Anmelden
Login
 Austausch | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Aces Girl
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 215
Kopfgeld Kopfgeld : 748417
Dabei seit Dabei seit : 23.03.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Sa 12 Nov - 20:10

   
Also Fand die alte Zeichnung von Oda Cool aber die Jetzige ist um einiges besser alleine schon an den Feinheiten der Charas und auch Hintergrund Mässig alles Genauer geworden

Gear Second
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 96
Kopfgeld Kopfgeld : 580362
Dabei seit Dabei seit : 03.12.11
Ort Ort : Unicon

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   So 4 Dez - 0:45

   
Klip und Klar ..
DER NEUE im alten war es irgend wie Standart Zeichenstil. Ich selber zeichne und fertige grade ein Manga an .
Von Feunden und Familie weiß ich das ich gut zeichne ich selber weiß es auch >.< Very Happy
ich habe viel von ODA gelernt er wa sozusagen mein Meister Razz mein Stil ähnelt sein neuen sagt mein Bruder oft irgendwann werde ich Bilder hochstellen dann könnt ihr es ja selber sehen Very Happy Ruffy

Reeth
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 41
Kopfgeld Kopfgeld : 542993
Dabei seit Dabei seit : 08.01.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Sa 28 Jan - 1:53

   
Der neue Zeichenstil gefällt mir viel besser.

Der alte Stil hat mir auch ganz gut gefallen, aber der neue Zeichenstil ist einfach super. Die Charaktere sehen meiner Meinung nach, viel besser aus wie davor. Außerdem finde ich, dass man heut zutage viel mehr aus Animes / Mangas machen kann, da es ein großes Specktrum an Techniken und Zeichenstile gibt.

Eiichiro Oda hat es einfach drauf. Smile


Monster D. Blazo
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 90
Kopfgeld Kopfgeld : 553621
Dabei seit Dabei seit : 17.12.11
Ort Ort : München

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Sa 28 Jan - 8:58

   
Es ist doch ganz normal das man sich weiterentwickelt. Vorallen nach einem so langen Anime wie One piece. Ich find den jetzigen sehr gut, er passt sich an so wie wir gealtert sind. Er wird sich hoffentlich noch verbessern und wir sehen in paar Jahren eine weitere entwicklung.

*Robinmaus*
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 610
Kopfgeld Kopfgeld : 682921
Dabei seit Dabei seit : 10.03.11
Ort Ort : in der Neuen Welt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Sa 28 Jan - 13:39

   
Ich schließe mich hier gern an. Der alte Stil war schon sehr gut, aber der Neue gefällt mir um einiges besser.
So, dann will ich mal ausholen...
Der alte Stil erschien mir unbedacht, kindlich und vermittelte wirklich den Eindruck, dass One Piece vor allem Kinder ansprechen sollte. Die bereits erwähnten fehlenden Rundungen bei weiblichen Personen sind nur ein Punkt dessen. Ich finde auch, dass eventuell in der letzten Zeit viel mehr Action in die ganze Serie gekommen ist. In den älteren Ausgaben der Mangas und auch der Folgen, erschien mir einiges viel harmonischer (Bsp. die Strohhüte feierten mehr, verhielten sich kindlicher und jagten einander über das Schiffsdeck).
Heute fällt vor allem auf, dass Ruffy, der sonst eher verrückt und jugendlich gezeichnet und auch verkörpert wurde viel erwachsener scheint. Sein ganzes Auftreten hat sich auch in der Darstellungsweise der Zeichnungen geändert (z.Bsp. durch verschiedene Schattensetzung...). Aber auch die anderen Personen sind ausgeprägter. Ich bin der Meinung, dass ihre Erscheinungen jetzt auch mehr zu ihren Charaktereigenschaften passen. Die Zeichnungen sind tiefgründiger gestaltet.



Zuletzt von *Robinmaus* am So 29 Jan - 10:32 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
mizu
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 51
Kopfgeld Kopfgeld : 557375
Dabei seit Dabei seit : 21.11.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Sa 28 Jan - 18:38

   
ich find auch den neuen besser der ist auch viel aufwendiger gezeichnet
man kann sehen das sich viel mehr mühe gegeben wurde
aber ich liebe selbstverständlich alle one piece zeichnungen

one piece ist ja auch das beste manga/anime der welt

Ruffy Zorro Nami Lysop Sanji Chopper Robin

Diny
Eroberer
Eroberer

Beiträge Beiträge : 2629
Kopfgeld Kopfgeld : 575443
Dabei seit Dabei seit : 13.09.11
Ort Ort :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   So 29 Jan - 1:24

   
Das ist bei mir unterschiedlich... einerseits finde ich den alten Style angenehm, weil die Figuren und die Details nicht so interessant gewesen sind, eher die SToryline halt, aber nach jedem Arc hat es sich immer mehr verändert, das äussere eines Charas, wie zum beispiel: Nami oder Robin, ihre Oberweite und taillie (mir fällt jetzt nicht auf die schnelle ein, wie mans rihctig schreibt >.<) weiblicher geworden ist, besonders nach dem "sabaody Archipel arc"...

Ich persönlich finde beides in ordnung, immer hin hängt es auch bei der Erfahrung (fähigkeiten z.B....) jeder einzelne Charackter zusammen, wie bei Zorro oder Ruffy.

Ob alt oder neu, bei jedem findet man vor- und nachteile ^^

croaky
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 284
Kopfgeld Kopfgeld : 727408
Dabei seit Dabei seit : 22.07.10
Ort Ort : Fairy Vearth

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   So 29 Jan - 2:27

   
Der Alte stiel gefällt mir genausogut wie der neue aber ich tendiere mehr zum alten
Was die Kurven bei den Frauen anbelangt das hatten sie früher auch aber nicht so extrem wie jetzt ich meine alle frauen haben so grosse brüste wie eine Wassermelone und so schmale Taille wie Paris.H Man sieht doch den untschied zwieschen Mann und Frau bei OP :/
Aber das ist einfach so Typisch Manga/Anime stiel
Viel Haut knape Kleider ÜBERperfekter Körper grosse Augen Lange Haare
Bin eher der meinung das er in gewissen Aspekten an erfahrung gewonnen wie umgesezt hat aber auch das typische jap. Klischee eingeführt hat!

Kelbinox
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 306
Kopfgeld Kopfgeld : 625136
Dabei seit Dabei seit : 15.05.11
Ort Ort : Nchuand-Zel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Do 23 Feb - 2:36

   
Das ist komisch. Zu der Zeit zu der Onepiece erfunden wurde, hatten alle Animes oder Mangas den selben Zeichenstil und der hat sich dann im Laufe der Zeit verändert.

Ich finde ehrlichgesagt den alten Zeichenstil besser. Da sehen Menschen noch wie Menschen aus. Ist euch schon mal aufgefallen, wie abstrakt die Charaktere in der Sendung langsam werden? Ausserdem werden in der neuen Zeichenweise "weibliche Attribute" zu sehr übertrieben. Schon mal aufgefallen, dass so gut wie jede Frau die selbe Brustgröße hat? Kommt schon, nicht jeder hat so große Brüste. Und das ist ist nicht nur in Onepiece so. Natürlich ist es nicht schlecht Brüste in Serien oder Mangas zu sehen (zumindest für Männer), aber man kann es auch übertreiben.

In der alten Zeichenweise waren die Charaktere noch "individueller".

Ist euch übrigens schon mal aufgefallen, das Chopper immer abstraktere Formen bekommt? (Der Kung-fu Point ist an sich keine schlechte Idee, aber das Aussehen!). Bei der Stelle hab ich mich ernsthaft gefragt, ob Oda das eingefallen ist, nachdem er 10 Flaschen Bier getrunken hat. Und Chopper mutiert immer mher zum Waschbären. Vergleicht einmal die Folge auf Drum, als Chopper das erste Mal in Culleas (sorry, falls ich das falsch geschrieben habe) Schloss gesehen wird mit der Stelle auf dem Sabaodi Archipel, als sich alle wiedertreffen.

themugiwara
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 66
Kopfgeld Kopfgeld : 527516
Dabei seit Dabei seit : 02.03.12
Ort Ort : Bonn

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Sa 3 März - 12:21

   
Ich finde den neuen Stil gut , der alte war aberauch nicht schlecht. Am besten gefällt mir , dass die wiblichen Charaktere nun viiieeel Weiblicher aussehen als in den ersten folgen .

piecer
USER - ROTER TEUFEL
USER - ROTER TEUFEL

Beiträge Beiträge : 773
Kopfgeld Kopfgeld : 372020
Dabei seit Dabei seit : 12.02.12
Ort Ort : In der LAUTRER Hölle!

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Sa 3 März - 12:30

   
Erstmal finde ich beide gut ,aber ich schließe mich Kelbinox an ,für mich ist der alte Stil besser,die Gründe hat alle Kelbinox schon geschrieben Smile

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 1408
Kopfgeld Kopfgeld : 1158383
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   So 18 März - 4:33

   
ohh der Beitrag ist schon etwas länger her hab den gerade wieder gefunden
war ja auch lange nicht mehr on und jetzt sehe ich soviele Antworten *.*
also meine Meinung beide Zeichenstile sind gut aber der alte gefällt mir wirklich besser
(nicht ganz am anfang ab alabasta arc.) schließe mich Kelbinox und piecer an und das
beste Beispiel was man machen kann ist das mit Chopper Very Happy

mfg npl_gf

PirateOnHorseback
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 87
Kopfgeld Kopfgeld : 574506
Dabei seit Dabei seit : 20.10.11
Ort Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen http://trottergirl.deviantart.com

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Do 17 Mai - 16:01

   
Mir gefiel der alte Zeichenstil ebenfalls besser, ich meine, ja, abstrakte Charaktere sind hin und wieder witzig, aber kommt schon, jetzt laufen nur mehr solche Typen herum. Ob mit oder ohne Teufelsfrucht, das ist schon etwas... zu viel, sogar für One Piece. Ich meine klar, Fischmenschen könnte ich mir nicht anders vorstellen, das hat Oda schon gut hinbekommen, aber um nun zu den Damen zu kehren, bitte... kann es überhaupt gesund sein, mit so größen Brüsten? Nami und Robin werden ordentliche Rückenprobleme bekommen xD

Zumal... ich wusste nicht, dass man mit 18 noch nicht ausgewachsen ist... ich meine, Nami war 'vor 2 Jahren und drei Tagen' 18 Jahre alt, somit eigentlich schon komplett entwickelt, komischerweise aber, wuchsen ihre Brüste... wäre die Strohhut-Bande nicht getrennt gewesen, würde ich behaupten, dass Chopper ihr Implantate einsetzte, hoffentlich aber keine billigen Razz

Nein, also diese Wespentaille lasse ich mir ja noch halbwegs einreden, aber kommt schon... das ist ja echt aus der Luft gegriffen, so sehr ich Oda für sein Werk und seinen unverwechselbaren Stil schätze, aber das... na ja, ich nehme es halt hin, solange es nicht sogar für One Piece zu seltsam wird, kann ich damit leben xD

ElektechN9ne
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 376
Kopfgeld Kopfgeld : 597303
Dabei seit Dabei seit : 18.05.12
Ort Ort : Ösihood

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Fr 18 Mai - 15:12

   
Hm, sehr gute Frage!
Normalerweise würde ich sagen, dass der alte Zeichenstil einfach irgendwo emotionaler rüberkommt. Die Darstellung der Charaktere war auch noch etwas - hm wie sagt man das jetzt am Besten - "menschlicher". Sind zwei klare Punkte, die für den alten Zeichestil sind.

Wobei der neue Zeichenstil - im Falle von Oda - sehr von Detailreichtum geprägt ist, und mir defintiv auch zu gefallen weiß. Dass jetzt die Damenwelt größere Geschlechtsmerkmale bekommen hat ist eigentlich gar nicht mal so unüblich für Animes/Mangas, wenn ich ehrlich bin - siehe Fairy Tail.^^ Das jetzt manche (neue) Charaktäre etwas abstruser sind ist vielleicht ein negativer Nebeneffekt, aber auch nicht auf voller Linie, ich für meinen Teil gut damit leben.

Aber um das Ganze jetzt auf einen Nenner zu bringen: Finde den alten Stil um den gewissen Ticken origineller und echter, kann mit dem neuen aber relativ gut leben und erfreue mich an den Vorteilen, die er mit sich bringt.

Nikki:)
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 201
Kopfgeld Kopfgeld : 499947
Dabei seit Dabei seit : 09.06.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   So 10 Jun - 15:03

   
Hm.
Ich kann mich da nicht so recht festlegen.
Beide haben ihre vor-und nachteile.

Im alten z.B hat mir chopper vieeeeel besser gefallen.Aber so wie es jetzt ist mag ich Sanji beispielsweise mehr.

^^

Kelbinox
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 306
Kopfgeld Kopfgeld : 625136
Dabei seit Dabei seit : 15.05.11
Ort Ort : Nchuand-Zel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   So 10 Jun - 20:11

   
Wenn man es genau betrachtet, kann man den Zeichenstil von One Piece in drei Teile teilen. Zwischen dem ganz alten Stil, den man nur in der "East-Blue Saga" vorfindet und dem neuen, der ungefähr nach dem Abenteuer auf Enies Lobbi angeht, spaltet sich ein Dritter ab.
So zwischen Viskey Peak und Water Seven. Den Zeichenstil feiere ich persönlich besonders, da dort alles viel realistischer gestaltet ist, als in den Anfängen von OP und den gegenwärtigen Kapiteln. Dazu kommt noch, dass ich keine zeichnerischen Makel erkennen kann, die man kritisieren könnte, wie zum Beispiel, dass in den neuen Folgen von OP Ruffys Strohhut riesig erscheint, das Erscheinungsbild von chopper, oder dass in den älteren Anime Folgen die Köpfe der Charaktere, wie Sanji ein wenig komisch aussahen.

Schreibt mir mal eure Meinungen dazu, wenn ihr das genauso seht, wie ich, oder auch wenn nicht. Freu mich auf Feedback.

ChiefCrocodile
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 619
Kopfgeld Kopfgeld : 524354
Dabei seit Dabei seit : 21.05.12
Ort Ort : Oberfranken

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Mo 11 Jun - 12:22

   
Der alte Stil... eindeutig der alte Zeichenstil. Ich kann diese neue Art zu zeichnen in Animes einfach nicht sehen. Mit der Zeit geht es jetzt einigermaßen, aber gerade die Folgen auf der Thriller Bark... da musste ich mich zurückhalten nicht zu kotzen (Gut, die Story dort allgemein fand ich sehr flach... dachte schon da gehts mit One Piece bergab... zum Glück kamen dann Sabaody, Impel Down, Marineford und die zwei Jahre Zeitsprung, sowie jetzt der Kampf auf der FMI)

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 3960
Kopfgeld Kopfgeld : 1057923
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Mo 11 Jun - 12:28

   
Also mir gefällt der neue Zeichenstil viel besser !
Man fühlt sich nicht mehr wie im Kindergarten, das einzige was mich wirklich aufregt, ist das Oda bei jder Oberweite einfach übertreibt, Robins Brüste jetzt noch mehr wachsen zu lassen war wirklich übertrieben !!
Genau so wie die lange Haare bei jeder Frau *kotz*

......................................................................

SCHAUKASTENDEVIANTARTMYANIMELIST


"...you will be involved a great battle, an awesome conflict between the forces of good and evil,
a battle whose outcome determine the fate of the whole world !"

Choppie
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 317
Kopfgeld Kopfgeld : 489864
Dabei seit Dabei seit : 24.08.12
Ort Ort : Mein Sofa :3

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   So 26 Aug - 14:16

   
Ich finde natürlich beide Zeichenstile richtig gut, doch
One Piece war am Anfang kindlicher, deswegen auch ein kindlicher
Zeichenstil. One Piece wird immer ernster, also bekommt
es auch einen ernsteren Zeichenstil. ^^




Edit, Bundy: Bitte achte etwas auf die Orthographie.

Onenami25
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 910
Kopfgeld Kopfgeld : 524209
Dabei seit Dabei seit : 25.05.12
Ort Ort : Hier und dort

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   So 26 Aug - 15:35

   
Also mir gefallen beide Zeichenstile!

Das mit den Haaren und der Oberweite stört mich nicht besonders --> und ich bin eine Frau xD

Nur Franky (die gleiche Meinung teilen viele) gefiel mir vorher besser^^
Und Robin habe ich zuerst gar nicht erkannt Surprised !
Ich dachte "Wer ist denn das da? Soll das Robin sein?" xDD

Aber Ruffy gefällt mir jetzt besonders *-*
Also, wenn ich ihn heute mit seiner ANfangszeit vergleiche, dann ist die Neue besser!!!

Und es ist auch immerwieder lustig, die neuen und die alten Mangas zu vergleichen!
Die Unterschiede beim Zeichnen stechen so schön hervor :3

Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Beiträge Beiträge : 1390
Kopfgeld Kopfgeld : 879581
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Mi 13 Feb - 2:11

   
Ich finde den neuen zeichenstil besser. Allein wie jetzt schon die anime Girls aussehen. Gefällt mir, die Boys haben sich leicht oder anderen falls deutlich verändert! Und das gefällt mir ebenfalls. Mein Daumen ist oben.

Until.the.end
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 505
Kopfgeld Kopfgeld : 702451
Dabei seit Dabei seit : 25.05.11
Ort Ort : Recklinghausen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Mi 13 Feb - 13:47

   
Mir gefallen beide Zeichenstile von Oda.
Aber meiner Ansicht nach, gibt es von Oda 3.
Erstmal die erste, recht cool.
Doch bei der Enies Lobby arc benutzt Oda einen anderen Zeichenstil und experimentiert ein wenig.
Danach aber hat er diesen Zeichenstil wieder weiter ausgebaut und verbessert und so entstand der neue.
So sieht es zu mindest in meinen Augen aus.
Aus meiner Sicht gewinnt aber knapp der neue.

Until.the.end

FairyPiece
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 14
Kopfgeld Kopfgeld : 422510
Dabei seit Dabei seit : 05.02.13
Ort Ort : Im Himmel (Skypia?!)

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Sa 23 Feb - 17:08

   
Ich finde den Neuen jetzt besser vorallem mit Nami.
Aber dazwischen waren jetzt auch viele Jahre und er wird wahrscheinlich seinen Stil auch weiterhin verändern, obwohl ich finde, dass er in letzter Zeit immer seinen Stil behalten hat.
Ich meine, ich verändere meinen Stil jeden Monat, und das regt auf!

Wirklich!

xNamiChanx
Grünschnabel
Grünschnabel

Beiträge Beiträge : 3
Kopfgeld Kopfgeld : 569891
Dabei seit Dabei seit : 26.09.11
Ort Ort : Thousand Sunny

Benutzerprofil anzeigen http://134nami.jimdo.com/

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   So 24 Feb - 16:03

   
Ich finde den neuen Zeichenstil besser, er ist auch etwas detailierter...mich persönlich stört es nur das bei den weiblichen Charakteren (Nami, Robin..) die "Rundungen" einbisschen übertrieben sind...das ist meine Meinung

-Kizaru-
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 440
Kopfgeld Kopfgeld : 425760
Dabei seit Dabei seit : 24.02.13
Ort Ort : Marinehauptquartier

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?   Mo 25 Feb - 17:50

   
Fand den alten Zeichenstil auch gut.

Aber beim neuen sieht man die Charaktere detailierter.

Also ich find den neuen besser.

MFG -Kizaru-



 

Schnellantwort auf: Findet ihr den alten Zeichenstil oder den neuen von Oda besser?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden