StartseiteKalenderFAQSuchenNutzergruppenMitgliederAnmeldenLogin

Anime Copyright Allianz 5 5 4
 Austausch | 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Ichigo
Besonderer Member
Besonderer Member

Beiträge Beiträge: 90
Kopfgeld Kopfgeld: 166543
Dabei seit Dabei seit: 17.01.11
Ort Ort: Karakura

Nutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Anime Copyright Allianz   So 4 Sep - 4:22

Viele User haben sich gefragt wieso so viel Ger Dubs (Anime in Deutscher Sprache) im Internet auf den Seiten verschwinden ein Grund dafür kann z.b die
Anime Copyright Allianz sein die versucht klarzumachen das in den Synchronisationen viel Arbeit steckt und man diese auch durch kaufen von Dvd´s unterstützen sollte.

Anime Copyright Allianz
Erstmals haben sich Fans und Content-Anbieter zusammengetan, um Aufklärung über das Urheberrecht zu leisten und illegale Kopien aus dem Netz zu entfernen.

Die Fan-Communities Animexx e.V., fan-sub.de und Animefansubs.org, die Content-Anbieter Universum Film, Anime Virtual/Kazé, der TV-Sender Animax, Anime House und Nipponart sowie das Fachmagazin AnimaniA geben die Gründung der Anime Copyright Allianz bekannt.

In einer Koalition der Vernunft und Verantwortung wollen Fans, Content-Anbieter und Medienakteure kooperieren, um die Respektierung des Urheberrechts in der deutschsprachigen Manga- und Animeszene zu fördern. Damit wollen die Partner der Allianz der achtlosen Verramschung von Animes im Internet Einhalt gebieten, die inzwischen ruinöse Folgen für die gesamte Szene hat.

Mangas und Animes haben unter Jugendlichen Hochkonjunktur. Die großen Conventions platzen aus allen Nähten und sind Monate vorher ausverkauft. Dennoch kommen Jahr für Jahr weniger neue Titel auf den Markt, sowohl in Deutschland als auch in Japan. In den letzten drei Jahren haben sich vier wichtige Verlage gänzlich aus dem deutschen Anime-Markt zurückgezogen. Das Anime-Geschäft lohnt sich für Contentanbieter immer weniger, weil immer weniger Fans bereit sind, für ihr Hobby Geld zu bezahlen. Schließlich bekommt man alles, was das Fanherz begehrt, kostenlos im Internet.

Dieser Entwicklung will die Anime Copyright Allianz mit folgenden Maßnahmen entgegenwirken:

1. Sie will verständliche Aufklärung darüber anbieten, wie das komplizierte Urheberrecht für Animes im Internet funktioniert. Man kann von Menschen nur erwarten, dass sie das Urheberrecht respektieren, wenn sie wissen und verstehen, wie dieses Recht funktioniert.

2. Sie will verständlich machen, dass in Animes sehr viel kreative und fleißige Arbeit steckt – von Menschen und Unternehmen, die mit der Vergütung für diese Arbeit ihren Lebensunterhalt bestreiten wollen und müssen. Wenn sie das nicht mehr können, werden sie diesen Job nicht mehr machen können und wollen. Das ist inzwischen deutlich spürbar. „Die Fansubber beobachten die Anime-Szene in Japan sehr genau und registrieren, dass die Zahl der neuen Titel in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen ist.“ (Jan Steffen, Fansubber und Mitglied des operativen Teams der Anime Copyright Allianz).

3. Sie will illegale Kopien deutsch-lizenzierter Animes maximal möglich aus dem Internet entfernen, egal wer sie eingestellt hat und egal wer sie bislang angeschaut hat.

Michael Wache, Geschäftsführer des VoD-Portals Anime on Demand und Koordinator der Initiative, betont: „Die Anime Copyright Allianz wird keine juristischen Schritte gegen Konsumenten von illegalen Kopien oder gegen Personen, die Animes illegal auf Videoportalen uploaden, unternehmen. Die bisherigen Erfahrungen der Medienbranche mit Aktionen gegen Urheberrechtsverletzungen, haben uns zu der Einsicht gebracht, dass die Förderung von urheberrechts-konformem Verhalten nur Aussicht auf Erfolg haben kann, wenn alle Akteure - Fans, Contentanbieter und Medien - gemeinsam an einem Strang ziehen.“

Wie in dem Text zu lesen wollen die Leute von Animax und co nur unterstützung von den Usern in dem man z.b Dvd´s kauft damit ihre Arbeit nicht umsonst ist.

Dreh- und Angelpunkt der Initiative ist die Website
www.anime-copyright-allianz.de.

PortgasAce1909
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge: 127
Kopfgeld Kopfgeld: 76389
Dabei seit Dabei seit: 27.05.11

Nutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Anime Copyright Allianz   So 4 Sep - 11:09

Recht haben se ja schon wenn man ehrlich ist.

Aber für Serien wie z.b. One Piece oder Naruto die ja weit mehr als 400 Folgen haben....wer soll sich denn bei den Preisen die komplette Serie auf DVD leisten können???

Blackfire1412
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge: 734
Kopfgeld Kopfgeld: 175381
Dabei seit Dabei seit: 02.10.10
Ort Ort: Zuhause natürlich

Nutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Anime Copyright Allianz   So 4 Sep - 11:23

Es gibt schon Leute die sich das leisten können.. aber die meisten Jugendlichen haben eben kaum Geld bzw. geben ihr Geld für Freizeitaktivitäten aus oder Suchtmittel^^

Ich finde diese Idee ziemlich doof.. es ist schon in gewissen Bereichen logisch aber wer bitteschön will all seine Animes kaufen? Ich kenne Leute, die alle Mangabänder haben und so.. aber es ist wirklich sehr teuer.. und ich werde sicher nicht 400 OP-Folgen kaufen nur damit sich diese Leute ne goldene Nase verdienen-.-

MfG Blacky

Li1ith
Moderator
Moderator

Beiträge Beiträge: 1210
Kopfgeld Kopfgeld: 227588
Dabei seit Dabei seit: 06.03.10
Ort Ort: Kinderheim 511

Nutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Anime Copyright Allianz   So 4 Sep - 11:26

zumal die deutschen diese serien mit ihrer schneide und zensierei versaut haben Surprised

Aber es geht wohl ehr um die ganzen anderen animeserien, wo es ca 24 folgen gibt. wo es wirklich absolut keine zensur gibt.
Aber da kostet eine staffel ca 100€, da überlegt man sich drei mal ob dieser anime wirklich den preis wert ist. Da kaufe ich mir keine serie auf gut glück. oder wo ich nur die erste folge kenne (die man sich oft kostenlos runterladen kann), denn nach einer folge kann man ein anime eh nicht beurteilen. Da schaue ich sie mir vorher im netz anund wenn der anime gut ist, stehe vor der wahl ob ich mir den manga oder anime hole. da 99% der animes ein manga als grundlage haben, gewinnt der manga auch immer, da das original immer besser ist Wink

Die sollen aufhören mit dudu, denn da schalten die anime fans eh auf stur. man sollte nach eine lösung suchen mit der alle klar kommen. Dazu sind in moment einfach die preise zu hoch. außerdem kommen eh nur ca. 30% der japanischen animes nach deutschland und dann sind drei jahre ein vollkommen normaler zeitraum.
beez fängt jetz zwar an animes die ca 10 jahre alt sind für 20-30€ eine staffel raus zu bringen. Das nenne ich wirklich ein guten preis, leider sind es auch alles alte animes und keine neuen -.-
Denn ich kaufe mir ein anime weil er sehr gut und ich ihn öfter sehen will.
Ich fühle mich mal von diesen aufruf nicht angesprochen. ich gebe schon genug kohle für mangas und animes aus XD

Die sollen endlich mal mit größeren deutsch TV sendern zusammenarbeit, damit diese wirklich mal gute anime bringen. wie code geass, Elfenlied, Black Butler und die alle. Dann würde sich der markt sehr schnell drehen. Aber nein sie hängen in ihren stillen kämmerlein. Sodass überhaupt nur sehr wenige wissen was eigentlich animes sind. Das diese serien keine kinderkacke sind, was die meisten denken. Sonder ernste thema haben, die für jedermann interssant sind.
Sie sollen also endlich mal was sinnvolles machen. nähmlich mit werbung und anderen mittel den ruf der animes in deutschland an sich zu verbessern. Anstatt sich über fans auf zu regen, die einfach nicht das geld für teure animes haben. Denn die meisten sind nunmal jugendliche die chronisch pleite sind.

......................................................................

Spoiler:

Hisoka
Moderator
Moderator

Beiträge Beiträge: 1154
Kopfgeld Kopfgeld: 158432
Dabei seit Dabei seit: 13.07.11
Ort Ort: Highway to Heaven

Nutzerprofil anzeigen Online

BeitragThema: Re: Anime Copyright Allianz   So 4 Sep - 12:08

Im Prinzip ja eine nette Idee :O
Aber mal ehrlich, wer aus der Zielgruppe vieler Animes, hat denn bitte solche Geldmengen zur Verfügung?

Es ist einfach so dass Animes unglaublich überteuert sind, das ist der Hauptgrund warum viele Zuflucht bei Raubkopien suchen.

Ich meine bitte....90 Euro für ca. 30 Folgen Cowboy Bebop? Entschuldigung, aber für den Preis krieg ich 3 komplette Stargate Staffeln........

Noch schlimmer sind die Mini DVDs....da verlangt man im Ernst an die 20 oder 30 Euro für 4 Folgen......das hat man an einem Nachmittag durch.

Mir ist klar, dass das unter anderem daran liegt, dass es in Japan eine Vergnügungssteuer gibt, weshalb Animes und Co. deutlich teurer sind.

Ich finde nur dass man sich bei solchen Zuständen nicht wundern muss, wenn mehr im Internet geschaut wird, als auf DVD.

Zudem ist es wirklich so, dass im Fernsehen kaum gute Animes kommen, außer auf Pay TV Sendern........

Was wundern die sich da noch, also bitte.

......................................................................

Danke Kalzifer für die geniale Signatur von Hisoka!

Und vielen Dank an Shamisaly für den tollen Se7en Avatar Smile

Dashu
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge: 183
Kopfgeld Kopfgeld: 70084
Dabei seit Dabei seit: 31.08.11

Nutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Anime Copyright Allianz   Mo 5 Sep - 13:30

Mal ganz abgesehen davon. Das viele Animes gar nicht auf Dvd erscheinen. Wenn ich jetzt z.B die komplette One Piece Serie Deutsch Ungeschnitten haben möchte. Wo soll ich die dann bitteschön beziehen, wenn es sie gar nicht gibt?

Auch die Mangas . Manche erscheinen gar nicht in Deutschland, da bin ich froh das es Hobby Übersetzer gibt die das für die anderen Fans machen.

Was ich kaufen kann kaufe ich gerne. One Piece habe ich als Manga. Doch Carlsen ist lahm das einem schlecht werden kann. Daher lese ich halt schon einmal voraus.

Ich denke die Menschen welche One Piece nur online Lesen. Haben wahrscheinlich gar nicht das Geld sich mal fix 60 Bände a 6 zu leisten. Das sind über den Daumen 600€ und viele Kinder steigen ja vielleicht gerade mal in die Serie ein. Wie sollen diese sich nun 60 Bände NACH kaufen?

Was mich bei dem Thema mal interessiert. ist denn diese Seite hier überhaupt Leg.al ? Oder benutzt Ihr eine Grauzone?

Silver Rayleigh
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge: 355
Kopfgeld Kopfgeld: 186649
Dabei seit Dabei seit: 21.03.10

Nutzerprofil anzeigen Online

BeitragThema: Re: Anime Copyright Allianz   Mo 5 Sep - 20:14

Ich würde mir ja gerne jeden Anime kaufen und ins Zimmer stellen, wenn man nur das Geld hätte :p...^^

Bad Luffy
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge: 96
Kopfgeld Kopfgeld: 64194
Dabei seit Dabei seit: 31.07.11
Ort Ort: Thousand Sunny

Nutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Anime Copyright Allianz   Di 6 Sep - 14:45

So lange ich noch die Subversionen auf japanisch im Internet finden kann, bin ich zufrieden. Die kann man nämlich nicht einfachso mal kaufen.

ruffyfan
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge: 696
Kopfgeld Kopfgeld: 206588
Dabei seit Dabei seit: 01.10.10
Ort Ort: Zu Hause :)

Nutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Anime Copyright Allianz   Di 6 Sep - 16:14

Bad Luffy schrieb:
So lange ich noch die Subversionen auf japanisch im Internet finden kann, bin ich zufrieden. Die kann man nämlich nicht einfachso mal kaufen.

Da schließ ich mich an! Wink

Zwar weiß ich nicht was wie ,,Allianz'' wirklich bezwecken will wenn sie alles GerDub Animes aus dem Netz permanent verschwinden lassen aber ich fined es schei*e und blöd <.<

Baharain
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge: 273
Kopfgeld Kopfgeld: 59674
Dabei seit Dabei seit: 31.07.11

Nutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Anime Copyright Allianz   Di 6 Sep - 17:50

Meiner Meinung nach ganz akzeptabel, die GerDubs sind schließlich lizensiert und es steckt ein Haufen Arbeit drin. Klar ist es bei One Piece z.B. ein Problem alle 400 Folgen auf DVD zu kaufen, aber man kann sie ja immernoch mit JapDub GerSub schauen. Die Animes mit weniger Folgen wie Death Note z.B. kann man sich locker im Geschäft kaufen.

Midori D. Kusa
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge: 72
Kopfgeld Kopfgeld: 126724
Dabei seit Dabei seit: 04.08.10
Ort Ort: Bartigo

Nutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Anime Copyright Allianz   Di 6 Sep - 18:02

keine schlechte idee und auch bestimmt keine schlechte sache, wegen der ganzen arbeit die da drine steckt: aber auch nur in der theorie!
denn wie die anderen schon gesagt haben der groß teil der leute die das kaufen würden hat dazu einfach nicht das geld weil serien im allgemeinem verdammt teuer sind(bei serien wie bei one piece, naruto, bleach oder detektive conan musst du dann schon ein richtig fettes konto haben), durch diese kleinigkeit würden die nämlich dann auf den dvd's sitzen bleiben und das ganze projekt können die auf gut deutsch in die tonne kloppen! oder auch das viele deutsche animes die im fernseh waren geschnitten oder eine miese syncro hatten würde man dafür viel geld ausgeben für sowas?! wahrscheinlich nicht! oder wie dashu schon richtig gesagt hat bei one piece das carlsen schon ziemlich lam ist mit dem manga und dann im internet auf hobby übersetzter zurückgreift um aktuell zu sein weil die story so mega genial ist, was soll denn dann bei der dvd sein? alleine schon bei den 400 falgen die es schon gibt sind es bis jetzt immer noch 113 folgen die man nach holen müsste und ein ende ist noch lange nicht in sicht, das gleiche bei detektive conan wo man fast 400 folgen nach holen müsste um immer noch hinter her zu hinken! es önnte auch auch passieren wie bei naruto und plötzlich die firma pleite mach(auch wenn die umsetzung in deutsche mist war)!
was deutschland braucht sind keine überteuerten dvd's sonderen ein kompletter anime sender und nicht im pay tv sonder in free tv wo jeder man es sehen kann! so viel scheiße wie heut zu tage gesendet wird(rtl und so) würde ein anime sender das niveau doch sehr anheben! wie viele sendungen sind denn berühmt und beliebt geworden weil sie auch dvd oder im pay tv zu sehen waren, ich denke nicht so viele. der free tv anime sender sollte die alten eisen wie one piece, detektive conan, dragon ball(Z), ranma 1/2 und wie sie alle heißen senden, naruto aus der gewalt von rtl 2 befreien die syncro leute feuern die nicht passen und die ganze zensierei lassen, neue serien bringen, die serien nicht von montag bis freitag zur gleichen tages zeit senden(okay nachmittags vielleicht aber keines falles abends) sondern zum beispiel einen shonen donnerstag machen wo abend nur shonen animes laufen(also serien nur an einem wochentag laufen lassen und sich so mit ein beispiel an japan oder amerika nehmen) oder freitags abend anime filme laufen lassen, der sender sollte mit fans zusammen arbeiten um gute syncros zustande zubekommen, sendung um die uhrzeit senden damit man sich die arbeit mit dem zensieren sparen kann, vielleicht so was wie anime/manga news machen mit den neuesten infos aus japan(was zum beispiel für neue serien anlaufen oder was für manga serien nach deutschland kommen), sie sollten mit toyco zusammen arbeiten wegen dem soundtrack(wer kann sicht nicht mehr an den digimon oder one piece soundtrack erinnern) und das wichtigste die leute die das machen sollten mit herz dabei sein und nicht wie rtl 2 die animes in deutschland regelrecht kaputt geschnitten haben! sollte dies eines tages geschehen kann ich in ruhe sterben.

Schnellantwort auf: Anime Copyright Allianz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!

Vote für uns!

Anime-Toplist.NetFreaks-Toplist.de - Deine Toplist im Netz!Ani-Toplist.de - Die Anime und Manga Toplist

★ Design ★
Shamisaly, RubixAnimez, Kalzifer

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden