Anmelden
Login
 Austausch | 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
BenKei
ADMIRAL
ADMIRAL

Beiträge Beiträge : 1406
Kopfgeld Kopfgeld : 1153183
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Mo 1 Aug - 2:47

   
Wie man sehen kann war am Anfang One Piece kindlicher gezeichnet zbs bei den fauen hat man keine gute Figur gesehen und wenn man sich die jetzt anschaut haben alle jetzt große rundungen und sehen schon besser aus.
Bei Zorro sieht man die Veränderungen sehr gut wie er zu Anfangs aus sah und jetzt also ich persönlich fand den alten auch gut aber der neue zeichen stil ist für mich ein tik besser.



Zuletzt von BenKei am So 5 Mai - 16:58 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : ..)
Harlequin
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 608
Kopfgeld Kopfgeld : 640284
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Mo 1 Aug - 5:12

   
er entwickelt sich halt weiter
hat jetzt vielleicht auch bessere Möglichkeiten

mir gefällt es so wie es jetzt ist allerdings besser

Rani
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 109
Kopfgeld Kopfgeld : 644576
Dabei seit Dabei seit : 20.02.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Mo 1 Aug - 14:17

   
ja mir gefällt es jetzt auch
besser es ist einfach
schöner gezeichnet

Edward WHITEBEARD Newgate
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 304
Kopfgeld Kopfgeld : 785514
Dabei seit Dabei seit : 16.02.10
Ort Ort : havanna club

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Di 9 Aug - 18:16

   
ich vermiss den alten^^

MonkeyKickerKizaru
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 428
Kopfgeld Kopfgeld : 698026
Dabei seit Dabei seit : 09.01.11
Ort Ort : Marine HQ

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Di 9 Aug - 20:16

   

Das hat damit was zu tun das die leute auch bei oda reifer werden und körperliche änderungen durch machen. Ist logisch das sie am anfang kindlicher gezeichnet waren und die weiblichen charas /nami schwache rundungen hatte ;]

Aber mir gefallen sie jezt auch viel besser. Vorallem sanji,zorro und ruffy.

Gast
Gast



BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Mi 10 Aug - 12:27

   
Mir gefällt es jetzt auch besser
aber der alten Zeichenstil finde ich auch nicht schlecht Smile

Bad Luffy
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 89
Kopfgeld Kopfgeld : 593168
Dabei seit Dabei seit : 31.07.11
Ort Ort : Thousand Sunny

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Mi 10 Aug - 14:51

   
Mir gefällt One Piece so wie es jetzt ist besser, auch wenn man bei den vielen Strichen nun manchmal zwei mal hinschauen muss, um alles auf dem Bild zu erkennen.

Zylann
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 16
Kopfgeld Kopfgeld : 578745
Dabei seit Dabei seit : 01.09.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Do 1 Sep - 23:18

   
Ich find den neuen besser obwohl der alte auch ganz ok war Wink

EmilyClove
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 95
Kopfgeld Kopfgeld : 610046
Dabei seit Dabei seit : 07.06.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Fr 2 Sep - 0:49

   
Der alte zeichenstiel hatte was von einer art standard, so wie die mangas von den meisten jungen mangakas aussehen und oda hat sich halt inzwischen einen sehr eigenen stil erarbeitet, hat angefangen details einzuarbeiten die früher nicht so da waren, und hat sie dann auch wieder wegfallen lassen. zB: etwa ab kapitel 90 oder so malte er eine lichtspiegelung auf die unterlippen von allen frauen und später hat er das dann einfach wieder weg gelassen weil er es wohl nichtmehr so toll fand. ich finde alle zeichenstile von oda cool aber der aktuelle gefällt mir am besten, mit den vielen details sieht einfach alles lebendiger aus.

Dashu
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 176
Kopfgeld Kopfgeld : 600211
Dabei seit Dabei seit : 31.08.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Fr 2 Sep - 2:12

   
Ich finde es hat sich nichts verändert. Die Chars sind immerhin nun ca.5 Jahre älter. Wohl eher könnte man fragen . Ob die Figuren jung besser aussahen. Bzw vielleicht auch ob die Figuren im alten Look besser waren und damit meine ich die Outfits.
Kann aber getrost abwinken. Ist wie bei Dragonball. Ich begrüße generell in Mangas usw. wenn Charaktere altern.


