Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Eustass Captain Kid

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1983820
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Fairy Tail   Fairy Tail - Seite 4 EmptySo 2 Nov - 17:44

   
Lohnt es sich eigentlich Fairy Tail nochmal anzufangen? 
Wie beurteilt ihr die Charaktertiefe, Authentizität,  das Kampfsystem, die Dialoge und den Härtegrad der Welt? Wie schafft es Mashima seine Leser zu fesseln? Welche stilistischen Mittel verwendet er, um euch, den Lesern, seinen Manga schmackhaft zu machen? Wie ist der Zeichenstil und der Ursprung, der Ursprung seiner Protagonisten, die ja stets mit anderen Mangas in Verbindung gebracht werden.

Silver Rayleigh
Rookie
Rookie

Silver Rayleigh

Beiträge Beiträge : 440
Kopfgeld Kopfgeld : 1753972
Dabei seit Dabei seit : 21.03.10


BeitragThema: Re: Fairy Tail   Fairy Tail - Seite 4 EmptySo 2 Nov - 17:52

   
Eustass Captain Kid schrieb:
Lohnt es sich eigentlich Fairy Tail nochmal anzufangen? 
Wie beurteilt ihr die Charaktertiefe, Authentizität,  das Kampfsystem, die Dialoge und den Härtegrad der Welt? Wie schafft es Mashima seine Leser zu fesseln? Welche stilistischen Mittel verwendet er, um euch, den Lesern, seinen Manga schmackhaft zu machen? Wie ist der Zeichenstil und der Ursprung, der Ursprung seiner Protagonisten, die ja stets mit anderen Mangas in Verbindung gebracht werden.

Ich für meinen Teil lese den Manga nur noch weil ich ihn angefangen habe...

1. Die Story ist mehr als bescheiden und ist wohl die stärkste Schwäche des Mangas.
2. Das Kampfsystem ist meines Empfindens oft nicht Nachvollziehbar bzw. unrealistisch.
3. Die Charaktertiefe sowie die Authentizität ist wohl das beste am Manga, aufgrund das man einfach die Charaktere schnell für sich gewinnen kann und mit ihnen mit Fiebert.
4. Der Zeichenstil ist meines Erachtens nach recht gut nur die vielen Ecci Szenen sind etwas nervig (habe nichts gegen solche Szenen allerdings kommen diese in Fairy Tail doch zu oft vor).

Im großem und ganzen kann ich jedem den Manga empfehlen der eher auf die Charaktere achtet und weniger auf die Story.

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Eustass Captain Kid

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1983820
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Fairy Tail   Fairy Tail - Seite 4 EmptySo 2 Nov - 19:52

   
Ja Fanservice und eine nicht nachvollziehbare Entwicklung sollen auch auffällig an diesem Manga sein.
Kann das Magie Szenario denn im entferntesten mit der legendären Fate Reihe mithalten?

Shirohige70
Jungspund
Jungspund

Shirohige70

Beiträge Beiträge : 65
Kopfgeld Kopfgeld : 1199809
Dabei seit Dabei seit : 17.08.14
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: Re: Fairy Tail   Fairy Tail - Seite 4 EmptySo 19 Apr - 2:05

   
Bin ich der einzige der findet das Fairy Tail sich zu Naruto 2.0 entwickelt? Der beste Freund vom Protagonist wird von der Dunkelheit verschlungen und will jetzt Rache an einer Person ausüben. Der Protagonist versucht mit allen Mitteln seinen besten Freund davon abzuhalten bzw ihn zurückzuholen. Naja irgendwie erinnert mich das stark an Naruto , aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein was meint ihr? Allgemein finde ich das der Manga seit dem Tartaros Arc nachgelassen hat das sind zwar bis jetzt nur paar Kapitel gewesen aber keines dieser Kapitel hat mich vom Hocker gehauen und die einzige Frage die sich mir stellt ist eigentlich wie overpowered ist Natsu bitteschön geworden? Lässt mit seinem Feuer einfach mal kurz die Arena der Grand Magic Games schmelzen , onehittet kurz Blue Note und vieles mehr .Ach ja und das Natsu END ist war ja mal sowas von klar ;-)

