Anmelden
Login
 Austausch | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Luthien
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 1171
Kopfgeld Kopfgeld : 818701
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10
Ort Ort : Kinderheim 511

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der All Blue   Fr 16 Dez - 19:56

   
Wie oft in anime vom all blue die rede ist, aber er garnicht gemeint ist, ist echt schlimm.
Gerde bei sowas imerkt man auch, wie doll der anime eigentlich op versaut. solche aktionen verwirrenen nur die Fans.
Gan Ford meint Blau Meer, nicht all Blue >.<

croaky
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 284
Kopfgeld Kopfgeld : 727408
Dabei seit Dabei seit : 22.07.10
Ort Ort : Fairy Vearth

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der All Blue   Mo 27 Feb - 10:36

   
Es ist schon komisch das jede schlussfolgerung auf Unicon trifft, auf Unicon ist die alte Geschichte, wird der Endkampf sein, führen alle Unterwasserströmungen, liegt das One Piece verborgen usw.. Smile selbst Ich denke das der All Blue sich in der nähe von Unicon befindet vielleicht kann man den All Blue erst durch eine Lichtreflektion wie z.B vom Fairy Vearth sehen. Dunkle Nächte unter Sternen Himmel und der Mond lässt das Wasser wie ein Aquarium hell aufleuchten so das man jede Unterwasser Kreatur erkennen kann, der Gedanke würde mir zumindest gefalen Smile achja wegen Unicon was ich sagen wollte irgendwie wäre es schade wenn wirklich alles unmittelbar vor oder nach Unicon entdeckt,entschieden wird

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 1378107
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der All Blue   Mo 27 Feb - 17:44

   
@Ac3x96 schrieb:
Dann gibt es ja noch die Vorhersage von Ruffy, der die FMI zerstört. Wenn auf Unicon ne antike Waffe ist, dann wird die ganze Welt in einen Krieg verwickelt sein (hat Whitebeard gesagt) und sich "verändern".

Ich glaube es hat jemand mal erwähnt, aber ich denke, dass die antike Waffe die Redline zerstört und somit die FMI und Mary Joa auch!! Deshalb will die WR um jeden Preis die Piraten fernhalten, ergibt Sinn, oder?? Zugleich wären die Blues auch nicht mehr getrennt und es gibt dann vllt keinen Calmbelt und keine Grandline mehr. So könnte sich die Welt verändern, meiner Meinung nach^^
Ich hab da maln Zitat von mir, das aus einem anderen Thema, ist hergenommen.

Wenn auf Unicon ne antike Waffe ist und es dann keine Redline gibt, dann fließen alle Blues zusammen (All Blue). Den Fisch, der vom All Blue kam, war vllt aus einer Unterwasserseequelle beim Rivers Mountain hergeschwommen (Wie sonst würde der Fisch dorthin kommen, wenn der All Blue bei Unicon liegt?? klingt iwie nicht richtig)

Deshalb glaub ich, dass es nur ne Quelle iwo beim Rivers Mountain bisher gibt und der All Blue später entsteht.

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

Beiträge Beiträge : 696
Kopfgeld Kopfgeld : 576219
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der All Blue   So 15 Nov - 17:33

   
Ich hätte da mal eine eher gewagte Idee zum Thema Allblue. Das Wasser in den Blues verdunstet doch genauso wie bei uns, also wäre es doch auch Theoretisch möglich das sich diese Wolken sammeln und eine Art Sky Allblue bilden. Ein Knackpunkt dabei wäre natürlich, dass die normalen Fische aus den Blues dort wahrscheinlich nicht überleben könnten. Die einzige Möglichkeit wie der Sky Allblue zum echten Allblue werden könnte, wäre wohl ein permanenter Knock-Up Stream und irgendwas das den Sky Allblue zusammenhält^^ Ok das ist ziemlich weit hergeholt, aber es könnte so ein Phänomen in der Neuen Welt geben denke ich, oder das Awakening müsste halt als Erklärung herhalten Smile  Es ist zumindest mal eine andere Herangehensweise wie der Allblue enstehen könnte, es wurde bis jetzt ja schon oft genug erzählt das wahrscheinlich irgend eine Strömung gibt, die den Allblue um Unicorn bilden wird. Es mal mit Verdunstung und Wetterphänomene zu erklären, finde ich zumindest nicht vollkommen dumm. Vielleicht ist der Allblue auch einfach über Unicorn^^ Dann hätten wir alle etwas Recht.
Was haltet ihr denn von meiner Idee?

Beste Grüße D.erFuchs

1Stein
Grünschnabel
Grünschnabel

Beiträge Beiträge : 5
Kopfgeld Kopfgeld : 73400
Dabei seit Dabei seit : 13.05.16

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Der All Blue   Fr 13 Mai - 16:54

   
Hallo zusammen! Smile


Zuallererst kurz etwas zu mir:
Max, 19, mitten im Abi.
Bin seit etwa 3 Wochen am aktuellen Stand des Animes, zeitweise kontrolliert One Piece meine Gedanken, wodurch schon einige Theorien entstanden sind. Diese würde ich gerne mit der hier gegebenen Community diskutieren, möglicherweise verfallen meine Theorien aufgrund von mangelndem Wissen direkt wieder, aber genau deswegen bin ich ja hier, um mich von euch belehren/beraten zu lassen. Ich werde auch ggf Fragen einbauen, die mich während meiner Überlegungen zweifeln lassen, ich bin mir sicher, ihr könnt mir da weiterhelfen! Smile



Wie der Titel schon sagt, befasst sich meine Theorie mit dem All Blue.  Erzählungen zufolge fließen hier die Ströme der 4 großen Ozean zusammen, was ihn zum Traum jedes Kochs macht.
Nur wer behauptet, dass der All Blue ein dauerhaft bestehendes Meer ist? Könnte es nicht sein, dass es den All Blue früher einmal gab und er seit geraumer Zeit "verschwunden" ist? Man spricht ja auch immer nur von Erzählungen.


"Eine Person mit einem Strohhut wird Fishman Island zerstören!" Ich bin mir sicher ihr könnt euch alle an diese Worte der Wahrsagerin Shyarly erinnern. Man spricht bei ihr von einer Erfolgsquote > 90% (genauer kann ich mich daran nicht erinnern). Ein andermal wurde behauptet, dass sobald die Grandline zerstört wird, das Gleichgewicht auf der Welt wiederhergestellt wird. Also ist davon auszugehen, dass dies eines Tages eintreten wird.
Also Zerstörung der Grandline = Zerstörung von Fishman Island = Schaffung des Gleichgewichts ?

Nun der Bezug zu meinen vorhin gestellten Fragen: Was wenn der All Blue kein dauerhaft bestehendes Phänomen ist, sondern früher einmal existiert hat und auch wieder existieren kann? evt hat es auch mit dem verlorenen Zeitalter zu tun.
Könnte die vermutliche Zerstörung der Grandline zur Wiedererschaffung des All Blue sorgen? Also das dadurch die Ozeane zusammenfließen und somit der All Blue die Vereinigung von North-, East-, South- und Westblue ist. Dadurch würde ja 1 Ozean entstehen, ein Ozean, in dem alle verschiedenen Fischarten schwimmen.


Mich würde eure Meinung dazu interessieren und ob/welche Fehler mir unterfahren sind. Falls meine Theorie nicht kompletter Schwachsinn ist, würde ich auch gerne eure Gedanken dazu erfahren, evt ist es dann mögich die Theorie weiter auszubauen & auszuklügeln.

Noch anmerken möchte ich, dass das meine 1. Theorie ist und ich für jede Kritik offen bin :-)



Danke fürs lesen! Smile



Zuletzt von 1Stein am Fr 13 Mai - 18:13 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
MonkeyDDragon
User des Monats
User des Monats

Beiträge Beiträge : 626
Kopfgeld Kopfgeld : 1625872
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der All Blue   Di 17 Mai - 8:44

   
@1Stein:
Ansätze deiner Theorie finde ich gut. Hervorzuheben ist hier, das du erwähnst das der AllBlue mal existiert hat und deiner Meinung wieder existieren könnte. So hatte ich das noch gar nicht betrachtet.
Was mir auffällt ist, das du die Zerstörung der Fischmenscheninsel (was sicherlich eintreffen wird) mit der Zerstörung der Grandline gleichsetzt! Wie kommst du zu diesem Ansatz? Dadurch würden hunderte von Inseln zerstört werden! Die Umsiedelung der Fischmenschen an die Wasseroberfläche wäre so überflüssig.

Meiner Meinung sind alle Ozeane ja miteinander verbunden, und zwar durch die Grandline. Dazwischen ist ja nur das Calm Belt, was auch aus Wasser besteht. Desweiteren wissen wir, dass in der RedLine ist mindestens ein großes Loch existiert, so dass alle Ozeane miteinander verbunden sind, durch Wasser. Man könnte die komplette Welt so quasi als AllBlue bezeichnen!?