Ruffy_gear2_gear3
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 226
Kopfgeld Kopfgeld : 669407
Dabei seit Dabei seit : 14.01.11
Ort Ort : frag mich doch^^

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Fr 2 Sep - 10:24

   
Ich finde den neunen Still einfach besser, denn wir sind eigentlich auch reifer geworden deshalb auch die Veränderungen.
Als wir anfingen One Piece zu schauen waren wir ja auch Kinder und Mittlerweil sind wir im Alter von 16 - 20 Jahren und deshalb ist er auch gut so.
Zorro mus muskolöser ausschauen damit wir im jetzt seine Stärke glauben.
Nami und Robin müssen mehr weiblich Rundungen haben damit wir Oda abkaufen das zB Sanji verrückt spielt nach ihnen usw.
Also der neue Zeichenstill gefällt mir besser Very Happy

Spike_D_Spiegel
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 787
Kopfgeld Kopfgeld : 813463
Dabei seit Dabei seit : 14.03.10
Ort Ort : all around the universe :D

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   So 9 Okt - 13:58

   
ich finde es kommt ganz auf den Anime/Manga an.. ich wöllte beispielsweise bei DBZ nie(!) den neuen zeichenstil,wohingegen ich mir bei naruto shippuuden auch den alten zeichenstil nicht antun würde...also in diesem falle : pro neuer zeichenstil Very Happy

also ihr seht...kommt ganz drauf an von welchem anime gesprochen wird Wink

Gecko Moria
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 93
Kopfgeld Kopfgeld : 647519
Dabei seit Dabei seit : 24.01.11
Ort Ort : Thriller Bark

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Mo 10 Okt - 18:03

   
ich finde es jetzt besser Smile

nike505
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 846
Kopfgeld Kopfgeld : 729924
Dabei seit Dabei seit : 03.01.11
Ort Ort : deutschland reicht :D

Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com :D

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Mo 10 Okt - 18:07

   
wie er heute zeichnet ist UM LÄNGEN besser als früher, das kommt besser an und auch viel ernstzunehmender als damals Smile

dasZerb
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 47
Kopfgeld Kopfgeld : 606101
Dabei seit Dabei seit : 05.06.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Di 11 Okt - 7:57

   

Der Zeichenstil als solches entwickelt sich natürlich weiter. Es gibt neue Möglichkeiten mit der Zeit, sowohl technisch als auch finanziell. Der Künstler entwickelt sich natürlich auch weiter ob er will oder nicht. Daher kann ich auch damit leben das mir einiges zbs. der Haarschnitt von Nami nicht so gut gefällt wie früher sollange die allgemeine Qualität stimmt und da sieht es Heute natürlich besser aus als noch zu den Anfängen.
Was mich allerdings stört sind die mit der Zeit immer größer gewordenen Brüste, egal ob nun von Nami oder den restlichen Frauen in OP.
Natürlich kann man das durch Alter, Wachstum usw. erklären aber es ist schon sehr merkwürdig das es in OP sogut wie keine Frau gibt die in Real ohne Rückenschmerzen durch die Gegend laufen könnte. ^^
Oda hat das ja oft damit bergündet das die Manga Leser nunmal meist männliche Teenager sind und die sowas einfach sehen wollen. Für mich, als 26 Jährigen der bei diesen "Teilen" er angst hätte erschlagen zu werden als pubertäre Fantasyn zu entwickeln, sind sie er störend weil sie auch ein individuelles körperliches Merkmal der Person sind. Ich meine damit, es würde ja auch jeden stören wenn alle weiblichen Personen in OP die gleiche Haarfarbe und Haarschnitt hätten.
Nen anderes Thema und wohl das wichtigste, wenn auch immer mehr off-topic ist die Frage wie sich sowas auf das Bild der Frau bei dieser Generation auswirkt. Ich weiß nicht ob das so lustig ist wenn alle weiblichen Teenager komplexe bekommen wegen ihren vermeindlich zu kleinen Brüsten bzw. falschem Selbstbild weil in allen Medien, auch Manga/Anime das Schönheitsideal vermitteln wird das nur vieleicht 2% aller Frauen erreichen können. Ich finde das sehr bedenklich, grade bei einem Medium wie Manga/Anime das wie Oda selbst sagte auf Teenager ausgelegt ist und diese sich grade mit solchen Themen rumschlagen müssen wie "Wie wirke ich auf andere" "Bin ich attraktiv?" usw. und ihr Selbstwerdgefühl, Normen und Wertvorstellungen entwickeln.

Nami<3
Angel of Death
Angel of Death

Beiträge Beiträge : 513
Kopfgeld Kopfgeld : 510295
Dabei seit Dabei seit : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Di 11 Okt - 14:58

   
Ich find den neuen Zeichenstyl einfach nur genial <3
nur gefällt mir Nami nicht mit langem Haar ich mochte ihr Kurz-Haarschnitt ._.

Aber ich fand den alten zeichenstyl auch total schön, im gegensatz zu anderen alten Animes konnte man sich diesen mit einem lächeln ansehen und das fand ich echt gut =)

Sogekingdrölf
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 70
Kopfgeld Kopfgeld : 599381
Dabei seit Dabei seit : 11.10.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Di 11 Okt - 20:31

   
finde den alten natürlich so oldschool mäßig cool aber der neue gefällt mir besser, weil die charaktere so einfach interessanter aussehen, höhö

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 2335
Kopfgeld Kopfgeld : 1449774
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Di 11 Okt - 20:46

   
Ich mag den neuen viel lieber ^^ Der alte ist natürlich auch schön, aber etwas veraltet, und ziemlich detailarm. Mittlerweile sprüht jedes von Odas Bildern vor Details, mehr als die meisten Leute überhaupt sehen können ^^ Zudem sind die Gesichtszüge ausgereifter und zeigen ebenfalls mehr Details als damals. Ich muss allerdings sagen, dass manche Chars mir früher besser gefallen haben, zum Beispiel Shanks. Sein Gesicht ist irgendwie so rund, seit der Whitebeard Schlacht Very Happy Andere wie Yasopp zum Beispiel sehen einfach nur übelst cool aus seitdem, insgesamt mag ich den neuen also trotzdem mehr.

Bapta
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 27
Kopfgeld Kopfgeld : 617930
Dabei seit Dabei seit : 04.05.11
Ort Ort : Auf meinem Stuhl vorm PC... Küche ist Ausland

Benutzerprofil anzeigen http://www.icompositions.com/artists/Bapta

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Fr 14 Okt - 23:12

   
Eigentlich finde ich beide gut ich habe mit ddem neuen nur ein Problem... Der Strohut kommt mir irgendwie komisch vor... oder bilde ich mir das ein ?

TriForCe
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 566
Kopfgeld Kopfgeld : 709646
Dabei seit Dabei seit : 10.11.10
Ort Ort : An meinem Lappi i.wo bei mir zuhaus

Benutzerprofil anzeigen http://www.onepiece-mangas.com/t3638-schaukasten-triforce

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Sa 15 Okt - 17:02

   
der neue ist einfach "neu" und neu ist meistens besser ich finde das man beim neuen viel mehr erkenne kann also die figuren sind realistischer (was bei nem anime paradox ist)
aber der alte war einfach mal "Old School" und mehr kann man dazu nicht sagen mir hat der alte jetzt nicht geschadet oder so aber ich find den neuen einfach besser

Amazing
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 743
Kopfgeld Kopfgeld : 690852
Dabei seit Dabei seit : 01.05.11
Ort Ort :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   So 16 Okt - 1:28

   
Ich finde beide eigentlich gleich gut den alten fande ich persönlich kreavtiver und lustiger gestaltet ..
Beim neuen ist es einfach nur noch Wahnsinn und man siehst selbst noch Fortschritte bei Oda-dono.
Die Noah ist im Manga so krass gut genial brutal geil gezeichnet ^^'' .
Wenn ich das Bild schon anschaue bam ^^ Jedes einzelne Detai stimmt..
Aber naja auch der neue hat seine Schwächen und stärken und deswegen stellt sich das meiner Meinung gleich..
Wobei der neue insgesamt wahrscheinlich besser ist ein Manga Zeichner muss eben mit der Masse gehen wenn er Erfolg haben will meiner Meinung und nun wirkt One Piece auch um einiges Moderner..

Bestes Beispiel ist auch die neu Auflage von Hunter x Hunter die Grafik alleine und das Design bei der neu Auflage reißt einen schon an diesen Anime zu sehen aber das ist hier jetzt falsch egal..

Das wärs auch erstmal von mir ..^^

Lg Haribo

sweetchopper111
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 105
Kopfgeld Kopfgeld : 613532
Dabei seit Dabei seit : 13.06.11
Ort Ort : reutlingen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Do 20 Okt - 20:31

   
ich find so wie sie jetzt sind viel besser als voher, ruffy und zorro sind da so kindlich mag ich überhaupt nicht der neue still ist tausend mal besser

Daelyas
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 372
Kopfgeld Kopfgeld : 611413
Dabei seit Dabei seit : 12.09.11
Ort Ort : Weltmeere (wirklich :D )

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Do 20 Okt - 21:10

   
Oda hat am Anfang fast alleine alles gemacht... jetzt hat er mehrere Assistenten... da kann man dann auch viel mehr Details malen... denkt mal dran, dass er pro Woche so ein Kapitel raushaun muss...

Alleine wuerde KEINER die OP Kapitel vom Jahr 2011 in der Qualitaet hinbekommen in nur 5 Tagen... (Druck und Editieren ist ja auch noch dabei)

Mehr steckt nicht so richtig dahinter...

Das er sich weiterentwickelt hat kommt natuerlich auch dazu. Uebung Uebung Uebung und so halt Smile

Zur Frage=

Ich find OP in jedem Zeitpunkt seiner Existenz genial... und ich mag den "ernster" werdenden Ton der Serie wirklich sehr. Aber ich bin auch damit aufgewachsen und so doll ist mir das gar nicht aufgefallen als es eigentlich passiert ist Very Happy

Wenns mir nicht mehr gefallen wuerde, wuerde ichs nicht mehr schaun bzw lesen Wink

Mfg

Chris

Dommäs Gonzales
IronFromIce
IronFromIce

Beiträge Beiträge : 73
Kopfgeld Kopfgeld : 171880
Dabei seit Dabei seit : 14.10.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Do 20 Okt - 22:53

   
Also mir gefiel der Zeichenstil bis zur Enies Lobby-Saga nur mäßig, ich fand es für einen Shonen doch realtiv einfach gezeichnet, die Konturen fand ich nicht so toll.
Ab der CP9-Saga gefiel er mir dann schon besser (man muss dazu sagen das ich dazwischen eine längere Pause gemacht habe). An sich finde ich es mittlerweile sehr sauber und gezeichntet, die Detailgenauigkeit hat wie ich finde nihct darunter gelitten, oft baut Oda doch noch Hintergrundgags mit ein.
Oda schafft es (wie mein Vorposter richtig erkannt hat) den ernster werdenden Ton gut zu treffen, es geht Richtung New Wolrd, dort ist der Ton rauer als auf der ersten Hälfte, soviel wird es da nicht mehr zu lachen geben, bzw. eben weniger. Dann komme ich noch zu dem Punkt, dass Oda es auch gut schafft besonders emotionale Momente gut hervorzuheben z B. Der Untergang der Flying Lamb, Robins Befreiung usw.

Fazit: So wie es jetzt ist gefält es mir ganz gut ^^

Esyris
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 237
Kopfgeld Kopfgeld : 691867
Dabei seit Dabei seit : 09.01.11

Benutzerprofil anzeigen http://www.wow-forum.com/de/members/suli.html

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Mi 9 Nov - 10:20

   
Damals wars schick, aber heute hat er doch seine Techniken schon verfeinert und zeichnet sehr detailreich und auch deutlich besser als damals. Siehe Hände, Gesichtsformen, Perspektive, Kleidung, Gesichtsausdrücke, naja er hat alles verfeinert und es gefällt mir aktuell sehr gut!

An One Piece hat man ein gutes Beispiel wie sich ein Zeichner im Laufe der Zeit verbessern kann und den Stil wandeln kann.

Naja und "ernster" werdender Ton,... naja jein, natürlich ist New World ein hartes Stück aber keiner der Charaktere verliert auch nur ein bisschen Humor, im Gegenteil, nach den 2 Jahren sind die Wesen nur noch ausgeprägter.

So meine Meinung, es ist gut wie es ist und erwarte gespannt das kommende. Smile



 

Schnellantwort auf: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden