Anmelden
Login

 Teilen | 

Darf/soll Hisoka auch am Wettbewerb teilnehmen?
Ja!
Fanfiction Wettbewerb Nr. 4   Vote_lcap56%Fanfiction Wettbewerb Nr. 4   Vote_rcap
 56% [ 29 ]
Pff, mir doch egal.
Fanfiction Wettbewerb Nr. 4   Vote_lcap38%Fanfiction Wettbewerb Nr. 4   Vote_rcap
 38% [ 20 ]
Nein!
Fanfiction Wettbewerb Nr. 4   Vote_lcap6%Fanfiction Wettbewerb Nr. 4   Vote_rcap
 6% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 52
 

AutorNachricht
Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2287876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Fanfiction Wettbewerb Nr. 4    Fanfiction Wettbewerb Nr. 4   EmptyFr 28 Dez - 14:27

   
Hallo Community,

wie angekündigt nun also die Informationen für den 4. Fanfiction Wettbewerb, diesmal im Monat Januar.

Was wird das Thema sein?

Das neue Jahr bricht an , der Weltuntergang ist überstanden...und das sind auch schon die beiden Themen. Einmal könnt ihr über den Weltuntergang schreiben...ob die Welt dabei doch noch gerettet wird oder sang und klanglos untergeht ist vollkommen egal. ODER ihr wählt als Thema das neue Jahr, schreibt über die gewaltigste Sylvester Party aller Zeiten oder einen gemütlichen , besinnlichen Start ins neue Jahr. Dabei sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Wie viel muss ich schreiben und muss es über One Piece sein?

Beides Fragen, die bis jetzt jedesmal gestellt wurden, daher noch einmal:

Ihr müsst NICHT über One Piece schreiben. Es ist verdammt schwer Charaktere einer Serie wie OP authentisch wiederzugeben, unterschätzt das nicht. Keiner wird eine Geschichte ernst nehmen in der Ruffy zum Playboy wird.
Die Seitenzahl ist vollkommen irrelevant. Ihr schreibt so viel wie euch einfällt, weder eine erzwungene Kürzung noch eine mühselige Streckung haben eine Geschichte bisher besser gemacht. Auf KEINEN FALL werdet ihr disqualifiziert weil ihr zu viel / zu wenig habt.

Was ist nicht erlaubt?

Ganz klar, die üblichen Verdächtigen: Gewaltverherrlichung bzw. Gewaltverharmlosung (dasselbe gilt für Krieg), Rassismus, sexuelle Eindeutigkeiten etc. Geschichten die dies enthalten werden abgelehnt. Wer Fragen dazu hat was nun genau als Gewaltverherrlichung zählt, möge mir schreiben. Das soll übrigens NICHT bedeuten dass Gewalt in jeglicher Form verboten ist.

Welche Genres darf ich verwenden?


ALLe. Denkt daran, nur das Thema ist grob vorgegeben. Ob ihr mir einen Zeitreise-Cowboy-Magier Mix präsentiert oder eine schlichte Horror Geschichte , ist egal.

Was hab ich eigentlich davon *O* ?


Ruhum und Ehre! Und 3000 Berry mehr auf eurem Kopfgeld Konto. Der Zweitplatzierte darf sich immerhin noch über 1500 freuen.

Wie lange habe ich Zeit?

Vom 1. Januar bis zum 28. Januar (24 Uhr). Geschickt wird die Geschichte per PN an mich, Hisoka !


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, ich denke nun ist alles wichtige abgedeckt. Noch einige Anmerkungen:

1. Der Termin ist endgültig! Wenn ihr am 20. merkt das ihr kaum noch Zeit habt, werde ich nicht verlängern. Wenigstens dieses Mal möchte ich das ganze konsequent durchziehen, da die Verschiebungen letztes Mal doch ziemlich den Zeitplan durcheinandergebracht haben.

2. Es sollte klar wie Kloßbrühe sein, aber dennoch: Hereinkopieren bereits existierender Storys ist verboten! Und glaubt nicht dass ihr in Sicherheit seid nur weil ich es nicht gemerkt habe bevor ihr evtl. gewinnt. Es ist überhaupt kein Problem euch den Preis im Nachhinein noch abzuerkennen. Wer beim Betrug erwischt wird ist aber so oder so disqualifiziert und kann am nächsten Fanfiction Wettbewerb nicht teilnehmen!

Wenn noch Fragen offen sind könnt ihr sie natürlich jederzeit stellen. Vorzugsweise hier im Thread, da so vielleicht vermieden wird, dass dieselbe Frage dreimal kommt. Ich bitte euch aber den Text genau zu lesen! Häufig lassen sich die meisten Fragen schon mit dem was im Text steht beantworten.

Schon jetzt einen guten Start ins neue Jahr wünschend,

Hisoka




Zuletzt von Hisoka am Fr 4 Jan - 20:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2287876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Fanfiction Wettbewerb Nr. 4    Fanfiction Wettbewerb Nr. 4   EmptySo 30 Dez - 15:29

   
Kleiner Nachtrag, falls es noch nicht klar ist:

Alle Geschichten sollen und müssen One Shots sein! Also abgeschlossene Geschichten, für die man kein Vorwissen haben muss. Ob ihr das Ende offen lasst ist egal, es darf aber nicht explizit als erstes Kapitel einer längeren Geschichte angelegt sein.

Blödian
Jungspund
Jungspund

Blödian

Beiträge Beiträge : 50
Kopfgeld Kopfgeld : 1244951
Dabei seit Dabei seit : 03.01.13


BeitragThema: Re: Fanfiction Wettbewerb Nr. 4    Fanfiction Wettbewerb Nr. 4   EmptyDo 3 Jan - 15:09

   
Ist es schon bekannt, wie das Turnier ablaufen wird?

Werden jetzt alle Texte in einen Topf geschmissen, eine Umfrage dazu erstellt und der mit den meisten Stimmen wird Erster? Klingt eher langweilig. Zumal es wahrscheinlich sehr viele Texte sein werden. Und ich denke, keiner liest 15 Texte am Stück.

Oder werden die Texte in mehrere Gruppen eingeteilt und der jeweilige Gruppensieger kommt in die KO-Runde?

Ich danke dem Antworter schon jetzt im Voraus.

Träumerin
USER - Revolutionärin
USER - Revolutionärin

Träumerin

Beiträge Beiträge : 1223
Kopfgeld Kopfgeld : 1503662
Dabei seit Dabei seit : 18.05.11
Ort Ort : irgendwo


BeitragThema: Re: Fanfiction Wettbewerb Nr. 4    Fanfiction Wettbewerb Nr. 4   EmptyDo 3 Jan - 15:26

   
Es wird per Post abgestimmt, so war es jedesfalls immer so

Blödian schrieb:
ich denke, keiner liest 15 Texte am Stück.

Wenn man abstimmen will muss man wohl oder übel, es kommt ja auch darauf an wie lang die Texte sind, das kann man nie vorhher wissen wie viele mitmachen werden können ja auch z.B. nur 5 oder so sein, aber egal wie viele es sein werden ich werde sie lesen und wenn es wirklich sooooo lange Texte sind spiel das für mich keine Rolle^^

Wenn ich was falsches geschrieben, dann man mich ja korriegieren^^

Blödian
Jungspund
Jungspund

Blödian

Beiträge Beiträge : 50
Kopfgeld Kopfgeld : 1244951
Dabei seit Dabei seit : 03.01.13


BeitragThema: Re: Fanfiction Wettbewerb Nr. 4    Fanfiction Wettbewerb Nr. 4   EmptyDo 3 Jan - 18:55

   
Werden die Texte mit dem Namen vom Schreiber veröffentlicht oder vorerst anonym?

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4132261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Fanfiction Wettbewerb Nr. 4    Fanfiction Wettbewerb Nr. 4   EmptyDo 3 Jan - 19:02

   
Alles bleibt anonym, mit ausnahme den Gewinnern.

MoeHaruna
Grünschnabel
Grünschnabel

MoeHaruna

Beiträge Beiträge : 6
Kopfgeld Kopfgeld : 1254006
Dabei seit Dabei seit : 16.11.12
Ort Ort : Am Ende der Welt


BeitragThema: Re: Fanfiction Wettbewerb Nr. 4    Fanfiction Wettbewerb Nr. 4   EmptyFr 4 Jan - 0:48

   
Wer darf den alles mit machen? Ich bin nähmlich noch nicht so lange in dem Forum.

Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Chirurg des Todes

Beiträge Beiträge : 662
Kopfgeld Kopfgeld : 1313898
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12


BeitragThema: Re: Fanfiction Wettbewerb Nr. 4    Fanfiction Wettbewerb Nr. 4   EmptyFr 4 Jan - 0:50

   
Jeder kann mitmachen, auch Du. =)

Sylar
Jungspund
Jungspund

Sylar

Beiträge Beiträge : 54
Kopfgeld Kopfgeld : 1268465
Dabei seit Dabei seit : 24.11.12


BeitragThema: Re: Fanfiction Wettbewerb Nr. 4    Fanfiction Wettbewerb Nr. 4   EmptyFr 4 Jan - 12:10

   
Hisoka schrieb:
Kleiner Nachtrag, falls es noch nicht klar ist:

Alle Geschichten sollen und müssen One Shots sein! Also abgeschlossene Geschichten, für die man kein Vorwissen haben muss. Ob ihr das Ende offen lasst ist egal, es darf aber nicht explizit als erstes Kapitel einer längeren Geschichte angelegt sein.

ma ne fragö^^ bezieht sich das nur auf bestehende storys zum wettbewerbsbeitrag oder verbietet es auch, dass man nach dem wettbewerb praktisch ein spinoff oder prequel, nichts was die ff nach den ereignissen weiterführt (soll ja abgeschlossen sein >_>), dazu schreibt?

ich weiß nämlich nich, ob ich dann an dem dem wettbewerb teilnehmen kann Very Happy weil ich wenn ich dann was anderes schreib, ich es nur schnellhinschmier, weil ich den gedanklichen faden bei meiner nich verlieren will Very Happy

ma abgesehen davon werden ja viele geschichten erst als os in wettbewerben getestet Very Happy (wobei man den os dann mitunter später praktisch wie ein filler, also nich storyrelevant sondern nur atmosphärisch aufbauend, betrachten kann^^ er in vielen fällen aber halt doch eine szene der endgültigen fassung ist! wäre schade sowas generell auszugrenzen)

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2287876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Fanfiction Wettbewerb Nr. 4    Fanfiction Wettbewerb Nr. 4   EmptyFr 4 Jan - 18:16

   
Hm, was ich meine ist, dass es eben nicht so angelegt sein soll wie das Kapitel 1 einer längeren Story ^^ Soll heißen z.B Ritter verliert Familie und schwört Rache gegen den Mörder. Dass man dann nicht offen lässt ob der Mörder letztlich gestellt wird nur um es dann in einer folgenden FF nahtlos weiterzuführen ^^ Ein One Shot kann ruhig ein offenes Ende haben, aber nicht so Cliffhanger mäßig ^^

Natürlich kann man die Idee danach noch zu ner längeren Geschichte ausbauen, wäre ja sinnlos das zu verbieten. Sinn und Zweck dessen was ich oben schrieb ist, dass ich es vermeiden möchte dass man praktisch um zu wissen wie die Geschichte ausgeht dann die folgende FF weiterlesen "muss".

Zitat :

Werden jetzt alle Texte in einen Topf geschmissen, eine Umfrage dazu erstellt und der mit den meisten Stimmen wird Erster? Klingt eher langweilig. Zumal es wahrscheinlich sehr viele Texte sein werden. Und ich denke, keiner liest 15 Texte am Stück.

Doch, bisher und diesmal ist es so geplant und ich will das jetzt nicht kurzfristig wieder über den Haufen werfen. Ich kann das aber gerne mal zur Abstimmung bzw. Diskussion freigeben, für den nächsten FF Wettbewerb.

Mfg Hisoka

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2287876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Fanfiction Wettbewerb Nr. 4    Fanfiction Wettbewerb Nr. 4   EmptyFr 4 Jan - 20:58

   
So ab jetzt kann abgestimmt werden ob ich teilnehmen kann/soll xD Viel Spaß ^^

Hintergrund: Ich sagte ich würde nicht teilnehmen wollen, da ich das nicht in Ordnung fände.

Was meint ihr dazu? Abstimmung genügt wenn ihr nichts schreiben wollt.

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1844867
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: Fanfiction Wettbewerb Nr. 4    Fanfiction Wettbewerb Nr. 4   EmptyFr 4 Jan - 21:00

   
schreib was das die Tastatur her gibt...

Sylar
Jungspund
Jungspund

Sylar

Beiträge Beiträge : 54
Kopfgeld Kopfgeld : 1268465
Dabei seit Dabei seit : 24.11.12


BeitragThema: Re: Fanfiction Wettbewerb Nr. 4    Fanfiction Wettbewerb Nr. 4   EmptyFr 4 Jan - 21:04

   
klar, ja weil mehr beiträge dem wettbewerb sich nicht schaden, man könnte zwar anführen, dass du nen vorteil hast weil das thema von dir stimmt, aber an sich finde ich den vorteil jetzt nicht so groß, zumal das thema am ende des jahres 2012 ja auch naheliegt und du auch nich geplant hattest es als vorteil zu nutzen

abstimmen allerdings natürlich nicht (kritiken abgeben aber schon, bzw überhaupt mal *hust*), da du die ffs ja zugeschickt kriegst, was allerdings auch etwas blöd is, da man als mod in dem bereich ja eig besonders interessiert an dem thema sein sollte. von daher mein vorschlag: nextes mal einen mod einsammeln lassen, der von vornherein nich abstimmt auch wenn er die wahl hätte

ElektechN9ne
Kapitän
Kapitän

ElektechN9ne

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 1407704
Dabei seit Dabei seit : 18.05.12
Ort Ort : Ösihood


BeitragThema: Re: Fanfiction Wettbewerb Nr. 4    Fanfiction Wettbewerb Nr. 4   EmptySa 5 Jan - 8:28

   
Hab dir ja schon bei Skype gesagt, dass ichs in Ordnung finde, wenn du mitmachst. Hab auch für "ja" abgestimmt. Allerdings habe ich jetzt nicht bedacht, dass du alle Texte zugeschickt bekommst, und somit auch die Stärke der Konkurrenz kennst. Wurmt mich zwar etwas, aber theoretisch gesehen, muss ich den Text eigentlich nur kurz vor Fristende abgeben, dann hab ich damit wohl auch kein Problem mehr, von daher bleibt mein "Ja" bestehen.

Hätte allerdings noch ein Anliegen zum Bewertungssystem,
dass da einfach so plump abgestimmt wird, ohne das man die Vergewissheit hat, dass ein Wähler alle Texte gelesen hat, stört etwas. Könnte man da als Garantie dafür vielleicht etwas in der Richtung einführen, dass jeder Teilnehmer eine Frage zu seinem Text mitschickt, die der Wähler nur dann beantworten kann, wenn er Text auch wirklich gelesen hat oder zumindest den Text explizit nach der Antwort durchstöbert hat. Gebe zu, dass diese Variante vielleicht etwas ungut ist, da so nur einer die richtige Antwort rauskriegen muss, die die anderen einfach kopieren müssen (sofern sie glauben, dass die Antwort denn auch stimmt), aber nur so als Beispiel. Oder gibt es irgendeine andere Form der Garantie?

Die simpelste Methode wäre im Prinzip auch eigentlich nur, dass die Bewerter zu jeder FF ein kurzes Feedback schreiben. So haben wir das im Lyrikerforum immer gemacht.

Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Chirurg des Todes

Beiträge Beiträge : 662
Kopfgeld Kopfgeld : 1313898
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12


BeitragThema: Re: Fanfiction Wettbewerb Nr. 4    Fanfiction Wettbewerb Nr. 4   EmptySa 5 Jan - 12:23

   
Zitat :
Hab dir ja schon bei Skype gesagt, dass ichs in Ordnung finde, wenn du mitmachst. Hab auch für "ja" abgestimmt. Allerdings habe ich jetzt nicht bedacht, dass du alle Texte zugeschickt bekommst, und somit auch die Stärke der Konkurrenz kennst.
Da hast du allerdings recht. Aber ich denke so was macht Hiso nicht. ^^
Das mit der Garantie wäre mir eigentlich auch ziemlich wichtig. Es wurde zwar gesagt Textlänge spielt keine Rolle, aber könnte schon sein dass der ein oder andere den Text dann einfach nur überfliegt. Aber deine Variante, wie du ja schon selbst sagst, wäre auch nicht gerade die beste Methode.
Zitat :
Die simpelste Methode wäre im Prinzip auch eigentlich nur, dass die Bewerter zu jeder FF ein kurzes Feedback schreiben. So haben wir das im Lyrikerforum immer gemacht.
Ich fände es so am besten. Was dann allerdings passieren könnte, dass zu wenige abstimmen, aber besser es wird richtig abgestimmt als wenn einfach nur viele abstimmen.


Liebe Grüße

Chirurg des Todes


ChiefCrocodile
Rookie
Rookie

ChiefCrocodile

Beiträge Beiträge : 619
Kopfgeld Kopfgeld : 1333754
Dabei seit Dabei seit : 21.05.12
Ort Ort : Oberfranken


BeitragThema: Re: Fanfiction Wettbewerb Nr. 4    Fanfiction Wettbewerb Nr. 4   EmptySo 6 Jan - 3:00

   
Ein Feedback sollte sowieso immer abgegeben werden. Ganz oder gar nicht. Gut an der Stelle darf ich mich selbst an der Nase fassen, da ich beim letzten Mal auch kein Feedback gegeben habe, aber ich hatte ja was verfasst, was dann aber gelöscht wurde, weil ich über die Dauer der Verfassung des Textes abgemeldet wurde. Das werd ich definitiv nicht nochmal machen.

Aber ich denk auch, wenn man hier schon abstimmt, dann richtig und dazu gehört auf jeden Fall schon mal das Durchlesen jedes Textes. Neben dem Feedback würd ich dazu einfach mal freundlich auffordern. Die Schreiber wollen ja wissen, wo sie stehen.

Grüße vom Chief

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2287876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Fanfiction Wettbewerb Nr. 4    Fanfiction Wettbewerb Nr. 4   EmptySa 12 Jan - 0:16

   
Höhö, bei so viel Zuspruch in Hinsicht auf die Stimmen nehme ich natürlich teil. SOFERN mir rechtzeitig etwas einfällt Very Happy


Hisokaaaaa xXx

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2287876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Fanfiction Wettbewerb Nr. 4    Fanfiction Wettbewerb Nr. 4   EmptyDo 17 Jan - 13:25

   
Kleine Erinnerung: Mit heute habt ihr noch 11 Tage Zeit um mir eure Fanfiction zu schicken Smile

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2287876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Fanfiction Wettbewerb Nr. 4    Fanfiction Wettbewerb Nr. 4   EmptySo 27 Jan - 20:30

   
Dreifachpost...ach egal o>o

Denkt bitte daran...morgen ist der letzte Tag um FF's abzugeben, eine Verlängerung ist definitiv nicht möglich.

Cheerio, Hiso

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Fanfiction Wettbewerb Nr. 4    Fanfiction Wettbewerb Nr. 4   Empty

   



 

Schnellantwort auf: Fanfiction Wettbewerb Nr. 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.