Anmelden
Login
 Austausch | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

Beiträge Beiträge : 1540
Kopfgeld Kopfgeld : 1160685
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

Benutzerprofil anzeigen http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Zeichnungen von MrDevilfruit   Di 24 Jul - 11:37

   
Na klar das Chopper Bild ist klasse frutii Smile
Aber ich mag deine Freundin nicht weil sie OP hasst Wink

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 3960
Kopfgeld Kopfgeld : 1058823
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Zeichnungen von MrDevilfruit   Do 26 Jul - 0:18

   
Haha, ich verstehe dich Killer :DD
Hätte nicht gedacht, das das Bild von Aang so gut bei euch ankommt scratch
Naja ich habe ein Paar neue Bilder

Das Gesicht ist nicht 100% getroffen, aber mir ging es hauptsächlich um die Flügel, wie findet ihr sie ??



Hier ist dann noch Perona


Wieder mal Aang beim Feuerbändigen


Und Azula beim Blitzbändigen


Und Toph (das habe ich im I-net gesehen und MUSSTE es nachzeichen !!) ^^

......................................................................

SCHAUKASTENDEVIANTARTMYANIMELIST


"...you will be involved a great battle, an awesome conflict between the forces of good and evil,
a battle whose outcome determine the fate of the whole world !"

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

Beiträge Beiträge : 1540
Kopfgeld Kopfgeld : 1160685
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

Benutzerprofil anzeigen http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Zeichnungen von MrDevilfruit   Do 26 Jul - 1:20

   
Bei Marco sehen die Flügel richtig cool aus echt schade das du dir beim Gesicht nicht mehr Mühe gegeben hast , wäre sonst echt ein cooles Bild geworden ! Sad

Perona hast du echt gut hinbekommen nur sie wirkt irgendwie einwenig zu groß und dafür zu schlank , irgendwas komisches steckt darin xD Aber sonst sieht das Bild super aus ! ^^

Aang finde ich auch cool nur der kleine Finger ist echt einwenig spitzt ! Very Happy ( Ich begutachte die Bilder ganz genau Razz )

Azula ist auch gut , da hab ich nichts zu bemängeln !

Toph hast du am besten gezeichnet wie ich finde , ist echt nah am Orginal ! Weiter so Very Happy

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 3960
Kopfgeld Kopfgeld : 1058823
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Zeichnungen von MrDevilfruit   Do 26 Jul - 1:34

   
xDDD jetzt fällt mir der kleine Finger erst auf xD
Ich glaube Aang hat die Stachel Frucht Wink

Schön das sie dir gefallen, naja Das Marco Bild ....
Hm, hauptsache die Flügel gefallen dir ^^

Und für das Perona Bild habe ich 3 stunden gebraucht (nebenbei gechattet) und jetzt willst du mir sagen es sei schlecht xD Ne Spaß ^^
Hm wenn ich das so orginal anschaue sieht es normal aus ! Vielleicht liegt es daran, dass ich es so schief fotografiert habe !!

Achja kennst du Avatar, wenn ja ?
Wen soll cih denn als nächstes zeichnen ?

......................................................................

SCHAUKASTENDEVIANTARTMYANIMELIST


"...you will be involved a great battle, an awesome conflict between the forces of good and evil,
a battle whose outcome determine the fate of the whole world !"

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

Beiträge Beiträge : 1540
Kopfgeld Kopfgeld : 1160685
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

Benutzerprofil anzeigen http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Zeichnungen von MrDevilfruit   Do 26 Jul - 1:44

   
Ach Frutii xD
Das Bild von perona sieht spitze aus nur es hat da noch diesen kleinen Hacken,
der das Bild vom Orginal einwenig unterscheidet Wink Aber wer kann denn schon so perfekt zeichnen , um es wie das Orginal auszusehen lassen außer Kamy und Sakuu Wink
Na klar kenn ich Avatar , ich hab jede Folge gesehen und muss sagen es ist nach OP meine Lieblings Serie ! Mal doch bitte Appa , ich liebe Appa er ist einfach der beste von Avatar ( Ich fand das so traurig als Aang und Appa getrennt wurden ! ) finaly

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 2137
Kopfgeld Kopfgeld : 1004364
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Zeichnungen von MrDevilfruit   Do 26 Jul - 1:59

   
hallo Fruiti

Na da hast du ja wieder viele Bilder on gestellt Very Happy

Eins vorne weg. Obwohl Marco einer meiner lieblings Chars ist, finde ich das Bild mit Toph am besten. Das sieht ja Hammer aus Fruiti, voll cool. Da weis ich gar nicht, was ich da "meckern" soll Very Happy Vieleicht malst du es ja mal noch mit Fineliner nach und die Haare malst du mit Filzstift aus ... Dann sieht es bestimmt noch geiler aus ^^

Das Azula-Bild ist auch nicht schlecht. Nun ich kenn diese Figur zwar nicht, aber vom Körperbau sieht sie schon gut aus. Was ist das blaue ???
Das einzige was ich dir hier sagen kann ist, dass du das Auge ein kleinwenig weiter unten hättest malen müssen.

Das Aang-Bild sieht für mich nun auch nicht sooo schlecht aus. Ich würde die Ohren weiter unten ansetzen und den Kopf nicht so spitz nach unten machen. Hat Aang so ausdruckslose Augen fruiti ???? Bis auf den kleinen Finger, ist dir die Hand auch suupi gelungen ^^

Kommen wir zu Perona. Im Grunde hast du den Körper gut hinbekommen. Im Gesicht, hättest du den Mund ein kleinwenig mehr rechts machen können, aber wirklich nur ein bisschen ^^ bei dem Arm, der Den Schirm hält, hast du den Unterarm etwas zu kurz gemacht und du hast den Hals etwas zu lang gemalt. Der Schirm sieht ein wenig schief aus.
Das du nun versuchst Schatten in deine Bilder zu setzen finde ich prima.....

Nun das letzte Bild. Also Marco´s Körprhaltung ist dir echt gut gelungen. Das einzigste was etwas komisch aussieht ist der Arm Schulter Bereich auf der abgewandten Seite.
Das mit dem Phönixflügel ist jetzt nicht sooo schlimm. Mann kann ja die Form erkennen. Ich weis ja, das die Flügel echt ne Menge Geduld verlangen. Das Gesicht von Marco ist etwas schief, die Ohren sind recht weit oben oder ?

So Fruiti, nun hab ich deine Bilderhaufen fertig. Wie gesagt, das mit Toph ist genial kawaii . Dein bestes Bild bis jetzt Very Happy Ich freu mich auf die nächsten Very Happy

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 3960
Kopfgeld Kopfgeld : 1058823
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Zeichnungen von MrDevilfruit   Do 26 Jul - 2:09

   
happy Das freut mich immer so etwas von Dir zu hören, Danke *o*
Also mal am Anfang, Azula, bändigt Blitze
http://i591.photobucket.com/albums/ss351/EikoChiba/Azula_fires_Lightning.png

Und Aang ist im Avatar Zustand, das heißt, seine Augen und Tatoowierungen leuchten
http://www.freewebs.com/inselkyoshi/AvatarZustand.jpg


Die Gesichter regen mich am meisten auf, an Perona und an Marco passen sie nicht naja genau wie an Aang, ich hasse es gesichter zu malen ^^ (Und hände)

Ich hoffe, wenn ich wieder etwas reinstelle das du es wieder kommentierst Smile

......................................................................

SCHAUKASTENDEVIANTARTMYANIMELIST


"...you will be involved a great battle, an awesome conflict between the forces of good and evil,
a battle whose outcome determine the fate of the whole world !"

Sakiko<3
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 326
Kopfgeld Kopfgeld : 499444
Dabei seit Dabei seit : 10.06.12
Ort Ort : STAKER !!

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Zeichnungen von MrDevilfruit   Do 26 Jul - 3:12

   
wow fruiti deine bilder sind echt genial ! vorallem das perona und das marco bild raw weiter so *Q* achja und könntest du auch iwann mal versuchen Hankock zu malen würde mich freuen :3

ChiefCrocodile
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 619
Kopfgeld Kopfgeld : 525254
Dabei seit Dabei seit : 21.05.12
Ort Ort : Oberfranken

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Zeichnungen von MrDevilfruit   Do 26 Jul - 10:32

   
Hey Fruit.

Marco finde ich ist richtig gut getroffen. Das Farbspiel hast du echt sauber hinbekommen.

Was Perona angeht finde ich da vor allem im Hintergrund eher das Gegenteil und auch das Gesicht wirkt etwas schief, aber ansonsten auch hier gut gezeichnet.

Aang und Azula sind ebenfalls sehr gut getroffen, aber am Besten ist das Bild von Toph. Das hast du echt verdammt gut gezeichnet.

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 3960
Kopfgeld Kopfgeld : 1058823
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Zeichnungen von MrDevilfruit   Fr 27 Jul - 0:54

   
So viele Lobe :Happy:
dANKE LEUTE HIER IST EIN uPDTAE ^^


......................................................................

SCHAUKASTENDEVIANTARTMYANIMELIST


"...you will be involved a great battle, an awesome conflict between the forces of good and evil,
a battle whose outcome determine the fate of the whole world !"

Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zeichnungen von MrDevilfruit   Fr 27 Jul - 14:31

   

Hallo Fruit, Smile

Du hast ziemlich viele Bilder, und ich muss zugeben sind paar nette dabei

Chopper ist dir am besten gelungen, vielleicht weil es am leichtesten war Smile , trotzdem

mach weiter so, freue mich auf neue Bilder


Mfg Dragon king

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 3960
Kopfgeld Kopfgeld : 1058823
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Zeichnungen von MrDevilfruit   Fr 27 Jul - 14:36

   
Nur ien Paar nette misery
Neim Spaß, danke, schöm das sie dir gefallen ^^

......................................................................

SCHAUKASTENDEVIANTARTMYANIMELIST


"...you will be involved a great battle, an awesome conflict between the forces of good and evil,
a battle whose outcome determine the fate of the whole world !"

Fyurama
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 261
Kopfgeld Kopfgeld : 491056
Dabei seit Dabei seit : 05.07.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Zeichnungen von MrDevilfruit   Fr 27 Jul - 16:10

   
OMG-OMG-OMG Perona ist soooooooo süß *-*
Ich finde sie so knuffigm voll niedliche >.<
Die will ich haben
*O* Zeichnest du sie nochmal in groß und in Farbe???? Sie ist so süß >.<

Soho zu den anderen, da sind die Proportionen manchmal ein wenig verwachelt ^.^"
Die meisten Namen sagen mir garnichts, deswegen kann ich die auch net bewerten xD
(Dadan, Shicki....)

Also die Namen hätte ich an deiner stelle, wenn dann richtig drunter geschrieben ^.^
Also nicht so halb drauf, da kann man das nichtmehr so lesen >.<
Dann fällt mir auf, das du die Füße wenn man genau auf die Figur draufschaut, immer seitlich weggeknickt sind, das schaut aus als hätte man sie gebrochen ^.^"
Da musst du mal schauen wir man Füße von vorne zeichnet C:
Bei den Händen hätte es gereicht wenn du die Daumen noch angedeutet hättest, das sieht bei Chibis super aus *-*

Also den Rest überlasse ich wie immer Saku C:

LG und weiter so
~Fyurama~ x3

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 3960
Kopfgeld Kopfgeld : 1058823
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Zeichnungen von MrDevilfruit   Fr 27 Jul - 23:53

   
Hier ist dein Wunsch ^-^


......................................................................

SCHAUKASTENDEVIANTARTMYANIMELIST


"...you will be involved a great battle, an awesome conflict between the forces of good and evil,
a battle whose outcome determine the fate of the whole world !"

luffy89
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 27
Kopfgeld Kopfgeld : 482078
Dabei seit Dabei seit : 26.07.12
Ort Ort : München

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Zeichnungen von MrDevilfruit   Sa 28 Jul - 22:58

   
Also dafür das du erst 15 bist sind die Bilder echt gut.
Ich finds gut das du soviele farben benutzt, das
bringt echt viel stimmung rüber. Dir fehlt nur ein bisschen die Technik,
aber die kannst du auch noch lernen.
Meine empfehlung : "How to Draw Manga"
Das ist eine Büchereihe mit echt guten tipps von Profis.
Wenn du die Sachen darinn übst kannst du in 2Jahren besser als Oda
zeichnen. Peace

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 3960
Kopfgeld Kopfgeld : 1058823
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Zeichnungen von MrDevilfruit   So 29 Jul - 1:47

   
Ich überlegs mir, danke für denn Tipp ^^

Hier ist ein Update
Bitte deckt das linke Áuge ab, dann siehts besser aus ^^


......................................................................

SCHAUKASTENDEVIANTARTMYANIMELIST


"...you will be involved a great battle, an awesome conflict between the forces of good and evil,
a battle whose outcome determine the fate of the whole world !"

ChiefCrocodile
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 619
Kopfgeld Kopfgeld : 525254
Dabei seit Dabei seit : 21.05.12
Ort Ort : Oberfranken

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Zeichnungen von MrDevilfruit   So 29 Jul - 1:51

   
Da lohnt sich doch das Aufbleiben. Wink

Nein, wirklich verdammt gut geworden. Der Mund ist eins bisschen schief, aber die Augen (und das ist ja das Entscheidende Wink ) sind wirklich gut gelungen. Du hast dir da echt richtig viel Mühe gegeben (Wieder Erwartung übertroffen).

Besonders gut gefällt mir die Schattierung und die Darstellung der Augenfarbe.

Echt ein großes Lob. Ich find das Bild ist eines deiner Besten bisher.

PS: Ich weiß gar nicht was du hast. Das linke Auge sieht doch gut aus.

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 3960
Kopfgeld Kopfgeld : 1058823
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Zeichnungen von MrDevilfruit   So 29 Jul - 1:54

   
happy echt, bist du nett :DD
Hätte nicht gedacht das dir das SOO gut gefällt, für mich ist es mehr so der mittlere Platz, aber toll das du es als das beste empfindest ^^

Freue mich schon auf mehr Kommis von dir xD

......................................................................

SCHAUKASTENDEVIANTARTMYANIMELIST


"...you will be involved a great battle, an awesome conflict between the forces of good and evil,
a battle whose outcome determine the fate of the whole world !"

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 2137
Kopfgeld Kopfgeld : 1004364
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Zeichnungen von MrDevilfruit   So 29 Jul - 7:20

   
Hallo Fruiti,

Da bin ich mal wieder. Ihr seid alle so schnell.Very Happy Deine Kinder-Bilder sind richtig lustig. Shicki sieht ein bisschen aus wie CC. Das farbige Perona-Bild sieht am schönsten aus. So niedlich, wie sie Bärsi da an der leine hat. Ich muss Croco recht geben. Die Augen bei deinem Letzten Bild sehen suupi aus. Die Schattierungen hast du auch richtig gut hinbekommen. Man weis fast gar nicht, was man da schreiben soll^^ dass der Mund ein wenig schief ist, stört den Gesamteindruck überhaupt nicht. Fruiti, ich würde auch sagen, mit eines deiner besten Bilder:D



Zuletzt von Sakuura am Mo 30 Jul - 1:22 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Fyurama
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 261
Kopfgeld Kopfgeld : 491056
Dabei seit Dabei seit : 05.07.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Zeichnungen von MrDevilfruit   So 29 Jul - 12:20

   
Fruti deine Siggianimation ist awsome *-*

Wie gesagt die kleine Penora ist wunderschön *-*
Ich finde sie niedlich,knuffig und... hach einfach genau wie ich es wollte, nein sogar noch besser!!!

Bei Toph hättest du den Hals ein wenig dünner machen können, damit hätte sie ein wenig weiblicher ausgesehen C:
die Haare finde ich sehr schön Sie fallen super und auch der Ausdruck ist richtig gut. Allerdings stört mich das es so verschmiert ist... du scheinst mit einem sehr "hartem" Bleistift zu zeichnen weil die richtig,richtig schnell verschmieren.
Am besten du nimmst einen weicheren, oder du deckst immer mit Papier ab, damit du beim zeichnen nicht ausversehen mit deiner Hand die Linien verwischst C:

Also LG und weiter so
~Fyurama~ x3

klImATaCktStOckK
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 48
Kopfgeld Kopfgeld : 514703
Dabei seit Dabei seit : 19.04.12
Ort Ort : Traumwald

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Zeichnungen von MrDevilfruit   So 29 Jul - 12:26

   
Sag ´z nicht immer für den Anfang gut!

seit ihr so Einversüchtig auf ihn Wirklich gute Zeichnung

Echt fettes Lob für die Zeichnungen


Nico Robin x3
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 525
Kopfgeld Kopfgeld : 561502
Dabei seit Dabei seit : 02.12.11
Ort Ort : In the best village ever^^

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Zeichnungen von MrDevilfruit   So 29 Jul - 12:44

   
Hey MrDevilfruit

Deine Zeichnungen gefallen mir wirklich verdammt gut kawaii
Vor allem gefällt mir deine letzte Zeichnung ist richtig gut geworden! smile
Freu mich schon auf mehr von dir und mach weiter so! ^^

Kamy
Meerjungfrau
Meerjungfrau

Beiträge Beiträge : 291
Kopfgeld Kopfgeld : 362690
Dabei seit Dabei seit : 06.06.12
Ort Ort : Coral Hill

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Zeichnungen von MrDevilfruit   Mo 30 Jul - 0:39

   
Hallöchen Fruiti-sama Smile

Deine neuen Bilder finde ich wie immer echt supi. Mein Favorit ist ja Perona *_______*
SIe sieht sooo süüüß aus Surprised
Die Augen *-* und die Colo der Haare hast du wirklich gut hin bekommen.
Bärsi sieht ja auch niedlich aus. *-*

Das Bild, was denk ich mal von Avatar ist, sieht aber auch eeecht gut aus. *o*
Ich finde gar nicht, dass das eine Auge schlechter aussieht, als das andere XD
Die Schattierungen bekommst du ja richtig gut hin Wink
Ich finde höchstens das Ohr etwas eckig, aber ich weiß ja nicht, wie das Original aussieht. Very Happy

Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei deinen nächsten Bildern Smile

Mfg, Kamy

lala

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 3960
Kopfgeld Kopfgeld : 1058823
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Zeichnungen von MrDevilfruit   Mo 30 Jul - 0:48

   
Ein Danke an euch alle :DD
Ich hoffe meine Bilder gefallen euch weiterhin ^^

Und wirkt das echt weiblicher wenn ich den Hals dünner mache Surprised ?

......................................................................

SCHAUKASTENDEVIANTARTMYANIMELIST


"...you will be involved a great battle, an awesome conflict between the forces of good and evil,
a battle whose outcome determine the fate of the whole world !"

Dr. OP
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 370
Kopfgeld Kopfgeld : 629744
Dabei seit Dabei seit : 03.08.11
Ort Ort : Neue Welt : Dress Rosa

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Zeichnungen von MrDevilfruit   Mo 30 Jul - 14:48

   
So... Mr. Very Happy,

ich bin auch der gleichen Meinung wie du, dass das Ben Ten Bild dein bestes ist. Du kamst den Original sehr nah Wink

Insgesamt verbesserst du dich von Bild zu Bild. Du hast (so wie ich es sehe) noch Schwierigkeiten mit den Rundungen und weichen Linien. Ich meine bei einem Körper gibt es viele rundliche Linien, diese bekommst du noch nicht so gut hin. Ich bekomme diese auch nie so richtig hin Very Happy Aber Übung macht den Meister ! Smile

Deine Bilder sind trotzdem gut gelungen und ich freue mich weitere zu betrachten Smile Viel Spaß beim weiteren Zeichnen !!



 

Schnellantwort auf: Zeichnungen von MrDevilfruit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden