Anmelden
Login
 Austausch | 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Wer ist Joy Boy?
König vom verlorenen Königreich
21%
 21% [ 35 ]
Gold Roger
9%
 9% [ 15 ]
Weltaristokrat
0%
 0% [ 0 ]
Guter Weltaristokrat
13%
 13% [ 21 ]
Der Erfinder der Porneglyphe
11%
 11% [ 19 ]
die Person, welche für die Diskriminierung der Fischmenschen verantwortlich ist
10%
 10% [ 17 ]
der "Erschaffer" der Fischmenschen (Genmanipulation)
11%
 11% [ 18 ]
eine andere Person
25%
 25% [ 43 ]
Stimmen insgesamt : 168
 

AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Wer ist "Joy Boy" ?   Do 16 Jun - 12:24

   
Wer könnte Joy Boy sein???



Auf der Fischmenscheninsel wird auf einem Porneglyph der Name Joy Boy erwähnt, könnte es sich vieleicht um einen Beinamen von Gol D Roger handeln oder ist es eine eigene Person, die schon viele Jahre verstorben ist? Ein Weltaristokrat könnte auch in Frage kommen, vieleicht auch der König vom vergessenen Königreich?

Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wer ist "Joy Boy" ?   Do 16 Jun - 13:43

   
Als ich das las kam mir der name "Joy Boy" irgendwie bekannt vor aus One Piece... ich weiss echt nicht wo ich den mal gehört habe aber ich vermute mal das dieser "Joy Boy" der Gründer der FMI ist bzw. der 1. König/Anführer war und er hatte damals was getan das vllt. der grund für heute war das die FM und die Menschen verhasst sind....

Demnach könnte im Porneglyphen sowas stehen wie... das sich Joy Boy entschuldigt bei den FM wegen der Sache damals wozu der Haas der FM und der Menschen entstand...

Eine andere Theorie die ich habe ist... das dieser Joy Boy ein ehemaliger WA war der eins auf der FMI lebte und mit dem FM in Frieden hauste bis mal eine Katastrophe oder ein schlimmes Ereignis diese Verbundenheit zerstörte...

So oder so "Joy Boy" bleibt ein interessantes Thema... selbst Fisher Tiger soll er vllt. sein... halt ich eh für Unsinn aber wer weiss was sich Sensei oda dabei gedacht hat ^^

XfaultierchenX
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 353
Kopfgeld Kopfgeld : 674266
Dabei seit Dabei seit : 19.01.11
Ort Ort : Edo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wer ist "Joy Boy" ?   Do 16 Jun - 17:34

   

Ich tippe auf den König des verlorenen Königreichs. Wissen kann man das jetzt definitiv noch nicht, man hat ja eigentlich nur den Namen und die Tatsache, dass es sich um eine Art Entschuldigungsbrief handelt, aber vielleicht haben die aus dem Königreich damals irgendwas gemacht, was sehr negativ für die Fmi war/ist (oder vielleicht auch für jemanden anderen?) und sich dann mithilfe des Porneglyphs entschuldigt, weil sie es persönlich nicht konnten/wollten. Oder es war eine andere Person, ein Schreiber, ein Archäologe oder irgendjemand noch Unbekanntes (darum geht's eigentlich hier - herausfinden wer der Unbekannte ist -.- ) der die Wahrheit kannte/kennt oder gar bei der "Tat" (welche auch immer) mit dabei war und ein schlechtes Gewissen hatte/hat. Oder derjenige wurde einfach nur beauftragt das zu schreiben, was (meiner Meinung nach) aber unwahrscheinlich ist, denn warum sollte er dann seinen Namen (oder ein Synonym?) hinschreiben. Das wäre für mich sehr unlogisch. Außerdem von wem beauftragt? Sehr mysteriös. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man nur raten. Wenn wir es genauer wissen wollen, werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen.

MonkeyKickerKizaru
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 428
Kopfgeld Kopfgeld : 698326
Dabei seit Dabei seit : 09.01.11
Ort Ort : Marine HQ

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wer ist "Joy Boy" ?   Do 16 Jun - 18:44

   

Man kann hier nur wild wild wild spekulieren denn joy boy kam in manga erst jetzt das erstemal vor und wir wissen kaum genauers über die vergangenheit/v. königreich undundund erst wenn robin bissl mehr über das geschrieben verrät kann man ernsthaft darüber spekulieren/thesen aufstellen

Und der könig vom verlorenen königreich ist das bestimmt nicht welcher könig (vorallem ein könig von einem sehr bedeutendem königreich) nennt sich joy boy



habe für eine andere person abgestimmt

TerrorBolt162
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 931
Kopfgeld Kopfgeld : 749947
Dabei seit Dabei seit : 27.12.10
Ort Ort : Das Exil der One Piece-Welt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wer ist "Joy Boy" ?   Do 16 Jun - 19:53

   

Akainu正義 schrieb:
Man kann hier nur wild wild wild spekulieren denn joy boy kam in manga erst jetzt das erstemal vor und wir wissen kaum genauers über die vergangenheit/v. königreich undundund erst wenn robin bissl mehr über das geschrieben verrät kann man ernsthaft darüber spekulieren/thesen aufstellen
Kann ich mich nur anschließen.^^

Unter dem Namen "Joy Boy" kann ich mir nur jemanden mit einem sehr sonnigen Gemüt vorstellen, der stets ein Lächeln auf den Lippen hatte. (Joy = Freude, Beglückung)
Unter den bekannten Personen in der Auswahl fällt mir nur Gol D. Roger ein, der ja in so ziemlich allen uns bekannten Situationen gelächelt hat.
Jedoch bezweifle ich selber, dass Roger so einen Bei-Namen hatte, zudem hatte er bereits den Namen "Gold Roger". (könnte auch eine art Bezeichnung von Roger unter seinen Piraten-Kollegen oder Freunden gewesen sein, natürlich bevor er den Titel "Piraten-König" bekam)

Man kann leider nach unserem bisherigen Wissens-Stand nur blöd rumraten.^^



Zuletzt von TerrorBolt162 am Fr 17 Jun - 1:01 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wer ist "Joy Boy" ?   Do 16 Jun - 21:55

   
Erstmal Danke für die coolen Antworten, war einiges Lesenswerte dabei Smile


Akainu正義 schrieb:

Und der könig vom verlorenen königreich ist das bestimmt nicht welcher könig (vorallem ein könig von einem sehr bedeutendem königreich) nennt sich joy boy

@TerrorBolt162 schrieb:

Kann ich mich nur anschließen.^^
Unter dem Namen "Joy Boy" kann ich mir nur jemanden mit einem sehr sonnigen Gemüt vorstellen, der stets ein Lächeln auf den Lippen hatte. (Joy = Freude, Beglückung)
Unter den bekannten Personen in der Auswahl fällt mir nur Gol D. Roger ein, der ja in so ziemlich allen uns bekannten Situationen gelächelt hat.

Ja also meine erste Vermutung ist auch dass es sich um den König der D. handelt den Jungen vom vergessenen Königreich oder sagen wir, er wurde so genannt weil sein Charakter wie der von einem Kind ist, warum gerade einer der noch wie ein Kind war, der König vom vergessenen Königreich gewesen ist, habe ich keine Lust zu erklären, darum hört euch dieses Lied an und denkt dabei an Ruffy, (wenn ich irgendwann endlich Amvs machen kann, werde ich s ersetzen Razz), stellt euch einen König vor der genau wie Ruffy oder Roger war,also von seinem Charakter.



Stimmt es gibt dazu noch nicht viel zu sagen, einige Dinge kann man eventuell schon ausschliessen,bis jetzt wurden noch keine Namen mit Porneglyphen in Verbindung gebracht, ausser eben der von Roger.

Es kann sich auch um den Fischmenschen König vom verlorenen Königreich handeln, ich denke oder gehe mal davon aus das bevor die WA an die Macht gekommen sind und die Menschen noch unter ihrem alten König gelebt haben (König der D.), dass es dort ein Leben für beide Rassen gab und das es erst danach zur Feindschaft gekommen ist.


Jedenfals einer von den beiden oder Roger musste da wirkl wieder seinen Kritzel drunter setzen xD - nen anderer kommt für mich eigentl nicht in Frage, weil er auf den Porneglyphen in Porneglyphen Schrift nichts zu suchen hat. Ruffy


Grüsse... Sanji

Luthien
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 1171
Kopfgeld Kopfgeld : 817801
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10
Ort Ort : Kinderheim 511

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wer ist "Joy Boy" ?   Sa 18 Jun - 15:00

   

Also ich habe mir mal wieder ein paar Gedanken über die Entstehung der Fischmenschen gemacht und eine Theorie entwickelt, die auch gut zu unseren Joy passen würden Smile

Allein schon der Name Fischmenschen, schreit doch föhrmlich nach einer kreuzung zwischen Menschen und Fischen.
Aber wie man in Biologie gelernt hat, ist sowas eigentlich unmöglich. Zwei verschiedene Tierarten können zwar ein Kind bekommen. Aber dieses Kind kann selber keine Nachkommen bekommen. Das ist sowas wie ein Gestzt der Natur.
Also ist jede Art die durch Kreuzng von zwei unterschiedlichen Tierarten ensteht eigentlich zum Aussterben verurteilt.
Weil sie wider der Natur sind. Aber warum trifft das auf die Fischmenschen nicht zu??? Die haben scheinbar keine Probleme mit nachkommen, und von namen kann man eignetlich schon ableiten das es eine kreuzung zwischen Mensch und Fisch ist.

Daher hatte ich die Idee, das Fischmenschen garnicht natürlich enstanden sind. Sondern das sie das Ergebnis von Experimenten der Menschen von vor 800 Jahren sind. Sie sind also durch Genmanupolation entstanden. Der Mensch spielt sehr gerne gott, das sollte man wissen.

Jetzte also zu Joy Boy. Villeicht wer er der leitenden Wissenschaftler, der durch Genmanipulation die Fischmenschen erschaffen hat.
Und sich dann auf den Porneglyph für diese unmenschlicht Tat entschuldig.

Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wer ist "Joy Boy" ?   Sa 18 Jun - 18:09

   
"Luthien14"

Ja das ist durchaus eine Plausible Erklärung zu der Entstehung der FM und zu Joy Boy...
Jedoch warum sollte sie JB entschuldigen?
Das er diese wunderbare Rasse erschaffen hat?

Sollte es wirklich so sein, dann dient die Entschuldigung eher den Opfern dieses damals makabren Experimentes als den FM direkt... oder es ist ganz anders mit JB

Ich denke das er eher ein ehemaliger FM war der entweder der 1. König der FMI war oder eins ein Wissenschaftler bei der Ohara / Regierung und durch irgendein Experiment (möglich durch die Kreuzigung Mensch - Fisch) ein hohe Opferzahl hatte und dadurch sie an deren Nachfahren zu entschuldigen...

Egal wer Joy Boy war... ein FB zu ihm wird es demnach geben weil er durchaus interessant zu sein scheint... hoffe nur dass das FB erst viel später kommt (Ende der FMI Arc) oder nur kurz durchleuchtet wird von Robin (durch den Porneglyph)...

Letzte Idee die ich hätte zu Joy Boy wäre... er war derjenige der den Piraten auf Queen Otohime loslies und sie tötete und er den Druck der Schuld nicht ertragen konnte und es in einem Porneglyphen niederschrieb (konnte dies entweder oder ein Wissenschafter aus Ohara half ihm dabei? bzw. eine Person die damals Porneglyphisch schreiben konnte!)

ShankZ
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 932
Kopfgeld Kopfgeld : 799581
Dabei seit Dabei seit : 10.09.10
Ort Ort : Impel Down lvl 6

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wer ist "Joy Boy" ?   Sa 18 Jun - 18:40

   
Robinlover schrieb:
"Luthien14"

Ja das ist durchaus eine Plausible Erklärung zu der Entstehung der FM und zu Joy Boy...
Jedoch warum sollte sie JB entschuldigen?
Das er diese wunderbare Rasse erschaffen hat?

Sollte es wirklich so sein, dann dient die Entschuldigung eher den Opfern dieses damals makabren Experimentes als den FM direkt... oder es ist ganz anders mit JB

Ich denke das er eher ein ehemaliger FM war der entweder der 1. König der FMI war oder eins ein Wissenschaftler bei der Ohara / Regierung und durch irgendein Experiment (möglich durch die Kreuzigung Mensch - Fisch) ein hohe Opferzahl hatte und dadurch sie an deren Nachfahren zu entschuldigen...

Egal wer Joy Boy war... ein FB zu ihm wird es demnach geben weil er durchaus interessant zu sein scheint... hoffe nur dass das FB erst viel später kommt (Ende der FMI Arc) oder nur kurz durchleuchtet wird von Robin (durch den Porneglyph)...

Letzte Idee die ich hätte zu Joy Boy wäre... er war derjenige der den Piraten auf Queen Otohime loslies und sie tötete und er den Druck der Schuld nicht ertragen konnte und es in einem Porneglyphen niederschrieb (konnte dies entweder oder ein Wissenschafter aus Ohara half ihm dabei? bzw. eine Person die damals Porneglyphisch schreiben konnte!)

ein wissenschaftler aus ohara kann es zeitlich nicht gewesen sein bzw. kann ihm nicht geholfen haben,da im mom robin die einzig bekannte überlebende war und ohara vor 20jahren oder so vernichtet wurde und das somit um einige jahre vor otohimes tod geschehen ist.ich finde es auch sehr unwahrscheinlich,dass es nachdme das porneglyph entstanden ist,da noch jemadn so genau in der selbne art der schrift darauf schreiben konnte,vorallem da die porneglypehn als unzerstörbar gelten.joy boy muss jemand aus dem verlorenen königreich sein,da scheinbar nur diese solche steine herstellen konnten,da ja auf ihnen die wahre geschichte eingraviert wurde und man scheinbar alle porneglyphen lesen muss,um die geschichte von damals zu verstehen

Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wer ist "Joy Boy" ?   Sa 18 Jun - 23:42

   
Luthien14 schrieb:
Daher hatte ich die Idee, das Fischmenschen garnicht natürlich enstanden sind. Sondern das sie das Ergebnis von Experimenten der Menschen von vor 800 Jahren sind. Sie sind also durch Genmanupolation entstanden. Der Mensch spielt sehr gerne gott, das sollte man wissen.

Jetzte also zu Joy Boy. Villeicht wer er der leitenden Wissenschaftler, der durch Genmanipulation die Fischmenschen erschaffen hat.
Und sich dann auf den Porneglyph für diese unmenschlicht Tat entschuldig.


Erstmal, wer hat meine Umfrage gelöscht und das Ergebnis damit manipuliert??? Evil or Very Mad

So und nun zu Luthien, Rolling Eyes - klingt ja ganz schön space´ig Laughing <- nicht das es schlecht wäre. Aber da haben doch die alten Politiker von vor 800 jahren wieder einiges auf dem kasten gehabt, die böse Politik hat dann das ganze schöne System zerstört, deswegen wollten die Politiker jetzt also auch die Fischmenschen vertuschen,ihre eigenen Schandtaten, auch interessant wie sehr Du dich auf Biologie und dergleichen stützt. Rolling Eyes Ich frage mich nur ernsthaft wo die Genmanipulationen von vor 800 Jahren eigentl herkamen (kurz nach der Kreidezeit) oder das Wissen um jenes, denn Oda seine Geschichte spielt Ende 1700 Shocked <- dazu werde ich aber nochmal irgendwann ein exaktes Datum beweisen.

Wenn Du sagst es geht in die Richtung Weltraum - bin ich natürlich wieder dabei, doch Genmanipulationen zu dieser Zeit, halte ich für extrem unwarscheinlich, das passt nicht. Genau wie mächtige super Antike Waffen, nicht in diese Zeit passen.


Gruss... Sanji

Luthien
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 1171
Kopfgeld Kopfgeld : 817801
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10
Ort Ort : Kinderheim 511

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wer ist "Joy Boy" ?   So 19 Jun - 9:39

   

Idiot-chan erst nachdenken dann wieder lachen.

1. ich habe nie behauptet welche Seite für die Genmanipultaion verantwortlich ist. Joy Boy kann auch die seiten gewechselt habe und zum verlorene Königreich übergelaufen sein. Aber das verlorenenKönigreich kann auch garnicht so heillig gewesen seinwie du immer denkst Wink

2. Wer eine Waffe entwickeln kann, welche die ganze Welt zerstören kann. Für den dürfte sicher auch Genmanipultion drin sein. Oder auch für eine Königreich, welches ein reich vernichten kann, welches solche waffen entwickeln kann. Da ist dann die Gleiche Frage woher diese technik kam. Aber ein diskussion darüber gehört hier nicht in Thread, aber wir wissen das die Völker eine sehr hohe technologie gehabt haben müssen. Woher sie kam und was aus ihr wurde ist wieder eine andere frage.

Thousand Sunny
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 118
Kopfgeld Kopfgeld : 698399
Dabei seit Dabei seit : 08.09.10
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wer ist "Joy Boy" ?   So 19 Jun - 11:41

   
nach meiner Meinung kann es nicht Gold Roger sein da das Porneglyph einfach zu alt ist ich denke mir das wahr der König vom verlorenen Königreich der irgendetwas beschlossen hat da wahr ja auch die rede das er irgendetwas bereut oder so ähnlich sorry bin mir nicht ganz sicher

Bapta
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 27
Kopfgeld Kopfgeld : 618230
Dabei seit Dabei seit : 04.05.11
Ort Ort : Auf meinem Stuhl vorm PC... Küche ist Ausland

Benutzerprofil anzeigen http://www.icompositions.com/artists/Bapta

BeitragThema: Re: Wer ist "Joy Boy" ?   Mo 20 Jun - 19:21

   
Leider weiss man nicht ob der "brief" von oder AN Joy Boy ist.
Wäre er an Joy Boy würde es sinn ergeben dass es eine wichtige Person der FMI war oder vllt eine "gottheit"(auch wenns nicht cool klingt aber warum sonst einen porneglyph benutzen). Wäre der Brief von Joy Boy dann wäre dieser eher eine Person die vllt kein Fischmensch sondern irgendetwas aus dem alten königreich Wink

Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wer ist "Joy Boy" ?   Mi 22 Jun - 14:31

   
@Bapta schrieb:
Leider weiss man nicht ob der "brief" von oder AN Joy Boy ist.Wink

Was ist AN??? Surprised

Naja jedenfals ist mir mal aufgefallen dass es sich aller Warscheinlichkeit nach um eine unbekannte Person handelt, glaube nicht das wir den jenigen kennen, Gold Roger wurde auf Sypia ja auch identfiziert und ich denke Porneglyphe sind Feind von WA - daher dürften die auch ausfallen, eigentl bleibt nur der König oder vieleicht auch ein Kind des Königs übrig, vieleicht auch der erste Fischmensch- ist Luthiens erklärung gar nicht so schlecht, vieleicht war es das erste Kind zwischen König aus dem verlorenen Königreich und einer "unter Wasser Madonna" tongue

Grüsse


pirat

Monkey D. Nyoko
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 209
Kopfgeld Kopfgeld : 747111
Dabei seit Dabei seit : 31.03.10
Ort Ort : Gera

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wer ist "Joy Boy" ?   Mi 29 Jun - 8:58

   
Womöglich haben die Tenryuubito oder aber die Weltregierung damals schon das Königreich gestürzt und die FMI angegriffen und die überlebenden des Königreiches konnten den FM net beistehen das sie sihc selbst erstmal verstecken mussten um ihre Wunden zu heilen.
Und ihr Anführer hies vllt "Joy Boy" und entschuldigte sich so bei ihnen.
Oder aber er war der einzige der meinte das die Leute den FM zu hilfen eilen sollte, aber knnt nxi unternhemen.
Oder sie hatten eine Einigung mit den FM und als das Königreich gestürzt wurde, wurden die FM als minderwertig behandelt und die Entschuldigung galt dafür das sie leider net stark genug waren es zu verhindern.

Amazing
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 743
Kopfgeld Kopfgeld : 691152
Dabei seit Dabei seit : 01.05.11
Ort Ort :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wer ist "Joy Boy" ?   Mi 29 Jun - 11:50

   
Also erstmal er heißt Gol D Roger o.o Wegen der Umfrage da oben..
Nun zum Thema ich denke es war eine ganz andere Person.. Trotzdem vermute ich dass das alles irgendwie wieder auf die verloren Jahre zurück geht und die wahre Geschichte usw.
Wegen der Genmanipulation in One Piece gibt es so viele gemischte Tiere o.o Und Fantasi-Arten die gabs einfach schon immer bei One piece, warum sollte der Fischmensch dann aufeinmal eine Manmipulation gewesen sein.. Nur weil da Mensch drin steckt und die Menschen eine höhere Rasse sind o.o Wenn die Fischbieber heißen würden und trotzdem genauso gleich aussehen würden usw. würde es niemanden intresieren ich persönlich meine einfach nur der Fischmensch ist einfach ein Organismus der sich gut entwickelt hat und logisch denken kann ^^

Bapta
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 27
Kopfgeld Kopfgeld : 618230
Dabei seit Dabei seit : 04.05.11
Ort Ort : Auf meinem Stuhl vorm PC... Küche ist Ausland

Benutzerprofil anzeigen http://www.icompositions.com/artists/Bapta

BeitragThema: Re: Wer ist "Joy Boy" ?   Mi 29 Jun - 14:19

   
- schrieb:
@Bapta schrieb:
Leider weiss man nicht ob der "brief" von oder AN Joy Boy ist.Wink

Was ist AN???  Surprised


An heißt ob der Brief an Joy Boy adressiert war oder ob er der Absender war. Steht da " Lieber Joy Boy" oder einfach mitten im Text "... Joy Boy ist wieder da..." oder steht am ende " Dein dich liebender Joy Boy". DAS ist unklar Wink Ruffy

Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wer ist "Joy Boy" ?   Di 2 Aug - 13:13

   
Erklärt mich für verrückt aber was ist, wenn dieser Joy Boy der Erfinder der E.S. Pillen war bzw. der Bewacher der FMI bevor es WB tat.

Oder Joy Boy ist halt nur ein Anderer Name der FM an Gol D. Roger

Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wer ist "Joy Boy" ?   Di 20 Sep - 14:02

   
die e.s. pillen? na ja, ich denke, dass das eine relativ neue erfindung sein wird..

ich finde, dass "joy boy" wie der künstlername eines transvestiten klingt^^
aber ich finde leider keine verbindung zwischen einer transe und einem porneglyph..
wahrscheinlich ist die theorie eh blödsinn Very Happy

jedenfalls finde ich die idee, dass es ein guter weltaristokrat sein könnte, der sich halt für seine verwandten entschuldigen möchte, am logischsten..


Diocon
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 97
Kopfgeld Kopfgeld : 587107
Dabei seit Dabei seit : 24.08.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wer ist "Joy Boy" ?   Di 20 Sep - 15:16

   
Die E.S Pille ist wahrscheinlich eine sehr neue Erfindung, da sonst Arlong auch welche auf seiner Reise mitgenommen hätte.

Das Joy Boy eine Transe ist kann ich mir eigentlich sehr gut vorstellen. Vll waren es ja garnicht die WA, die die Weltgerierung gegründet haben, sondern ein König von Jeder Rasse, die die WA gegründet haben. (Riesen, Fischmenschen, Menschen(Transen), Himmelsbewohner usw.) Villeicht fand mit der Zeit eine Diskriminierung gegen Fischmenschen statt, woraufhin sich Joy Boy, im Namen seines Königreiches, dafür entschuldigt.

Harlequin
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 608
Kopfgeld Kopfgeld : 640584
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wer ist "Joy Boy" ?   Di 20 Sep - 16:07

   
wer Joy Boy ist kann man jetzt noch nicht wissen
aber ich glaube das er noch eine Rolle Spielen wird
bzw seine Nachkommen, da ich annehme das er selbst schon zeit
Jahrhunderten Tot ist

Diocon
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 97
Kopfgeld Kopfgeld : 587107
Dabei seit Dabei seit : 24.08.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wer ist "Joy Boy" ?   Di 20 Sep - 19:17

   

- schrieb:
denn Oda seine Geschichte spielt Ende 1700  Shocked  <- dazu werde ich aber nochmal irgendwann ein exaktes Datum beweisen.

Ich weiß nicht wie du auf dieses Datum kommst, doch OP spielt ungefähr im Jahre 1500.
In Folge 148 bekommt Nami von Maroon Cricket das Logbuch von Maron Noland. Sie sagt, dass dies ein 400 Jahre altes Logbuch ist und liest daraus vor. Dort erwähnt sie das Datum: 21.06.1120.
Falls jetzt welche sagen, dass der Anime ungenau ist hab ich die Szene auch aus dem Manga aus Deutsch und auf Englisch rausgesucht.
Spoiler:
 

Naja kommen wir zurück zum Thema:
Das Joy Boy noch eine Große Rolle spielen wird bezweifel ich. Er wird vll noch in einigen Geschichten erwähnt werden oder in anderen Porneglyphen vorkommen, aber ob wir wirklich was von seinen Nachfahren sehen? Bis jetzt hat man nämlich nichts gesehen, was in den Porneglyphen geschrieben wurde.
Man kann aber nur spekulieren. Das Theme wurde einfach zu früh aufgegriffen.

Orangegirl
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 44
Kopfgeld Kopfgeld : 586550
Dabei seit Dabei seit : 22.09.11
Ort Ort : Thousand Sunny

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wer ist "Joy Boy" ?   Sa 24 Sep - 15:15

   
Es gibt viele Gründe für Entschuldigungen.

Meine wilde Theorie: Vielleicht hat derjenige, der das geschrieben hat, ein Versprechen gegeben. Er konnte es nicht halten, weil er wusste, das das "vergessene" Königreich untergehen wird und damit auch er und sein Versprechen. Er hatte niemanden, an den er das Versprechen weitergeben konnte und hat sich dann dafür entschuldigt, das er es nicht halten kann.
Warum hat er aber ein Porneglyph benutzt?
Vielleicht hoffte er ein anderer könnte später sein Versprechen war machen. Oder seine Reue sollte ewig währen.

Ich denke das es mit der Geschichte der FMI zusammenhängt. Ich denke das Joy Boy der Verfasser des Porneglyphs war. Und ich denke das es eine ähnliche Geschichte ist wie bei Maron Noland und das es sich vielleicht aufklärt nachdem Ruffy Hordy besiegt hat. Ich denke Robin weiß schon mehr über die FMI und kann am Ende einiges aufklären und es wird wieder Tränen geben.

Vielleicht hat es aber auch garnichts mit der FMI zu tun. Wie gesagt, es ist ne wilde Theorie.

TriForCe
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 566
Kopfgeld Kopfgeld : 709946
Dabei seit Dabei seit : 10.11.10
Ort Ort : An meinem Lappi i.wo bei mir zuhaus

Benutzerprofil anzeigen http://www.onepiece-mangas.com/t3638-schaukasten-triforce

BeitragThema: Re: Wer ist "Joy Boy" ?   Do 6 Okt - 18:53

   
ich denke nicht das es ein Fm oder WA ist da dies ja eine geheime sprache ist die eigentlich verboten ist. demnach müsste es ein pirat gesesen sein oder halt eben jmd abtrünniges es können leute wie Roger WB oder dragon sein aber auch personen von ohara...
zur zeit das wahrscheinliste sind Roger und Wb
Roger weil er die sprache kann
und WB weil er die FMI quasi vor anderen Piraten geschützt hat

nike505
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 846
Kopfgeld Kopfgeld : 730224
Dabei seit Dabei seit : 03.01.11
Ort Ort : deutschland reicht :D

Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com :D

BeitragThema: Re: Wer ist "Joy Boy" ?   Do 6 Okt - 19:03

   
Ich würde sagen, dass es sich bei "Joy Boy" nicht um Gol D. Roger handelt, denn wenn Gold Roger einen Porneglyph schreibt oder eins gesehen hat, würde er doch seinen Namen eingravieren, wie auf Skypia, da hat er auch seinen Namen eingraviert.

Es könnte sicher kein Weltaristograd sein, und wenn doch, dann einer der gut ist, was ich aber bezweifel, für mich sind die alle gleich......oder, wenn ich es mir recht überlege, könnte es doch einer sein, der wirklich gut war und eventuell mit Roger befreundet war und irgentwas ist geschehen......oder es hat was mit der Noah zu tun, kann ja auch sein Very Happy

Seid ihr euch da wirklich sicher, dass es sich um den Erfinder bzw. Erschaffer der Fischmenschen Insel handelt ? Die Fischmenschen Insel gibt es ja sicherlich schon genau so lange wie es alle anderen Inseln gibt, also denke ich nicht, dass es sich hierbei um den Erfinder bzw. Erschaffer der Fischmenschen Insel handelt, und auch, wer könnte der Erfinder sein ? man kann nicht einfach eine Insel erschaffen.....oder doch ??

Naja ich las mich überraschen Very Happy



 

Schnellantwort auf: Wer ist "Joy Boy" ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden