist. Weiterhin erfahren wir, dass sie Fremden gegenüber sehr misstrauisch ist, vor allem weil ihr Stamm mit den anderen Himmelsbewohnern im Krieg ist und weil die Shandia alle Blaumeerer (auch die SHB) als potentielle Feinde ansehen. Als Sie im Upper Yard mehrere Stimmen erlischen hört, fängt sie an zu weinen, versucht allerdings auch etwas dagegen zu tun. Dazu fehlt ihr aber leider die Stärke, was man im Laufe der Skipea-Arc noch sehen kann. Nami und Ruffy werden im Laufe des Arcs gute Freunde von Aissa.


Aissa AissaGanz


Fähigkeiten

Für Kämpfe ist die kleine Aissa eigentlich zu jung, dennoch verfügt sie über erstaunliche Fähigkeiten. Sie beherrscht genau wie die Priester Enels und Er selber das Mantora. Es ist das Haki mit der Farbe der Beobachtung (Vorahnung), wie sich später herausstellt als Rayleigh erzählt das sie dieses auf den Himmelsinseln so nennen. Diese Fähigkeit erlaubt Aissa, die innere Stimme der Menschen zu hören. Des Weiteren scheint sie diese bereits auf eine große Fläche anwenden zu können, da sie den Niedergang Satoris hören konnte, deren Revier ziemlich weit vom Dorf der Shandia entfernt lag. Außerdem kann Aissa die Richtung aus der die einzelnen Stimmen kommen, bestimmen. Allerdings scheint sie noch nicht wie Enel oder die Priester, den genauen Gedankenfluss einzelner Stimmen lesen zu können. Aissa scheint andererseits schon einige Stimmen auseinander halten zu können und kann somit Laki sagen, das der besiegte Priester nicht von Gan Fort, sondern von jemandem anderen besiegt worden ist. Das Mantora bereitet ihr allerdings auch Probleme, denn immer wenn eine Stimme verstummt, findet sie es beängstigend und erschreckend. Bei der Schlacht auf dem Upper Yard war es sogar so schlimm, das sie weinen musste. Die zweite Waffe Aissas ist ihr Burn Blade, welches sie stets bei sich trägt und mit dem sie jedem droht, der ihr unbekannt oder unheimlich erscheint.


Aissa Aissaltwopgu5c7



Auftritte in der Skypea Arc



Der Angriff der Shandia-Krieger

Ihren ersten Auftritt hat Aissa als man sie dabei beobachten kann, wie sie Verse sammelt und in ihrem Rucksack verstaut. Sie scheint in dieser Szene sehr vorsichtig und schreckhaft zu sein. Aissa ist diejenige, die mit Hilfe ihres Mantoras, die Niederlage der Priesterin Satori sowie den Kampf zwischen Ganford und Shura an Viper weitergibt, welcher sich kurz darauf entschließt, zusammen mit den Kriegern der Shandia, den Upper Yard und Enel anzugreifen. Als die kleine Shandia von dem Dorf ihres Stammes aus erschreckt festellen muss, das auf dem Schlachtfeld die Todesanzahl steigt, entschließt sie sich todesmutig etwas dagegen zu unternehmen und begibt sich zum Upper Yard. Kurz bevor Aissa diesen Erreicht wird sie allerdings fast von einem Biltz Enels getroffen. Zu ihrem Glück konnten Konis und Papaya sie gerade noch retten. Ein wenig später macht sie auf der Flying Lamb bekanntschaft mit Nami und freundet sich im Laufe der Zeit mit ihr an. Zusammen machen sie sich kurze Zeit später auf den Weg ins innere des Upper Yards.


Aissa Aissa_vs_Nami



Der Kampf Ruffy gegen Enel

Eine ganze Weile bevor dieser Kampf beginnt, treffen Aissa, Nami und Ganford im Bauch der riesigen Boa, welche sie vorher verschluckt hatte, auf Ruffy und entkommen nach einiger Zeit gemeinsam aus dieser. Dort müssen sie entsetzt feststellen das all ihre Freunde durch Enel kampfunfähig gemacht wurden und nun beschließt Ruffy, sehr wütend, diesem hinterher zu jagen, was durch die Hilfe von Aissa`s Mantora auch schnell zur genannten Zielperson führt. Das kleine Shandiamädchen fragt vorher Ruffy, ob Skypea untergehen wird (sie weint hier ebenfalls) und das war auch ein Grund warum er den Donner-Frucht Nutzer zur rechenschaft ziehen wollte.

Aissa Aissa_Maxim


Als der Kapitän der Strohhutpiraten dann gegen Enel kämpfte, machte sich Aissa, zusammen mit Pierre Sorgen um ihn und deswegen verfolgten sie gemeinsam die gerade abgehobene Arche Maxime. Da die kleine Shandia allerdings gelernt hatte sich aus dem Kampf von "Kriegern" raus zu halten, beobachtete sie diesen. Als Ruffy mit der Goldkugel vom Schiff fiel, wollten Pierre und Aissa helfen, worauf sie von Enel entdeckt wurden, der ihnen seine Donnerattacke "El Thor" entgegen warf. Sie wurde bei der Attacke von Pierre beschützt und blieb unverletzt, diesen jedoch erwischte die Attacke und verletzte ihn schwer. Ruffy beschloss zu Robin zurückzukehren und während er mit der Goldkugel durch Shandora zog und einiges kaputt machte, zog Aissa den bewusstlosen Pierre am Schnabel hinter sich her. Auf einer Wolke oberhalb von Shandora entdeckten sie Robin und die anderen Mitglieder der SHB und begaben sich zu diesen, bevor Ruffy zusammen mit Nami den riesigen Giant Jack hinaufraste (mit Hilfe des Wavers). Er bat die Gruppe, sich um die beiden zu kümmern, während er selbst an der Spitze der Ranke, Enel erneut bekämpfen wollte. Aissa stand immer noch vor dem Wald, in dessen Nähe Sie, Viper, Ganford (mit Pierre) und die restlichen Strohhüte vor den Blitzen Enels Schutz suchend gelaufen waren, als Laki nach Enels Niederlage herauskam und ihr ihre Tasche mit Verth zurückgab


Das Leben nach dem Krieg

Aissa 2018933145_small_1


Am Abend vom Tag des Sieges über Enel und dem läuten der großen, goldenen Glocke feierte sie zusammen mit allen anderen Bewohnern dieser Himmelsinsel und der SHB bei der riesigen Party. In Skypea bricht nun eine Zeit des Friedens an, denn auch die verfeindeten Einwohner von Angel Island und Shandora werden in Zukunft zusammen den Upper Yard bewohnen. Nachdem die Strohhut-Bande geflohen war, saß Laki hinter der kleinen Shandia und schnitt dieser die Haare, dabei meinte sie, dass Aissa sich die Haare lang wachsen lassen solle, da sie nun nicht mehr kämpfen müssten. Ruffy scheint die kleine Kriegerin sehr beeindruckt zu haben, da sie auch Laki von ihm erzählt und dabei versucht seine Attacken nachzuahmen. In einer Coverstory, aus welcher das untere Bild stammt, spazierte Aissa zusammen mit Laki, Conis und der Riesenboa Nora durch den Wald des Upper Yard um zu Picknicken.


Aissa Picknik





Bilder- und Textquellen: onepiece-mangas.com





Weitere Informationen:


Skypea Arc --->Link

Viper --->Link




Zuletzt von BoNeMaN_Br00k am Sa 12 März - 16:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Melchisedek
Super Novae
Super Novae

Melchisedek

Beiträge Beiträge : 945
Kopfgeld Kopfgeld : 1616583
Dabei seit Dabei seit : 20.06.10
Ort Ort : Im Hohen Norden


BeitragThema: Re: Aissa   Aissa EmptySo 6 Feb - 8:03

   
ich fand, sie echt cool. Zwar hatte sie körperlich nicht viel drauf, aber sie war mutig und ließ sich nicht zurückhalten bzw. einschüchtern. Und ihre Fähhigkeiten waren auch heftig, dass sie das Mantora beherrschte.
Ich hoffe, man sieht sie vllt. irgendwann nochmal wieder. Wahrscheinlich nicht mehr als Hauptcharakter aber einfach mal wieder was neues von ihr nach den 2Jahren.

XfaultierchenX
Kapitän
Kapitän

XfaultierchenX

Beiträge Beiträge : 353
Kopfgeld Kopfgeld : 1475566
Dabei seit Dabei seit : 19.01.11
Ort Ort : Edo


BeitragThema: Re: Aissa   Aissa EmptySo 6 Feb - 12:15

   
war schon 'n cooles mädel
wie mein vorredner schon sagte hatte sie kö. nicht so viel drauf aber sie war mutig
und es wäre wirklich toll wenn sie mal auf die "erde" kommt und die shb wieder trifft Smile
das einzige was mich an ihr gestört hat war ihre dt. synchronstimme die war manchmal ein bissel nervig


Stefan Bögli
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Stefan Bögli

Beiträge Beiträge : 1468
Kopfgeld Kopfgeld : 1594547
Dabei seit Dabei seit : 19.01.11
Ort Ort : Wald des Meeres


BeitragThema: Re: Aissa   Aissa EmptyDi 19 Apr - 11:21

   
Sehr guter Beitrag.

Ich fand die kleine eher ein bisschen nervig, weil sie die ganze Zeit rumheulte usw.
Das einzige was ich cool an ihr fand ist das Mantora welches ja Gott Enel auch hatte!!!

II Zorro II
Rookie
Rookie

II Zorro II

Beiträge Beiträge : 474
Kopfgeld Kopfgeld : 1454457
Dabei seit Dabei seit : 26.04.11


BeitragThema: Re: Aissa   Aissa EmptyMi 11 Mai - 20:38

   
Erstmal schön, dass sich jemand die Mühe für diesen character gemacht hat!

Fand sie zu Beginn auch erstmal ziemlich nervig!
Des hat sich dann aber als sie nicht mehr so zickig zu allen war bisschen gebesser.
Tja kämpferisch ist sie zwar solala^^ aber ihr Mantora is ja doch auch ne coole Fähigkeit.

Sasuke *___*
Rookie
Rookie

Sasuke *___*

Beiträge Beiträge : 719
Kopfgeld Kopfgeld : 1480288
Dabei seit Dabei seit : 27.02.11
Ort Ort : Schweiz


BeitragThema: Re: Aissa   Aissa EmptySo 15 Mai - 9:30

   
Aissa ist ein süsses Mädchen und dass sie das Mantora besitzt, ist schon ganz cool Smile
körperlich ist sie natürlich nicht sehr stark, da sie noch ein kleines Mädchen ist, aber sie hat Mut bewiesen und ich hoffe, dass sie mal wieder gezeigt wird Very Happy

Captain Ruffy
Super Novae
Super Novae

Captain Ruffy

Beiträge Beiträge : 759
Kopfgeld Kopfgeld : 1478946
Dabei seit Dabei seit : 04.05.11
Ort Ort : Windmühlendorf, Eastblue


BeitragThema: Re: Aissa   Aissa EmptyDi 17 Mai - 9:56

   
Das einzige coole an Aissa war das sie auch das mantora beherrscht
ansonsten fand ich sie eigentlich nicht so doll.

Zorro&Sanji
Rookie
Rookie

Zorro&Sanji

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 1497069
Dabei seit Dabei seit : 20.01.11
Ort Ort : East Blue&North Blue


BeitragThema: Re: Aissa   Aissa EmptyDi 24 Mai - 13:48

   
Ich finde es komisch dass sie das Mantora beherscht, denn man braucht für Haki doch eine gewisses Maß an körperlicher Stärke, oder? Und Aissa ist doch ziemlich schwach wie man sieht.
Aber vielleicht hat das auch gar nichts mit Stärke zu tun...

Ich finde Aissa ziemlich cool, weil sie sich in Gefahr begiebt obwohl sie so schwach ist! Sie erinnert mich ein wenig an an Ruffy als er noch ein Kind war.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Aissa   Aissa EmptyDo 15 Dez - 0:46

   
Die jüngste Hakinutzerin machte auf mich einen sympathischen Eindruck.
Obwohl sie keine Kampftechniken hatte, ausser diesem Dial am Stock, versuchte sie so gut es ging eine Kriegerin zusein und sich für ihre Heimat einzusetzen.
Ihr Mantora ist eines der besten in One Piece, nur Enel müsste ein besseres haben.

KingNeptun
Kapitän
Kapitän

KingNeptun

Beiträge Beiträge : 192
Kopfgeld Kopfgeld : 1384277
Dabei seit Dabei seit : 03.10.11
Ort Ort : Ryuuguu


BeitragThema: Re: Aissa   Aissa EmptyMi 28 Dez - 13:11

   
obwohl sie manchmal sehr frech und besserwisserisch war, hat sie doch nur das getan und ist für das eingestanden was sie liebte, ihr volk und das es wieder zurück nachhause kam Smile ihr mantora, ist das beste was es in onepiece gibt, wenn sie schon als kleines kind es spürte, wenn iwas schlimmes passiert, und dann anfing zu weinen... das ist echt bewunderswert Smile damit ist sie in der lage eine sehr gute kriegerin zu werden... und sie wird auch im frieden der shandia mit den himmelsbewohnern aufwachsen, was sie sehr zum vorteil beeinflussen wird.

Mit königlichen Grüßen

KingNeptun

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1872329
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Aissa   Aissa EmptyMo 9 Jan - 17:37

   
Ich fand sie war wirklcih nervig, vorlauut und zickig, aber das mit dem Haki war schon cool !
Im laufe der Gechichte wurde sie dann immer sympatischer, aber trotzdem ist sie ein Hasschar von mir !

MonkeyDRuffy444
Rookie
Rookie

MonkeyDRuffy444

Beiträge Beiträge : 530
Kopfgeld Kopfgeld : 1430157
Dabei seit Dabei seit : 27.10.11
Ort Ort : Unicon(ich warte auf den nächsten Piratenkönig)


BeitragThema: Re: Aissa   Aissa EmptyMo 9 Jan - 18:58

   
ich fand sie wirklich cool aber ein wenig zu draufgengerisch für ein schwaches kleines Mädchen aber sie hat auch ein Haki und das fand ich ziemlich stark dass sie es schon so früh erweckt hatte.
Zum Beitrag:
Nicht so toll weil aus Opwiki rauskopieren und dann was löschen kann jeder Evil or Very Mad

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2278876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Aissa   Aissa EmptyMo 9 Jan - 20:38

   
Aissa...ein interessanter Neben Charakter des Skypia Arcs, und sicher nicht unsympathisch. Hat leider ein bisschen was vom kleinen Shonen typischen Wunderkind (kann in so jungem Alter Mantora, also Haki), ist aber nett. Sie ist eben mutig und neugierig, und kämpft wie es ein kleines Mädchen eben kann für ihr Volk. Wie vielleicht schon deutlich wurde, ich finde sie ist jetzt kein großartiger Char, aber interessant dennoch....da sie das einzige Shandia Kind ist, und damit der einzige Charakter der diese Perspektive zeigt. Finde da aber ehrlich gesagt die anderen Shandia Charakter wesentlich interessanter, Aissa bleibt ein wenig oberflächlich.

Mfg Hisoka

Diny
Eroberer
Eroberer

Diny

Beiträge Beiträge : 2628
Kopfgeld Kopfgeld : 1374843
Dabei seit Dabei seit : 13.09.11
Ort Ort :


BeitragThema: Re: Aissa   Aissa EmptyMo 9 Jan - 21:30

   
Ich fand das Mädchen symphatisch, auch ihre Fähigkeit Mantora zu benutzen war schon klasse, bis jetzt war sie die jüngste, überhaupt fest zu stellen, wer jetzt stirbt, bzw, sie konnte die jeweiligen Stimmen hören und wenn stimmen erloschen wurden konnte sie feststellen, dass jemand besiegt oder gestorben sei...
Was sie eigentlich schrecklich war.

Irgendwie hatte sie auch eine froße Klappe, aber sie war entschlossen und mutig.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Aissa   Aissa Empty

   



 

Schnellantwort auf: Aissa

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.