Anmelden
Login
 Austausch | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Welcher Religion gehört ihr an?
Christentum
34%
 34% [ 34 ]
Islam
17%
 17% [ 17 ]
Hinduismus
1%
 1% [ 1 ]
Buddhismus
2%
 2% [ 2 ]
Judentum
0%
 0% [ 0 ]
Keiner, ich bin Atheist.
29%
 29% [ 29 ]
Keiner, ich bin Agnostiker.
12%
 12% [ 12 ]
Einer anderen Religion/Sekte.
5%
 5% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 100
 

AutorNachricht
Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 2335
Kopfgeld Kopfgeld : 1450674
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wie steht ihr zum Thema Religion ?   Di 31 Dez - 14:46

   
Ich bin nicht gläubig, jedenfalls ganz sicher nicht im Sinne der Kirche. Soll heißen die Bibel bedeutet mir nichts, ich bete nie und gehe auch nie in die Kirche. Als Kind war das was anderes, aber mittlerweile gibt mir der ganze Kram nichts mehr. Austreten werde ich vorerst noch nicht, aber einfach nur weil es praktischer ist in der Kirche zu sein als nicht.

Dass Urknall und Co. reiner Zufall waren glaube ich auch nicht. Aber ich finde es äußerst simplifizierend, das alles einfach auf die Existenz irgendeines Gottes herunterzubrechen.

Dass nach dem Tod irgendetwas passiert, glaube ich schon, allerdings habe ich nun wirklich keine Vorstellung was. An Himmel und Hölle glaube ich jedenfalls ganz sicher nicht und an Sünden ebenso wenig.

@MassakerSoldatKiller schrieb:
Klar jetzt wirst du wahrscheinlich sagen, man soll sein Leben einfach leben und es genießen, aber was hattest du denn davon, wenn nach dem Tod sowieso alles einfach weg ist. Es gibt dich einfach nicht mehr. Was hätte das Leben für ein Sinn ?

Ich sehe nicht ein warum Gott der einzige Sinn in meinem Leben sein soll. Der Sinn in meinem Leben ist einfach zu leben. Und wer garantiert mir dass nach dem Tod irgendetwas passiert, egal ob schlecht oder schön? Von daher ist es in der Tat das Beste, einfach das Beste aus seinem Leben zu machen und sich um das was danach kommt nicht zu scheren.

Ich brauche Gott jedenfalls nicht.

Mfg Hisoka

Until.the.end
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 505
Kopfgeld Kopfgeld : 702151
Dabei seit Dabei seit : 25.05.11
Ort Ort : Recklinghausen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wie steht ihr zum Thema Religion ?   Di 31 Dez - 15:20

   
Meine ganze Familie ist evangelisch bin daher auch so aufgewachsen und hab also daher auch viel Ahnung vom christlichen Glauben. Vor einem halben Jahr hatte ich meine Konfirmation, bin also regelmäßig in die Kirche gegangen was ich sonst eher seltener bis gar nicht gemacht habe. Beten tuh ich an sich nicht, aber wenn ich mit meiner Familie esse beten wir halt immer zusammen vor dem Essen. Von den 5 großen Religionen finde ich zu mindest den christlichen Glauben am realistischsten und wenn einer dieser 5 Religionen stimmt dann ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall das Christentum. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch dass es überhaupt keinen Gott gibt was ich auch für realistisch halte, aber trotzdem eher glaube dass es sowas wie einen Gott gibt. Und da wäre auch Möglichkeit 3, keiner der Religionen glauben an den richtigen Gott der wirklich existiert, aber es gibt trotzdem einen. Diese Möglichkeit wäre auch für mich realistisch aber ich kann mir nicht vorstellen dass so ein Gott mehrere tausend Jahre seine Existenz verbergen könnte. Also glaube ich am meisten dem christlichen Glauben, aber auch nicht alles was so in der Bibel steht. Ich denke der Grundgedanke des Christentums und der Grundbaustein von Gott stimmt so wie es in der Bibel steht und wurde von den Menschen weiter ausgebaut und perfektioniert.
Ja das war meine Meinung...

Until.the.end

xJustinAkaix
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 378
Kopfgeld Kopfgeld : 291749
Dabei seit Dabei seit : 28.12.13
Ort Ort : Republica/Insel des Lufttempels

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wie steht ihr zum Thema Religion ?   Di 31 Dez - 15:29

   
Ich bin evangelisch getauft worden in ungefähr 4 Monaten hab ich dann meine Konfirmation. Danach wird für mich Schluss mit Kirche sein, weil ich einfach keinen wirklich Grund finde für den es sich lohnt damit weiter zu machen. Ich denke das die Entstehung der Erde und der Urknall zwar kein Zufall war, aber die Existenz eines Gottes kann das denke ich nicht nachweisen.
Das war meine kurze und knackige Meinung zu dem Thema.



 

Schnellantwort auf: Wie steht ihr zum Thema Religion ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden