Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Diablo26283
Kapitän
Kapitän

Diablo26283

Beiträge Beiträge : 282
Kopfgeld Kopfgeld : 1638156
Dabei seit Dabei seit : 21.05.10
Ort Ort : Wiesloch


BeitragThema: Genso Suikoden Reihe + Remaster ab 2023   Genso Suikoden Reihe + Remaster ab 2023 EmptyFr 21 Okt - 22:10

   
Ich möchte Euch ein Spiel empfehlen das aus einer Rollenspielreihe wie Final Fantasy stammt und zwar spreche ich hier von der Suikoden-Reihe die Ihren Anfang auf der Playstation machte :-)

Für diese Spiel-Reihe kommt ein neuer Titel auf den Markt und zwar Genso Suikoden The Woven Web of Century

http://www.siliconera.com/2011/09/17/new-genso-suikoden-game-announced-for-psp/

Ich kann Allen dieses Spiel für die Psp nur empfehlen da es eine abgeschlossene Geschichte hat und wer sich für die anderen Teile interessiert kann sich hier erkundigen :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Suikoden ( Wikipedia )

http://www.suikoden.de/ ( Spielseite mit Lösung )

Viel Spaß



Zuletzt von Diablo26283 am Fr 23 Sep - 21:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
TerrorBolt162
Super Novae
Super Novae

TerrorBolt162

Beiträge Beiträge : 931
Kopfgeld Kopfgeld : 1551247
Dabei seit Dabei seit : 27.12.10
Ort Ort : Das Exil der One Piece-Welt


BeitragThema: Re: Genso Suikoden Reihe + Remaster ab 2023   Genso Suikoden Reihe + Remaster ab 2023 EmptyFr 21 Okt - 22:57

   

Oh Gott, ich hätte nicht gedacht, dass es hier jemanden gibt der Suikoden kennt und mag.^^

Ich persönlich habe Suikoden 1,2,3 und 4 gespielt, dabei hat mir der 2. Teil am meisten gefallen. (wie scheinbar auch vielen anderen Suikoden-Fans^^)

Leider habe ich keine PSP und besitze nur noch den 4. Teil. (wie ich die anderen verschlendern konnte, weiß ich leider nicht mehr *zu Boden geht - negativ-Hollow*)
Aber wozu gibt es denn das Internet?^^ *hust - Playstation-Emulator + ISO - hust*

Ich kann euch die Suikoden-Reihe (vor allem Teil 1 und 2 für die Playstation) natürlich auch empfehlen, sie ist neben der Final-Fantasy-Reihe das Beste was man sich unter einem guten RPG vorstellen kann.
Der neuste Teil wird bestimmt auch ein Hit^^

In jedem der Spiele kann man insgesamt 108 Charaktere (dort auch Sterne genannt^^) rekrutieren, jeden auf eine verschiedene Weise, und viele davon dann im Kampf einsetzen.
Das Kampf-System ist, wie auch bei den meisten FF-Teilen, rundenbasierend.

Zu der Story: Der Held führt meistens zu Anfang ein eher trostloses Leben, bis sich alles schlagartig ändert. Man wird verbannt oder muss flüchten.
Währenddessen führen die Gegner (soweit ich weiß, meistens ein ganzes Königreich) ihren Macht- und Zerstörungs-Feldzug aus, mit nur einem Ziel - absolute Herrschaft.
So kommt der abtrünnige Held ins Spiel, der immer weiter in den Konflikt zwischen den Bösen und ihren Widersachern (also die Guten, welchen sich der Held anschließt oder selbst vertritt) verwickelt wird.
Man muss, wie bereits erwähnt, Leute rekrutieren, ein Haupt-Quartier aufbauen, welches sich abhängig von der Sternen-Anzahl (die Rekrutierten) immer weiter vergrössert, und sich natürlich immer weiter gegen das feindliche Königreich erheben.

Diablo26283
Kapitän
Kapitän

Diablo26283

Beiträge Beiträge : 282
Kopfgeld Kopfgeld : 1638156
Dabei seit Dabei seit : 21.05.10
Ort Ort : Wiesloch


BeitragThema: Re: Genso Suikoden Reihe + Remaster ab 2023   Genso Suikoden Reihe + Remaster ab 2023 EmptyDi 25 Okt - 7:13

   

Ich möchte Euch hier eine Rollenspiel Serie vorstellen die manche noch nicht kennen und ich nur empfehlen kann.

Genso Suikoden ist ein JRPG von Konami das rundenbasierte Kämpfe, 1 zu 1 Duelle, Taktische Kriegsführung in Schlachten und später auch Seeschlachten beinhaltet.

In Suikoden geht es um die 108 Sterne des Schicksals die zu finden sind und die 27 Wahren Runen die den Frieden in der Suikoden-Welt wieder herstellen sollen!

Die Träger diese Wahren Runen bekommen eine überirdische Macht die sie gleichzeitig auch unsterblich werden läßt.

Ein Land will sich alle dieser 27 Wahren Runen einverleiben und um die Welt zu beherrschen.

Suikoden 1

Plattformen: PSone, PSP, Sega Saturn, PS3
Sprache (Text): englisch
Sprachausgabe: keine
Grafik: 2D
Dauer: etwa 20 Stunden
Schwierigkeitsgrad: überwiegend mittel
Spieler: 1
USK-Einstufung: ab 12 Jahren
Erscheinungsdaten für die PSone: 15. Dezember 1995 (Japan), Dezember 1996 (Nordamerika), April 1997 (Europa)
Erscheinungsdaten für die PSP: 23. Dezember 2006 (Japan)
Erscheinungsdaten für den Sega Saturn: 17. September 1998 (Japan)

Suikoden I (幻想水滸伝 Gensō Suikoden) ist der erste Teil der Suikoden-Reihe. Es wurde im Dezember 1995 in Japan, Dezember 1996 in Amerika und im März 1997 in Europa (nur in englischer Sprache) herausgebracht.

Geschichte

Suikoden erzählt die Geschichte von Tir McDohl, dem Sohn des Generals Teo McDohl, der durch seinen Freund Ted in Besitz des Seelenfressers kommt. Dies ist eine der Wahren Runen. Menschen die diese Kraft nicht voll kontrollieren können werden von der Rune verschlungen bzw deren Seele. Damit fängt die Geschichte Des Torrunen Krieges an.

Trailer zum Spiel :


Lösungen / Charakterrekrutierung und Tipps und Tricks findet Ihr auf :
http://www.suikoden.de/​


Suikoden 2 ( Spielt 3 Jahre nach den Ereignissen aus Teil 1 )

Spielinfos:

Plattformen: PSone / PSP (zusammen mit Suikoden) , PS3
Sprache: deutsch
Sprachausgabe: -
Dauer: Story: 20-25 Stunden, insgesamt: ca. 50 Stunden
Grafik: 2D
Schwierigkeitsgrad: überwiegend mittel
Spieler: 1
USK-Einstufung: ab 6 Jahre
Erscheinungsdaten für die PSone: 17. Dezember 1998 (Japan), 31. August 1999 (Nordamerika), 28. Juli 2000 (Europa)
Erscheinungsdaten für die PSP: 23. Februar 2006 (Japan)

Es dauerte rund 3 Jahre, bis der lang erwartete Nachfolger von Suikoden endlich in die Läden kam. Konami hat sich hierbei auch die Kritik der Fans an Suikoden 1 hatten, zu Herzen genommen und präsentieren ein grafisch nur minimal verbessertes, aber dafür umfangreicheres und spektakuläreres Suikoden!

Die Geschichte beginnt mit den beiden Hauptcharakteren Riou und Jowy, welche im militärischen Dienste des Königreichs von Highland unter der sogenannten Unicornbrigarde stehen. Sie waren die besten Freunde und von Kind auf unzertrennlich. Doch eines Nachts, in einem Camp der Brigarde sollte sich dies ändern....

Trailer zum Spiel :


Lösungen / Charakterrekrutierung und Tipps und Tricks findet Ihr auf :
http://www.suikoden.de/​

Suikoden 3 ( Spielt 15 Jahre nach den Ereignissen aus Teil 2 )

Spieleinfos

Plattform: PS2 NTSC
Sprache (Text): englisch
Sprachausgabe: -
Dauer: ca. 60-80 Stunden
Grafik: 3D
Schwierigkeitsgrad: überwigend mittel
Spieler: 1
ESRB-Rating: Teen (ab 13 Jahren)
Erscheinungsdaten: 11. Juli 2002 (Japan), 24. Oktober 2002, Europa: nicht erschienen

Zum Spielen in Europa ist eine NTSC-PS2 (aus Japan oder Amerika) mit entsprechender Stromversorgung oder umgebaute PS2 mit Chip* (zB Matrix Infinity) erforderlich. Mit einer PAL-PlayStation (die in Europa verkauft wird) funktioniert dieses Spiel nicht.

Im Jahre 2003 schlug nun endlich der lang erwartete dritte Teil der legendären Suikoden Saga ein, und dies erstmals auf der Playstation 2. Die Ernüchterung war allerdings groß, als die Fans in Europa feststellen mussten, das Suikoden 3 niemals hier erscheinen würde. Konami hat den Release ausschließlich für Japan und USA geplant...dabei war die Nachfrage auch in Europa enorm.

In Suikoden 3 geht es um einen legendären Helden, welcher nur als der Keeper of the Flame bekannt ist. Er ist der Träger der True Fire Rune und hat damals in einem gigantischen Krieg die Völker der Grasslands zusammengeführt und ist gegen die Armee von Harmonia in den Krieg gezogen. Doch dies ist 50 Jahre her und der Flame Champion ist nach seinem Sieg spurlos verschwunden und als Legende hinterblieben.

Die erste Neuerung, die euch in Suikoden 3 auffällt ist, dass ihr zu Beginn einen von 3 Helden wählen könnt. Dies ist das neue sogenannte "Trinity Sight System": 3 unterschiedliche Hauptcharaktere stehen zur Auswahl und die Reihenfolge in welcher ihr die Kapitel absolviert, könnt ihr euch selbst aussuchen. Die 3 wählbaren Hauptcharaktere sind Hugo, der Sohn von Lucia des Karayaclans in den Grasslands, Chris Lightfellow, eine Ritterin im Dienste des Ritterstaates Zexen und Geddoe, Anführer einer Söldnergruppe im Dienste von Harmonia.

Trailer zum Spiel:


Lösungen / Charakterrekrutierung und Tipps und Tricks findet Ihr auf :
http://www.suikoden.de/​


Suikoden 4 ( Spielt 153 Jahre vor Teil 1 )

Die Zeitspanne von 153 Jahren konnten nur Elfen , Zwerge oder wahre Runenträger überleben. Die in der Geschichte von Suikoden 1 bis 3 und Tell 5 auftauchen können.

Spielinfos:
Plattform: PS2, PS3
Sprache (Text): deutsch
Sprachausgabe: englisch
Dauer: Story: 20-25 Stunden; insgesamt: ca. 80 Stunden
Grafik: 3D
Schwierigkeitsgrad: überwiegend leicht
Spieler: 1
USK-Einstufung: ab 6 Jahren
Erscheinungsdaten: 19. August 2004 (Japan), 11. Januar 2005 (Nordamerika), 25. Februar 2005 (Europa)

Nachdem der dritte Teil der Suikoden-Reihe nicht in Europa erschienen ist, brachte Konami 2005 den vierten Teil wieder in Europa heraus.
Die Sprachausgabe der PAL-Version ist in Englisch und wird mit deutschen Untertiteln unterlegt.

Die Geschichte von Suikoden 4 spielt 153 Jahre vor den anderen Teilen. Sie dreht sich um Razro, Hauptheld in S4, der in Razril wohnt. Er und sein bester Freund Snowe sind Anwärter für die Ritter von Gaien und ihre letzte Prüfung ist gerade im Gange. Nachdem sie die Prüfung geschafft haben, dauert es auch nicht lange und sie bekommen ihre ersten kleineren Aufgaben als Ritter. Doch bei ihrem ersten großen Auftrag werden sie von Piraten angegriffen. Einer der Piraten trägt die wahre Rune der Bestrafung. Als er sieht, dass er nicht gewinnen kann, benutzt er die verfluchte Rune. Doch Lazlo überlebt die unglaubliche Macht der Rune der Bestrafung. Kommandant Glen, der Lazlo zu Hilfe gekommen ist, übernimmt ohne es zu wollen die Rune der Bestrafung. Nach einigen dramatischen Ereignissen in Razril bekommt Razro die Rune der Bestrafung.

Trailer zum Spiel:


Lösungen / Charakterrekrutierung und Tipps und Tricks findet Ihr auf :
http://www.suikoden.de/​


Suikoden Tactics ( Beginnt vor Teil 4 und endet nach Teil 4 )

Spielinfos:
Plattform: PS2, PS3
Genre: Rollenspiel mit taktischen Elementen (Taktik-RPG)
Sprache (Text): deutsch
Sprachausgabe: englisch
Dauer: ca. 80 Stunden
Grafik: Cell-Shading 3D
Schwierigkeitsgrad: mittel bis schwer
Spieler: 1
USK-Einstufung: ab 6 Jahren
Erscheinungsdaten: 22. September 2005 (Japan, als "Rhapsodia"),
8. November 2005 (Nordamerika), 23. Februar 2006 (Europa)

Suikoden Tactics ist ein Strategie-Rollenspiel, welches Konami nach der heftigen Kritik an Suikoden IV veröffentlicht hat. Das Spiel beginnt vor den Ereignissen in Suikoden 4 und endet danach. Man schlüpft in die Rolle des jungen Kyril, der nach einem schweren Schicksalsschlag versucht, hinter das Geheimnis der Runenkanonen zu kommen. Im Laufe der Handlung werden die Story-Lücken und -Schwächen aus Suikoden 4 zum größten Teil geklärt. Beispielsweise, wie der Endgegner zu seinem Standort kommt und wie die Runenkanonen funktionieren. Die Handlung des Spiels findet in den Inselnationen und Kooluk statt.

Trailer zum Spiel:


Lösungen / Charakterrekrutierung und Tipps und Tricks findet Ihr auf :
http://www.suikoden.de/​


Suikoden 5 ( Spielt 147 Jahre nach Teil 4 und 6 Jahre vor Teil 1 )

Spielinfos:
Plattform: PS2 (Foto: NTSC-Version)
Sprache (Text): deutsch
Sprachausgabe: englisch
Dauer: Story: ca. 40 Std., ingesamt: ca. 80-100 Std.
Grafik: 3D
Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel
Spieler: 1
USK-Einstufung: ab 6 Jahren
Erscheinungsdaten: 23. Februar 2006 (Japan), 21. März 2006 (Nordamerika), 21. September 2006

Welcome back, Suikoden! Mit diesen Worten lässt sich Suikoden V am besten beschreiben. Nach dem 4. Teil und der darauffolgenden heftigen Kritik, hat sich Konami diese Kritik zu Herzen genommen. Viele unnötige Verschlimmbesserungen aus den Teilen 3 und 4 wurden über den Haufen geworfen. Sehr schön gestaltet ist bereits das Intro, welches schon einige Spielszenen enthält, die man aber erst im Spielverlauf richtig einordnen kann. Das Intro wurde mit schöner, aber etwas unauffälliger Musik unterlegt. Dann, beim Titel- und Namensschirm hört man wieder die bekannte Töne und Melodien aus den ersten Teilen. Die bekannten Menütöne wurden auch im sonstigen Spiel übernommen, sodass man sich gleich wieder an die gute, alte Zeit aus den ersten beiden Teilen erinnert.

Die ersten Szenen eröffnen dann eine Geschichte, die mit einem Tiefgang präsentiert und erzählt wird, wie man es seit Suikoden 2 vermisst hat. Bewusst wird sich zu Beginn des Spieles sehr viel Zeit gelassen, um die Charaktere vorzustellen und über die letzten Ereignisse zu berichten. In den ersten Stunden wurde auf Actionszenen verzichtet, dennoch kommt durch die Art der Erzählung keinerlei Langeweile auf.

Die Geschichte dreht sich um den Prinzen Faroush. Seine Mutter besitzt die wahre Sonnenrune und diese manipuliert langsam Ihre Gedanken bis sie eines Tages durchdreht.

Trailer zum Spiel:


Lösungen / Charakterrekrutierung und Tipps und Tricks findet Ihr auf :
http://www.suikoden.de/​


Suikoden Tierkreis ( Spielt nicht in der vorhandenen Suikoden-Welt )

Spieleinfos:

Plattform: Nintendo DS
Genre: Rollenspiel
Sprache (Text): Deutsch
Sprachausgabe: Englisch
Dauer: ca. 40 Stunden
Grafik: 3D-Charaktere in 2D-Umgebung
Schwierigkeitsgrad: mittel
Spieler: 1-2 (unterstützt die Nintendo-DS Wi-Fi-Funktion)
USK-Einstufung: ab 6 Jahren
Erscheinungsdaten: 18. Dezember 2008 (Japan),
17. März 2009 (Nordamerika), 12./13. März 2009 (Deutschland/Europa)

Suikoden Tierkreis ist der Name des neusten Suikodenteils auf dem Nintendo DS. Es ist am 18.12.2008 in Japan, am 12. März 2009 in Deutschland und am 17. März 2009 in Amerika erschienen.

Handlung

Man spielt einen jungen Helden mit den Namen Sieg, der Mitglied der Stadtwache des kleinen Dorfes Citro ist. Auf einer alltäglichen Patrouille finden er und seine Freunde den in der Nähe liegenden Wald vollkommen verändert vor - eine riesige Ruine ist aufgetaucht! So macht man sich auf die Untersuchung der Ruine, was natürlich zu einem großen Abenteuer führt.  

Schauplatz

Das Spiel wird nicht im bekannten Suikoden-Universum spielen, stattdessen konzipierte man eine komplett neue Spiele-Welt: Das Spiel wird in dem Königreich Salsavillestattfinden, wobei das Dorf des Helden Citro (シトロ村) heißt. Andere Orte sind die Stadt Saad, der Fleseria Wald, die Marcina Ebenen, Septaflos (die Heimat einer auf Schweinswalen basierenden Rasse) und El Quaral, der Palast eines Landes, was von Danash VIII regiert wird.

Trailer zum Spiel:


Lösungen / Charakterrekrutierung und Tipps und Tricks findet Ihr auf :
http://www.suikoden.de/​


Genso Suikoden The Woven Web of Century
ist wieder ein Ableger der nicht in der Suikodenwelt statt findet.

Spieleinfos:

Die Handlung des Spiels dreht sich wie in allen Teilen um die 108 Stars of Destiny die sich erheben werden um das Tier/ Monster zu besiegen das alle 100 Jahre erscheint um die Welt zu zerstören ( Klingt etwas nach Suikoden Tierkreis ). Die Hauptfigur, der stille Held, wird 100 Jahre zurück in die Vergangenheit von einem mysteriösen Mädchen namens Zephon geschickt.

Die Charaktere in der Zeitschrift sind: Die Hauptfigur Yusuke, Jino , Myura , Zephon und Ducase.

Das Game kam leider nie nach USA oder Europa. Ihr könnt es aber als Rom auf dem PC für den PSP Emulator downloaden und es give dazu auch einen übersetzten Patch der jetzt rest raus kam.
https://suikodenwoven.website/​

Trailer zu Spiel:



Offizielle Namen aus den Novels


Suikoden I

Tir
Toran (Burg/Schloß)
Liberation Army

Suikoden II

Riou
Dunan (Burg/Schloß)
Allied Army auch genannt Dunan Army

Suikoden III

Thomas
Hugo
Chris
Geddoe
Budehuc (Burg/Schloß)
Fire Bringer Army oder Keppers of the Flame

Suikoden IV

Razro
Courage (Schiff/Boot)
Island Liberation Navy auch genannt Federation-Army

Suikoden V

Faroush (Freyjadour)
Ceras (Burg/Schloß)
Loyalist Army

Suikoden Tierkreis

Sieg
Mysterious oder Rätselhaft (Burg/Schloß)
Many Ways oder Viele Wege (Kompanie)

Suikoden The Woven Web of a Century

Yusuke
Regional Army
Lake ( Burg/Schloß)

Ich kann Euch die Rollenspiele und die damit verbundene Reihe Teil 1 bis 5 + Tactics nur herzlich empfehlen und Ihr werdet voll auf Eure Kosten kommen und in diese einzigartige Welt abtauchen :-)

Viel Spaß beim spielen und bei Fragen könnt Ihr mich gern anschreiben.



Zuletzt von Diablo26283 am Fr 20 Jul - 14:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Diablo26283
Kapitän
Kapitän

Diablo26283

Beiträge Beiträge : 282
Kopfgeld Kopfgeld : 1638156
Dabei seit Dabei seit : 21.05.10
Ort Ort : Wiesloch


BeitragThema: Re: Genso Suikoden Reihe + Remaster ab 2023   Genso Suikoden Reihe + Remaster ab 2023 EmptyFr 23 Sep - 22:50

   
Nach 28 Jahren ist es soweit!💪

Beliebte Spiel Reihe kehrt zurück

Nach dem Erfolg von Eiyuden Chronicle Rising und dem kommenden Eiyuden Chronicle Hundred Heroes von den Rabbit Bear Studios hat sich jetzt auch Konami entschlossen die beliebte Suikoden Reihe im neuen Glanz in 2.5 HD wieder aufleben zu lassen und diese alten wie auch neuen Gamern auf der Tokyo Game Show zu präsentieren.

Die Rückkehr der Suikoden Reihe wurde für 2023 angekündigt und man wolle nicht nur beim Remastern der Teile 1-5 und Tactics bleiben sondern die Geschichte auch in neuen Teilen fortführen.

Bisher wurden 18 der 27 Wahren Runen enthüllt wovon noch 9 fehlen was noch einige Geschichten bereit hält.

Start der Remaster Versionen machen Suikoden 1 und 2✌

Diese erscheinen für PC, PlayStation 4, Xbox One und Switch. Die Games sind auch auf der PS5 und der XBox X spielbar.

Trailer Suikoden 1+2 Remaster


Die überarbeitete Grafik bietet neue Beleuchtungs- und Atmosphäreneffekte, Schattenanimationen und aktualisierte Charakterporträts, die vom Originalkünstler Junko Kawano neu gezeichnet wurden. Der Sound wurde ebenso angereichert, und die Spiele werden einige dringend benötigte Verbesserungen fürs Jahr 2023 bekommen, einschließlich Auto-Battle und Fast Forward.

Alt vs. Neu
Genso Suikoden Reihe + Remaster ab 2023 20220918
Genso Suikoden Reihe + Remaster ab 2023 20220916
Genso Suikoden Reihe + Remaster ab 2023 20220920
Genso Suikoden Reihe + Remaster ab 2023 20220919
Genso Suikoden Reihe + Remaster ab 2023 Fb_img11
Genso Suikoden Reihe + Remaster ab 2023 Fb_img12
Genso Suikoden Reihe + Remaster ab 2023 20220921
Genso Suikoden Reihe + Remaster ab 2023 20220922
Genso Suikoden Reihe + Remaster ab 2023 20220923
Genso Suikoden Reihe + Remaster ab 2023 20220924
Genso Suikoden Reihe + Remaster ab 2023 Fcwg8n10
Genso Suikoden Reihe + Remaster ab 2023 Img_2010
Genso Suikoden Reihe + Remaster ab 2023 Img_2011


Worldmap von Suikoden
Genso Suikoden Reihe + Remaster ab 2023 World_10

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Genso Suikoden Reihe + Remaster ab 2023   Genso Suikoden Reihe + Remaster ab 2023 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Genso Suikoden Reihe + Remaster ab 2023

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.