Tuwz
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 265
Kopfgeld Kopfgeld : 656174
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der All Blue   Di 17 Mai - 10:20

   
@1Stein schrieb:
"Eine Person mit einem Strohhut wird Fishman Island zerstören!" Ich bin mir sicher ihr könnt euch alle an diese Worte der Wahrsagerin Shyarly erinnern. Man spricht bei ihr von einer Erfolgsquote > 90% (genauer kann ich mich daran nicht erinnern). Ein andermal wurde behauptet, dass sobald die Grandline zerstört wird, das Gleichgewicht auf der Welt wiederhergestellt wird. Also ist davon auszugehen, dass dies eines Tages eintreten wird.
Also Zerstörung der Grandline = Zerstörung von Fishman Island = Schaffung des Gleichgewichts ?

Nun der Bezug zu meinen vorhin gestellten Fragen: Was wenn der All Blue kein dauerhaft bestehendes Phänomen ist, sondern früher einmal existiert hat und auch wieder existieren kann? evt hat es auch mit dem verlorenen Zeitalter zu tun.
Könnte die vermutliche Zerstörung der Grandline zur Wiedererschaffung des All Blue sorgen? Also das dadurch die Ozeane zusammenfließen und somit der All Blue die Vereinigung von North-, East-, South- und Westblue ist. Dadurch würde ja 1 Ozean entstehen, ein Ozean, in dem alle verschiedenen Fischarten schwimmen.
Es ist ja schon eine relativ populäre Theorie, dass das man auf Raftel etwas wie den Plan/ das Vorhaben finden kann, die Red Line am Rivers Mountain und Mary Joa / der Fischmenschenscheninsel mit den antiken Waffen zu zerstörten und damit alle Meere zu einem einzigen Ozean zu vereinen – zu One Piece. Dabei würden eben genau an diesen Stellen die Meere zusammenfließen und quasi zwei All Blue erschaffen. Je nach Definition könnte man, wie du, auch sagen, dass dann die gesamt Welt All Blue wäre.

Ob das All Blue schon einmal existiert hat? Bin ich mir nicht sicher.
Einerseits ist es, wie du schon gesagt hast, eine ziemlich bekannte Legende. Und legenden haben bekanntlich oft einen wahren Kern.
Wenn man es allerdings erst erschaffen muss, wie sollte es dann schonmal existiert haben? Das müsste dann ja heißen, dass es durch das Einwirken von Etwas oder Jemanden wieder verschwunden ist. Die einzige Möglichkeit, die ich dafür sehe wäre, dass die Redline früher einmal nicht existiert hat und sich erst über eine lange Zeit nach oben geschoben hat. So ein Prozess würde natürlich ewig dauern und ist mMn nach seehr unwahrscheinlich. Es könnte natürlich noch andere, plausiblere Möglichkeiten für ein früheres existieren des All Blue geben, aber mir fällt gerade nichts besseres ein ^^
Allein, weil ich keine einleuchtende Erklärung dafür finden kann denke ich nicht, dass das All Blue schon einmal existiert hat. Die einzige Möglichkeit, die bleibt wäre dann, das es ein komplettes Gedankenkonstrukt bzw. Wunschdenken ist, das als Legende eine Art Eigendynamik entwickelt hat und sich über viele Generationen immer weiter verfeinert und ausgebreitet hat.
Wobei auch das nicht besonders überzeugend klingt…

1Stein
Grünschnabel
Grünschnabel

Beiträge Beiträge : 5
Kopfgeld Kopfgeld : 73400
Dabei seit Dabei seit : 13.05.16

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der All Blue   Di 17 Mai - 15:46

   
Das Schreiben über die Zerstörung der Grandline verwirrt mich im nachhinein sehr... ich bin soeben auf eine Theorie über das "One Piece" gestoßen und glaube, dass eine Verbindung unserer beiden Theorien besteht.
Hier der Link: http://www.onepiece-mangas.com/t8247-hochst-interessante-theorie-uber-one-piece

Auch wenn ich noch nicht allzuviele Theorien gelesen habe, diese wirkt wie die "Aufklärung" über das One Piece auf mich und es können bestimmt noch viele connections beigefügt werden.
Ich bitte euch zuerst die verlinkte Theorie zu lesen und dann erst meine Verbindung - das wird sonst einfach zuviel zu schreiben für mich und zuviel zu lesen für euch Very Happy


@Tuwz schrieb:
Ob das All Blue schon einmal existiert hat? Bin ich mir nicht sicher.
Einerseits ist es, wie du schon gesagt hast, eine ziemlich bekannte Legende. Und legenden haben bekanntlich oft einen wahren Kern.
Wenn man es allerdings erst erschaffen muss, wie sollte es dann schonmal existiert haben? Das müsste dann ja heißen, dass es durch das Einwirken von Etwas oder Jemanden wieder verschwunden ist. Die einzige Möglichkeit, die ich dafür sehe wäre, dass die Redline früher einmal nicht existiert hat und sich erst über eine lange Zeit nach oben geschoben hat. So ein Prozess würde natürlich ewig dauern und ist mMn nach seehr unwahrscheinlich. Es könnte natürlich noch andere, plausiblere Möglichkeiten für ein früheres existieren des All Blue geben, aber mir fällt gerade nichts besseres ein ^^


Deine Aussage lies mich erst an meiner Theorie zweifeln, jedoch ergibt alles durch Namis Worte wieder Sinn!

@Faabi8 schrieb:
Nami erklärt nämlich kurz nach dem Zeitsprung, dass die Red Line in Wirklichkeit aus vielen kleineren Inseln besteht

d.h. möglicherweise hat der All Blue schon einmal exisitiert (hier wieder der Bezug zum verlorenen Zeitalter), jedoch haben sich die Inseln verschoben und die Red Line gebildet - also könnte es auch sein, dass die Red Line früher nicht existierte und sich erst durch das "zusammenschieben" der Inseln gebildet hat, die Gründe hierfür kann ich nicht nennen, jedoch vermute ich, falls dies wirklich so passiert ist, dass uns das durch die Aufklärung des verlorenen Zeitalters mitgeteilt wird.

Den Folgenden Part möchte ich gerne direkt von Faabi8 übernehmen:

@Faabi8 schrieb:
Eine andere Sache die mich beschäftigt hat, war die Wahrsagerin Madame Shirly aus Fishman Island mit ihrer Prophezeiung, jemand mit einem Strohhut wird an der Zerstörung Fishman Islands Schuld sein und angeblich lagen ihre Prophezeiungen ja noch nie falsch. So, angenommen die Red Line zerbröselt ist es auf jeden Fall möglich, dass riesige Brocken auf Fishman Island "hinunterfallen" und FI zerstören aber wie wir wissen ist das riesige Schiff Noah ja nicht komplett zerstört worden und damit könnten die Fischmenschen auf die Oberfläche gelangen und in dieser neuen vereinigten Welt, würden eben auch Fischmenschen friedlich mit normalen Menschen miteinander leben können.

Weiters schriebt faabi8 über die antiken Waffen, einschließlich Shirahoshi. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die antiken Waffen zur Herstellung des Gleichgewichts sorgen werden. Also wie fabi sagte, könnte dies die Theorie über die Noah sein. Sie wird eines Tages alle Fischmenschen "retten", indem sie mithilfe der Seekönige, welche die Noah ziehen, sie alle an die Oberfläche bringt.

Meiner Meinung nach entstehen hier haufenweise Verbindungen und auch wenn es komisch klingen mag, für mich ergibt hierbei bis jetzt alles Sinn. Ich hab jetzt noch nicht allzuviel darüber nachgedacht, da mir gerade die Zeit etwas fehlt, das werde ich aber bald nachholen. werde demnächst auch den Manga lesen um auch über aktuellere Geschehnisse bescheidzuwissen.

Falls dies wirklich die Theorie des One Piece ist, ist es ja zugleich die des All Blue.
Es passt alles zusammen... zumindest kann ich keinen Fehler entdecken, der die Theorie widerlegen würde.


Liebe Grüße
Max



Zuletzt von 1Stein am Do 19 Mai - 1:52 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 1009
Kopfgeld Kopfgeld : 1664524
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der All Blue   Mi 18 Mai - 13:35

   
Die Theorie mit der zerstörten Grandline ist ja nicht schlecht. Um den All Blue zu erzeugen müssen alle 4 Weltmeere zusammen fließen. Wenn es den All Blue aber schon gab oder gibt (sonst würde ja niemand darüber reden), dann muss es jetzt schon eine Ort geben. Möglicherweise gibt es einen großen, recht unbekannten See oder Zugang, von mir auch unterirdisch, wo alle Meere jetzt schon ineinander fließen.

1Stein
Grünschnabel
Grünschnabel

Beiträge Beiträge : 5
Kopfgeld Kopfgeld : 73400
Dabei seit Dabei seit : 13.05.16

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der All Blue   Do 19 Mai - 1:55

   
Wie gesagt, es sind ja bisher nur Erzählungen, also ist es leicht möglich, dass er zurzeit nicht existiert, aber wieder existieren wird.

@1Stein schrieb:
d.h. möglicherweise hat der All Blue schon einmal exisitiert (hier wieder der Bezug zum verlorenen Zeitalter), jedoch haben sich die Inseln verschoben und die Red Line gebildet - also könnte es auch sein, dass die Red Line früher nicht existierte und sich erst durch das "zusammenschieben" der Inseln gebildet hat, die Gründe hierfür kann ich nicht nennen, jedoch vermute ich, falls dies wirklich so passiert ist, dass uns das durch die Aufklärung des verlorenen Zeitalters mitgeteilt wird.



 

Schnellantwort auf: Der All Blue

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden