Anmelden
Login
 Teilen | 
AutorNachricht
Mondhase
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Mondhase

Beiträge Beiträge : 795
Kopfgeld Kopfgeld : 1232532
Dabei seit Dabei seit : 17.05.10
Ort Ort : Hasenbau


BeitragThema: Regeln für den Anime, Manga und Manhwas Bereich   Regeln für den Anime, Manga und Manhwas Bereich EmptySa 15 Okt - 11:44

   
Liebe User,

hier habt ihr die Möglichkeit Animes, Mangas und Manhwas vorzustellen und euch über diese auszutauschen.

Folgende Regeln bestehen für diesen Bereich:

§1. Schreibt eine vernünftige Einleitung zu jedem neu erstellen Thread. Versucht eine schöne und vernünftige Einleitung zu schreiben. Was gefällt euch, was findet ihr gut, warum seht/lest ihr gerade das und was macht den Anime/Manga/Manhwa aus. Das beinhaltet auch den Anime/Manga/Manhwa mit eigenen Worten vorzustellen. Kopien von anderen Seiten werden gelöscht!

§2. Achtet bitte auf Spoiler ! Kennzeichnet diese ! Unter Spoiler versteht man alles was über den aktuellen Stand des Animes geäußert wird!

§3. Keine Fremdlinks ! Dieser Bereich ist nur zum Austausch gedacht! Wollt ihr den Anime/Manga dann sehen müsst ihr euch diesen selber suchen. Fremdlinks werden ohne Kommentar gelöscht und der User erhält eine Verwarnung!

§4. Vermeidet 1-2 Zeiler! Versucht eine vernünftige Diskussion zu Stande zu bringen, überlegt genau bevor ihr antwortet und versucht in euren Worten eure Denkweise vernünftig darzulegen!

§5. Keine Beleidigungen und rassistische Anmerkungen !

§6. Es werden keine Hentais vorgestellt !

§7. Keine Bilderüberflutung ! 3-4 Bilder pro Vorstellung sind vollkommen ausreichend.

Ich behalte mir vor die Regeln zu erweitern und zu ändern !

Lg
Mondhase

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3976
Kopfgeld Kopfgeld : 1385528
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Regeln für den Anime, Manga und Manhwas Bereich   Regeln für den Anime, Manga und Manhwas Bereich EmptyMo 24 Okt - 9:05

   
Echt coole Idee von euch ^^
Also cih habe jetzt mal eine Frage ,und zwar ihc habe jetzt schon die ganze Zeit in Googel geschaut was Manhwas aber finde nichts ....
Könnte mir vielleicht jemand helfen ?

Luthien
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Luthien

Beiträge Beiträge : 1171
Kopfgeld Kopfgeld : 1131301
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10
Ort Ort : Kinderheim 511


BeitragThema: Re: Regeln für den Anime, Manga und Manhwas Bereich   Regeln für den Anime, Manga und Manhwas Bereich EmptyMo 24 Okt - 9:21

   
Das sind Comis aus Korea^^

mir fallen auf die schnelle gar keine bespiele ein.
Aber vielleicht können die die user weiter helfen.

*fragend in die runde schau*

TriForCe
Rookie
Rookie

TriForCe

Beiträge Beiträge : 566
Kopfgeld Kopfgeld : 1023446
Dabei seit Dabei seit : 10.11.10
Ort Ort : An meinem Lappi i.wo bei mir zuhaus

http://www.onepiece-mangas.com/t3638-schaukasten-triforce

BeitragThema: Re: Regeln für den Anime, Manga und Manhwas Bereich   Regeln für den Anime, Manga und Manhwas Bereich EmptyMo 24 Okt - 11:58

   
also ich selber kenne keine originalen manhwas
ich weiß nur das diese seiteTokyppop einige deutschsprachige rein tut, aber in japanischer version kannst zum teil auch einige lesen aber einige sind nur zum kauf freigegeben

kannst ja mal rein schauen...

PS: unter uns mal ich finde manhwas nicht so besonders toll :/

TerrorBolt162
Super Novae
Super Novae

TerrorBolt162

Beiträge Beiträge : 931
Kopfgeld Kopfgeld : 1063447
Dabei seit Dabei seit : 27.12.10
Ort Ort : Das Exil der One Piece-Welt


BeitragThema: Re: Regeln für den Anime, Manga und Manhwas Bereich   Regeln für den Anime, Manga und Manhwas Bereich EmptyMo 24 Okt - 14:06

   
Wie Luthien14 schon richtig erwähnt hat, sind Manhwa Comics und stammen hauptsächlich aus Süd-Korea. (nicht zu verwechseln mit Manhua, die Comics Taiwan und China)

Im Gegensatz zum Manga, der sich von rechts nach links liest, liest sich ein Manhwa von links nach rechts. (halt wie die typischen amerikanischen Comics)
Manhwa wurden zu Anfang oft in einem alt-chinesichen Stil gezeichnet, was sich im Laufe der Zeit legte und auch langsam auf die manga-ähnliche Schiene aufsprang. (wobei manche immer noch in dem alten Stil zeichnen)

Bekannte Manhwa sind unter anderem (manche davon werden von japansiche Verlägen veröffentlicht):
- Shin Angyo Onshi (japanisch), Sinamhaengeosa (koreanisch), Blade of the Phantom Master (englisch)
- Peuriseuteu (koreanisch), Priest (englisch)
- Widaehan Kaetcheubi (koreanisch), The Great Catsby (englisch)
- Goong
- Shirei Kari (japanisch), Zombie Hunter (englisch)

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3976
Kopfgeld Kopfgeld : 1385528
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Regeln für den Anime, Manga und Manhwas Bereich   Regeln für den Anime, Manga und Manhwas Bereich EmptyMo 24 Okt - 20:36

   
Erstmal danke für die Infos ,nett von euch ^^

Ich hab nun nochmal eine Frage und zwar darf man auch sowas wie Shin Chan oder Kappa Mikey vorstellen ,eben so Japan-Zeichentricks ? Oder auch so etwas wie avatar, ben10 etc ?

TerrorBolt162
Super Novae
Super Novae

TerrorBolt162

Beiträge Beiträge : 931
Kopfgeld Kopfgeld : 1063447
Dabei seit Dabei seit : 27.12.10
Ort Ort : Das Exil der One Piece-Welt


BeitragThema: Re: Regeln für den Anime, Manga und Manhwas Bereich   Regeln für den Anime, Manga und Manhwas Bereich EmptyMo 24 Okt - 20:49

   
MrDevilfruit schrieb:
Erstmal danke für die Infos ,nett von euch ^^

Ich hab nun nochmal eine Frage und zwar darf man auch sowas wie Shin Chan oder Kappa Mikey vorstellen ,eben so Japan-Zeichentricks ? Oder auch so etwas wie avatar, ben10 etc ?
Ich denke Shin-Chan (oder wie das Original heißt: Kureyon Shin-chan) wäre kein Problem, da der Anime (mit über 700 Folgen) aus Japan stammt und sogar auf einem Manga bassiert.
Avatar, Kappa Mikey und Ben 10 sind hingegen US-amerikanische Zeichentrick-Serien, also wenig mit Japan und Korea zutun. (aber mal gucken was die anderen dazu sagen)



Zuletzt von TerrorBolt162 am Mo 24 Okt - 20:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nami<3
Angel of Death
Angel of Death

Nami<3

Beiträge Beiträge : 513
Kopfgeld Kopfgeld : 824095
Dabei seit Dabei seit : 08.10.10


BeitragThema: Re: Regeln für den Anime, Manga und Manhwas Bereich   Regeln für den Anime, Manga und Manhwas Bereich EmptyMo 24 Okt - 20:54

   
so bin ja kein Mod oder so, aber will trotzdem was dazu sagen ^^
S
hin-Shan kenn ich nur unter der Kategorie Anime und daher würds mich wundern wenns nicht ok wäre

wenn man nach avatar fragt und was das ist bekommt man meist zwei Antworten: Zeichentrick-Serie und Anime
Und ich persönlich sehe es zwar nicht richtig als Anime an, aber man findet es auf jeder Anime-Seite, daher denke ich es wäre durchaus in ordnung ^^

Dommäs Gonzales
IronFromIce
IronFromIce

avatar

Beiträge Beiträge : 73
Kopfgeld Kopfgeld : 485680
Dabei seit Dabei seit : 14.10.11


BeitragThema: Re: Regeln für den Anime, Manga und Manhwas Bereich   Regeln für den Anime, Manga und Manhwas Bereich EmptyMo 24 Okt - 21:04

   
Außerdem unterteilt man die Manhwas in bestimmte Kategorien, wie eben beim Manga auch (Shonwn, Seinen, Shojo, Josei)

- Sunjeong (junge Mädchen)

- Sonyeon (junge Jungs)

- Seongin (Heranwachsende, Erwachsene)

Ansonsten fällt mir nur Zombie-Hunter ein, welchen ich doch eher in Richtung Manhwa sehe als in Richtung Manga

Gruß

Fierce

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Regeln für den Anime, Manga und Manhwas Bereich   Regeln für den Anime, Manga und Manhwas Bereich EmptyMo 24 Okt - 21:14

   
also wir wollen uns in diesem bereich auf asiatische comics und serien konzentrieren^^

soll heißen animes, mangas, manhwas (zb auch noblesse oder the breaker) und manhuas (wären die noch im titel gewesen wäre der titel viel zu lang^^)

soll heißen shin-chan ja, avatar nein



 

Schnellantwort auf: Regeln für den Anime, Manga und Manhwas Bereich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.