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Fairy Tail   Fairy Tail - Seite 4 EmptySo 19 Apr - 21:38

   
@Shirohige70

Ich sehe jetzt nicht direkt so viele ähnlichkeiten zwischen FT und Naruto. Nur weil der rivale sich zu den Gegner hingezogen fühlt, weil er stärker werden will. Dies passiert ja noch in paar mangas.

Das Natsu jetzt sehr op ist, finde ich auch..aber war irgendwie klar schon als dieser Skip wieder kam. Blue Note kam ja auch nur um zu zeigen wie stark jetzt Natsu ist...aber eben gebe dir schon recht, irgendwie lächerlich...Aber mal schauen wie es jetzt noch wird, finde den neuen Arc bis jetzt auch am schlechtesten..wirkt so langgezogen das er jetzt all seine freunde finden muss..den Kampf mit Gray wird sicher auch ein wenig dauern..

Lg Igel

Shirohige70
Jungspund
Jungspund

Shirohige70

Beiträge Beiträge : 65
Kopfgeld Kopfgeld : 1199809
Dabei seit Dabei seit : 17.08.14
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: Re: Fairy Tail   Fairy Tail - Seite 4 EmptyMo 20 Apr - 16:03

   
Man da hat mich der liebe Herr Hiro Mashima ziemlich reingelegt Very Happy Ich dachte wirklich für einen Moment das Gray böse geworden ist , aber kaum rede ich Fairy Tail schlecht kriegen wir 2 Bombenkapitel geliefert. 1. Der Master Plan von Erza und auch noch die Schauspielerischen Künste von Gray
2. Dieses epische Bild wo Erza Lucy Gray und Natsu schreien ''Im all fired up''
3. Und dann noch wie die 4 das Ritual boykottiert haben und einfach mal alle fertig machen.


Eine Frage an die jenigen die den Manga lesen kann Natsu jetzt Dragon Force kontrollieren? Und ich habe eine Theorie ich denke Natsu hat in dem Jahr Training gelernt das er ein Dämon ist und kann sich in einen Dämonen verwandeln so wie dieser eine Leader von Tartaros (Sein Name fällt mir gerade nicht ein)

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Fairy Tail   Fairy Tail - Seite 4 EmptyDi 21 Apr - 21:51

   
Shiohige70 schrieb:

Eine Frage an die jenigen die den Manga lesen kann Natsu jetzt Dragon Force kontrollieren? Und ich habe eine Theorie ich denke Natsu hat in dem Jahr Training gelernt das er ein Dämon ist und kann sich in einen Dämonen verwandeln so wie dieser eine Leader von Tartaros (Sein Name fällt mir gerade nicht ein)

Peile nicht so ganz wie du jetzt darauf kommst das Natsu ein Dämon ist. Natsu ist ein Dragon Slayer, glaube das reicht mal. Wenn er jetzt noch so nen halb dämon wäre, ist das viel zu krass...Das er jetzt Dragon Force beherscht halte ich für sehr wahrscheinlich. Da er noch was in der hinterhand haben muss.

Das Gray jetzt wieder nach einem Kapitel lieb ist, halte ich für ziemlich schwach..hat mich recht enttäuscht -.- hatte jetzt auch ein wenig kampf zwischen Gray und Natsu gewartet -.-

Lg Igel

Primefire
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Primefire

Beiträge Beiträge : 23
Kopfgeld Kopfgeld : 1157009
Dabei seit Dabei seit : 28.10.13
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: Fairy Tail   Fairy Tail - Seite 4 EmptyDi 21 Apr - 22:09

   
@ igel

Natsu ist der Dämon END
Das hat Zeref erwähnt, und er sagte auserdem das nur END in umbringen kann.

