Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs   Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs EmptyMo 14 Feb - 20:08

   
Oda macht ja öfters aussergewöhnliche Sachen. In diesem Thread geht es um die Inspirationen aus seiner eigenen Geschichte One Piece. Die Handlung gleicht sich oft in vielen Dingen, die so nicht gleich ersichtlich sind.


Fangen wir mit den Arcs der Fischmenscheninsel und Skypia an:

1. Beide liegen in 10.000-Meter-Abstand von der Oberfläche des Meeres.
Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs One_pi10


2. Beides begann mit einer Wegbeschreibung von einer anderen Insel. Jaya und das Sabody-Archipel
Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs Jaya-t10


3. In beiden Fällen beginnt die Vorgeschichte damit dass Ruffy jemanden niederschlägt. Bellamie und Sankt Carlos. Ruffy demonstriert seine ehrenvolle Persöhnlichkeit und die restlichen Piraten sind über den Strohhutkapitän erstaunt.
Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs Bellam10


4.Auf den Inseln treffen die Strohhüte vorher jeweils einen Piraten der seinen Ruhestand angetreten hat.
Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs Cricke10


5. Für Skipia benutzen sie den Knock Up Stream, für die Fischmenschinsel einen Wasserfall. Mit beiden kann man eine Höhe bzw Tiefe von 7000 Metern erreichen
Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs Knocku10


6. Besonderer Transport. Krabbenexpress und Surume der Kraken.
Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs Supers10


7. Das spektakel beginnt mit der illegalen Einreise. In Skypia haben sie ihren Weg-Zoll nicht gezahlt und die Fischmenscheninsel haben sie durch einen Cuop de Burst erreicht.
Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs Ilegal10


8. Die Rolle von 3 Personen.
Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs 200px-10


9. Die Piraten. Neue Fischmensch-Piraten und Shandia
Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs Shandi10


10. Die Noah Arche hat ein ähnliches Design wie die Maxim Arche.
Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs Maxim10



Zuletzt von xbutzex am Di 15 Feb - 9:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Melchisedek
Super Novae
Super Novae

Melchisedek

Beiträge Beiträge : 945
Kopfgeld Kopfgeld : 1623183
Dabei seit Dabei seit : 20.06.10
Ort Ort : Im Hohen Norden


BeitragThema: Re: Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs   Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs EmptyMo 14 Feb - 20:28

   
nicht schlecht Very Happy
eibnige dinge sind mir auch aufgefallen, aber alle nicht besonders nicht das mit Rayliegh und Cricket.

KingLuffy
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

KingLuffy

Beiträge Beiträge : 1386
Kopfgeld Kopfgeld : 1659271
Dabei seit Dabei seit : 28.09.10


BeitragThema: Besonderes und Disskusionen zu allen Arcs   Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs EmptyMo 14 Feb - 20:51

   
Also mir ist schon von Anfang an aufgefallen, dass die beiden arcs sich ähneln, aber dass sie sich so stark ähneln hätte ich jetzt nicht gedacht Very Happy

Strohhutpirat93
Vizekapitän
Vizekapitän

Strohhutpirat93

Beiträge Beiträge : 147
Kopfgeld Kopfgeld : 1464398
Dabei seit Dabei seit : 30.01.11
Ort Ort : Windmühlendorf


BeitragThema: Re: Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs   Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs EmptyDi 15 Feb - 17:30

   
wirklich net schlecht hab zwar au gemerkt das sich das ein bischen ähnelt aber so viel hätt ich nie gedacht. Aber die shandia mit den neuen fischmenschenpiraten zu vergleichen find ich vllt. ein wenig übertrieben Die SHB's ham sich ja sogar am ende mit denen angefreundet, sowas kann ich mir bei Hodi Jones irgendwie net vorstellen. naja wer weiß was kommt lass mich überraschen.

Mfg Strohhutpirat93

Tribe
Vizekapitän
Vizekapitän

Tribe

Beiträge Beiträge : 105
Kopfgeld Kopfgeld : 1557690
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10
Ort Ort : the abyss of mankind

https://www.onepiece-mangas.com/u166

BeitragThema: Re: Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs   Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs EmptyDo 24 Feb - 8:55

   

Zitat :
Aber die shandia mit den neuen fischmenschenpiraten zu vergleichen find ich vllt. ein wenig übertrieben Die SHB's ham sich ja sogar am ende mit denen angefreundet, sowas kann ich mir bei Hodi Jones irgendwie net vorstellen

Naja, anders gefragt - wenn du die Ereignisse in deinem Kopf mal löschst & nur die Anfangssituation betrachtest, hättest du dir denn diese "Freundschaft" schon nach den ersten paar Panelen des Auftauchens der Shandia vorstellen können?
Da haben wir den Punkt nämlich schon!

Jetzt von weiter weg betrachtet, hat man die Shandia nur als ehemalige Gegner in Erinnerung, die auf die andere Seite wechselten & dann gemeinsam kämpfen. Wir kennen aber auch schon den ganzen Verlauf dieser Arc.
Bei den Neuen Fischmenschpiraten sieht die Sache anders aus, wir haben sie gerade erst kennengelernt - wissen nicht wie sich die Arc entwickeln wird.
Es ist genauso gut möglich das sich dieses Gesamtbild dem der Shandia angleicht.


Zur Ausarbeitung: Respekt, ich hab auch nicht auf alles sofort geachtet, aber wenn man es sich vor augen hält, wird es noch logischer. Ein paar Punkte sind einem natürlich sofort aufgefallen (Die Einreise, Der Weg usw.) - aber da sind auch Sachen dabei, die man vielleicht nicht bedacht hat, da sie einem einfach als Normalität auffielen, man diese nicht in diese Anschauung einbringen konnte.
Ich würde mich wundern, wenn es bei der Masse an Übereinstimmungen, die jetzt schon vorhanden ist - nicht noch zu weiteren Parallelen kommen würde. Die Arc bildet eine große Basis dafür!



Fluchttier
Vizekapitän
Vizekapitän

Fluchttier

Beiträge Beiträge : 129
Kopfgeld Kopfgeld : 1459178
Dabei seit Dabei seit : 01.03.11
Ort Ort : The Game of World Domination :3


BeitragThema: Re: Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs   Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs EmptySa 12 März - 0:10

   
Hier gibts ja wirklich zu allem nen Thread lustige sache Very Happy,....

fehlt nur noch um die Parralelen zu Skypia auszugleichen ein Mächtiger Boss im Hintergrund und Leute die man ungefährt mit den Priestern in verbindung bringen könnte.. alles kann nix muss^^

Trotzdem gute sache Wink Exclamation

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4129861
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs   Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs EmptySa 12 März - 7:46

   
Mir sind die meisten ähnlichenkeiten auch aufgefallen, aber der Vergleich Conis mit Kamy und so nicht.

Das die Arc´s sich ähneln ist mir das erstemal aufgefallen, als Zorro sagte "War die Himmelinsel nicht auch in 10.000 Meter höhe?"^^

BlackRuffy
Vizekapitän
Vizekapitän

BlackRuffy

Beiträge Beiträge : 124
Kopfgeld Kopfgeld : 1450518
Dabei seit Dabei seit : 11.03.11
Ort Ort : Horn-Bad Meinberg


BeitragThema: Re: Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs   Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs EmptySa 12 März - 9:35

   
aber die treffen auf der fmi nicht rayleight Very Happy

Espada
Super Novae
Super Novae

Espada

Beiträge Beiträge : 831
Kopfgeld Kopfgeld : 1582279
Dabei seit Dabei seit : 11.07.10
Ort Ort : Windmühlendorf/Frankfurt am Main


BeitragThema: Re: Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs   Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs EmptySa 12 März - 11:16

   
Wirklich viele ähnlickeiten zwischen beiden Arcs ein paar sind mir schon mal aufgefallen aber so viele nicht. Very Happy

Vielleicht kommen ja im nachhinein der Geschichte noch mehr. Smile

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4129861
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs   Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs EmptySa 12 März - 12:18

   
BlackRuffy schrieb:
aber die treffen auf der fmi nicht rayleight Very Happy
Das war vor dem Arc. Cricket haben sie ja auch nicht in Skypia getroffen.

BlackRuffy
Vizekapitän
Vizekapitän

BlackRuffy

Beiträge Beiträge : 124
Kopfgeld Kopfgeld : 1450518
Dabei seit Dabei seit : 11.03.11
Ort Ort : Horn-Bad Meinberg


BeitragThema: Re: Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs   Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs EmptySa 12 März - 12:21

   
achso okay danke Hordy Smile
naja die beiden haben wirklich viel gemeinsam Wink
Aber der fmi ist bisschen langweilig ich hoffe es wird jetzt Geil

KingLuffy
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

KingLuffy

Beiträge Beiträge : 1386
Kopfgeld Kopfgeld : 1659271
Dabei seit Dabei seit : 28.09.10


BeitragThema: Re: Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs   Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs EmptySa 12 März - 12:55

   
Noch eine sehr wichtige Sache, die beide Arcs gemeinsam haben ist, dass auf beiden ein Porneglyph zu finden ist.
Und was mir noch spontan einfällt ist, dass beide Inseln noch etwas sehr wertvolles beinhalten. Auf Skypia war es die goldene Glocke, auf der Fischmenscheninsel ist es der Sonnenlichtbaum Eva.

Stefan Bögli
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Stefan Bögli

Beiträge Beiträge : 1468
Kopfgeld Kopfgeld : 1601147
Dabei seit Dabei seit : 19.01.11
Ort Ort : Wald des Meeres


BeitragThema: Re: Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs   Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs EmptyFr 29 Apr - 14:50

   
Die einzige Ähnlichkeit die mir aufgefallen ist:

-Das mit dem Höhenunterschied.
-Vorgeschichte auf einer Insel.
-Ein Kampf auf der vorherigen Insel, Bellamy oder Carlos.
Sonst ist mir nichts aufgefallen, einer der wichtigsten Aspekte finde ich die Arche Maxim und die Arche Noa.
PS: Guter Beitrag, und gut aufgepasst xD!!!

Mar D Ino
Vizekapitän
Vizekapitän

Mar D Ino

Beiträge Beiträge : 95
Kopfgeld Kopfgeld : 1411906
Dabei seit Dabei seit : 25.06.11


BeitragThema: Re: Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs   Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs EmptyMo 27 Jun - 14:45

   
Das ist doch typisch für Oda. Smile Der Pandaman wird zB. auch in jeden Manga eingebaut.
Naja,vielleicht finden die Strohhutpiraten mal wieder eine Opfergabe für Gott ?Wink

Sanny
Grünschnabel
Grünschnabel

avatar

Beiträge Beiträge : 1
Kopfgeld Kopfgeld : 1404207
Dabei seit Dabei seit : 28.06.11


BeitragThema: Re: Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs   Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs EmptyDi 28 Jun - 17:30

   
Halloa.

Ich frage jetzt hier einfach mal


Weis einer on die Folgen 401-500 irgendwann mal komplett in Deutsch übersetzt werden oder bleiben sie für immer nur mit Deutschen Untertitel?

Mfg

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs   Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs EmptyDi 2 Aug - 16:56

   
Sanny schrieb:
Halloa.

Ich frage jetzt hier einfach mal


Weis einer on die Folgen 401-500 irgendwann mal komplett in Deutsch übersetzt werden oder bleiben sie für immer nur mit Deutschen Untertitel?

Mfg

Das passt hier zwar absolut nicht rein^^
Aber hier: https://www.onepiece-mangas.com/t4084-offiziell-kein-one-piece-mehr-in-deutsch

Zurück zum Thema,
Mir fällt sowas normalerweise nie auf^^
Hast du sehr gut aufgepasst!
Mir ist nur aufgefallen, dass die Entfernung zur Meeroberfläche bei beiden 10.000 m beträgt und dass zwei Böse über die jeweiligen Inseln herrschen (Enel & Hodi)

nike505
Super Novae
Super Novae

nike505

Beiträge Beiträge : 843
Kopfgeld Kopfgeld : 1534624
Dabei seit Dabei seit : 03.01.11
Ort Ort : deutschland reicht :D

https://www.facebook.com :D

BeitragThema: Re: Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs   Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs EmptyDo 11 Aug - 14:41

   
diese ganzen ähnlichkeiten sind mir gar nicht aufgefallen Very Happy
danke das ist immer wieder toll sowas zu lesen! sunny

hab noch was dazu zu sagen unzwar glaubt ihr dass eiichiro oda einfach nur kein bock hatte sich neue sachen einfallen zu lassen oder war das absicht, dass sich diese beiden so ähneln???
schicksal, zufall??

bitte keine doppelpost / Luth

Diny
Eroberer
Eroberer

Diny

Beiträge Beiträge : 2628
Kopfgeld Kopfgeld : 1381443
Dabei seit Dabei seit : 13.09.11
Ort Ort :


BeitragThema: Re: Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs   Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs EmptyMi 26 Okt - 22:08

   
@Nike050:
Ich glaube, dass Oda-sama es mit absicht gemacht hat, es ist schwer das zu erklären aber ich fang mal so an. ich glaube, dass die Himmelsinseln und die FMI-inseln genau 10 000 Meter vom meeresspiegel entfernt liegen, weil das einfach logischer erscheint als wenn er die Inseln in unterschiedlichen Reichweite ausgedacht hätte, trotzdem gibt es da bestimmt mal einen genaueren Grund oder so ^^

Mir sind solche ähnlichkeiten schon von anfang an, auf gefallen, besonders, die Freunde der SHB, wenn die neue insel besuchen, wie z.B.: Vivi oder conis, die gleichen sich am meisten ^^

KilledByAwesome
Grünschnabel
Grünschnabel

KilledByAwesome

Beiträge Beiträge : 1
Kopfgeld Kopfgeld : 1364200
Dabei seit Dabei seit : 07.11.11
Ort Ort : Bayern =3


BeitragThema: Re: Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs   Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs EmptyMo 14 Nov - 18:59

   
Moin..
Was sind den nun Arcs genau ?
Ist doch sicher 'ne Abkürzung für irgend etwas, oder ? Sanji

Taikutsu
Jungspund
Jungspund

Taikutsu

Beiträge Beiträge : 57
Kopfgeld Kopfgeld : 1321135
Dabei seit Dabei seit : 07.04.12
Ort Ort : Fantasiiiee


BeitragThema: Re: Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs   Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs EmptyDo 2 Aug - 0:07

   
KilledByAwesome schrieb:
Moin..
Was sind den nun Arcs genau ?
Ist doch sicher 'ne Abkürzung für irgend etwas, oder ? Sanji


Arc ist Englisch und Bedeutung Bogen, also sprich Handlungsbogen, ich schätze mal daher kommt das^^ Man könnte auch Akt sagen, aber das ist ja unwichtig.

Jetzt zum Thread: Das mit den Gemeinsamkeiten ist mir außer der Entfehrnung und den Porneglyphen erst gar nicht aufgefallen. Ich achte nicht so sehr darauf, sondern les es immer dann hier im Forum Very Happy

Eine Gemeinsamkeit haben sie noch: Ich mag sie beide nicht besonders... Razz

lg Tai^^

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2185107
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs   Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs EmptyDo 2 Aug - 0:58

   
Ich hab auch noch ne Gemeinsamkeit, Enel der Gott und Hody Jones der König der FMI beide halten sich für toll und was ganz besonderes und haben ihre eigenen Lebensvorstellungen (Enel: Menschen gehören aufs Blaumeer, nicht in den Himmel; Hody Jones: Die Fischmenschen sollen sich nicht mit Menschen befreunden und mit ihnen auf der Oberfläche leben) Wer anderer Meinung ist wird getötet.

Enel wollte außerdem Skypia, die eine Erdinsel zerstören, ebenso wie Vander Dekken und Hody, die die FMI zerstören wollten, was durch die SHB fehlgeschlagen ist. Der FMI Arc ist die Fortsetzung des Skypia Arcs, wegen dem Porneglyph auf Skypia.


Die beiden Arcs haben schon ne Menge Gemeinsamkeiten, so könnte man auch zukünftige Arcs mit früheren vergleichen und paar Theorien aufstellen.

Duke of DooM
Kapitän
Kapitän

Duke of DooM

Beiträge Beiträge : 370
Kopfgeld Kopfgeld : 1724065
Dabei seit Dabei seit : 21.03.10
Ort Ort : Kölle / Grandline

https://www.youtube.com/user/TheDukeDooM

BeitragThema: Re: Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs   Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs EmptyMo 5 Nov - 16:26

   
Also Enel (bzw Ganford) und Neputne Tragen ja auch den Titel Gott.
Auf Beiden Inseln Sind Porneglyphe , und vorallem finde ich noch Wichtig dass das Proneglyp auf Skypia den Hinweis der Antiken waffe gab Welche sich auf der Fmi befindet.
Dass wollt ich mal anmerken.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs   Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs Empty

   



 

Schnellantwort auf: Besonderes und Diskussionen zu allen Arcs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.