Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Mayonaise
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 398
Kopfgeld Kopfgeld : 783677
Dabei seit Dabei seit : 09.03.10
Ort Ort : Mainz

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Oda und andere Mangakas zeichnen für Erdbeben Opfer   Do 31 März - 12:19

   

Das Bild hat Oda für die Opfer des Erdbebens gezeichnet


Zitat :


LUFFY: I'm fine!!!

OTHERS: How you're doing isn't important!!

NAMI: Now it's our turn to show our support for you!!

BOTTOM TEXT: Hang in there! ["Fight" in Engrish]



Hier ist der Link zur Jump Seite wo auch die anderen Mangakas wie Tite Kubo oder Akira Toriyama Bilder für die Opfer gezeichnet haben
http://www.shonenjump.com/j/message/index.html


kp ob das bild hier im forum schon mal angesprochen wurde, jedenfalls hab ichs mal für alle die davon noch nicts mitbekommen haben, gepostet.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 3997
Kopfgeld Kopfgeld : 2261042
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Oda und andere Mangakas zeichnen für Erdbeben Opfer   Do 31 März - 12:30

   
Sowas hatte ich schon erwartet. Ich finde schön was die Mangakas da gemacht haben, besonders das One Piece bild finde ich sehr schön. So eine Grimasse hatte Zorro doch letztes mal im Thriller Bark Arc gezogen, oder? Nur das von Toriyama finde ich etwas dämlich. Anstatt einer Genkidama wäre Shenlong, der Menschen wiederbelebt, eigentlich doch besser.
Schön dass du es gepostet hast, ich wäre sonst nie darauf gekommen.

Pr1n2e_falafel
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 446
Kopfgeld Kopfgeld : 730509
Dabei seit Dabei seit : 04.10.10
Ort Ort : frag mich doch

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Oda und andere Mangakas zeichnen für Erdbeben Opfer   Do 31 März - 20:26

   
das is echt gut so und schön das die das machen... aba was nützlich er wäre , einfahc mal von einer weekly shounen jump alle verkauften exemplare, davon die einnahmen zu spendne... wäre das nich nützlicher?

Mayonaise
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 398
Kopfgeld Kopfgeld : 783677
Dabei seit Dabei seit : 09.03.10
Ort Ort : Mainz

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Oda und andere Mangakas zeichnen für Erdbeben Opfer   Sa 2 Apr - 17:29

   
Zitat :
Nur das von Toriyama finde ich etwas dämlich. Anstatt einer Genkidama wäre Shenlong, der Menschen wiederbelebt, eigentlich doch besser.

ich selbst kenn mich mit dragon ball nich aus, aber akira toriyama hat dazu eine nachricht:




Kampfkätzchen
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 265
Kopfgeld Kopfgeld : 643256
Dabei seit Dabei seit : 19.03.11
Ort Ort : im *Wonderland*

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Oda und andere Mangakas zeichnen für Erdbeben Opfer   So 3 Apr - 17:29

   
Ich finde es auch total gut, dass die Mangakas mit solchen Aktionen Japans Opfer unterstützen wollen. Odas Bild ist natürlich mal wieder gelungen ^-^ Aber auch die Idee von Akira Toriyama, dem Erfinder und Zeichner von Dragon Ball, finde ich nicht schlecht. Schließlich gibt es da draußen unzählige DragonBall-Fans. Durch solche Videos wird zusätzlich auf die Katastrophe aufmerksam gemacht und da so spenden vielleicht vermehrt Menschen für die Opfer.
Was mich vor allem fasziniert, ist dass so viele Mangakas Bilder wie Oda wegen dem Erbeben gezeichnet haben (sieht man ja auf der Internetadresse von Shonen Jump).
Also ich finds super! Franky

Monkey D. Rayden
Grünschnabel
Grünschnabel

Beiträge Beiträge : 9
Kopfgeld Kopfgeld : 658141
Dabei seit Dabei seit : 12.12.10
Ort Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Oda und andere Mangakas zeichnen für Erdbeben Opfer   So 3 Apr - 18:05

   

Also ich finde das Bild hatte eine total passende Symbolik, die genau zu diesem Forum passt. Mann sieht die Strohhut-Piraten gemeinschaftlich und ganz eng beieinander. Es herrscht super Stimmung und es wirkt so, als ob jeder für den anderen da. Man kann schon fast die positive Energie spüren die versucht wird zu vermitteln. Toll gemacht!!!

Und was die Kritik an der Genkidama angeht, finde ich total missverstanden und unpassend. Gerade ein Shen-Long als Bild wäre ganz falsch. Ein Wesen darszustellen, welches Menschen wiederbelebt, lässt die Ernsthaftigkeit die hinter der ganzen Aktion steckt verschwinden. Bei so vielen Verlusten in Japan brauchen die Leute seelische Unterstützung und ein gemeinschaftliches Miteinander, so wie es in dem Bild von Toriyama vermittelt wird. Eine Darstellung von Shen-Long die Symbolisch für "Wiederbelebung" stehen würde wäre zu scheinheilig, als dass es zu der aktuellen Situation passen würde.

Mayonaise
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 398
Kopfgeld Kopfgeld : 783677
Dabei seit Dabei seit : 09.03.10
Ort Ort : Mainz

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Oda und andere Mangakas zeichnen für Erdbeben Opfer   Mo 4 Apr - 19:28

   
was mich jetzt wundert ist, dass keiner was an odas bild auszusetzen hat.
also in anderen foren wurde ziemlich über odas bild gemeckert, da ruffy ja sagt: mir gehts gut!
das fanden ziemlich viele unpassend, da es ja wirklich nicht um ruffy geht und er nur eine fiktive figur ist.
naja das war auch in einem naruto forum Very Happy
mich persönlich störts nich so, es ist ja zu einem guten zweck^^
....und odas bild is natürlich das beste, ich will nix anderes hören!

Meganos
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 274
Kopfgeld Kopfgeld : 688122
Dabei seit Dabei seit : 06.03.11
Ort Ort : Brandenburg

Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/watch?v=FjmRgZFETWo

BeitragThema: Re: Oda und andere Mangakas zeichnen für Erdbeben Opfer   Mo 4 Apr - 19:51

   
Hier sieht man mal wieder, wie wichtig Mangas und Animes für dieses Land sind !
Ich stehe voll und ganz hinter den Mangakas, welche diese tollen Motivationsbilder gezeichnet haben.
Manche finde ich jedoch nicht so gelungen, dass von OP gefällt mir am besten.
Ich höre gerade Memories und sieh mir dazu all die ganzen Bilder an ...
Ich könnte vor Gerührtheit heulen ...

Ruffy94cos
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 321
Kopfgeld Kopfgeld : 674545
Dabei seit Dabei seit : 22.03.11
Ort Ort : da wo mein Haus steht

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Oda und andere Mangakas zeichnen für Erdbeben Opfer   So 24 Apr - 14:17

   
super,oda ist einfach toll.
diese sorglosigkeit die ruffy ausstrahlt,einfach klasse
selbst in so einer kriese
das berührt total

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 3960
Kopfgeld Kopfgeld : 1058823
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Oda und andere Mangakas zeichnen für Erdbeben Opfer   So 4 Sep - 20:24

   
Oda ist echt Prima
Bestimmt haben die Kinderopfer das gesehen
undwieder zu lächeln angefangen ^^

......................................................................

SCHAUKASTENDEVIANTARTMYANIMELIST


"...you will be involved a great battle, an awesome conflict between the forces of good and evil,
a battle whose outcome determine the fate of the whole world !"

Gast
Gast



BeitragThema: Re: Oda und andere Mangakas zeichnen für Erdbeben Opfer   Fr 16 Sep - 17:11

   
das ist echt schön Surprised
also nicht nur das bild sondern die aktion an sich!

ich hab mich schon oft gefragt wie es wohl unseren lieblings-mangakas in japan geht..
aber dass sie so eine tolle idee haben den opfern ihr beileid auszusprechen, also hätte ich echt nicht mit gerechnet..

dankeschön an mayonaise für den beitrag, ich hätte sonst nie davon erfahren Wink

Amazing
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 743
Kopfgeld Kopfgeld : 692952
Dabei seit Dabei seit : 01.05.11
Ort Ort :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Oda und andere Mangakas zeichnen für Erdbeben Opfer   Sa 5 Nov - 10:16

   
Aber so kennt man Oda einfach immer engariert und zuverlässig seit so vielen Jahren macht er seinen Job fantastisch und dazu immer wieder bein solchen Projekten dabei einfach toll der Typ , auch die andern Zeichner bravo.
Ich kann nur sagen solche Aktionen finde ich richtig super, vorallem weil ich auch in einem Projekt gegen Hunger in Afrika teilnehme.

MfG Bo



 

Schnellantwort auf: Oda und andere Mangakas zeichnen für Erdbeben Opfer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden