Anmelden
Login

 Teilen | 

Wie findet ihr das W:O:A Festival in Wacken ?
War schon mehr als 5 mal da! Einfach hammer!
Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung ! Vote_lcap0%Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung ! Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Einfach geil! War schon mehr als 2 mal da!
Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung ! Vote_lcap12%Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung ! Vote_rcap
 12% [ 2 ]
War geil! Will auf jeden Fall noch mal da hin!
Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung ! Vote_lcap24%Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung ! Vote_rcap
 24% [ 4 ]
Werde bald das erste Mal dort hin fahren!
Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung ! Vote_lcap18%Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung ! Vote_rcap
 18% [ 3 ]
War noch nie da und bin noch am überlegen!
Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung ! Vote_lcap18%Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung ! Vote_rcap
 18% [ 3 ]
Mir reichts, wenn ich es mir auf DVD anschaue!^^
Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung ! Vote_lcap6%Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung ! Vote_rcap
 6% [ 1 ]
Mmmmhhh, will da eigentlich nicht hin.
Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung ! Vote_lcap6%Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung ! Vote_rcap
 6% [ 1 ]
Ne, da sind mir zu viele Leute! Zu stressig!
Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung ! Vote_lcap0%Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung ! Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ich höre kein Metal, deshalb interessiert mich das nicht!
Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung ! Vote_lcap12%Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung ! Vote_rcap
 12% [ 2 ]
Was ist das überhaupt? Kann man das essen?
Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung ! Vote_lcap6%Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung ! Vote_rcap
 6% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 17
 

AutorNachricht
Meganos
Kapitän
Kapitän

Meganos

Beiträge Beiträge : 274
Kopfgeld Kopfgeld : 1503522
Dabei seit Dabei seit : 06.03.11
Ort Ort : Brandenburg

https://www.youtube.com/watch?v=FjmRgZFETWo

BeitragThema: Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung !   Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung ! EmptyDi 2 Aug - 15:52

   
Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung ! Rock_emoticonEin herzliches Willkommen an alle Festival-Begeisterte da draußen !Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung ! Rock_emoticon

Habe hier mal eine Umfrage zum W:O:A Festival geöffnet. Achso, falls einige damit nichts anfangen können, W:O:A bedeutet "Wacken Open Air". Noch nie davon gehört? Dann hörst du zu 100% keinen Metal und dieser Thread hier wird dich mit Sicherheit nicht interessieren! An alle anderen, schildert mir bitte eure Eindrücke zu diesem obergeilen Festival! Ihr könnt eure geilsten und lustigsten Geschichten auspacken, was euch mal passiert ist. Oder ihr postet einfach eure allgemeine Meinung zu diesem Festival - auch Kritiken können gerne geäußert werden. Was findet ihr am W:O:A toll und was geht euch wiederum total auf dem Geist? Falls ihr noch anderen Gesprächsstoff zu diesem Thema habt, immer raus damit! Ich bin schon auf eure Post´s total gespannt. Bilder solltet ihr hier aber nicht hochladen, dafür ist ja die Bildergallerie da! Vielen Dank!

Mad Nun zu mir selbst:

Ich selbst war schon 2 Mal auf dem W:O:A Festival und bereue es auf keinen Fall! (Also kostenmäßig und so...)
Das erste Mal war´s am geilsten. Weil man dann so etwas noch nie erlebt hat. Man kennt es ja sonst nur aus dem Fernsehen oder von der DVD, aber wenn man dann erst mal selbst auf dem heiligen Feld steht, dann wird da einem schon ganz anders.

Ich kam ehrlich gesagt aus dem Staunen nicht mehr raus! Als wir mit dem Auto (unsere Autokolonne bestand aus 4 Autos) das erste Mal durch das Dorf fuhren, war ich einfach nur platt. Überall waren nur Metaller und die Dorfbewohner waren einfach nur geil drauf. Überall gibt´s was zu trinken und zu essen. An der Tankstelle findet einfach mal spontan ne Band an zu spielen und die Polizei tanzt Limbo! Einfach krass. Habe mich noch nie so wohl gefühlt! Diese Athmosphäre kann nur Wacken erschaffen.

Die Band´s waren natürlich auch der Wahnsinn! Wann bekommt man schon mal Slayer oder Iron Maiden zu Gesicht ?! Alle sind total gut drauf, keiner macht Stress oder prügelt sich. Deshalb gehört Wacken für mich, zu eines der friedlichsten Festivals überhaupt! Das einzige was mir nicht gefiel, waren die Dixi´s. Da muss man schon hart gesotten sein. Augen zu und durch, oder man ist früh´s der erste, dann geht´s ja noch. ^^

Aber ich könnte noch ewig weiter schreiben ! Das wäre dann aber vielleicht zu viel. Deshalb mach ich jetzt erst mal einen "Cut" und warte auf eure Eindrücke/Erlebnisse. Dann kann ich ja immer noch meinen Senf dazu geben! ^^

Also, bin schon total auf eure Post´s gespannt ! cheers

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung !   Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung ! EmptyDi 2 Aug - 16:30

   
Ich habe schon von Bekannten aus Norddeutschland viel gutes von dem Festival gehört, z.B. das sich die Besucher dort sehr gut benehmen und freundlich sind =)
Bin zwar kein großer Fan von Metal, höre vielleicht 2-3 Bands und auch nur ab und zu, aber Wacken würde mich wirklich mal interessieren. Deshalb habe ich für "War noch nie da und bin noch am überlegen!" abgestimmt.

Ich warte einfach mal ab, was andere User hier noch so posten und seh dann mal weiter Very Happy

11supernovae
Kapitän
Kapitän

11supernovae

Beiträge Beiträge : 241
Kopfgeld Kopfgeld : 1462574
Dabei seit Dabei seit : 17.02.11
Ort Ort : Skypia


BeitragThema: Re: Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung !   Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung ! EmptyMi 3 Aug - 19:02

   
Ich wollte da schon immer mal hin.... für dieses Jahr leider keine Karten mehr bekommen.... aber für nächstes Jahr hab ich schon welche!!!!!

Das wird Haaaaammeeeeeeer Ruffy

Edward WHITEBEARD Newgate
Kapitän
Kapitän

Edward WHITEBEARD Newgate

Beiträge Beiträge : 304
Kopfgeld Kopfgeld : 1603014
Dabei seit Dabei seit : 16.02.10
Ort Ort : havanna club


BeitragThema: Re: Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung !   Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung ! EmptyMi 3 Aug - 21:22

   
zuviel kommerz, bands werden von jahr zu jahr schlechter, zuviel besoffene kiddys mit emo haarschnitt die denken sie seien metaler...nix dolles...liber auf metalkonzerte mit maximal 2000 leuten Wink...komm aufs power of metal meganos!^^

Amazing
Super Novae
Super Novae

Amazing

Beiträge Beiträge : 751
Kopfgeld Kopfgeld : 1511354
Dabei seit Dabei seit : 01.05.11
Ort Ort :


BeitragThema: Re: Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung !   Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung ! EmptyMi 10 Aug - 20:59

   
Ich war noch nie da ._.

Aber steht auf jeden Fall auf der To do List bei mir :O! Muss man einfach einmal hin =D
Rock am Ring werde ich bald auch unsicher machern ;D

Mfg Hariboooo

Omega
Rookie
Rookie

Omega

Beiträge Beiträge : 738
Kopfgeld Kopfgeld : 1547383
Dabei seit Dabei seit : 12.11.10
Ort Ort : Bremen


BeitragThema: Re: Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung !   Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung ! EmptyDo 11 Aug - 8:27

   
Achja das Wacken.
Ich war vor einigen Jahren mal dort und habe es nicht bereut : )
Damals hat es mir sehr gut gefallen, heutzutage ist es allerdings nichts mehr für mich.

Ein mal im Jahr wird das Kuhdorf Wacken von knapp 80 Tausend Metalheads überflutet, die grölend und feiernd durch die Strassen zum Festivalgelände ziehen und nebenbei noch alle Supermärkte und Kioske leerkaufen xD
Alle sind gut gelaunt und es wird gefeiert bis zum Morgengrauen.

Die großen Nachteile beim Wacken sind in der Tat, der schlechte Zustand der sanitären Anlagen und die fortschreitende Kommerzialisierung.
Wen das aber nicht stört und auf die Musik und die Leute steht, sollte unbedingt mal beim W:O:A dabei gewesen sein!

QueenxChaos
Kapitän
Kapitän

QueenxChaos

Beiträge Beiträge : 274
Kopfgeld Kopfgeld : 1547040
Dabei seit Dabei seit : 01.08.10
Ort Ort : auf der Havana Tiger... irgendwo....


BeitragThema: Re: Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung !   Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung ! EmptyDo 11 Aug - 15:28

   
hihi dieses jahr war mein 2tes mal. airbourne war einfach geilomatiko!!!!

Raiden
Vizekapitän
Vizekapitän

Raiden

Beiträge Beiträge : 84
Kopfgeld Kopfgeld : 1569914
Dabei seit Dabei seit : 11.03.10


BeitragThema: Re: Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung !   Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung ! EmptySa 13 Aug - 22:17

   

Hallo Leute,

Ich war bisher 2 mal beim W:O:A, allerdings ist es für mich nicht all zu weit, da ich ca. 15 minuten autofahrt entfernt von Wacken wohne und es halt dementsprechend nah liegt, dennoch nehm ich mir jedes jahr n zelt und n stuhl mit und campe dort, weil ich einfach denke, dass das zum woa einfach dazugehört. (Dieses Jahr hab ichs allerdings nicht geschaft - hatte jedoch private Gründe)

Also, das mit den Dixis ist leicht zu lösen, da gibts Toiletten-Flaterate-karten, die man sich zulegen kann (ich glaub 10 mal toilette nutzen) für 5 euro circa, also das ist nicht das problem Smile Also, im ersten Jahr und auch bisschen im zweiten Jahr hab ich mich etwas dran gestört, bis ich mir halt die Karte gekauft hab fürs Scheißen Very Happy, aber halt einfach Luft anhalten und geschäft verrichten.

2009 und 2010 war ich dort, fand 2010 allerdings cooler waren wir 2010 besser strukturiert als 2009 (2009 5 mann camp- kein pavillion usw. 2010 hingegen 25 mann camp- pavillion-couch- hat gebockt)

Naja, und was heißt hier lustige Stories, da passiert halt allermögliche scheiß, 2009 lief da son total bekloppter typ mit n hasenkostüm rum, am andern tag saß er ohne hasenkostüm mit seinem stuhl anner straßenecke (campgelände) und hat in sein megaphone irgend n quatsch reingeredet. Dann war da einer im nebencamp, der auf die hupe gedrückt hat, alle zu sich hergewunken hat und man bestaunen konnte wie er an sich rumspielt. Und dann hab ich auch noch n guten Blick vom Hügel auf Dixitoiletten, wo vor dem dixiklo so ein völlig betrunkener sex mit einer frau hatte- nichtnur ich habe es gesehen- sondern auch noch 30 andere menschen, die neben mir auf dem hügel standen und den angefeuert haben.
2010 war allerdings die härte, da haben die Kassierer (vllt kennt jemand sie) auf der wet-stage gespielt und es waren einige linksradikale vorort( ist auch sonst eine linksradikale Band), naja.. neben mir stand vor dem konzert einer, (ich stand in der 2-3 reihe), der nur eine unterhose anhatte aus Panzertape, links guckte das gute stück raus, auf der rechten seite das restliche und was macht der typ? uriniert erstmal in die menge. Vor mir stand einer mit einer schweinemaske und Dosenspagetti über den oberkörper- einziges highlight war, dass sich der Frontsinger- Wölfi wie bei jedem Kassiererkonzert ausgezogen hat- nach der hälfte des konzerts (es ging nur 30-45 minuten) bin ich wieder abgezogen, mein niegelnagelneues Ensiferum tshirt hät ich eigentlich wegschmeißen müssen, so schweißgebadet wie das von meinem eigenen Schweiß vom Pogen und Fremdschweiß war.
Eine weitere Story, hab ich allerdings auch nur gehört - 2008 haben wohl irgendwelche Polen n dixiklo in die Luft gejagt.

Soviel also zu den "verrückten Sachen" auf dem Wacken open air. Augefallen ist mir, dass mitlerweile ziemlich viele Menschen, die gar nicht diese Musikrichtung hören (ich höre die Musikrichtung), trotzdem dort campen und feiern, ist ja auch ok, niemand stört sich dran und zwischenfälle gibts dort i.d.R. auch nicht.

A propos, wusstet ihr, dass es dort einen kleinen Edeka-laden gibt (Tante-emma-laden-mäßig- liegt direkt auf der hauptstraße), der dank des WOA's nur eine woche im jahr aufhhat? weil er in der einen Woche genug umsatz für das ganze Jahr macht? Klasse,oder? Very Happy

Hoffe ich konnte einen guten Eindruck hinterlassen und bitte Admins drum, mein Eintrag zu verbessern, sollte er gegen irgendwelche Regeln -aufgrund von Details- verstoßen (DANKE!).


ChiefCrocodile
Rookie
Rookie

ChiefCrocodile

Beiträge Beiträge : 619
Kopfgeld Kopfgeld : 1340654
Dabei seit Dabei seit : 21.05.12
Ort Ort : Oberfranken


BeitragThema: Re: Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung !   Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung ! EmptyFr 27 Jul - 0:36

   
Ich war selbst noch nie da, aber in meinem Freundeskreis war fast jeder schon mal dort. Dieses Jahr wirds wohl nichts, aber nächstes Jahr will ich auf jeden Fall mal fahren. Es soll richtig geil sein.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung !   Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung ! Empty

   



 

Schnellantwort auf: Wacken - W:O:A Festival - Eure Meinung !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.