Hallo liebe Foren Gemeinschaft,
viele werden sich jetzt fragen. Warum stellt der sich jetzt erst vor!?
Verzeiht werte Damen und Herren. Ich lese nun dieses schöne Forum schon locker 1 Jahr lang. Habe es aber bisher nicht gewagt mich an zu melden. Daher ich kenne euch alle wohl schon recht gut Ihr mich jedoch erst seit kurzem.
Ihr seit alle spitze !
Nun dann letztens hat mich der Ehrgeiz gepackt. Anmelde Button gedrückt und los ging es.
Da ich aber erstmal grundsätzlich abschätze ob, die Anmeldung lohnt , ließ ich es erst einmal im Raum stehen ob ich mich wirklich vorstelle. Da ich zu dem Entschluss gekommen bin hier zu bleiben;
Mein Name ist Dashu. das ist auch mein Real-live Rufspitzname.
Auf Mangas bin ich 1989 zum ersten Mal gestoßen. Als ich die damals laufenden Anime Serien bei Tele 5 sah ..aber.. Moment eigentlich auch schon früher. 1986 Time Maschine 001 auf Vhs bekommen danach Cyborg 009 . Wer das noch kennt kann sich getrost Urgestein schimpfen.
Meine kleinen Kindesknopfaugen Strahlten in verschiedenen Farben als diese bunten Flimmer Zeichentrick Filme das Gehirn wuschen.
Bis Dato Dragonball wusste ich allerdings nicht was ein Anime/Manga ist oder wo der Unterschied zwischen Hero Turtles und Beispiels Saber raider oder Hallo Kurt, Rock n Roll kids usw. bestand.
Derweil wurde meine Kindheit dem großen Zeichentrick Marketing zum Opfer gefallen. Welches wohl für Kinder der 80ér so üblich war.
Ghostbusters, Turtles, Samurai Pizza cats, Power Rangers, X-men gehörten wie bei jedem der Rtl früh Generation zu meinem Stamm Programm.
Durch X-men mobilierte ich Taschengelder und kaufte mir neben der üblichen Mickey Maus auch nun einen etwas erwachseneren Comic. An welchen ich mich erst einmal fest klammerte. Aber Auch Spiderman und co kamen schnell hinzu.
Nach langen jahren die ich mit Marvel Konsum verschwendete zeigte mir ein Freund schließlich den ersten band von Dragonball. Meine Meinung dazu war : "SO ein Scheiß alles in Schwarzweiß"
Nachdem er mir einige Bulma Nacktszenen zeigte war dies der glorreiche (und bewusste) Start ins Manga Universum. ^.^
Nun stellte ich dann auch fest. Ja momentamal so dumm ist das ja gar nicht. Bisher lachten mich andere Kinder immer deswegen aus - weil ich meine eigenen Comics immer ohne Farbe zeichnete. Ebnete sich die Tatsache das Mangas Schwarzweiß sind mir schon sehr Früh die Tatsache das ich schon seit meiner tiefsten Kindheit im Manga Stil Zeichne. Und so blieb das dann auch. Also seit ich meine Finger um einen schwarzen Stift legen kann zeichne ich also Mangas. Klar waren meine Zeichnungen damals noch Brot für Arme. Aber habe ich mich im Laufe der Zeit stark entwickelt. Und zeichne nun an einem noch unbekannten bzw. unveröffentlichten Trading Card Game im Manga Stil...mehr darf ich dazu leider nicht verraten

Aber vielleicht stelle ich demnächst ein paar private Bilder von mir ein.
Da ich ja nun Dragonblall Fan war/bin erschließt sich sicherlich wie ich folglich zu One Piece gekommen bin. Nachdem ich endlich den letzten Db Band auf Deutsch gelesen haben( Auf Japanisch las ich Ihn bereits 4 Jahre vorher ^^´- Danke an Nipon Bookstore XD)
Sah ich natürlich diese Werbung : Es gibt ein leben nach Dragonball. Dieser Schwindelrufwerbung traute ich natürlich zunächst nicht. Was dazu führte das ich erst bei Band 5 einstieg--- Der Dragonball Entzug ist glaube ich stärker als jeder Drogenentzug XD Nun den ersten band gelesen. Und Wohahhahaoowoohhahhaha War das gut. Der Tag an dem ich die Schule schwänzte (macht das bloß nicht!) und ich mir den ersten Band aneignete drehte meine Welt um und auf den Kopf und rollte mich zur Bank und ich kaufte die übrigen 4 sofort dazu. Faszinierend ! One Piece schaffte es schon in dieser kurzen Zeit Dragonball von meinen nie besiegbaren Thron des lieblingsmangas zu stürzten. Es war einfach so genjal und gut durchdacht ich konnte nicht anders. Dragonball wurde binnen Sekunden aus meinem Gedächtnis gebrannt. Lediglich diese verdammten 178 Dragonball Bandai Action Figuren mahnten mich jeden Tag was für ein Verräter ich doch bin. Ihre kleinen Augen sahen mich aus Ihrer Vitrine an als ob ich meine Ehefrau betrügen würde. Es lässt sich wirklich nicht in Worte fassen wie oft ich verheimlichen musste (vor Freunden) Das Db nicht mehr mein lieblings Manga ist. Noch schlimmer hätte ich zu geben müssen bei dem Gespräch darüber war ich ja der wo am lautesten schrie . "ein leben nach Db" was soll der Scheiß !? Die wollen uns wohl für dumm verkaufen und nur mit dieser Werbung uns abknöpfen. hihi
One Piece hat bei mir aber nicht nur das One Piece Fieber ausgelöst sondern auch das eigentlich bereits in mir schlummernde Piraten Fieber. Ab da an (ich war noch jung) schimpfte ich mich folge dessen Pirat. Sah dies als feste Kern- Personifizierung meine selbst. Und machte dies auch meinem modischen Auftreten bewusst. Bastelte mir Piratenklamotten und so weiter und steuerte damit durch die Weltgeschichte. (aber nicht so wie auf dem Fasching XD )
Nun mittlerer weilen hat sich das Piraten Dasein fest in mein leben integriert. So wissen meine Oma , Tanten Mutter etc. alle das ich so aussehe wie ich aussehe bzw. mein verhalten so ist. Weil ich Pirat bin. Mit Fleisch und Seele. Ziert über meinem Bett stets die Rolly Roger und der Traum welcher zu mir passt. Auch habe ich das in meine Musik einfließen lassen. Eigentlich in jeder erdenklichen Lebensposition meiner selbst. Sogar die Taufe meines Sohnes wurde quasi eine kleine Piraten Feier bzw Taufe. Wobei das Real Piraten Leben wenig mit One Piece zu tun hat. Nicht das Ihr jetzt denkt ich laufe alla One Piece Cosplay amok. Mit Cosplay habe ich nichts am Hut ^^
Für mich ziert die Philosophie der Piraten einen der wichtigsten Bestandteile meines Lebens. Ich versuche natürlich die "falsche" und korrupte Regierung zu stürzten und sehne mich nach der Freiheit aller Menschen und Dinge in einem utopischen Frei Staat. Wo das Gesetz der freie Ton und die freie Entfaltung ohne jeglicher Knechtung anderer oder einer Übermacht den Grundstein ausmacht.
Nunja so viel erst-einmal zu meiner Person. Ich bin jetzt etwas ausführlich geworden ich hoffe ich habe euch mit meinen Zeilen nicht gelangweilt , wenn doch : WARUm liest Ihr es dann überhaupt? o.O

Was war gleich der Titel dieses Themas ....achja...*hüstel*
Ich wollte mich ja vorstellen. Nun mein Name ist Dashu.......das hatten wir schon?
Trotzdem sehr angenehm ! *allen die Hand geb*
Lieblingsfarbe Grün. Lieblings speise Ameisen Schnitzel. Vergeben . Herkunft unbekannt. Erste Erscheinung: bei Nacht- ich pinkelte meinem Arzt ins Gesicht als er mich aus dem Walfischbauch meiner Mutter zog!
Lg Dashu