Hallo, Konnichi-wa, Ni-hao oder auch Huhu, ...
ein
wieder da triffts auch ganz gut

.
Vielleicht kennt mich der/die ein oder andere hier ja noch!
Ich war ein gutes Jahr sehr Inaktiv hier im Forum und wollte mich deswegen nochmal Vorstellen. Meinen alten Vorstellungsthread findet ihr hier:
>Klick<Falls (wie es in den Regeln steht) diese 'Doppelvorstellung' nicht genehm ist, kann der Thread auch wieder gelöscht werden. Ich dachte nur das ich mich nach einem Jahr dann doch nochmal neu Vorstelle und kleinigkeiten ergänze!

Also mein Nickname ist Mirinera, mein echter Name Sarah und ich wohne z.Z in Hannover wo ich eine Ausbildung an der Akademie der Bildenen Kunst als Animation & Comickünstlerin mache.
Vor gut einem Jahr habe ich dieses tolle Forum entdeckt, hab eine weile beim Subben der
One Piece Episoden als Übersetzerin geholfen (um Episode 470+ rum) und war dann aus Diversen Gründen längere Zeit nicht Aktiv. Ändert sich jetzt wieder ^w^!
One Piece mal außn vor gehören zu meinen Anime & Manga Favoriten im Moment diese hier:
Gintama, Fullmetal Alchemist Brotherhood, Ao no Exorcist (Manga!), Code Geass, Clannad / ~After Story~, Angel Beats, Durarara!!, Pandora Hearts (Manga!), Zero no Tsukaima und weitere.
Aktuell schaue ich neben
One Piece und Gintama noch Mirai Nikki, Kimi to Boku, Hunter X Hunter (Remake), Boku wa Tomodachi ga Sukunai und Guilty Crown.
One Piece lässt sich für mich inzwischen nicht mehr aus meinem Leben wegdenken. Kaum zu glauben das ich so lange einen Bogen um den Manga/Anime gemacht habe. Aber wie sagt man so schön: Beurteile ein Buch nicht nach seinem Einband!

Und das war bei
One Piece für mich der Fall. Doch sobald man sich darauf einlässt und spätestens nach der Arlong Arc ist man dem Wahn eh verfallen <3. Einen Lieblingscharakter habe ich nicht wirklich, ich mag jeden aus der Crew auf seine Weise. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre Zoro meine erste Wahl! Wer kann soviel Coolness schon widerstehen? ;D
Mein Musikgeschmack hat sich in dem einen Jahr nicht wirklich verändert XD ich höre nach wie vor Musik in Richtung: Skillet, Breaking Benjamin, Flyleaf, Porcelain and the Tramps, Dead by April, Disturbed, 30 Seconds to Mars, Lily Allen, Katy Perry, Celldweller, Nightwish, Within Temptation, One Pepublic, Nickelback, Tatu, Three Days Grace, Kana Hanazawa, Kanon Wakeshima, Hikaru Utada, Yuki Kajiura, Aural Vampire, An Café, Vocaloid, DBSK/TVXQ und alles was mir gerade in den Sinn kommt x).
Meinem Wunsch, mal Japanisch zu Studieren jage ich im Moment nicht mehr hinterher, dafür übe ich mich in meiner Ausbildung, wie oben erwähnt, als Comic-Künstlerin. Vielleicht packt mich nach der Ausbildung ja doch noch die Lust zum Studium

Aber ich glaube ich bleibe der Zeichenschule Treu und schaue was ich da erreiche <3. Nach Japan reisen gehört denoch auf meine "To-Do" Liste!
Das wars mal wieder, wenn ihr Fragen habt beantworte ich die gerne per PN ^w^v
lg Mirinera