Genial

Ich geh mal der Reihe nach
(Reihenfolge genau wie in der Anime Folge) durch was ich mir so notiert habe
1) Das Intro wurde erweitert. Sehr cool! Man sieht wie beim ersten Intro von OP jedes Mitglied gegen irgendwen/irgendwas kaempfen und sieht schonmal einen kleinen Ausblick auf Staerke und Faehigkeiten
(zB nutzt Zorro diesen Wirbelwind, Nami den "Lion-Rod" und und und)Womoeglich wird dieses Lied ne Weile bleiben und das Intro wird immer mal wieder erweitert werden. zB man sieht mehr von der FMI und so.
2) Franky sieht im Anime nicht so "ausser Proportion" aus wie erst im Manga. Vielleicht liegts auch dran, dass ich seine neue Form jetzt ne Weile schon kenne - aber irgendwie passt er hier einfach besser in meinen Augen.
3)Brooks Texte sind ja einfallsreich - grob uebersetzt=
Frauen moegen Schaedel und Afros -Wenn du mit ihr (irgend ne Frau die man mag) flirtest trinke viel Calcium! Calcium! juhu! Waaaaaaaas?????

Naja in unserer Welt gibts auch beknackte Texte

Aber die Musik ist nach wie vor gut umgesetzt finde ich.
4) Im Anime merkt die Marine deutlicher, dass die SHB anders aussieht und ist auch erst skeptisch. Eigentlich fallen sie nur wegen dem echten Chopper drauf rein

Tja - Pech ihr Fakes
5) Sentomaru wirkt ebenfalls schlauer als vor 2 Jahren. Er hatte sich viele Gedanken um die Ereignisse von vor 2 Jahren gemacht und nimmt Ruffy und co ernst. Er ist fuer mich in der "Respekt-Gegner" Gruppe der Marine zusammen mit Corby, Smoker, Ao Kiji und einigen wenigen anderen. Diese Leute sind zwar Feinde der SHB weil sie auf der anderen Seite stehen - aber sie respektieren Ruffy und seine Bande dennoch
(aus unterschiedlichen Gruenden jeweils) und kaempfen "fair". Crocodile zB ist auch mittlerweile ein "Respekt" Gegner von Ruffy. Er mag ihn zwar nicht - aber respektiert seine Staerke und Willenskraft. Falkenauge wuerde ebenfalls in diese Gruppe fallen nehm ich mal an. Wobei er einfach mal recht neutral zu
ALLEM ist - ihm gehts nur um seine Schwertkunst.
6) I <3 Namis geizige Seite
unbezahlbar! Sie muesste ja eigentlich nur ihren Steckbrief auf den Tisch legen und mit den Kleidern abrauschen

Natuerlich wuerde sie sowas nicht machen - aber lustig waere es
7) Mit Sanji ist es ja mal so langsam gut - es ist zwar lustig wie er bei jeder Frau die er sieht jetzt "abdreht" aber das ist jetzt schon der 3te Filler dieser Art. Wir habens begriffen! Er hat gelitten die 2 Jahre

Jetzt ist ja gut bis er Nami und Robin wieder sieht. Ich muss nicht 3 mal extra sehen, wie er voellig ausrastet. Versteht mich nicht Falsch - Sanji ist einer meiner Lieblingsfiguren (
vor Zorro und Ruffy sogar) in OP aber uebertreiben wirs mal nicht mit seinen "Macken", oder?
8 ) Chopper sieht zwar kindlicher aus in seiner Mensch-Rentier Form - dafuer aber umso erwachsenener als volles Rentier
(und spaeter in den anderen Formen). Sehr guter Kontrast und gefaellt mir sehr. Dabei ist er immer noch "Suess"
9) Ruffy sieht mit dem Bart aus wie jemand aus der Sesamstrasse

Und er ist einfach immer noch so herrlich einfach zu taeuschen.

Das muss auch unbedingt bis zum Ende von OP so bleiben in meinen Augen. Ruffys einzige echte schwaeche - Tarnen und Taeuschen und Tricksen

Wenn das seine Gegner wuessten tsss
10) Zorro und Sanjis Rivalen-Diskussionen und Kaempfe... wie habe ich sie vermisst! Fuer mich immer einer der Comedy Highlights der Serie.
ENDLICH!
11) Wenn ich ein Marine Soldat-Spion waere... wuerde ich
MEINE VERDAMMTE UNIFORM AUSZIEHEN!!!!! ARG! wie doof muss man sein. Zumindest die Muetze wo dick und Fett
MARINE draufsteht kann man doch mal ablegen... Also wer auch immer die Spione und Kundschafter der Marine ausbildet ist nicht so richtig gut darin
12) Caribou ist also ziemlich gebraeunt im Anime. Ich habe ihn mir etwas heller vorgestellt aber so ist es auch ganz cool. Man wird sich dran gewoehnen. Vielleicht auch ein Zeichen, dass seine TK eher Schlam anstelle Sumpf erzeugt? Also anstelle "Morast"
(Wasser, wenig Erde, Pflanzenreste und "gubbel") eher "Matsch"
(Wasser -Erde) Nur anhand der Uebersetzung waere es Sumpf in meinen Augen. Aber jap. ist eine komplexe Sprache.
Das waren so meine Stichpunkte zu 519

Chris