|
Ideensammelthread!
5
5
4
| Autor | Nachricht |
|---|
Omega Rookie

Kopfgeld: 168303
| Thema: Re: Ideensammelthread! Mo 6 Jun - 18:03 | |    
| Häh?! Wie jetzt? xD Wieso müssen wir denn jetzt auf teufel komm raus eine weitere bande gründen. Die entsteht doch ganz von selbst wenn das spiel anfängt ; ) Und dafür brauchen wir auch ganz sicher keinen extra-thread.
Ich habe das jetzt so verstanden: Es gibt 25 chars (hab jetzt mal die nicks der user genommen damits nicht zu verwirrend wird)
Fairys of dead (7 mitglieder) SnowFairy Mondhase Aces Girl Kampfkätzchen Usaku Taigâ
Pr1n2e ?
Marine (4 spieler) SylarDurden Kampfkätzchen II Zorro II FarFromOver
Duo (2 mitglieder) Kitetsu95 II Zorro II
Übrigigen chars (12 spieler) Omega Fluchttier blue.eyes1306 Helga SylarDurden TheDarkAce adrian helscher Portgas D. Naomi vinc! Captain Ruffy
Luffy-chan (gehört eig. zur SHB)
FarFromOver (gehört eig. zur Murphys Law Bande)
Also, folgender vorschlag:
Wir fangen alle im East Blue an. Und zwar in und um Loguetown. Das gebiet ist bekannt, die insel groß genug, es gibt dort eine Marinebasis und für die piraten genug spelunken und absteigen um geschäfte zu tätigen und neue mitstreiter kennen zu lernen.
Mission der bande Fairys of Death Euer ziel ist die Grandline. Ihr müsst allerdings noch einiges erledigen bevor ihr dorthin aufbrechen könnt. Euer schiff ist leicht beschädigt und muss repariert werden, ausserdem solltet ihr es auf die bevorstehende reise vorbereiten und etwas aufrüsten. Um die Grandline zu erreichen müsst ihr euch unbedingt eine seekarte besorgen. Denkt daran eure vorratskammer aufzufüllen, möglichst viele informationen über die gewässer die vor euch liegen zu sammeln und eventuell neue mitglieder an zuheuern.
Mission der Marine-chars Meldet euch bei der "Marinebasis von Loguetown". Seit der schlacht im Marinehauptquartier tummeln sich in dieser gegend mehr piraten und verbrecher als früher und es kommt immer wieder zu aufständen. Die basis hat aus diesem grund verstärkung angefordert. Ihr seid ein teil dieser verstärkung und werdet die Marine vor ort unterstützen bis die neuen offiziere eingetroffen sind und sich die lage etwas beruhigt hat.
Mission der übrigen chars Loguetown ist für euch nur ein zwichenstop. Ihr alle wollt aus irgendeinem grund zum Grandline. Diese gewässer sind jedoch sehr gefährlich und unberechenbar. Ihr braucht also entweder eine mitfahrgelegenheit oder ein eigenes schiff und eine crew.
Sind alle einverstanden? xD Wenn ja, würde ich das noch etwas ausarbeiten und das spiel starten ^^
|
| II Zorro II Rookie

Kopfgeld: 110675
| Thema: Re: Ideensammelthread! Mo 6 Jun - 18:37 | |    
| Also toll das du dir soviel mühe gemacht hast aber du warst ja leider Gestern bei der konfi nich da. Wir haben da schon alles besprochen und Mondhase muss nurnoch die threads in der Playing zone eröffnen dann gehts los^^. Also zur Info wer nicht bei der Konfi dabei war:Es gibt einmal die drei Gruppen die Bereits vorgestellt wurden. Abgesehn davon haben wir uns jetzt faktisch für eine Bandenlose Gruppe entschieden. Also alle die nicht zu den Fairys, der Marine oder zu dem duo gehören. Ihr seit also erstmal Einzelgänger. Ob und wie ihr euch vielleicht dann zusammenschließen wollt liegt in eurer Hand aber vermutlich wird sich an den Banden ja im Verlauf des RPG sowieso noch einiges ändern. Nun zum Spielverlauf: Mondi wird in nächster Zeit in der Playing Zone Threads von allen Orten der op welt eröffenen. Also die Blues mit ihren orten, Die Grand Line usw. Je nach dem an welchem Ort ihr euch befindet schreibt ihr auch. Außerdem gibt es auch noch eine Regel das ihr z.b. nicht einfach um 15 uhr in Loguetown schreibt und dann um 16 uhr schon wieder in Water Seven. Also man hat praktisch eine Reisezeit. Wie lang die zu den Orten ist weiß ich jetzt nicht genau das wird aber bestimmt noch mitgeteilt. Ich freu mich also auf den Start des RPG und wünsche allen nochmal viel Spaß!
|
| Aces Girl Kapitän

Kopfgeld: 158619
| Thema: Re: Ideensammelthread! Mo 6 Jun - 18:41 | |    
| das thema für uns ist zwar gut aber wir wollten schon am anfang der GL sein da wir geschrieben haben zum zeitpunkt wo ace von bb besiegt wird dan bekommen wir wind davon und hören das alle großen piraten da sind und setzen die segel richtung ID und auf SA holen wir fairys uns Ruka also luffy chan dazu!!!!! so wollten wir das machen also jedenfalls war es das was wir in skype in der gruppe beschloßen haben also sind wir schon auf der GL halt nur am anfang
|
| Omega Rookie

Kopfgeld: 168303
| Thema: Re: Ideensammelthread! Mo 6 Jun - 19:02 | |    
| @Zorro Och kein ding, war ja mehr als vorschlag gedacht, falls es immer noch keine einigung gegeben hat ; )
In den gruppen-beschreibungen steht ja bisher nichts, aus dem man hätte ableiten können wo sie startet und wer alles dazu gehört.
Also startet jetzt jeder wo er will oder wie? o_ö2
Zuletzt von Omega am Mo 6 Jun - 22:23 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
| II Zorro II Rookie

| Thema: Re: Ideensammelthread! Mo 6 Jun - 21:54 | |    
| Wichtig! Lest es euch bitte durch.
Also Leute ich hab vorhin nochmal mit Omega über das RPG geredet und uns is da ein Problemchen aufgefallen das man eventuell klären sollte.
Wir haben ja gesagt wir starten am Anfang der Grand Line. Wenn wir da aber wirklich starten dann kommen wir ja erstmal ne ganze Zeit nicht mehr in die Blues. Abgesehn davon müsste man sich ja auf der Grand Line auch eventuell erstmal Routen überlegen da es da ja jetzt nicht sooo viele Inseln gibt. Deswegen haben wir gedacht das es klüger wäre in den Blues anzufangen. Am besten alle auch nicht zu verteilt. Also lasst euch das bitte nochmal durch den Kopf gehen denn das ist schon wichtig.
Desweiteren haben wir uns überlegt das wir in die Bandenthreads ein bisschen mehr Informationen schreiben sollten. Das muss nicht jetzt gleich geschehen aber so im Verlauf wäre das schon wichtig. Also z.b. die Mitglieder auflisten, den Jolly Roger, eventuell die Ränge Kopfgelder usw. So das man halt direkt sieht wer in der Bande is und was man noch so über die Mitglieder wissen muss.
Falls ihr trotzdem auf der GL anfangen wollt was ich mittleweile dank Omega's Begründung wirklich für Problematisch halte stellt sich die Frage wieso die Fairys gleich nach ID aufbrechen?? Was wollt ihr erstmal da ihr dürftet da ja eh keine chance haben weil wir ja alle noch sozusagen Anfänger zu Beginn sind und der zweite Punkt dabei wäre das ihr ja unmöglich so schnell so weit reisen könnt was macht ihr den dazwischen? Da hättet ihr ja gleich die GL überquert^^.
|
| SylarDurden Rookie

Kopfgeld: 100106
| Thema: Re: Ideensammelthread! Mo 6 Jun - 22:45 | |    
| Ich verweise mal darauf, dass caty und ich die idee, mit den blues, schon von vorn herein hatten.  schön das auch andere gefallen an der idee finden.  omegas vorschlag in/um loguetown uz beginnen finde ich vernünftig, da sich die leute da alle über den weg laufen könnten.  zu der sache mit bei der schlacht am marineford dabei sein, was an sich ein toller gedanke is, kann man ja einfachmal die startzeit zurückverlegen, sodass wir evtl in etwa wie die shb starten. catch ya later, sylar
|
| II Zorro II Rookie

| | Kitetsu95 Rookie

Kopfgeld: 174441
| Thema: Re: Ideensammelthread! Di 7 Jun - 6:59 | |    
| In Louge Town anzufangen fände ich eigentlich ziemlich gut zudem es zu Zorro und mir gut passen würde wegen der story die wir geplant haben. Wie gesagt wenn es sein muss würde ich mich auch dazu bereit erklären mein chara wieder zu ändern und es so zu machen das er bei einem der blues startet. Mlg Kit
|
| ♔Mondhase♔ Administrator

Kopfgeld: 333258
| Thema: Re: Ideensammelthread! Di 7 Jun - 18:34 | |    
|
|
|
| Forenbefugnisse: |
|---|
Sie können in diesem Forum nicht antworten
| BB-Code ist An Smileys sind An [IMG] Code ist An HTML-Code ist An | | Foren-Regeln |
| |
|