END = Etherious Natsu Dragneel

Lg Primefire

Shirohige70
Jungspund
Jungspund

Shirohige70

Beiträge Beiträge : 65
Kopfgeld Kopfgeld : 1199809
Dabei seit Dabei seit : 17.08.14
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: Re: Fairy Tail   Fairy Tail - Seite 4 EmptyDi 21 Apr - 22:34

   
Solariumigel schrieb:
Shiohige70 schrieb:

Eine Frage an die jenigen die den Manga lesen kann Natsu jetzt Dragon Force kontrollieren? Und ich habe eine Theorie ich denke Natsu hat in dem Jahr Training gelernt das er ein Dämon ist und kann sich in einen Dämonen verwandeln so wie dieser eine Leader von Tartaros (Sein Name fällt mir gerade nicht ein)

Peile nicht so ganz wie du jetzt darauf kommst das Natsu ein Dämon ist. Natsu ist ein Dragon Slayer, glaube das reicht mal. Wenn er jetzt noch so nen halb dämon wäre, ist das viel zu krass...Das er jetzt Dragon Force beherscht halte ich für sehr wahrscheinlich. Da er noch was in der hinterhand haben muss.

Das Gray jetzt wieder nach einem Kapitel lieb ist, halte ich für ziemlich schwach..hat mich recht enttäuscht -.- hatte jetzt auch ein wenig kampf zwischen Gray und Natsu gewartet -.-

Lg Igel



Fairy Tail - Seite 4 Search?q=natsu+is+end&view=detailv2&&&id=B285AB5EC5E9CD6A4597D4BFEFA7D5455FC9191E&selectedIndex=23&ccid=UCWI21xg&simid=608023879088538882&thid=JN


Also um eins klarzustellen : END oder besser gesagt Etherious Natsu Dragneel ist der stärkste DÄMON der von Zeref geschaffen wurde und ist der Gildenmaster von der dunklen Gilde Tartaros. Ebenfalls ist laut Zeref END der einzige der ihn besiegen könnte .Ach ja und den Kampf Natsu vs Gray werden wir am Ende von Fairy Tail eh zu Hundert Prozent sehen denn Gray will END (Natsu) um jeden Preis umbringen irgendwie ziemlich witzig frage mich wie Gray reagieren wird wenn er weiß das Natsu END ist.

Bellame
Kapitän
Kapitän

Bellame

Beiträge Beiträge : 165
Kopfgeld Kopfgeld : 1531416
Dabei seit Dabei seit : 07.10.13
Ort Ort : Jaya


BeitragThema: Re: Fairy Tail   Fairy Tail - Seite 4 EmptyMi 22 Apr - 21:01

   
Was ich nicht check ist, wenn Gray nicht Böse ist, und das alles nur Tarnung war, wieso hat er dann die Katze vom Zukunfts-Rugue getötet. Oder ist das ein Denkfehler....

Und wenn Natsu END ist, dann ist das Ende so gut wie geklärt.

django999
Kabinenjunge
Kabinenjunge

django999

Beiträge Beiträge : 22
Kopfgeld Kopfgeld : 1403589
Dabei seit Dabei seit : 06.09.11
Ort Ort : Austria


BeitragThema: Re: Fairy Tail   Fairy Tail - Seite 4 EmptyMi 29 Jul - 22:34

   
ich denke mal das er den tot von frosch für erzas plan in kauf nehmen würde
für gray war frosch ja anscheinend bevor er ihn sich genauer angesehen hat nicht so süß xD

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2648566
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Fairy Tail   Fairy Tail - Seite 4 EmptyMi 5 Aug - 17:29

   
Hab mir nun auch Mashima-En Band 1-2 gekauft wo es Kurzgeschichten (One Shots) von Hiro Mashima zu lesen gibt. Eine davon in Band 1 ist Fairy Tail und zwar noch bevor Mashima das eigentliche Fairy Tail zeichnetet. Er bezeichnet Fairy Tail im Grunde als Fortsetzung zu Rave. Paraellen zu Rave sind ja vorhanden und Plue taucht auch in Fairy Tail auf. So taucht in der Kurzgeschichte Undine die Königin des Wasser die Aquarius sehr ähnlich sieht.

Eigentlich wollte Mashima zuerst was ganz anderes als die Gilden zeichnen. In der Kurzgeschichte kommen Völker vor die verschiedene Elemente beherrschen. Hier Feuer, Wind, Erde, Wassser und Dunkelheit. Mashima hatte noch mehr Völker als Skizze gehabt wie das Volk des Mondes oder der Klänge. Die Grundidee war das alle Völker im Streit geritten und der Held vom Volk des Feuers sollte alle versöhnen ehe die Menschheit dem Untergang durch diesen Streit geweiht ist.

Übrigens hat Mashima mit Nakaba Suzuki dem Mangaka von The Deadly Seven Sins 2013 ein Cross-over Weihnachtsspecial gezeichnet das heißt Fairy Tail x The Seven Deadly Sins. The Deadly Sins ist ein weiterer sehr erfolgreicher Shonen Anime/Manga in Japan von dem hier der Manga von Carlsen erscheint.

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2278876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Fairy Tail   Fairy Tail - Seite 4 EmptyMo 31 Aug - 11:09

   

Hätte nicht gedacht dass ich das nochmal sage, aber: Fairy Tail fängt an, mich zu faszinieren. Wieder sollte ich sagen, denn cool fand ich den Manga eigentlich schon immer. Sein großer Schwachpunkt war immer die sehr dünne Story - aber in den letzten Kapiteln hat sich das stark verbessert, die Zeref-Mavis Geschichte find ich richtig packend. Werde das in Zukunft wieder regelmäßig verfolgen.

lowad
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 70
Kopfgeld Kopfgeld : 1066903
Dabei seit Dabei seit : 12.04.15


BeitragThema: Re: Fairy Tail   Fairy Tail - Seite 4 EmptyMo 31 Aug - 18:38

   
@Hisoka ganz diener Meinung....

Aber mal ne Frage zum aktuellen Kapitel, ist Mavis jetzt tot oder nicht ?
Weil die war ja eigentlich unsterblich.
LG lowad

Bartolomeo
Grünschnabel
Grünschnabel

Bartolomeo

Beiträge Beiträge : 9
Kopfgeld Kopfgeld : 1179504
Dabei seit Dabei seit : 04.09.13


BeitragThema: Re: Fairy Tail   Fairy Tail - Seite 4 EmptyMo 31 Aug - 21:00

   
Mavis erzählt ja die Geschichte, also ist sie wahrscheinlich gestorben, aber scheinbar lebt sie ja noch (falls sie wirklich lebt... sie war ja in diesem Kristall gefangen)
Was ich mich immer gefragt hatte, wieso ist Mavis so jung - hätte nicht gedacht, dass man das erfährt
Ich muss auch gestehen, dass der Manga tief greifender ist, als ich gedacht habe

Embodiment
Kapitän
Kapitän

Embodiment

Beiträge Beiträge : 171
Kopfgeld Kopfgeld : 1196152
Dabei seit Dabei seit : 28.01.14
Ort Ort : Köln


BeitragThema: Re: Fairy Tail   Fairy Tail - Seite 4 EmptyMo 31 Aug - 22:40

   
So wie ich das verstanden habe ist Mavis unsterblich geworden durch den "inkompletten" Zauber Law (nicht Fairy law), aufgrund dieses Zaubers hat sie auch aufgehört zu wachsen.

Aber was viel spannender ist, das Liebe Unsterblichkeit anscheinend aufheben kann.
Das würde zumindest erklären warum

a) sie trotz dessen gestorben ist und
b) warum Zeref sie will. Zeref will ja sterben und wenn das durch Liebe, indem Fall zu Mavis aufgehoben werden kann, ist klar warum er sie will. Er will durch sie sterben.
Wäre irgendwie plausibel finde ich

Lg Embodiment

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2648566
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Fairy Tail   Fairy Tail - Seite 4 EmptySo 10 Jul - 12:45

   
Hab mir vorgestern Fairy Tail + gekauft. Ein richtiges Guide Book ist das nicht aber (Hiro möchte aber noch eins machen  Smile) es ist sehr interessant vor allem das Interview mit den vier Assistenten von Hiro. Da erfährt man auch das sie sich normalerweise Mittwochs um 12 Uhr Mittags treffen und dann arbeiten die Männer bis 3 Uhr des nächsten Tages. Die Frauen arbeiten nur bis 20 Uhr. Hiro ist so wie Oda arbeitet auch extrem lang und viel.

Es ist auch das Crossover Fairy Megane dabei zwischen Yankee-kun to Megane-chan und Fairy Tail ist sehr lustig. Yankee-kun to Megane-chan ist hier leider noch nicht erschienen so ist es schwierig zu wissen wer diese Charakter sind ohne den Manga gelesen zu haben.

2009 gewann Fairy Tail den Kodansha Manga Award als bester Shōnen Manga. Das wurde als Flashback in das Guidebook gezeichnet. Haha ist das lustig Hiro war selbst überrascht das Fairy Tail gewann. Fairy Tail gewann dann in den folgenden Jahren noch weitere Awards. Noch lustiger ist dann hier die Version Ich werde es nie wieder machen. Hier nimmt Hiro mit seiner Band (Mashima spielte zu Highschool Zeiten in einer Rockband namens Nightmeeting) und  Hideo Nishimoto (Mangaka von Mō, Shimasen Kara) den Fairy Tail Song auf.

Der Brüller ist hier auch  die Fairy Tail Version von der gestiefelte Kater Very Happy

Ich finde es interessant das Hiro immer wieder sagt das er Frauen nicht sehr gut zeichnen kann. Frauen sind auch nicht einfach in Fairy Tail zu zeichnen Männer dagegen schon.

Was auch sehr lesenswert darin ist, das Interview von Hiro mit den Anime Regisseur Shinji Ishihira der bei sehr vielen Anime Folgen von Fairy Tail Regie führte und das Making Of der Anime Charakter.

Für Fairy Tail Fans ist das ein Muss auch wenn es kein richtiges Guidebook ist aber es viel interessantes dabei.

Hier ist ein Interview das Mashima  kodanshacomics 2016 gab.
http://kodanshacomics.com/2016/02/16/creator-interview-hiro-mashima-on-fairy-tail/

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2648566
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Fairy Tail   Fairy Tail - Seite 4 EmptySa 10 Sep - 10:27

   
Wie jeder weiß ist Rave Hiros Vorwerk von Fairy Tail und Haru und Co haben auch in Fairy Tail Gastauftritte. In Band 1 hat der erste Rave Charakter einen Gastauftritt
Spoiler:
Dieser Charakter taucht auch in der Fairy Tail Gilde auf. Man muss kein Mitglied der Gilde sein man kann auch so dort so trinken und essen. Die Charakter tauchen einfach nur so auf. Die Welt von Rave spielt nicht in der selben Welt von Fairy Tail. Auch Charakter von anderen Mangas von Hiro haben schon in Rave Gastauftritte.

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2648566
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Fairy Tail   Fairy Tail - Seite 4 EmptySa 3 Dez - 11:13

   
Nein das ist jetzt keine Gespamme. Mein letzter Post liegt wieder Monate zurück und deshalb kann ich das jetzt schon posten. Vielleicht fragt sich mancher warum hat Mavis eigentlich nie Schuhe an und läuft immer Barfuss. Hat einen Grund den erfährt man in Fairy Tail Zero hier gibt es auch zu lesen warum und wie die Gilde Fairy Tail entstanden ist.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Fairy Tail   Fairy Tail - Seite 4 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Fairy Tail

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.