Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Könnt ihr Japanisch?
Ja
Könnt ihr Japanisch? Vote_lcap2%Könnt ihr Japanisch? Vote_rcap
 2% [ 3 ]
Nein
Könnt ihr Japanisch? Vote_lcap52%Könnt ihr Japanisch? Vote_rcap
 52% [ 67 ]
Ein wenig
Könnt ihr Japanisch? Vote_lcap40%Könnt ihr Japanisch? Vote_rcap
 40% [ 51 ]
kenne nur die Schriftzeichen
Könnt ihr Japanisch? Vote_lcap2%Könnt ihr Japanisch? Vote_rcap
 2% [ 3 ]
kann es nur Reden
Könnt ihr Japanisch? Vote_lcap3%Könnt ihr Japanisch? Vote_rcap
 3% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 128
 

AutorNachricht
Nami<3
Angel of Death
Angel of Death

Nami<3

Beiträge Beiträge : 513
Kopfgeld Kopfgeld : 1320895
Dabei seit Dabei seit : 08.10.10


BeitragThema: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? EmptyMo 28 März - 21:18

   
(sorry wenns das schonmal gab)

würd mich ma interessieren ob ihr japanisch könnt =D

ich persönlich kann es nicht würds aber gerne können ._.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4132261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? EmptyMo 28 März - 21:24

   
Ich bin dabei es zulernen. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Einerseits natürlich wegen Animes und Mangas, wenn Mangas auf japanische zu lesen macht sicher Spaß und die dämlichen untertitel bei Animes nerven. Anderseits habe ich eine große verbindung mit dem Land, ich mag seine Kultur und meine Freundin ist japanischer Herkunft.

Aber wirklich viele Worte kenne ich nicht.

TerrorBolt162
Super Novae
Super Novae

TerrorBolt162

Beiträge Beiträge : 931
Kopfgeld Kopfgeld : 1560247
Dabei seit Dabei seit : 27.12.10
Ort Ort : Das Exil der One Piece-Welt


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? EmptyMo 28 März - 21:45

   
Hordy Jones schrieb:
Ich bin dabei es zulernen. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Einerseits natürlich wegen Animes und Mangas, wenn Mangas auf japanische zu lesen macht sicher Spaß und die dämlichen untertitel bei Animes nerven. Anderseits habe ich eine große verbindung mit dem Land, ich mag seine Kultur und meine Freundin ist japanischer Herkunft.

Schließe mich hier an.^^ (ich liebe so ziemlich alles an Nippon!)
Ein wenig, bin auch dabei es zu lernen.
Verstehen und reden kann ich es halbwegs. (verstehe um die 60%, wenn ich etwas auf japanisch höre^^)
Jedoch kann ich kaum die Schriftzeichen. (außer Romaji natürlich ^^)

Espada
Super Novae
Super Novae

Espada

Beiträge Beiträge : 831
Kopfgeld Kopfgeld : 1584679
Dabei seit Dabei seit : 11.07.10
Ort Ort : Windmühlendorf/Frankfurt am Main


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? EmptyMo 28 März - 22:11

   
Ich kann es nicht reden oder lesen aber habe mir schon vorgenommen es mal zu lernen, denn diese Sprache interessiert mich sehr. Nicht nur wegen den Animes oder Mangas irgendwie mag ich Japan und interessiere mich sehr fürs Land.

Fumie
Jungspund
Jungspund

Fumie

Beiträge Beiträge : 40
Kopfgeld Kopfgeld : 1445683
Dabei seit Dabei seit : 05.03.11
Ort Ort : Im Dorf Flensburg xD


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? EmptyDi 29 März - 14:21

   
Ich lerne gerade Japanisch. Und es mach mir auch super viel Spaß. Es ist nur ein bisschen schwer alle Schriftzeichen zu lernen..Hiragana und Katakana und dann finde ich sehen sich einige noch zum verwechseln ähnlich xD Vielleicht mache ich noch einen Fortgeschrittenenkurs. Dann würde ich sogar Kanji lernen *__*

caroXzoro
Vizekapitän
Vizekapitän

caroXzoro

Beiträge Beiträge : 118
Kopfgeld Kopfgeld : 1504774
Dabei seit Dabei seit : 29.09.10
Ort Ort : Water Seven


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? EmptyDi 29 März - 14:44

   
Ich kann es leider nicht, ich würde es aber wie Nami auch gern können.
Ich finde nur irgendwie nicht die Zeit es zu lernen... Very Happy

"Black Leg"Sanji
Kapitän
Kapitän

Könnt ihr Japanisch? 7496-45

Beiträge Beiträge : 219
Kopfgeld Kopfgeld : 1465292
Dabei seit Dabei seit : 07.03.11
Ort Ort : Deadman Wonderland


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? EmptyDi 29 März - 16:11

   
Kann es nicht,aber habe mir vorgenommen es irgendwann mal zu lernen Very Happy

Rav!4kaiser
Kapitän
Kapitän

Rav!4kaiser

Beiträge Beiträge : 250
Kopfgeld Kopfgeld : 1510226
Dabei seit Dabei seit : 05.11.10
Ort Ort : East Blue/Indien


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? EmptyDi 29 März - 16:22

   
Ich kann es leider nicht. Obwohl es nicht schlecht ist eine fremdsprache zu lernen und damit richtig umzugehen. Möchte auch mal es können!

KingLuffy
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

KingLuffy

Beiträge Beiträge : 1386
Kopfgeld Kopfgeld : 1661671
Dabei seit Dabei seit : 28.09.10


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? EmptyDi 29 März - 16:56

   
Ich kann kein japanisch.
Finde das Land und die ganze Kultur ganz cool und bin ja auch riesen onepiece fan, aber deshalb möchte ich trotzdem nicht die Sprache lernen. Bin für sowas zu faul und ich denke, dass ich auch ohne japnisch noch lange Mangas genießen kann ^^

M8ff1
Vizekapitän
Vizekapitän

M8ff1

Beiträge Beiträge : 141
Kopfgeld Kopfgeld : 1459041
Dabei seit Dabei seit : 23.02.11

https://www.onepiece-mangas.com

BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? EmptyDi 29 März - 17:13

   
Japanisch kann ich nicht. Ich bin damit zufrieden wenn ich die Mangas in deutsch lesen kann und gut ist, trotzdem großes Lob an die leute die die Mangas übersetzen glaub ich doch und sie denn im Internet hochladen.

wutzjonny
Rookie
Rookie

wutzjonny

Beiträge Beiträge : 413
Kopfgeld Kopfgeld : 1508504
Dabei seit Dabei seit : 17.02.11
Ort Ort : Urlaub! *_*


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? EmptyDi 29 März - 17:14

   
Ich schließe mich KingLuffy an. Ich gucke zwar auch sehr gerne op und auch andere Animes und finde Japan ganz cool aber deswegen würde ich nicht gleich Japanisch lernen.

MonkeyKickerKizaru
Rookie
Rookie

MonkeyKickerKizaru

Beiträge Beiträge : 428
Kopfgeld Kopfgeld : 1508626
Dabei seit Dabei seit : 09.01.11
Ort Ort : Marine HQ


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? EmptyDi 29 März - 18:39

   
Als ein anime fan aus deutschland, der auf subs angewiesen ist -.-*, will ich schon ganz gerne japanisch lernen/können. Bloß ich habe nicht großartig lust nebenher noch jap. unterricht zu nehmen wofür ich auch bezahlen muss.

Die lern programme für den rechner sind nicht das wahre damit kommt man nicht weit, ansonsten müsste ich , was in den animes auf japanisch gesagt wird, ein büßchen verstehen. Ist aber leider nicht so Sad



Zuletzt von Akainu正義 am Di 29 März - 21:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Stefan Bögli
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Stefan Bögli

Beiträge Beiträge : 1468
Kopfgeld Kopfgeld : 1603547
Dabei seit Dabei seit : 19.01.11
Ort Ort : Wald des Meeres


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? EmptyDi 29 März - 21:30

   
Ich kann überhaupt kein Japanisch obwohl ich immer die Jap. version des Anime sehe!!!

Strohhut_Ruffy96
Vizekapitän
Vizekapitän

Strohhut_Ruffy96

Beiträge Beiträge : 76
Kopfgeld Kopfgeld : 1440031
Dabei seit Dabei seit : 30.03.11
Ort Ort : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? EmptyFr 1 Apr - 20:38

   
Leider nicht, aber ich würde es schon gerne können =)

Poise
Super Novae
Super Novae

Poise

Beiträge Beiträge : 777
Kopfgeld Kopfgeld : 1494280
Dabei seit Dabei seit : 01.10.10
Ort Ort : Amazon Lily


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? EmptySa 2 Apr - 12:45

   
Japanisch reden kann ich nicht lesen auch nicht, aber Naruto und Onepiece Track's und Opening's auf Japanisch kann ich nach SINGEN lol!

Fly to the sky ღ
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Fly to the sky ღ

Beiträge Beiträge : 19
Kopfgeld Kopfgeld : 1437939
Dabei seit Dabei seit : 19.03.11
Ort Ort : quuuuuark :b


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? EmptySa 2 Apr - 16:55

   
nein <.< leider nicht. Ich kann so ca. 10 Wörter, durch Anime gucken. mehr aber nicht ._.

Shamisaly
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Shamisaly

Beiträge Beiträge : 1278
Kopfgeld Kopfgeld : 1737284
Dabei seit Dabei seit : 28.03.10
Ort Ort : Unter deinem Bett

https://www.youtube.com/user/Shamisaly

BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? EmptySa 2 Apr - 20:34

   
Also ich bin dabei es zu lernen... kann bis jetzt aber nur Hiragana ein paar Katakana und 2-3 Kanji's. So vom reden her kann ich auch ein paar; ein paar aus einem lernprogramm für den PC und ein paar von Animes. Will aber noch in einen japanisch Kurs. ^^
(Nur is das im moment nich möglich, da die nächste Schule, die sowas anbietet in München wär, und ich nicht immer hinkommen würde. :/ ... ) Aber ich hab ja noch so paar freunde die besser japanisch können als ich die bringen mir schon noch paar sachen bei. X'D

XfaultierchenX
Kapitän
Kapitän

XfaultierchenX

Beiträge Beiträge : 353
Kopfgeld Kopfgeld : 1484566
Dabei seit Dabei seit : 19.01.11
Ort Ort : Edo


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? EmptySa 2 Apr - 22:14

   
ich kann kein japanisch.
nur 2-3 wörter was man halt aus den animefolgen kennt

RaiLGuN
Jungspund
Jungspund

RaiLGuN

Beiträge Beiträge : 44
Kopfgeld Kopfgeld : 1435031
Dabei seit Dabei seit : 04.04.11


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? EmptyMi 13 Apr - 18:28

   
Hmm ja ich kann Japanisch^^
Liegt wohl daran,dass Japanisch mein Muttersprache ist.
Also beim schreiben/Lesen faile ich meistens nur bei Kanji´s XD
Aber ich muss auch nochn bisschen lernen

Omega
Rookie
Rookie

Omega

Beiträge Beiträge : 738
Kopfgeld Kopfgeld : 1540483
Dabei seit Dabei seit : 12.11.10
Ort Ort : Bremen


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? EmptyMi 13 Apr - 21:10

   
In meiner extremen manga/anime fase habe ich, neben den jap. animes, natürlich auch angefangen die sprache zu lernen.
Ich konnte es irgendwann tatsächlich gut verstehen und ich konnte sogar etwas mit den schriftzeichen anfangen.

Doch leider habe ich mitlerweile fast alles vergessen. Ich verstehe zwar noch bruchstücke und kann hier und da etwas entziffern, das ist dann aber auch alles :/

In der pubertät eine sprache zu lernen ist sowieso sehr sehr schwierig...

eSpox
Kapitän
Kapitän

eSpox

Beiträge Beiträge : 186
Kopfgeld Kopfgeld : 1570941
Dabei seit Dabei seit : 25.05.10
Ort Ort : Dort


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? EmptyDo 14 Apr - 23:18

   
Kanns leider nicht Sad Aber würds gerne lernen Japan sehr geiles Land sehr geile Kultur aufjedenfall wird dort mal sher lange Urlaub gemacht Wink

Ruffy94cos
Kapitän
Kapitän

Ruffy94cos

Beiträge Beiträge : 321
Kopfgeld Kopfgeld : 1483045
Dabei seit Dabei seit : 22.03.11
Ort Ort : da wo mein Haus steht


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? EmptyFr 22 Apr - 16:29

   
ich kann nur paar sätze und worte
die jeder kennt wie zb baka

II Zorro II
Rookie
Rookie

II Zorro II

Beiträge Beiträge : 474
Kopfgeld Kopfgeld : 1463457
Dabei seit Dabei seit : 26.04.11


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? EmptyMi 4 Mai - 20:38

   
Kanns leider auch nich was ich sehr schade finde Sad
Also so ein paar einzelne Wörter bring ich eventuell auch hin aber mehr is nich drin^^

Helga
Vizekapitän
Vizekapitän

Helga

Beiträge Beiträge : 110
Kopfgeld Kopfgeld : 1479539
Dabei seit Dabei seit : 06.12.10
Ort Ort : Karlsruhe


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? EmptyMi 4 Mai - 23:08

   
hatte mal ein halbes jahr lang japanisch unterricht und kann seitdem hiragana und katekana und auch ein paar worte...is leider viel zu wenig, aber so langsam kommt auch immer mehr zurück Smile

oh und @Omega: Glaub mir, in der Pubertät isses um einiges leichter ne Fremdsprache zu lernen als hinterher Very Happy

Pr1n2e_falafel
Rookie
Rookie

Pr1n2e_falafel

Beiträge Beiträge : 447
Kopfgeld Kopfgeld : 1542009
Dabei seit Dabei seit : 04.10.10
Ort Ort : frag mich doch


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? EmptyDo 5 Mai - 0:00

   
ich kann nur wie jeder der animes guckt wörter wie... baka! marimo! santouryuu, pantsu, nani?, kso, mate mehr nicht:D

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? Empty

   



 

Schnellantwort auf: Könnt ihr Japanisch?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.