StartseiteKalenderFAQSuchenNutzergruppenMitgliederAnmeldenLogin

519: Die Marine rückt aus! Das Ziel ist die Strohhutbande! (Wiedervereinigungs-Arc) 5 5 2
 Austausch | 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Cranson93
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge: 118
Kopfgeld Kopfgeld: 120446
Dabei seit Dabei seit: 07.10.10
Ort Ort: Amazon Lily

Nutzerprofil anzeigen

BeitragThema: 519: Die Marine rückt aus! Das Ziel ist die Strohhutbande! (Wiedervereinigungs-Arc)   So 16 Okt - 16:30

Die Marine rückt aus! Das Ziel ist die Strohhutbande!

Ein relativ schönes Kapitel war es. Der Fake Ruffy konnte sich ein wenig vom Haki-Angriff erholt und startet die Suche nach den drei Strohhüten. Chopper verwechselte die Falschen mit den Echten und dreht durch als sie Fake Robin im Stich liessen. Beim Wegrennen stosst er auf Nami und Usopp und wird aufgeklärt. Der echte Ruffy irrt mit dem Rayleigh-Papier (weiss gerade nicht wie das Ding heisst^^) auf der Insel herum und trifft auf Fake Zorro und Sanji. Auf Groove 46 sieht man die Piraten, die der SHB beitreten wollen und der Marinesoldat der sie bespitzelt. Caribo merkt etwas und dann endet das Ganze. War wirklich ein schönes Kapitel, endlich ist Chopper wieder auf dem richtigen weg

Träumerin
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge: 542
Kopfgeld Kopfgeld: 108809
Dabei seit Dabei seit: 18.05.11
Ort Ort: zu Hause^^

Nutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 519: Die Marine rückt aus! Das Ziel ist die Strohhutbande! (Wiedervereinigungs-Arc)   So 16 Okt - 16:36

das Stück Papier heißt Vivre-Karte oder so ähnlich Lola nannte sie Biblu-Karte
Zur Folge:
Ich fand Zorro und Sanji aben sich kaum verändert, die streiten sich immer noch wie vor 2 Jahren.
Chopper wurde endlich aufgeklärt, das es sich um die Fake-SHB um Nachermacher handelte

Dr. OP
Besonderer Member
Besonderer Member

Beiträge Beiträge: 237
Kopfgeld Kopfgeld: 89079
Dabei seit Dabei seit: 03.08.11
Ort Ort: Braunschweig (NDS)

Nutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 519: Die Marine rückt aus! Das Ziel ist die Strohhutbande! (Wiedervereinigungs-Arc)   So 16 Okt - 16:55

Ich fand es irgendwie traurig das Chopper weinend durch das Sabaody Archipel gelaufen ist. Aber meiner Meinung her, müsste er gesehen haben das es nicht die Echten sind. Aber wie wir alle Wissen kann man Chopper alles erzählen und er würde es glauben.
Zorro und Sanji streiten sich wie immer Smile
Robin ist zur Sunny gestoßen und traf Franky, der gleich seine alt bekannte Pose machte Very Happy
Nami und Shoppen gehört einfach zusammen. "Ich nehme das alles auch und sie geben mir 90% darauf" Very Happy
Die Marine und Sentumaru mit den Pazifista rücken raus um die Strohhutpiraten zu fangen.
Am Ende sah man Ruffy wie dieser mit Fake-Zorro und Fake-Sanji mitgeht und wie sich am Grove 46 alle Rekrutierten Piraten der SHB treffen. Erster Auftritt von Caribou und seinem Bruder Coribou.

Insgesamt finde ich die Folge supper :=) Sehr viel Vorfreude auf die Nächste!

Daelyas
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge: 378
Kopfgeld Kopfgeld: 84792
Dabei seit Dabei seit: 12.09.11
Ort Ort: Weltmeere (wirklich :D )

Nutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 519: Die Marine rückt aus! Das Ziel ist die Strohhutbande! (Wiedervereinigungs-Arc)   So 16 Okt - 16:59

Genial Very Happy

Ich geh mal der Reihe nach (Reihenfolge genau wie in der Anime Folge) durch was ich mir so notiert habe Wink

1) Das Intro wurde erweitert. Sehr cool! Man sieht wie beim ersten Intro von OP jedes Mitglied gegen irgendwen/irgendwas kaempfen und sieht schonmal einen kleinen Ausblick auf Staerke und Faehigkeiten (zB nutzt Zorro diesen Wirbelwind, Nami den "Lion-Rod" und und und)
Womoeglich wird dieses Lied ne Weile bleiben und das Intro wird immer mal wieder erweitert werden. zB man sieht mehr von der FMI und so.

2) Franky sieht im Anime nicht so "ausser Proportion" aus wie erst im Manga. Vielleicht liegts auch dran, dass ich seine neue Form jetzt ne Weile schon kenne - aber irgendwie passt er hier einfach besser in meinen Augen.

3)Brooks Texte sind ja einfallsreich - grob uebersetzt= Frauen moegen Schaedel und Afros -Wenn du mit ihr (irgend ne Frau die man mag) flirtest trinke viel Calcium! Calcium! juhu!

Waaaaaaaas????? Very Happy Very Happy Very Happy Naja in unserer Welt gibts auch beknackte Texte Very Happy

Aber die Musik ist nach wie vor gut umgesetzt finde ich.

4) Im Anime merkt die Marine deutlicher, dass die SHB anders aussieht und ist auch erst skeptisch. Eigentlich fallen sie nur wegen dem echten Chopper drauf rein Very Happy Tja - Pech ihr Fakes Wink

5) Sentomaru wirkt ebenfalls schlauer als vor 2 Jahren. Er hatte sich viele Gedanken um die Ereignisse von vor 2 Jahren gemacht und nimmt Ruffy und co ernst. Er ist fuer mich in der "Respekt-Gegner" Gruppe der Marine zusammen mit Corby, Smoker, Ao Kiji und einigen wenigen anderen. Diese Leute sind zwar Feinde der SHB weil sie auf der anderen Seite stehen - aber sie respektieren Ruffy und seine Bande dennoch (aus unterschiedlichen Gruenden jeweils) und kaempfen "fair". Crocodile zB ist auch mittlerweile ein "Respekt" Gegner von Ruffy. Er mag ihn zwar nicht - aber respektiert seine Staerke und Willenskraft. Falkenauge wuerde ebenfalls in diese Gruppe fallen nehm ich mal an. Wobei er einfach mal recht neutral zu ALLEM ist - ihm gehts nur um seine Schwertkunst.

6) I <3 Namis geizige Seite Very Happy unbezahlbar! Sie muesste ja eigentlich nur ihren Steckbrief auf den Tisch legen und mit den Kleidern abrauschen Very Happy Natuerlich wuerde sie sowas nicht machen - aber lustig waere es Wink

7) Mit Sanji ist es ja mal so langsam gut - es ist zwar lustig wie er bei jeder Frau die er sieht jetzt "abdreht" aber das ist jetzt schon der 3te Filler dieser Art. Wir habens begriffen! Er hat gelitten die 2 Jahre Wink Jetzt ist ja gut bis er Nami und Robin wieder sieht. Ich muss nicht 3 mal extra sehen, wie er voellig ausrastet. Versteht mich nicht Falsch - Sanji ist einer meiner Lieblingsfiguren (vor Zorro und Ruffy sogar) in OP aber uebertreiben wirs mal nicht mit seinen "Macken", oder?

8 ) Chopper sieht zwar kindlicher aus in seiner Mensch-Rentier Form - dafuer aber umso erwachsenener als volles Rentier (und spaeter in den anderen Formen). Sehr guter Kontrast und gefaellt mir sehr. Dabei ist er immer noch "Suess" Very Happy

9) Ruffy sieht mit dem Bart aus wie jemand aus der Sesamstrasse Very Happy Und er ist einfach immer noch so herrlich einfach zu taeuschen. Very Happy Das muss auch unbedingt bis zum Ende von OP so bleiben in meinen Augen. Ruffys einzige echte schwaeche - Tarnen und Taeuschen und Tricksen Very Happy Wenn das seine Gegner wuessten tsss Wink

10) Zorro und Sanjis Rivalen-Diskussionen und Kaempfe... wie habe ich sie vermisst! Fuer mich immer einer der Comedy Highlights der Serie. ENDLICH! Very Happy Very Happy Very Happy

11) Wenn ich ein Marine Soldat-Spion waere... wuerde ich MEINE VERDAMMTE UNIFORM AUSZIEHEN!!!!! ARG! wie doof muss man sein. Zumindest die Muetze wo dick und Fett MARINE draufsteht kann man doch mal ablegen... Also wer auch immer die Spione und Kundschafter der Marine ausbildet ist nicht so richtig gut darin Wink

12) Caribou ist also ziemlich gebraeunt im Anime. Ich habe ihn mir etwas heller vorgestellt aber so ist es auch ganz cool. Man wird sich dran gewoehnen. Vielleicht auch ein Zeichen, dass seine TK eher Schlam anstelle Sumpf erzeugt? Also anstelle "Morast" (Wasser, wenig Erde, Pflanzenreste und "gubbel") eher "Matsch" (Wasser -Erde)

Nur anhand der Uebersetzung waere es Sumpf in meinen Augen. Aber jap. ist eine komplexe Sprache.

Das waren so meine Stichpunkte zu 519 Wink

Chris

Zuletzt von Daelyas am So 16 Okt - 18:39 bearbeitet, insgesamt 4 mal bearbeitet
Sultii
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge: 70
Kopfgeld Kopfgeld: 56115
Dabei seit Dabei seit: 13.08.11

Nutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 519: Die Marine rückt aus! Das Ziel ist die Strohhutbande! (Wiedervereinigungs-Arc)   So 16 Okt - 17:30

Ich werds mal auch in einer Reihenfolge machen xd

Franky und Robin

Also Franky hat sich ja mal vom Charakter gar nicht verändert. Robin hat es ja auch erkannt. Ich frag mich warum der Franky denkt, dass Robin ihn pervers findet ?

Brooks Konzert

Ich finde Brook echt spitze ! Die Lieder sind zwar sinnlos, aber die Fans lieben ihn. (:

Sentomauro und die Pacifista

Ich hab den Sentomauro gar nicht so richig gesehen. Ist er/sie ein/e Frau oder Mann ? xd
Jedenfalls würde ich gerne sehen wenn die echte Strohutbande einen kleinen Kampf mit denen macht. ;D

Nami und Lysop

Warum braucht sie so viele Kleider, die trägt doch so oder so immer dasselbe (was sie auch lassen soll *-*).

Sanji und Zorro

Das ist das, was ich an One Piece so liebe. Zwei Leute die sich so richtig beleidigen und dann auch noch kämpfen. Echt Spitze !

Ruffy mit dem Schnurrbart

Die steht ihm nciht ! xd Und der ist ja auch wie Chopper. Der glaubt auch, dass die Fake Leute, die echten sind. -.-

Piraten auf GR-46

Die suchen nur Leute mit einem Kopfgeld von 100 Millionen Berry. Und wie viele sind da, ein Haufen, aber nur 2 die fast an den 100 Millionen sind und zwie die sehr gut sind. Der Rest hat wahrscheinlich kein Kopfgeld. -.- Finde ich jetzt bisschen komisch, also von den Fake-Strohüten.

Daelyas
Kapitän
Kapitän

Nutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 519: Die Marine rückt aus! Das Ziel ist die Strohhutbande! (Wiedervereinigungs-Arc)   So 16 Okt - 17:39

Sultii schrieb:
Ich werds mal auch in einer Reihenfolge machen xd

Franky und Robin

Also Franky hat sich ja mal vom Charakter gar nicht verändert. Robin hat es ja auch erkannt. Ich frag mich warum der Franky denkt, dass Robin ihn pervers findet ?

Japanisches Wortspiel: Verwandeln heist= Hentai. Aber Pervers heist auch= Hentai. (Gibt da ja auch eine ... sexualorientierte Filmgattung mit dem selben Namen... *hust* hab ich gehoert... *hust* verdammt Very Happy )

Franky versteht es immer Falsch, wenn dieses Wort genutzt wird und fuehlt sich angesprochen. Ein "Running-Gag" der Serie OP! Smile

Sultii schrieb:

Sentomauro und die Pacifista

Ich hab den Sentomauro gar nicht so richig gesehen. Ist er/sie ein/e Frau oder Mann ? xd
Jedenfalls würde ich gerne sehen wenn die echte Strohutbande einen kleinen Kampf mit denen macht. ;D

Er ist ein Mann. Aber seine Stimme ist wirklich "schrill" Very Happy

Sultii schrieb:

Nami und Lysop

Warum braucht sie so viele Kleider, die trägt doch so oder so immer dasselbe (was sie auch lassen soll *-*).

Frauen halt... tssss Very Happy Ohne das sexistisch zu meinen... das ist nunmal eine der "Geheimnisse" der Natur Very Happy

Sultii schrieb:

Piraten auf GR-46

Die suchen nur Leute mit einem Kopfgeld von 100 Millionen Berry. Und wie viele sind da, ein Haufen, aber nur 2 die fast an den 100 Millionen sind und zwie die sehr gut sind. Der Rest hat wahrscheinlich kein Kopfgeld. -.- Finde ich jetzt bisschen komisch, also von den Fake-Strohüten.

Ne ne - sie suchen KAPITAENE mit 70 Mille+ KG. Die haben ja natuerlich auch ihre eigene Crew dann. Darum sind da so viele Wink

nightwulf
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge: 75
Kopfgeld Kopfgeld: 108605
Dabei seit Dabei seit: 23.11.10
Ort Ort: Sky Island

Nutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 519: Die Marine rückt aus! Das Ziel ist die Strohhutbande! (Wiedervereinigungs-Arc)   So 16 Okt - 19:35

tolle folge!

chopper ist naiv wie immer, sieht in seiner standartform genauso süß wie immer aus, eine änderung sieht man erst in seiner rentierform.

zorro und sanji machen einen deutlich männlicheren und stärkeren eindruck. findes gut das sich beide immer wieder in die wolle bekommen :-)
franky sieht einfach nur genial aus, er macht einen extrem starken eindruck.

generell machen nami und robin einen erwachseneren und viel weiblicheren eindruck.

caribou`s dunkler hautton ist mir auch aufgefallen, hebt ihn von der masse ab, finde ich gut :-)

jewelry-bonney
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge: 62
Kopfgeld Kopfgeld: 59809
Dabei seit Dabei seit: 06.08.11
Ort Ort: South Blue ;D

Nutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 519: Die Marine rückt aus! Das Ziel ist die Strohhutbande! (Wiedervereinigungs-Arc)   So 16 Okt - 19:39

wieder mal gute Folge Smile
Man hat endlich wieder gesehen warum man One Piece so liebt Chopper und Ruffy sind leicht gläubig wie immer, Very Happy Zorro und Sanji zoffen sich und Nami shoppt sich zu Tode Very Happy und will 90% Very Happy einfach nur genial. Very Happy
Aber ich will endlich sehen wie die Pazifista fertig machen Very Happy
Daelyas ich kann dir was den Marinespitzel angeht nur zu stimmen Very Happy Das ist echt idiotisch Very Happy
Er hätte sich ja auch als Pirat tarnen können was vieel logischer gewesen wäre Very Happy

Ach und das mit der Bibul aka. Vivre Karte ich glaub des heißt im Deutschen Bibul und im japansichen Vivre Karte.
Weil bis zu Folge 400 wurde sie immer Bibul Karte von Nami und Lola genannt. Als s dann mit der japanischen Übersetzung bi mir los ging hab ich nur noch Vivre Karte gelesen. Bin mir aber nich sicher Smile

Daelyas
Kapitän
Kapitän

Nutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 519: Die Marine rückt aus! Das Ziel ist die Strohhutbande! (Wiedervereinigungs-Arc)   So 16 Okt - 19:54

Ich glaube "vivre" bezieht sich auf Latein oder Franzoesisch und bedeutet in etwa "Leben" oder "lebendig".

Dieses Papier wird ja in OP aus den Haaren oder Naegeln einer Person hergestellt und zeigt immer in die Richtung dieser Person. Somit peilt sie die "Lebenskraft" in dieser Person an und spiegelt diese auch wieder. Wenn eine Person gesund ist, ist das Papier normal. Wenn eine Person schwach wird (zB wenn sie arg verletzt wird oder stirbt sogar) verbrennt sie dementsprechend und wird kleiner oder verschwindet sogar ganz. Dies sieht man an dem Ende von Ace.

Ich halte Vivre-Card oder aehnliche Worte von ihrer Bedeutung (Zum Beispiel: Vita-(litaet) Card oder vielleicht Viva- (Viva! = Lebe!) Card) fuer die besten Uebersetzungen. Die genaue Schreibweise wird sie in jeder Sprache nunmal aendern Wink Es geht in erster Linie aber um den Sinn des Wortes.

Und der ist "Lebenskraft" oder Gleichbedeutendes halt.

Hoffe das hilft etwas Wink

Chris

Livia
Moderator
Moderator

Beiträge Beiträge: 2030
Kopfgeld Kopfgeld: 206265
Dabei seit Dabei seit: 13.09.11
Ort Ort:

Nutzerprofil anzeigen Online

BeitragThema: Re: 519: Die Marine rückt aus! Das Ziel ist die Strohhutbande! (Wiedervereinigungs-Arc)   So 16 Okt - 20:13

die scene, wo chopper die echte mit den Fake strohhüte verwechselt hatte und er dann weinend davon lief, hat mich berührt, er wusste zu dem zu dem zeitpunkt niicht mal dass sie nur fälschungen waren, trotzdem war das der trauigste teil. aber die beste stelle, war wo sich zorro und sanji in die harre kriegten, man wie mir das gefehlt hatte x3
das war so göttlich sie wieder so zu sehen, da hat sich echt nix verändert *freu*
was noch lustig war als ruffy die maske im gesicht hatte, er sah da wirklich beknackt aus, aber dadurch konnte man ihn nicht erkennen und gabs auch keine troubels deswegen x3
und bei namis kaufrausch hat sich auch nix geändert, selbst als sie mit dem verkäufer einen handel machen wollte, echt genial xD durch namis aufklärung,hatte es bei chopper klick gemacht, dass er den fakelingen begnet ist...
tja, und der abschluss war die kurze szene auf G46, wo man auch caribou sehen konnte, was mir zum anhieb gefallen hatte, waren seine augen (dunkel und hellgrün) x3 so stechend grün... *.*

......................................................................

Spoiler:

Yuno
Grünschnabel
Grünschnabel

Beiträge Beiträge: 8
Kopfgeld Kopfgeld: 44586
Dabei seit Dabei seit: 26.09.11

Nutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 519: Die Marine rückt aus! Das Ziel ist die Strohhutbande! (Wiedervereinigungs-Arc)   So 16 Okt - 21:01

eine sehr gute folge Very Happy (eine woche warten hat sich gelohnt *____* ) also one piece wär nich halb so lustig ohne die naivität von chopper und ruffy und ohne die streits zwischen zorro und sanji und auch noch ohne die geizheit von nami <3 @ Daelyas : ist sentoumaru echt ein mann oO dann hab ich bischen was falsch verstanden Very Happy Very Happy

Schnellantwort auf: 519: Die Marine rückt aus! Das Ziel ist die Strohhutbande! (Wiedervereinigungs-Arc)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!

Vote für uns!

Anime-Toplist.NetFreaks-Toplist.de - Deine Toplist im Netz!Ani-Toplist.de - Die Anime und Manga Toplist

★ Design ★
Shamisaly, RubixAnimez, Kalzifer

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden