Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Shamisaly
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Shamisaly

Beiträge Beiträge : 1278
Kopfgeld Kopfgeld : 1736984
Dabei seit Dabei seit : 28.03.10
Ort Ort : Unter deinem Bett

https://www.youtube.com/user/Shamisaly

BeitragThema: [Tutorial] Colouring in Cs.4   [Tutorial] Colouring in Cs.4 EmptyDo 17 Feb - 19:32

   

Vorwort: Dieses Tutorial hab ich nur aus Langeweile gemacht, Ich bin mir nicht sicher ob das Tutorial wirklich hilfreich ist, aber ich habs versucht wenigstens etwas zu erklären! Ich weiß ich kann jetzt auch nicht wirklich gut colourieren, aber jeder fängt einmal klein an und ich möchte das, was ich bis jetzt kann und gelernt hab, gern an euch weitergeben. Wink

Und das hab ich colouriert:
[Tutorial] Colouring in Cs.4 Dftghj ->[Tutorial] Colouring in Cs.4 Opmangascolouring
Der text der auf dem Bild steht einfach ignorieren, den hab ich draufgeschrieben weil ich das Bild für eine AMV gecolourt hab und das geschriebene die Lyrics sind, die an der Stelle kommen an dem das bild auftaucht. Wink

http://veevr.com/videos/L5VtYGvVW <- hier ist das video ;D

Schaut es bitte auf HD! So erkennt ihr vieles Besser!
Tut mir leid, ist etwas doof geschnitten... aber besser gings nich, da mein lappi zu arg gehangen hatte >-Werkzeuge die ich benutzt hab um die verläufe (Schatten, Schein) hinzubekommen:
[Tutorial] Colouring in Cs.4 Werkzeug1 = Dunkler
[Tutorial] Colouring in Cs.4 Werkzeug2 = Heller

Hier nochmal der Anfang schriftlich (da der anfang sehr sehr seehhhhr wichtig ist. Wink )
1. Ihr öffnet euer Bild das ihr colourieren möchtet in Photoshop
2. Ihr klickt auf "Bild" -> Modus -> Graustufen [Falls ihr gefragt werdet ob ihr es zusammenfügen wollt, klickt auf nein / Ich hab das im video anders gemacht... Aber machts so wie ich es hier sag. Razz]
3. Klickt auf "Auswahl" -> Alles Auswählen
4. "Auswahl" -> "Auswahl laden" -> ein Fenster öffnet sich [Tutorial] Colouring in Cs.4 Unbenannt9p achtet darauf das ihr alles ausgewählt hab so wie ich auf dem Bild!!!
5. Macht eine neue Ebene die über alle anderen liegt [Die Auswahl NICHT wegklicken!]
6. Wählt die Farbe Schwarz und füllt die ausgewählte Fläche mit dem "farbeimer" [Tutorial] Colouring in Cs.4 Ghj10
Jetzt habt ihr nur noch die schwarzen striche, diese Ebene MUSS immer ganz oben liegen!
Geht danach wieder auf "Bild" -> "Modus" -> RGB farben. Ein Fenster wird sich öffnen das euch fragen wird, ob ihr i-was zusammenfügen wollt... MACHT DAS AUF KEINEN FALL XD .. sonst dürft ihr alles nochmal machen ^^.. Also klickt auf nicht zusammenfügen. ;D
7. Klickt das 'Orginal' bild das ihr colourieren wollt weg oder löscht es
8. Macht eine neue Ebene und die ihr weiß färbt und setz diese nach ganz unten
9. Macht nochmal eine neue Ebene (Diese Ebene liegt über der weißen) und fangt an euer zeug zu colorieren

TIPP: Macht für jedes Stück eine einzelne Ebene d.h. Für jedes Haar, für jeden Schal, für jede Jacke, für Jede Hose.. usw.
Somit vermeidet ihr, das wenn ihr einen Fehler in der Jacke gemacht hab und dieser nicht mehr weg geht, das ihr alles weg machen müsst und könnt einfach nochmal die Jacke von neuem colourieren. Smile

Hoffe das Tutorial hilft etwas x_x!
Viel Spaß beim colouriern! ;D

MFG Shamisaly



Zuletzt von Shamisaly am Mi 15 Jun - 21:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: [Tutorial] Colouring in Cs.4   [Tutorial] Colouring in Cs.4 EmptySo 20 Feb - 18:50

   
Saly *o* Cooles Tutorial :3 Also mir hats was gebracht (: Einmal ein Dankeschön an Shamisaly :*

Greetz Kalzi

Leo
Kapitän
Kapitän

Leo

Beiträge Beiträge : 294
Kopfgeld Kopfgeld : 1542162
Dabei seit Dabei seit : 13.07.10

https://www.youtube.com/user/HeavenStudioHD

BeitragThema: Re: [Tutorial] Colouring in Cs.4   [Tutorial] Colouring in Cs.4 EmptySa 28 Mai - 14:01

   
Vielen dank für das Tutorial.
Ich werde es mir später anschauen.
Mal schauen was daraus entsteht. Very Happy

Master-Ruffy
Kapitän
Kapitän

Master-Ruffy

Beiträge Beiträge : 310
Kopfgeld Kopfgeld : 1574454
Dabei seit Dabei seit : 01.04.10


BeitragThema: Re: [Tutorial] Colouring in Cs.4   [Tutorial] Colouring in Cs.4 EmptyMi 29 Jun - 22:29

   
hmm.. sind seeehr mühsam aus aber ich hab immer so viel freizeit ich mache das schon Very Happy

Sakiko<3
Kapitän
Kapitän

Sakiko<3

Beiträge Beiträge : 328
Kopfgeld Kopfgeld : 1309146
Dabei seit Dabei seit : 10.06.12
Ort Ort : STLAKER !!


BeitragThema: Re: [Tutorial] Colouring in Cs.4   [Tutorial] Colouring in Cs.4 EmptySa 16 Jun - 11:18

   
wow also ich finde das richtig geil wie du das machst ich habs zwar auch versucht aber habs nicht so gut hinbekommen Sad trotzdem ein großes dakeschön ^^

Shamisaly
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Shamisaly

Beiträge Beiträge : 1278
Kopfgeld Kopfgeld : 1736984
Dabei seit Dabei seit : 28.03.10
Ort Ort : Unter deinem Bett

https://www.youtube.com/user/Shamisaly

BeitragThema: Re: [Tutorial] Colouring in Cs.4   [Tutorial] Colouring in Cs.4 EmptySa 16 Jun - 12:13

   
Sakiko<3 schrieb:
wow also ich finde das richtig geil wie du das machst ich habs zwar auch versucht aber habs nicht so gut hinbekommen Sad trotzdem ein großes dakeschön ^^

weißt du wo das Problem lag? Vllt kann ich dir weiterhelfen (:

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1881029
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: [Tutorial] Colouring in Cs.4   [Tutorial] Colouring in Cs.4 EmptySa 16 Jun - 12:21

   
Hey Shamisaly, das coulorietre Bild geht nicht :/

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: [Tutorial] Colouring in Cs.4   [Tutorial] Colouring in Cs.4 EmptyMo 2 Jul - 21:52

   
Ich poste mal mein Ergebnis :33

[Tutorial] Colouring in Cs.4 Eip2d7wx


Grüße Kalzi

Shamisaly
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Shamisaly

Beiträge Beiträge : 1278
Kopfgeld Kopfgeld : 1736984
Dabei seit Dabei seit : 28.03.10
Ort Ort : Unter deinem Bett

https://www.youtube.com/user/Shamisaly

BeitragThema: Re: [Tutorial] Colouring in Cs.4   [Tutorial] Colouring in Cs.4 EmptyDi 3 Jul - 17:48

   
ist schön geworden kalzi. *w*<3

Nur riku's haare sind grau. :'x

mfg P:

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: [Tutorial] Colouring in Cs.4   [Tutorial] Colouring in Cs.4 Empty

   



 

Schnellantwort auf: [Tutorial] Colouring in Cs.4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.